Autor |
Nachricht |
brändi
Inputsammler
Anmeldung: 14.08.2009
|
|
hallo jungs und mädels
hab mal ne Frage undzwar will ich mir jetzt en touchsreen monitor in meine doppeldin blende einbaun nur weiß ich net sorecht wie ich das anstellen soll die bildschirme die ich bis jetzt gefunden habe sind alle zu groß für ein doppeldinschacht
kennt ihr vielleicht spezielle monitore für denn einbau in ein doppeldin schacht oder bildschirme die reinpassen wo man dann halt ein bisschen spachteln muss?
gruß brändi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
328_QP
Inputsammler
Anmeldung: 24.02.2009
|
|
|
|
Loewenpower
Forumjunkie
Anmeldung: 18.04.2006
2002 Seat Leon
|
|
|
|
billy
Moderator
Anmeldung: 10.11.2004
|
|
hm, da fällt mir nix mehr ein
ach doch, was für einen leon fährst du? schon nen 1P?
gruß
billy
|
|
|
|
Hardware: Seat RNS-E 2
|
|
|
|
brändi
Inputsammler
|
|
gut ok jetzt hab ich schonmal en paar anregungen nur könnt ihr mir ein bildschirm empfehlen will ihn auch in ne originale doppeldin blende einbaun...
fahr nen blauen 1m falls ihr im seat forum seit dort bin ich auch der Brändi ach und falls net das hier ist mein fahrbarer untersatz
|
|
|
|
|
|
|
|
DarkSerj
Forenbesetzer
Anmeldung: 19.07.2008
2004 Audi A3
|
|
sieht geil aus.. isn cupra? front erinert mich irgendwie an ibiza.. auch dein nummernschild ist geil...
was willst du ausgeben?...
|
|
|
|
Hardware: Intel D945GCLF, M2-ATX, Seagate 2,5" 100GB, Terratec Aureon 5.1, Vega 8", Navibe gm720 Software: Microsoft Windows XP n-lite, cPOS, Destinator 9
|
|
|
|
|
brändi
Inputsammler
|
|
ja erkannt hast du es richtig die opitk ist cupra R aber leider bis jetzt auch nur die optik
naja nummernschild is nur ein kleiner spaß für treffen hinten is mein richtiges drauf;)
mhh ausgeben will ich natürlich net viel aber will auch kein billig scheiß dachte so an maximal 300euro
|
|
|
|
|
|
|
|
psyke
Forum-Elite
Anmeldung: 12.10.2007
|
|
brändi hat folgendes geschrieben:
|
fahr nen blauen 1m falls ihr im seat forum seit dort bin ich auch der Brändi ach und falls net das hier ist mein fahrbarer untersatz
|
Seatforum?
Dann könntest du mich kennen
|
|
|
|
|
|
|
|
brändi
Inputsammler
|
|
ah ok meinte eigentlich leon forum
aber im seat board bin ich auch angemeldet nur sehr inaktiv
|
|
|
|
|
|
|
|
psyke
Forum-Elite
|
|
|
|
brändi
Inputsammler
|
|
ja wie heißt de da?
achso und hast du vielleicht en tipp für mich wegen monitor?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
psyke
Forum-Elite
|
|
genauso wie hier.
Monitor kannst du es entweder wie billy lösen, einen In-Dash TFT nutzen oder aber die sündhaft teure Doppel-DIN konsole verbauen.....
|
|
|
|
|
|
|
|
Black81
Forumkenner
Anmeldung: 03.10.2008
|
|
Jetzt melde ich mich auch einmal....
Zitat:
|
psyke schrieb...oder aber die sündhaft teure Doppel-DIN konsole verbauen.....
|
Muß nicht gleich die komplette teure Konsole sein.
Hol die nur die Doppel-DIN-Blende, die Konsole bleibt die alte. Die muß dann aber innen etwas "beschnitten" werden.
