Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
PsychoHeiko
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 05.07.2009
Beiträge: 79



BeitragVerfasst: Fr 28 Aug, 2009 22:02  Titel:  Mein Car-PC im Seat Toledo 1M
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,
da ich nun schon so viele Fragen und sehr hilfreiche Antworten hier bekommen habe, ist es nun auch mal an der Zeit euch zu zeigen wobei ihr eigentlich geholfen habt Smile (Danke nochmals an alle "Beteiligten")

Verbautes Equipment:
Hardware:
Intel Atom330 Dualcore Prozessor, 2x 1.6 Ghz, 8Watt
Mini-ITX Mainboard mit Intel® 945GC, inkl. VGA
2048MB DDR2 Speichermodul
Soundblaster X-Fi Xtreme AUdio
160GB 3,5" Festplatte
DVD Laufwerk
CTF400-S VGA 7" Zoll TFT Touchscreen (Cartft.com)
Navilock NL-402U GPS Empfänger
USB Kensington Orbit Trackball
Bluetooth Dongle
USB Logitech Webcam mit RightSound
Mini-ITX Tower
M2ATX

Frontend:
Centrafuse

Car-Hifi:
Phonocar 2/580 Systeme (je Tür 1 System) (gerade im Ausbau: 2er Phonocar Kickbass je Fronttür)
Next Q24 Verstärker
Signat Ram3 MarkII
Emphaser Sub
Powercap

Los gehts:
Original-Mittelkonsole
Image

Image

Image

Image

Das Klimabediengerät musste also "tiefer rutschen", damit der 7" Platz hat.
Image

Auf den Aschenbecher als Nichtraucher konnte ich sehr gut verzichten, allerdings nicht auf den Zigarettenanzünder als Lademöglichkeit fürs Handy oder sonstiges. Somit hat eine alte kleine Zigarrenkiste für die Formgebung und Verstärkung des unteren Teil herhalten müssen. Die beiden abgeklebten Bereiche sind somit das Klimabediengerät und die Zigarrenbox
Image

Schon etwas Fortgeschrittener mit Erstansprühung mit Filler
Image

Weiteres Schleifen und Anpassen. Mittlerweile sind ein AN/Aus Button und ein ResetButton links und rechts vom Zigarettenazünder verbaut.
Image

Image

und im eingebauten Zustand:
Image

Image


Eine für mich ausreichende Installation im Kofferraum (Sollte kein Showkofferraum werden da er auch noch die Funktion eines Kofferraums behalten sollte:
Image

Kabelverlegung muss ich unbedingt mal etwas "verschönern" Smile
Image

aber "aus den augen, aus dem sinn" Smile
Image

Image

momentan bin ich dabei doorboards für die fronttüren zu basteln:
Image

ein dreiteiligier rahmen um später die verschraubung nicht sichtbar zu haben und um einen mit akustikstoff bezogenen ring draufsetzen zu können.
Image

Image

Image

Image

Image

es geht wieder los: spachteln, schleifen, spachteln, schleifen usw Smile


Gruß
PsychoHeiko





Zuletzt bearbeitet von PsychoHeiko am Sa 29 Aug, 2009 10:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
austrian_eh6
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 34
Anmeldung: 12.02.2009
Beiträge: 30



BeitragVerfasst: Sa 29 Aug, 2009 00:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

na..pass eh supper Wink wobei ih den rahmen vom tft it eingespachtelt hätte so das man ur den display sieht!



    
PsychoHeiko
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 05.07.2009
Beiträge: 79



BeitragVerfasst: Sa 29 Aug, 2009 10:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

da ich nicht täglich mit gfk arbeite wusste ich nicht ob ich die kante dann so gut hinbekommen hätte.so finde ich es aber eigentlich auch nicht schlimm.



    
Black81
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 03.10.2008
Beiträge: 211
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Sa 29 Aug, 2009 12:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Juhu, noch ein Toledo!
Sieht top aus.
Nur warum hast du nicht ne Doppel-DIN Blende als Basis genommen? Wäre bestimmt weniger Aufwand gewesen.
Mit einigen kleinen Anpassungsarbeiten konnte ich den Displayrahmen fast 1:1 einschweißen und der Platz für die Klimatronic ist auch schon weiter unten platziert.

