Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
DerGermane
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 34
Anmeldung: 08.08.2008
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Fr 06 März, 2009 20:21  Titel:  Gibt es gute und schlechte Zündkerzen?
Nach untenNach oben

Hallo,
hab mal eine blöde Frage. Brauch neue Zündkerzen wollt aber vorher mal fragen ob es unterschiede zwischen den Zündkerzen gibt (mein jetzt aber nicht länge, material etc.). Also mir ist schon klar das man sich Fahrzeugspezifische Zündkerzen kauft. Ich z.B. brauch welche mit der Typ Bezeichnung: BPR 5ES .. Diese gibt es von NGK. Gibt es besondere Zündkerzen die k.a. mehr polig sind oder so oder eine besonders lange Lebensdauer haben ? Vielleicht wisst ihr ja da was

MfG
DerGermane

Hardware: Mainboard: Intel D945GCLF; CPU: 1,6GHz; HDD: 3,5" Samsung 200GB; RAM: 2048MB; Sound: USB Speedl

Software: Betriebssystem: Win XP SP 3; CarPC-Software: cPOS; Navi: iGO8

    
dridders
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Fr 06 März, 2009 21:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Klar gibt es gute und schlechte Zündkerzen. In einen Ford Zetec oder Duratec steckt man z.B. nur original Motorcraft, außer man hat gerne Probleme. Andere Kisten fühlen sich wiederum mit NGK, Bosch, Beru oder sonstwas am wohlsten. Also such dir ein Forum wo man sich mit deiner Karre auskennt und hol dir Erfahrungswerte. Allgemein kann die keiner geben.



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Sa 07 März, 2009 00:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jup, kann ich so bestätigen... Mazdas fühlen sich nur mit NGK am wohlsten, andere machen zum Teil richtige Probleme.

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
DerGermane
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 34
Anmeldung: 08.08.2008
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Sa 07 März, 2009 11:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok danke für die Antworten. Forum zu meiner Karre gibts leider nich -.-" oder die die es mal gab sind alle tot ... greif deswegen immer auf Mitsubishi Lancer und Colt (Bj. 92-96) zurück. Hat jemand hier im Forum da Erfahrungen mit verschiedenen Zündkerzen gemacht ??

MfG
DerGermane

Hardware: Mainboard: Intel D945GCLF; CPU: 1,6GHz; HDD: 3,5" Samsung 200GB; RAM: 2048MB; Sound: USB Speedl

Software: Betriebssystem: Win XP SP 3; CarPC-Software: cPOS; Navi: iGO8

    
dridders
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Sa 07 März, 2009 11:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Auch nichts im Ausland, oder von anderen Fahrzeugen die den gleichen Motor haben? Dann im Zweifel einfach bei dem bleiben was drin ist, solange du damit keine Probleme hattest.



    
morris
Stammposter
Stammposter


Alter: 34
Anmeldung: 06.01.2008
Beiträge: 319
Wohnort: Bielefeld

2009 Seat Ibiza
BeitragVerfasst: Sa 07 März, 2009 14:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also auch fahrzeugübergreifend sollen die bosch super 4 total gut sein dir fahre ich moment auch



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Sa 07 März, 2009 15:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also in nem Mazda haste mit Bosch Zündkerzen nur Probleme....

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: Sa 07 März, 2009 15:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

In einem Honda würde ich auch keine Bosch-Kerzen fahren... Nur NGK oder Denso...

Für japanische Autos sind am Besten immer nur die Kerzen des Ersaurüsters zu verwenden, da die Japaner die Kerzen genau auf den Motor abgestimmt herstellen lassen. Wenn orginal Kerzen von Denso verbaut sind, kann man alternativ auch die Iridium Kerzen verbauen (vorher in die Vergleichsliste bei Denso nachschauen welcher Typ genau).

http://www.denso-europe.com/Performance-Spark-Plugs---1013040000000001.aspx

Diese haben Wechselinterwalle von 50.000km und mehr...

Bernd



    
Archangel
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 31.10.2006
Beiträge: 914
Wohnort: Nähe Darmstadt, 1000m vor der fränkischen Grenze


BeitragVerfasst: Mo 09 März, 2009 11:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Und vor allem ned rumexperimentieren. Mein alter 16V mochte beispielweise diese hochgelobten vierer Kerzen ganzu und gar nicht. Der lief am Besten mit seinen 0815 NGK oder Bosch.



