Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
openminded23
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 13.06.2009
Beiträge: 32
Wohnort: Mönchengladbach

1998 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: So 13 Sep, 2009 22:47  Titel: Grrrr ! Faytech 7" USB Touchscreen wird nicht erkannt
Nach untenNach oben

Guten Abend zusammen,

ich habe mich vor einiger Zeit dazu entschlossen, mir ebenfalls einen CAR-PC aufzubauen. Dazu habe ich mir bei Reichelt.de einen Faytech 7" Touchscreen gekauft. Nach dem Anschließen an das 230V Netz (oder auch an die interne 12V Spannungsversorgung meines Netzteils), Installation der Treiber und einstecken der USB-Verbindung erkennt mein PC nur ein "Unbekanntes Gerät". Diese Fehlermeldung bekomme ich ständig, allerdings nicht immer. Teilweise wird der Touchscreen erkannt, nur dann funktionieren meine anderen USB-Geräte, wie unter anderem mein Stick nicht mehr und stürzen ab.

Da ich mittlerweise sehr viel ausprobiert habe, und ich im Internet keine weiteren Informationen mehr gefunden habe wende ich mich an euch, vielleicht habt ihr die richtige Idee, woran die Erkennung scheitern könnte.

Ausprobiert habe ich bisher unter anderem mehrere PCs (mit dem selben Ergebnis), mehrere Spannungsversorgungen, unterschiedliche Treiber, und diverse Tipps aus dem Internet. Auch einen Potentialunterschied zwischen den Komponenten konnte ich ausschließen.

Über Antworten würde ich mich freuen ...

Hardware: VoomPC | M2-ATX | Intel D945GCLF2 | 2GB DDR | 64GB SSD | 7" Touch | Bluetooth | 5.1 Sound | uvm

Software: WinXP, Centrafuse (zur Zeit)

    
bmw530
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 101
Anmeldung: 25.06.2006
Beiträge: 652
Wohnort: Ingolstadt

2002 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: So 13 Sep, 2009 23:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Willkommen im Forum!

Ich würde auf Treiberkonflikt tippen oder dein Gerät ist defekt.
Welche Treiber hast du ausprobiert?

Hardware: AMD Athlon 3800+, 10,2 Zoll TFT Touchsc., ccStick, Car2Pc

Software: Cpos, MWI

    
ich666
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 14.11.2008
Beiträge: 60



BeitragVerfasst: Mo 14 Sep, 2009 08:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Könnte am USB - Kabel liegen. Hatte ich auch plötzlich. kA warum auf einmal ging das Touch nicht mehr. Habe ein geiles Phänomen gesehen. Steckt man das kaputte Kabel MIT Touch angeschlossen an, gingen ALLE USB-Geräte aus... abgesteckt und ging wieder. Hab mich dann mitm Support auseinadergesetzt. Der Typ hat sogar manchmal MITTEN in der Nacht geantwortet. Haben mir dann einfach ein Kabel geschickt. Dann gings!!!



    
openminded23
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 13.06.2009
Beiträge: 32
Wohnort: Mönchengladbach

1998 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Mo 14 Sep, 2009 15:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bmw530 hat folgendes geschrieben:
Willkommen im Forum!

Ich würde auf Treiberkonflikt tippen oder dein Gerät ist defekt.
Welche Treiber hast du ausprobiert?


Hallo, danke für deine Antwort. Der Treiber lag bei, nannte sich TouchKit. Auf der Webseite des Herstellers gab es einen neuen treiber, den habe ich auch ausprobiert. Außerdem gibt es auf www.car-tft.de ebenfalls einen Treiber, der sich anders nennt, aber im Grunde gleich ist. Trotzdem gab es keine Verbesserung.

Hardware: VoomPC | M2-ATX | Intel D945GCLF2 | 2GB DDR | 64GB SSD | 7" Touch | Bluetooth | 5.1 Sound | uvm

Software: WinXP, Centrafuse (zur Zeit)

    
openminded23
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 13.06.2009
Beiträge: 32
Wohnort: Mönchengladbach

1998 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Mo 14 Sep, 2009 15:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich666 hat folgendes geschrieben:
Könnte am USB - Kabel liegen. Hatte ich auch plötzlich. kA warum auf einmal ging das Touch nicht mehr. Habe ein geiles Phänomen gesehen. Steckt man das kaputte Kabel MIT Touch angeschlossen an, gingen ALLE USB-Geräte aus... abgesteckt und ging wieder. Hab mich dann mitm Support auseinadergesetzt. Der Typ hat sogar manchmal MITTEN in der Nacht geantwortet. Haben mir dann einfach ein Kabel geschickt. Dann gings!!!


