Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
GMK
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 13.10.2004
Beiträge: 11



BeitragVerfasst: Fr 15 Okt, 2004 14:42  Titel:  1150 Watt - Monster !?!?!?
Nach untenNach oben

Hallo!

ich habe mir ein netzteil bestellt. Habe mir gedacht: naja 230 Watt ausgang sollten reichen und habe mir ein low-nose ATX 230 Watt geholt...
Heute kam das ding an und mich trifft der Schlag!

AC input : 230V, 5A ,50Hz

Mensch das wären dann bis zu 1150 W eingangsleistung!!!

Wollte mir aber nur ein 300 W Spannungswandler holen und da muss noch ein 15 zoll tft dran Sad
Einen wieviel W spannungswandler sollte ich mir holen?





Zuletzt bearbeitet von GMK am Fr 15 Okt, 2004 16:27, insgesamt einmal bearbeitet
    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Fr 15 Okt, 2004 15:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Du meinst bestimmt AC Input 130 - 225 V 5A.....

Also bei den Billigen wird meistens die max Amperezahl angegeben die natürlich bei 130 V weit über dem Wert bei 230 V liegt....

Generell müssen alle ATX Netzteile eine Mindesteffektivität von 65 % besitzen
d.h 230 V / 0.65 = Max Watt.... (habe keinen Rechner da Smile )

Am besten ist aber immernoch mit nem Multimeter zu messen...



    
GMK
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 13.10.2004
Beiträge: 11



BeitragVerfasst: Fr 15 Okt, 2004 15:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm

ne da ist nur von 230 V, 5A die Rede. Über 130 V wird kein wort verloren...

230 / 0,65 = ca 350



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Sa 16 Okt, 2004 11:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Am besten ist wie gedsacht messen aber das mit 350 kommt gut hin... Ich habe ein 180 Watt Netzteil und dass lasse ich an einem 300 Watt Wandler läuft das läuft wunderbar.

Was dann ja noch ist ist dass die Effektivität mit der Auslastung steigen muß. Glaube 75 % bei Vollast. aber da mußt du mal nach den ATX Spezifikationen für Netzteile suchen. Denke aber mit nem 300 Watt wandler kommst du gut hin



    
Nightwish
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 10.09.2004
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Sa 16 Okt, 2004 15:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mit sicherheit wird das reichen, habe vor ner weile nen bericht in ner PC-Praxis gelesen da ging es darum das sich die meisten Leute die sich die übelsten Monsterpc daheim hinstellen und tag und nacht online sind garkeine gedanken darüber machen das ja dadurch auch der stromverbrauch steigt! na jedenfalls hatten die da nen paar rechnerkonfigurationen und was die so ziehen. das höchste was die hatten war irgend sonen pentium 4 monster mit enormski GigaHerzen und irgendwelchen megagrafikkartenscheiß der hatte nen 480W netzteil und hat bei vollauslastung satte 211W aus der steckdose gezogen!!! sollte also kein problem sein! 15er TFT´s brauchen ja auch nur irgendwas zwischen 25 und 30W!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6359s ][ Queries: 48 (0.2529s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com