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lowrider
Inputsammler
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Beiträge: 28
Wohnort: Krauchenwies
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Ahhjaa...na dann kann ja nicht mehr viel schiefgehen
Was für eine Diode sol ich da nehmen, auf was muss ich da achten ?
Ich glaube ich müsste noch eine von einer Alarmanlage haben, wenn nicht was für eine brauche ich ???
Die Seite mit dem Strich an der Diode muss dann ja WEG von dem ZV auf Anschluss sein...Richtig ???
Grüssle
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MacG
Moderator
Alter: 50
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Die Richtung stimmt. Die Diode von der Alarmanlage sollet reichen, da sie bestimmt für die Blinker gedacht war. Wenn nicht, kannst Du eine 1N4148 nehmen.
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Gunther
Forum-Veteran
Alter: 67
Anmeldung: 10.12.2006
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ich verbessere dich ja nur ungern MacG.
aber... klappt so leider nicht, du must noch eine diode einbauen sonst ist auf der open-leitung der ZV die ganze zeit 12V.
Gruß Gunther
EDIT:
ich sollte mir angewöhnen alles bis zum ende zu lesen.
hast du ja schon selber bemerkt
EDIT2:
Aber einen hab ich noch...
bei den Relais sind die bezeichnungen 30 und 87 vertauscht
30 ist immer der mittelkontakt
siehe hier... http://www2.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/500000-524999/504352-da-01-de-KFZ_RELAIS_FRC2C_1_DC 12V_1XUM50A.pdf
EDIT4: die 1N4148 ist mit nur 100mA etwas schwach. die KFZ-Relais nehmen gerne mal über 100mA.
also besser eine für 1A nehmen.
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MacG
Moderator
Alter: 50
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Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden
2000 Fiat Bravo
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Dann habe ich das Datenblatt von einer 1n4148 falsch interpretiert. Ich dachte die dort erwähnten 150mA reichen.
Ich würde eh jedes Relais durchmessen oder auf dessen aufgedrucktes Schema schauen, bevor ich es anschließe. Was kann ich dafür, daß Eagle da nen Fehler in der Datenbank hat
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Gunther
Forum-Veteran
Alter: 67
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Wohnort: Berlin, meist aber in Trimbach (SO-CH)
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das mit dem eagle schau ich mir mal an, aber erst morgen. kannst mich nochnal erinnern über icq. bekommst dann eine richtige datei.
mit der 1N4148 hast du richtig gelesen mit 150mA, aber nur wenn die Anschlussdrähte in 5mm abstand zum gehäuse auf max 25°C gehalten werden.
Gruß Gunther
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lowrider
Inputsammler
Alter: 55
Anmeldung: 26.12.2008
Beiträge: 28
Wohnort: Krauchenwies
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Hallole...
ich habe mal geschaut und habe eine N4007 Diode "gefunden"...
Diese müsste doch reichen oder ???
Typ Gehäuse UR/V IF/mA IR/µA
1 N 4007 DO-7 1000 1000 10
dann wäre ich ja nun komplett und könnte mich ans Werk machen, bis zum WE ist auch meine umgebaute Mittelkonsole mit 8" TFT getrocknet...
Grüssle
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Gunther
Forum-Veteran
Alter: 67
Anmeldung: 10.12.2006
Beiträge: 928
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ja die 1N400X oder 1N540X sind OK. X=1...9
Gruß Gunther
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Hardware: D945GLCF2, 1GB DDR2; 80GB 2,5 S-ATA; M2; Andre-Radio Software: WinXP, CarFlash, iGo
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MacG
Moderator
Alter: 50
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden
2000 Fiat Bravo
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Hier nochmals die Skizze mit den richtig beschrifteten Relais.
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lowrider
Inputsammler
Alter: 55
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Beiträge: 28
Wohnort: Krauchenwies
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So dann werde ich mich morgen mal an einen "Testlauf" im Trockenen wagen, die Relais habe ich gerade schonmal vorverkabelt...
Hab nun noch eine Frage...
Wenn ich mit dem ZV - Zu Impuls die Stromzufuhr unterbreche, geht dann danach das Relais wieder in die Ausgangsstellung zurück ???
Weil sinst würde ich ja beim neuen ZV-Auf keinen Strom bekommen weil ja die 12V + auf der Klemme 87 des K2 liegen...
Grüssle
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MacG
Moderator
Alter: 50
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Beiträge: 6752
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2000 Fiat Bravo
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Klar geht es zurück, den die ZV sendet ja nur Impulse.
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lowrider
Inputsammler
Alter: 55
Anmeldung: 26.12.2008
Beiträge: 28
Wohnort: Krauchenwies
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SCHHÖÖÖNNNN
dann müsste ich ja nun gerüstet sein, werde dann von meinem / eurem Erfolg berichten...
VIELEN DANKE für die schnelle HILFE von EUCH...
Grüüsse
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Crazylegz
Stammposter
Alter: 39
Anmeldung: 01.07.2008
Beiträge: 272
Wohnort: Winterthur
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Beim Audi 80 geht das sehr konfortabel. Habe es selbst so gemacht:
Aus der Tür kommen 3 Kabel. Eins davon liefert den Schaltzustand.
Es liegen bei geöffneter ZV 12V an. Bei geschlossener liegen 0V an.
Einfach das Signal direkt an Remote des M4-ATX angeschlossen und fertig. Echt extrem angenehm!
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Hardware: Octavia ...Intel Inside
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