Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Einheit 468
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 23.11.2008
Beiträge: 78
Wohnort: Chemnitzer umgebung

2006 Audi A3
BeitragVerfasst: So 23 Nov, 2008 16:20  Titel:  PC im Golf4 von Einheit468
Nach untenNach oben

Ich bin im Gebiet Car-PC´s neu und will erst einmal meine Vorstellungen von der Bestellliste bis zum Aufbau hier zeigen um eventuelle Mängel im vorfeld zu umgehen.

Was ich bisherr Besitze:

-Motherboard (etwas seltsamer kühlkörperaufbau der CPU)
-CPU (irgendwas mit 3000x2 habe den von nen freund bekommen den er nicht mehr braucht)
-RAM 4x800er
-USB Verteiler
-NX900.5 von NXS (Verstärker mit Cinch eingängen)

Was ich noch brauche:

-Netzteil 150€ 320W www.cartft.com/catalog/il/407
-GPU (Weis nicht was man da braucht bin Gamer)
-W-LAN 60€ USB Linksys WUSB600N
-Festplatte 61€(für Vista 32bit Home Premium) SSD http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=234215
-GPS 100€ NL-409TE von NaviLock mit TMC
-TFT 290€ CTF800-ML www.cartft.com/catalog/il/893
-Soundkarte (keinen Ahnung)
-OBD (muss aber erstmal noch nicht sein)

Aufbau

-Der CAR-PC mit sammt Mainboard, Netzteil und SSD soll im Doppelten Boden im Kofferraum sitzen.
-in der Mittelkonsole soll vorerst der 8Zoll TFT alleine angebaut werden, später sollte dieser elektrisch zum fahrer und dann nach oben geschoben werden damit noch ein 7Zoller liegend zB. als "Tastatur" rausfahren kann
-die Soundkarte soll Direkt mit der NXS verbunden sein
-als Software will ich wie gesagt Vista benutzen und dazu C-POS
-Elektronik im Kofferraum vor Kälte und Hitze schützen (3-45°C)

Fragen:

-Ist beim TFT schon dabei um diesen einfach an die Batterie zu Hängen?
-habe derzeit das hochwrtige Clarion Radio drinne und will beim PC nicht auf Klang verzichten, welche Soundkarte brauche ich denn dafür?
-Vernichtet die Schwingung des Sup´s nicht meine Elekronik?

Danke schon mal für eure Hilfe.

mfg. Philipp

Hardware: GigabyteGA-EP31-DS3L; ATI HD4550; 3Ghz single CPU; NL-409TE - RDS/TMC (GPS); 2Gb 800Mhz RAM

Software: Win XP mit cPOS

    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: So 23 Nov, 2008 17:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hm, zuerst solltest du wissen was du genau für hardware hast.

Dann soltest festlegen was du alles haben willst.

so jetzt zu den genannten komponenten:
1. Netzteil, würde ich dir zu einem M4 ATX raten zwar 70Watt weniger aber ohne lüfter....

2. Festplatte die MLC-Basierenden SSD Platten sind nicht wirklich schnell, größtenteils langsamer als normale 2,5" Festplatten.

3. Das Display je nach auto solltest darauf achten ob du nicht doch lieber einen nimmst der ablesbar ist bei sonnenlicht.

4. Die TFT´s sind fast alle dafür geeignet um die direkt an die batterie zu hängen (sicherung ect nicht vergessen)

5. du kannst auch in den Aux in deines Autoradios, ansonsten entweder ne Creative X-FI oder eine Creative Audigy

6. Der Elektronik sind die schwingungen deines woofers bei paar cm abstand ziemliche egal

7. Hitze oder kälte machen den komponenten weniger zu schaffen als man denkt.

Gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Einheit 468
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 23.11.2008
Beiträge: 78
Wohnort: Chemnitzer umgebung

2006 Audi A3
BeitragVerfasst: Mo 24 Nov, 2008 22:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

-Danke für deine Antwort, dass mit den Netzteil werde ich dann auch übernehmen.
-Die CPU kann ich auch im Notfall neu Kaufen.
-Mainboard habe ich mir ein neues (Gigabyte GA-EP31-DS3L) gekauft.
-GPU ebenfalls neu: HD4550 von Club (ATI Radeon)
-Soundanlage werde ich ne Creative X-FI einbauen, da ich eigendlich das Radio ersetzen will.
-TFT habe ich jetzt den CTF700-HM (7") vor mir liegen leider muss ich den aber erstmal wider zurückschicken, da ich von anfang an 3Rote flecken beim eischalten der TFT´s sehe...schade
-SSD habe ich jetzt eine PatrionMemory gehohlt (32GB; 172MB/s lesen; 100MB/s schreiben

vielen Dank schon mal für deine Auskunft Billy.