    
Dave1978
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 14.01.2009
Beiträge: 242
Wohnort: Ottersheim


BeitragVerfasst: Mo 09 März, 2009 12:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn die Zündkerzen vom Wärmewert her passend sind, und auch sonst in der Kompatibilitätsliste stehen, dann passen die auch.

Bei bekannten Markenherstellern sehe ich da überhaupt keine Probleme.

Nur auf versprechungen wie sauberer Motor, weniger Verbnrauch und Veilchenduft würde ich nicht achten.
Auch würde ich unbekannte Kerzen mit hochtrabenden versprechungen nicht trauen, die können wirklich Schrott sein.



    
dridders
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Mo 09 März, 2009 12:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dave:
Passen im Sinne von man kann sie rein schrauben? Jep. Passen im Sinne von sie funktionieren alle gleich incl. Haltbarkeit etc? Noe. Schraub mal in'nen Zetec 'ne Bosch z.B. rein. Wenn du es schaffst damit die vorgegebenen 60tkm durchzuhalten bist du entweder ein guter Reiter und das Gehoppel macht dir nichts aus, oder ein extremer Glueckspilz. Fuer gewoehnlich fangen die Dinger nach etwa 10-20tkm an zu spinnen, obwohl sie fuer diese Maschine sind laut Bosch. Selbiges auch bei anderen Herstellern. Gibt genug Erfahrungswerte die zeigen das hier ausschliesslich Motorcraft nahezu durchgehend anstaendig laeuft. Dabei spielt es dann nichtmals eine Rolle wer die Kerzen dann wirklich herstellt (denn Motorcraft selbst ist das sicher nicht). Das heisst ja noch lange nicht das dieser Hersteller die gleichen Kerzen unter eigenem Label dann auch verkaufen darf.



    
marc.malus

Forumkenner
Forumkenner


Alter: 104
Anmeldung: 26.03.2007
Beiträge: 136


2002 Seat Leon
BeitragVerfasst: Mo 09 März, 2009 13:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also viel wichtiger als die richtigen zündkerzen sind die richtigen zündspulen, damit habe ich bei mir im bekanntenkreis viel mehr probleme schon gehabt als nur mit den kerzen.



    
DerGermane
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 34
Anmeldung: 08.08.2008
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Mo 07 Sep, 2009 19:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So bin jetzt kurz davor mir nun endliche neue Zündkerzen zu kaufen xD .. Nur steh ich grad voll auf den Schlauch. Also die Redner vor mir waren sich ja einig das die Originalen Kerzen die besten sind. Fremdfirmen können zu unerwarteten Problem führen. So nun das Problem. Momentan habe ich einfache von NGK drin. Hab nur keine Ahnung was nun die Originalen Kerzen für ein Proton Persona 415GLSi sind. Googelt man nach Kerzen für Proton werden einen sofort welche von BERU angezeigt...
Ich habe mich nun aber auf die Bosch Super 4 versteift. Habe mal gelesen das je mehr Pole eine Zündkerze hat, das diese dann um so besser sind. Habe mich also mal ein wenig schlau gemacht über die Kerzen. Viele sind begeistert aber einige berichten auch von schlechten Erfahrungen. Was mich auch stuzig macht das die Kerzen auf so viele andere Fahrzeuge passen. Kann da dann überhaupt Gewindelänge und Tempertur bei allen die richtige sein? Mich reizt wie gesagt das mehr polige an den Kerzen^^

Kann mir vllt. einer helfen .. soll ich weiter bei den einfachen bleiben oder soll ich es mal mit den Super 4 probieren?

Hardware: Mainboard: Intel D945GCLF; CPU: 1,6GHz; HDD: 3,5" Samsung 200GB; RAM: 2048MB; Sound: USB Speedl

Software: Betriebssystem: Win XP SP 3; CarPC-Software: cPOS; Navi: iGO8

    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Mo 07 Sep, 2009 19:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Lass das mit den Bosch Zündkerzen bleiben, der Motor von nem Bekannten hat die glattweg wieder ausgespuckt. Und das mit den mehreren Polen kannst auch vergessen, deswegen haste auch nur einen Zündfunken.

Wenn deine Kiste bis jetzt mit NGK gut gefahren ist, dann hau die auch wieder rein, was anderes kommt bei mir auch nicht in die Kiste.

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
MarcelP
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 47
Anmeldung: 06.05.2007
Beiträge: 830
Wohnort: Löbau (Sachsen)

2003 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Mo 07 Sep, 2009 20:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie da_user schon geschrieben hat: KEINE BOSCH!!! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Smile



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5771s ][ Queries: 48 (0.2249s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com