Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
speedfreak
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 23.02.2006
Beiträge: 72
Wohnort: Moormerland


BeitragVerfasst: Sa 19 Sep, 2009 19:50  Titel:  Atom N270 ausreichend?
Nach untenNach oben

Hallo

Ich brauche nen neues Board mit Prozessor. Sonst hatte ich im Auto nen K7S41GX mit Geode NX 1750 Prozessor. Der hat mir immer sehr gut gedient. Aber nun ist das Mainboard wahrscheinlich defekt und ich möchte mir was neues zulegen.

Nun die Frage: Ist der Atom N270 mit seinen 1,6 GHz in etwa so schnell wie der Geode NX 1750 mit seinen 1,4 GHz?

Oder ist er evtl sogar noch schneller?

Ich möchte damit nur Musik hören und Navisoftware (NavigatoR 2.0) betreiben.

Darüber hinaus sollte er schnell booten (Ruhezustand) können. Das habe ich diversen Tests schon entnommen das das Intel D945GSEJT das recht schnell kann.

Vom Preis finde ich das auch sehr ansprechend.

Mit einem M2 sollte das Ganze ja betreibbar sein soweit ich gesehen habe. Nicht über ATX, aber von den Strömen her. (das M2 hab ich nämlich noch...)

MFG Olli



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Sa 19 Sep, 2009 19:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Im Vergleich beim PassMark CPU Benchmark ist der ATOM schneller als der Geode:

ATOM N270
Geode NX 1750

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
openminded23
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 13.06.2009
Beiträge: 32
Wohnort: Mönchengladbach

1998 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Mo 21 Sep, 2009 12:48  Titel:  Re: Atom N270 ausreichend?
Nach untenNach oben

speedfreak hat folgendes geschrieben:
Hallo

Ich brauche nen neues Board mit Prozessor. Sonst hatte ich im Auto nen K7S41GX mit Geode NX 1750 Prozessor. Der hat mir immer sehr gut gedient. Aber nun ist das Mainboard wahrscheinlich defekt und ich möchte mir was neues zulegen.

Nun die Frage: Ist der Atom N270 mit seinen 1,6 GHz in etwa so schnell wie der Geode NX 1750 mit seinen 1,4 GHz?

Oder ist er evtl sogar noch schneller?

Ich möchte damit nur Musik hören und Navisoftware (NavigatoR 2.0) betreiben.

Darüber hinaus sollte er schnell booten (Ruhezustand) können. Das habe ich diversen Tests schon entnommen das das Intel D945GSEJT das recht schnell kann.

Vom Preis finde ich das auch sehr ansprechend.

Mit einem M2 sollte das Ganze ja betreibbar sein soweit ich gesehen habe. Nicht über ATX, aber von den Strömen her. (das M2 hab ich nämlich noch...)

MFG Olli


Der Intel Atom ist auf jeden Fall zu empfehlen !

Hardware: VoomPC | M2-ATX | Intel D945GCLF2 | 2GB DDR | 64GB SSD | 7" Touch | Bluetooth | 5.1 Sound | uvm

Software: WinXP, Centrafuse (zur Zeit)

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4995s ][ Queries: 48 (0.2194s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com