Genau das Phänomen kenne ich. Bei mir ist es nicht anders, die anderen USB-Geräte werden (teilweise) komplett ausgeschaltet, bzw. einfach nicht mehr erkannt. Wenn ich den Touchscreen dann ausstecke funktionieren die anderen Geräte wieder.

Morgen früh geht das Gerät auf dem Postweg wieder zurück an den Lieferanten, der mir dann umgehend ein anderes Gerät zukommen lässt. Ich hoffe nur, dass ich dann keine weiteren Probleme mehr habe. Ansonsten kann nur noch mein D945GCLF von Intel daran Schuld sein, was ich aber nicht denke, da der Touchscreen auch an meinem Notebook nicht funktioniert!

Hardware: VoomPC | M2-ATX | Intel D945GCLF2 | 2GB DDR | 64GB SSD | 7" Touch | Bluetooth | 5.1 Sound | uvm

Software: WinXP, Centrafuse (zur Zeit)

    
openminded23
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 13.06.2009
Beiträge: 32
Wohnort: Mönchengladbach

1998 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Fr 18 Sep, 2009 12:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, gestern ist dann der Austauschmonitor angekommen. habe diesen natürlich direkt einmal ausprobiert und konnte keine Probleme feststellen. Der Monitor wurde direkt erkannt (nach Deinstallation der alten Treiber) und funktioniert bisher einwandfrei. Mal sehen wann die ersten Probleme auftauchen ..

Jetzt steht dem Car-PC-Vergnügen (fast) nichts mehr im Weg ...

Hardware: VoomPC | M2-ATX | Intel D945GCLF2 | 2GB DDR | 64GB SSD | 7" Touch | Bluetooth | 5.1 Sound | uvm

Software: WinXP, Centrafuse (zur Zeit)

    
ich666
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 14.11.2008
Beiträge: 60



BeitragVerfasst: Sa 19 Sep, 2009 13:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habt ihr das alte oder das neue Modell? Beim alten hatte ich wie gesagt das Problem mit dem beigelegten USB-Kabel. Das neue, das dann funktionierte, ist deutlich härter und etwas dicker. Ich denke, dass da bei der Produktion was schief gegangen ist...

Nachdem ich dann aber auch das Tft-Panel zerstört habe, musste ich einen neuen bestellen. Neues Modell!!! Deutlich schöner verarbeitet finde ich. !1! gesamtes Kabel das in den Tft eingesteckt wird und nicht mehr 3 Kabeln, die auf der Platine verlötet sind... Das kann ja gar nicht gut gehn Wink



    
openminded23
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 13.06.2009
Beiträge: 32
Wohnort: Mönchengladbach

1998 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Mo 21 Sep, 2009 12:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich666 hat folgendes geschrieben:
Habt ihr das alte oder das neue Modell? Beim alten hatte ich wie gesagt das Problem mit dem beigelegten USB-Kabel. Das neue, das dann funktionierte, ist deutlich härter und etwas dicker. Ich denke, dass da bei der Produktion was schief gegangen ist...

Nachdem ich dann aber auch das Tft-Panel zerstört habe, musste ich einen neuen bestellen. Neues Modell!!! Deutlich schöner verarbeitet finde ich. !1! gesamtes Kabel das in den Tft eingesteckt wird und nicht mehr 3 Kabeln, die auf der Platine verlötet sind... Das kann ja gar nicht gut gehn Wink


Hallo,
habe das neue Modell mit nur einem Kabel. Und genau da liegt auch das Problem. Ein einzelnes USB-Kabel zu tauschen wäre wesentlic heinfacher gewesen. Aber so hast du keine Chance mehr etwas selber auszuprobieren. Also immer komplett einsenden ... es sei denn der Support schickt dur ein neues Kabel und es funktioniert auf Anhieb.

Hardware: VoomPC | M2-ATX | Intel D945GCLF2 | 2GB DDR | 64GB SSD | 7" Touch | Bluetooth | 5.1 Sound | uvm

Software: WinXP, Centrafuse (zur Zeit)

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5868s ][ Queries: 48 (0.2179s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com