Die Klimaeinheit ist bei mir nicht mehr an der Konsole befestigt, sondern von innen an der Blende (Muttern mit Glasfaserspachtel an der Blende befestigt)
Die Blende hält oben noch an den zwei Halteklammern und unten habe ich ganz hinten mit Stehbolzen eine Befestigung gebastelt. Hält bombenfest, sogar mein Centerspeaker hängt da auch noch dran.
Guck dir einfach die folgenden Bilder an, so sieht das bei mir aus:
(Habe leider kein Foto von hinter der Blende...)
Blende mit eingeschweißtem Monitorrahmen: Klick mich
Fertig eingebaut: Klick mich nochmal
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen...
MfG, Stefan.
Tante Edit: Monitor ist ein XClear 7" aus dem Vegashop.
|
|
|
|
Hardware: Jetway JNC62K, AMD4450e, 2GB PC800, DVD-Slimline Slot in, M2-ATX, Software: cPos
|
|
|
|
billy
Moderator
|
|
@black81
auch keine schlechte lösung, mit was hast du das eingeklebt bzw eingeschweist? also im ersten bild?
gruß
billy
|
|
|
|
|
|
|
|
Black81
Forumkenner
|
|
Ich mußte ja von der Doppel-DIN-Blende den einen Steg wegschneiden, um den Monitorrahmen einzupassen. Diesen Steg habe ich als "Schweißdraht" benutzt. Mit einem 10 EUR Billig-Lötkolben habe ich die Kanten geschmolzen und gleichzeitig noch Material (den abgeschnittenen Steg) hinzugefügt. Das von vorne genauso wie von hinten. Nach dem auskühlen hat sich alles gut verbunden.
Ich hoffe, das war jetzt verständlich genug....
Danach schleifen, spachteln, schleifen, spritzspachteln, schleifen, primern, lacken, klarlacken......
Noch mehr Bilder findet ihr in meiner Galerie von seat-toledo.de bzw. KLICKT HIER
um dahin zu gelangen. (So muß ich nicht jedes Foto einzeln verlinken)
MfG, Stefan.
Und nochmal Tante Edit:
Bin ich eigentlich nur von "Löwen" umgeben oder gibt es hier auch noch "Toledoianer"???
|
|
|
|
Hardware: Jetway JNC62K, AMD4450e, 2GB PC800, DVD-Slimline Slot in, M2-ATX, Software: cPos
Zuletzt bearbeitet von Black81 am Do 29 Okt, 2009 22:23, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
brändi
Inputsammler
|
|
ja genau auf sowas hab ich gehofft
weil die doppeldin blende hab ich noch und meine mittelkonsole is schon zerschnitten
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Black81
Forumkenner
|
|
Einen kleinen Nachteil hat die Monitorposition:
Bei tief stehender Sonne kann man nicht mehr alles auf dem Monitor erkennen, weil er zb die helle Hose des Beifahres reflektiert....
Da werde ich mir aber bald einen "Anstellmechanismus" ausdenken. So, daß der untere Monitorrand beim Rechnerstart ein kleines Stück rausfährt.
Aber bis das alles 100%ig spruchreif ist, vergeht bestimmt noch etwas Zeit...
|
|
|
|
|
|
|
|
blazerk5
Foruminventar
Anmeldung: 06.09.2009
2001 Seat Leon
|
|
In meinen Löwen wird demnächst das einziehen.
|
|
|
|
Hardware: Headunit: Pioneer F30BT / Kamera: DOD GS600 / OBD: Galaxy S2
|
|
|
|
brändi
Inputsammler
|
|
@blazerk5 das ist auch gut vorallem muss man nicht die doppeldin blende beschneiden... was für ein monitor ist das?
|
|
|
|
|
|
|
|
billy
Moderator
|
|
da muss ich sagen, das stört bei mir überhaupt nicht mehr seit ich de CTF700SH monitor drinnen hab.
gruß
billy
|
|
|
|
|
|
|
|
|