Image

Ist dir auf jeden Fall gut gelungen.
Wo hast du eigentlich den Innenraumtemperaturfühler der klima hingepackt?

Gruß, Stefan.

Hardware: Jetway JNC62K, AMD4450e, 2GB PC800, DVD-Slimline Slot in, M2-ATX,

Software: cPos

    
PsychoHeiko
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 05.07.2009
Beiträge: 79



BeitragVerfasst: Sa 29 Aug, 2009 13:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so eine doppel-din blende war auch meine erste überlegung, aber die maße hauten bei mir gar nicht hin. außerdem dachte ich das die doppel-din blende dann auch die dahinterliegende mittelkonsole als doppel-din variante voraussetzt. die war mir zu teuer da ich sie nirgends als gebrauchte gefunden hatte. also selber machen.Smile
der temperaturfühler war auch meine größte sorge, aber nun liegt er einfach hinter dem tft-rahmen. glaube nicht das er noch die richtigen werte liefert, aber ich nutze das klimabediengerät immer manuell und selten in autoeinstellung. das hat bei mir keinen nachteil mit sich gebracht. wenn er kühlen soll oder wärmen soll dann kriegt er wohl noch seine temperatur hin. glaube er regelt nur die automatische lüftersteuerung bei erreichter temperatur nicht mehr so hundertpro, aber damit kann ich leben Smile



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Fr 04 Sep, 2009 12:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

du kannst den temp sensor einfach verlängern, irgenwo in den fußraum oder hoch zur innenraumleuchte. fakt ist aber der sollte nicht hinterm tft sein, da sich das tft aufheizt und der dann im winter auf kalt stellt.

nach dem temperatursensor richtet sich die komplette temperaturregelung im auto. hatte bei mir anfangs das problem das der von einer lüftungsdüse angepustet worden ist und im sommer hat die klima dann immer gekühlt->geheizt->gekühlt->geheizt... je nachdem wie warm die luft um den sensor ist.

zur doppeldin blende, der OBD stecker passt nicht und die konsole dahinter an der die klimaeinheit befestigt wird auch nicht, also entweder ganz umbauen inkl konsole oder die 1din blende umbauen.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
PsychoHeiko
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 05.07.2009
Beiträge: 79



BeitragVerfasst: So 13 Sep, 2009 20:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so...
mal wieder etwas geschafft:
das doorboard der Fahrerseite ist mittlerweile fertig gespachtelt und geschliffen.
Ich wollte mir eigentlich Lederarbeiten ersparen und habe mir die Lunitec Lederoptik Farbe gekauft. Eigentlich ein recht gutes Prinzip (Primer auftragen, Farbe aufsprühen, reagieren lassen und versiegeln). In der Praxis hat es leider nicht so hundertpro geklappt da an einigen Stellen leider keine reaktion stattgefunden hat. Somit sehen einige Stellen noch sehr glatt aus, was mich ziemlich stört.
Also doch bei EBay richtiges Leder gekauft. Das Beziehen werde ich aber erst in Angriff nehmen wenn auch die Beifahrertür fertig ist.
Klanglich bin ich eigentlich zufrieden, aber ich glaube ich komme nicht drumherum dem 2.ten 16er auch eine Öffnung zum Türblech zu verschaffen. Momentan "teilen" sich ja beide mehr oder weniger die Öffnung des Originaleinbauplatzes in Richtung Türvolumen. Denke er wird noch etwas besser klingen, wenn er direkt das Volumen mitnutzen kann.

Hier ein paar Bilder:
Image

Image

in Schwarz angesprüht um Unebenheiten besser sehen zu können:
Image

Image

1.te Schicht der Lederoptik-Sprühfarbe:
Image

Rückseite:
Image

eingebauter Zustand der nicht so zufriedenstellenden Lederoptik(noch ohne den Doppelrahmen über den 16ern):
Image



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5197s ][ Queries: 48 (0.1893s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com