Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Dave1978
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 14.01.2009
Beiträge: 242
Wohnort: Ottersheim


BeitragVerfasst: Fr 28 Aug, 2009 00:22  Titel:  Kleiner Probleme mit dem Mediaplayer und dem GPS
Nach untenNach oben

Dank einemPortdoppler stehen mir nun genügend Com Ports zur verfügung so das ich zum beispiel Igo und Automapa gleichzeit laufen lassen kann. Allerdings funktioniert die GPS Anzeige in CPOS nicht auch wenn ich dem einen freien Port zuweise. Das da noch ein Bug drin oder mach ich da was falsch?

Desweiteren zeigt mit unter Medienplayer Cpos keinerlei MP3s an. Ich habe das Verzeichnis als Musikverzeichnis festgelegt und dort MP3s aufgesplittet in Verzeichnisse abgelegt. Auch mit dem Playlisteditor herscht tote Hose. Ich weiss das der WMP zum einsatz kommt, brauch ich da ne spezielle Version? ich hab da nämlich nur die drauf welche mir mit XP und dem service pack 2 geliefert worden ist.

Was tun?



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Fr 28 Aug, 2009 00:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

zu1 hast du evt. den Haken bei "für Navi freigeben" gesetzt?

zu2 kann ich dir nur sagen das der WMP den du hast ausreicht, wo der Fehler liegt weiß ich leider auch nicht.

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 28 Aug, 2009 00:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hast du den WMP schonmal standalone gestartet? Nach einer Neuinstallation von Windows muss man ihn ja quasi einmal initialisieren.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
udiN
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 09.11.2008
Beiträge: 381
Wohnort: Kaiserslautern


BeitragVerfasst: Fr 28 Aug, 2009 00:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wegen den MP3s... ist vielleicht am Dateifilter was vermurkst?

*.mp3,*.wav,*.cda,*.pls,*.wma,*.ogg,*.wmf,*.wma,*.aac,*.mpc

Hardware: Intel Atom 330, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 8.4" Touch, M4-ATX, K8055, Audigy 2 ZS

Software: WinXP, cPos, iGo, KX Project

    
Dave1978
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 14.01.2009
Beiträge: 242
Wohnort: Ottersheim


BeitragVerfasst: Sa 29 Aug, 2009 19:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Den Haken für Navie freigeben habe ich nicht gesetzt, der benutzte Comport wird ja nicht für andere Anwendungen benötigt, oder?

Ja ich habe den WMP gestartet und die dateifilter und Einstellungen gesetzt. Funzt solo auch.

Den Dateifilter steht in Werkeinstellung mit einer Null. Ich nahm an das dann keinerlei Dateitypen weggefiltert werden. Oder liege ich da falsch?



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Sa 29 Aug, 2009 22:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

zu1
das siehst du richtig, also ist das nicht sie Ursache. Dann probier mal die Baudraten durch..

zu2
da liegst du falsch. Esist genau umgekehrt Wink
die Dateiendungen die du in den einzelnen Listen sehen wilst MÜSSEN eingetragen sein.
Trag im Dateifilter mal folgendes ein:

Bilder
*.jpg,*.gif,*.bmp,*.tif,*.png

Audio
*.mp3,*.wav,*.cda,*.pls,*.wma,*.ogg,*.wmf,*.wma,*.aac,*.mpc

Video
*.avi,*.mpg,*.mpeg,*.vob,*.wmv,*.mp4,*.ogm,*.flv

dann sollte das laufen.

Wo die 0 her kommt weiß ich allerdings nicht, die oben geposteten Einstellungen sind nach der Installation normalerweise vorhanden.

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Dave1978
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 14.01.2009
Beiträge: 242
Wohnort: Ottersheim


BeitragVerfasst: Di 01 Sep, 2009 20:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das dort überall = steht hängt wohl damit zusammen das ich die Einstellungsdateien löschen musste (über das "rechte Mouse CPOS Menü".
Okay jetzt funzt alles, bliebe nur noch ein Problem:

Der Soundausgang ist an den LineIn meines Radios gekoppelt, hierüber kann ich nun alle Töne hören die der rechner erzeugt. Musik und Stimme des Navi.

Ich dachte mir jedoch das der Lautsprecher des TFT nicht ungenutzt bleiben sollte und habe den an den 2 Anschluss am Board angehängt. Die Soundkarte erkennt auch beide Anschlüsse. Aber ich kann darüber nur die Musik hören die Stimme des Navis bleibt dabei stum, egal ob Automapa oder Igo8.

Meine Idee war das ich somit zum Beispiel die Stimme vom Navi über den TFT bekomme während mein radio die Verkehrsnachrichten bringt, ersatz für das fehlemde TMC. Auf jedenfall sollte die Navigation funktionieren während der Radio nicht den Aux abspielt.

Ich denke ich werde einfach die Stecker vertauschen. Aber weiss jemand trotzdem warum das so ist?



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Mi 02 Sep, 2009 10:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das liegt am Soundtreiber, bei manchen Karten kann man das einstellen. Ich denke das ist dafür gedacht das man wenn man z.B. 5.1 nutzt man da ja Musik/Filme drüber genießen will und wenn man am Rechner selbst "arbeitet" diese Programme nur am Rechner "hören" muss...mein Board macht das auch.

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4946s ][ Queries: 48 (0.1986s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com