Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Gizmondo
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 10.11.2009
Beiträge: 54
Wohnort: Weilerswist

1996 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mi 30 Jun, 2010 12:15  Titel: Complicity Car - PC im Astra H OPC
Nach untenNach oben

So fangen wir mal an,

hab jetzt mein zweites Car-PC Projekt verwirklicht.
Der PC Träger ist ein Astra h OPC und gehört nem ehemaligen Ausbildungs Kameraden.

Als erstes mal die Komponenten:
Mainboard: http://cartft.com/catalog/il/1108
nur ohne WLAN
1 GB Ram
2,5" Samsung 320gb Platte
M2 ATX
Monitor: http://shop.smart-display-company.de/index.php?page=product&info=19
und ein modifiziertes Standart itx Gehäuse wo wir reichlich dran rumgesägt haben um es passend zu bekommen

So als erstes haben wir begonnen alles zu zerlegen
Image
Image

Dabei sind wir auf unseren größten Feind gestoßen: "Den Lüftungsmotor"
Image

Er war der Grund warum wir unser Gehäuse 6x zersägen und zusammen bolzen mussten.
Hier das ergebniss:
Image

Anschließend mussten wir aus der Mittelkonsole des Astra ein paar kleine Plastikecken ausschneiden das der Monitor und alles passt:
Image

Trozdem ist es Moglich wieder auf´s Orginal Radio zurück zu rüsten ohne das was nicht passt.

Dann gings ans Kabel ziehen, ändern und löten.
Wir haben den Kabelbaum des Orginal Autoradio´s mit Steckverbindern auf ISO Stecker umgebaut um eine schnelle Rückrüstung zu garantieren
Image

Wir haben den ISO Stecker genommen da wir vorher nen kleinen verstärger angeschlossen hatten mit bescheiden Erfolg. Störgeräusche, Pfeifen usw.

Daher haben wir uns entschieden ein normales Autoradio als Verstärker für den PC zu nutzen.

Nun aber wohin damit?? Es sollte ja alles relativ Orginal aussehen.
Die Lösung: wir setzten das Ding einfach hinter den Monitor
Image

Ist zwar nicht ganz im Sinne des Erfinders funktioniert aber supi.

Den GPS empfänger haben wir vorne an der Scheibe unter ner Lautsprecher abdeckung Montiert (wo komischerweise kein Lautsprecher drunter war Confused ) Empfang ist spitze.
Axo der empfänger ist ein Navilock NL 302 U

Jetzt noch die letzten Strippen ziehen und den PC im Handschufach verstauen:

Image

Ein kleines Loch im Handschufach ist leider unabdingbar wegen der Kableführung, aber ich denke das ist ein kleiner Preiß.

Und dann
Image

Mit der Software sind wir noch am rumprobieren zwischen CPos und Centrafuse. Mal Gucken?!

"Habe Fertig"

Hardware: Foxconn 45CSX, 1GB RAM, 7" Billig Tochscreen, Navilock NL402U, M2, WD 320 GB

Software: Win 7 Prof. Centraufuse 2.0

    
blazerk5
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 43
Anmeldung: 06.09.2009
Beiträge: 1065
Wohnort: Marl

2001 Seat Leon
BeitragVerfasst: Mi 30 Jun, 2010 20:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Fein hinbekommen. Da habt ihr ja nen schönen Samstag gehabt Very Happy

Hardware: Headunit: Pioneer F30BT / Kamera: DOD GS600 / OBD: Galaxy S2


    
Gizmondo
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 10.11.2009
Beiträge: 54
Wohnort: Weilerswist

1996 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mi 30 Jun, 2010 20:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja war herlich kann ich nur sagen da an dem Sche..... Opel überall immer mal 2mm oder 5mm fehlten was wir alles irgendwie anpassen mussten

Hardware: Foxconn 45CSX, 1GB RAM, 7" Billig Tochscreen, Navilock NL402U, M2, WD 320 GB

Software: Win 7 Prof. Centraufuse 2.0

    
BlaZoR
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 12.07.2005
Beiträge: 128
Wohnort: Paderborn


BeitragVerfasst: Fr 02 Jul, 2010 15:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wasn das fürn OPC? Keine LFB? Kein blauer OPC Tacho? Kein Startknopf? Kein Logo unten beim Lenkrad? Keine Carbonoptik-Dekorleisten... ähm? Very Happy

Hardware: ASUS P8Z77-I Dlxe, Core i3, 4GB RAM, 90GB CorsairGT, CTF700H V2, Opus DCX6.360, @PXA-H800

Software: Win7, foobar2000, Mplayer Classic Home Cinema, PowerDVD 10, usw, also wenig komfortabel ;)

    
Gizmondo
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 10.11.2009
Beiträge: 54
Wohnort: Weilerswist

1996 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Fr 02 Jul, 2010 19:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich bin ganz erhlich ich kenn mich mit Opel nicht aus, hinten und auf der Seitentüre stand OPC dann bin ich mal davon ausgegangen das es ein OPC ist. Hab mich aber auch nicht näher damit beschäftigt. Aber jetzt weiß ich wenigstens wofür die Plastikclips unter der mittelkonsole sind. Da wird der Startknopf dran befestigt ^^

Hardware: Foxconn 45CSX, 1GB RAM, 7" Billig Tochscreen, Navilock NL402U, M2, WD 320 GB

Software: Win 7 Prof. Centraufuse 2.0

    
Loewenpower
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 45
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 650
Wohnort: Wuppertal

2002 Seat Leon
BeitragVerfasst: Fr 02 Jul, 2010 23:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

BlaZoR hat folgendes geschrieben:
Wasn das fürn OPC? Keine LFB? Kein blauer OPC Tacho? Kein Startknopf? Kein Logo unten beim Lenkrad? Keine Carbonoptik-Dekorleisten... ähm? Very Happy


Ich hab mir die Bilder auch angesehen und wusste aber nicht 100%tig was mich daran stört ... Du hast Recht, all die Sonderelemente sind dort nicht vorhanden ...

Dann sinds wohl keine 240 PS sondern nur 125 Very Happy

@Einbau

Wenn der TFT noch richtig eingebettet wird, würde es noch nen Tick besser aussehen Smile



    
emi1975
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 49
Anmeldung: 05.01.2008
Beiträge: 64
Wohnort: köln


BeitragVerfasst: Fr 02 Jul, 2010 23:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie funktioniert bei dir der Radio Empfang bzw. womit?

Hardware: Notebook, TS tft 8"

Software: xp home, destinator 7, cpos

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5259s ][ Queries: 48 (0.2154s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com