Hardware: GigabyteGA-EP31-DS3L; ATI HD4550; 3Ghz single CPU; NL-409TE - RDS/TMC (GPS); 2Gb 800Mhz RAM

Software: Win XP mit cPOS

    
Einheit 468
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 23.11.2008
Beiträge: 78
Wohnort: Chemnitzer umgebung

2006 Audi A3
BeitragVerfasst: Fr 26 Dez, 2008 03:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So habe den PC schon mal verbaut und mit Vista 32er gespeißt als weiteres Programm nutze ich cPOS, da dort ein übersichtliches VW Skin verfügbar ist.

W-Lan funktioniert auch schon.
Habe aber noch Probleme mit der Wahl des Befestigungs-Ortes des 7" TFT´s und muss noch mal ein teures, abgeschirmtes Chinch/Klinke Kabel neu verlegen, da ich zu viele Störgeräusche habe.

GPS, OBD und Rückfahrkammera müssen erst mal noch aus geldlichen Gründen ein wenig warten.
Image

Hardware: GigabyteGA-EP31-DS3L; ATI HD4550; 3Ghz single CPU; NL-409TE - RDS/TMC (GPS); 2Gb 800Mhz RAM

Software: Win XP mit cPOS



Zuletzt bearbeitet von Einheit 468 am Sa 03 Jan, 2009 16:03, insgesamt 5-mal bearbeitet
    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 26 Dez, 2008 16:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wieder einer mehr auf der Vista-Seite.

Der Anfang der Komponentenliste liest sich wirklich wie ein Gamer bzw. Home-PC. Das Netzteil ist ja jedenfalls passend gewählt.



    
Einheit 468
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 23.11.2008
Beiträge: 78
Wohnort: Chemnitzer umgebung

2006 Audi A3
BeitragVerfasst: Di 17 Feb, 2009 00:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok, nach dem ich jetzt bei 2 Sachen schon die Unterstützung von Windows Xp benötige, habe ich jetzt das Vista erstmal gegen XP Home ersetzt.

Dess weiteren habe ich den PC ein nicht klaperndes Gehäuse gebaut wo dieser erstmal sicher im doppelten Boden verschwindet (aus 2mm Edelstahl, aber noch nicht fertig)

Nun mein Problem: Ich habe jetzt einigen Ärger mit den Motherboard/CPU (weis nicht was mehr Probleme schafft) daherr wollte ich mir mal nach einen neuen Mainboard und CPU aus schau halten.
Ich dachte da so an:
-CPU= Intel® Core 2 Duo E4600 (2x2,4GHz) (100Euro)
-M.Board= Intel® DG45ID (Chipsatz G35Express) (100Euro)

Oder ist das Maßlos übertrieben?
wollte damit ein schnelles Booten/laden von Windows bis ins cPOS erreichen
Image

Hardware: GigabyteGA-EP31-DS3L; ATI HD4550; 3Ghz single CPU; NL-409TE - RDS/TMC (GPS); 2Gb 800Mhz RAM

Software: Win XP mit cPOS



Zuletzt bearbeitet von Einheit 468 am Do 19 Feb, 2009 00:46, insgesamt 3-mal bearbeitet
    
Einheit 468
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 23.11.2008
Beiträge: 78
Wohnort: Chemnitzer umgebung

2006 Audi A3
BeitragVerfasst: Mi 18 Feb, 2009 22:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Man sind die Leute hier vieleicht gesprächig...ich halts nicht aus.

Hardware: GigabyteGA-EP31-DS3L; ATI HD4550; 3Ghz single CPU; NL-409TE - RDS/TMC (GPS); 2Gb 800Mhz RAM

Software: Win XP mit cPOS

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 18 Feb, 2009 23:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was willst Du hören? Wink

Für einen normalen CarPC hat der übermäßig Leistung, aber es ist ja Dein CarPC. Ein Fortschritt ist es ja, soweit ich sehen kann, gibt es nun eine Onboardgrafik. Jeder sollte das verbauen, was er braucht oder eben gern hätte.



    
Einheit 468
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 23.11.2008
Beiträge: 78
Wohnort: Chemnitzer umgebung

2006 Audi A3
BeitragVerfasst: Fr 06 März, 2009 18:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So nach dem ich meine Cam endlich mal gefunden habe Gibt es endlich mal Bilder im zur zeitigen Zustand geschossen. Hat ja auch lange genug gedauert.

Image
Die Anordnung der Mittelkonsole ist nur vorrübergehend und soll noch komplett umgelegt werden, wenn ich noch einen 8"TFT bekomme.
Image

Image
Hier is ebenfalls noch nichts fertig, da ich noch das MDF beziehen muss und den Freiraum auf der Holzplatte noch ausschneiden muss damit ich noch sachen im der Ersatzradmulde verstauen kann
Image
Das Gehäuse bekommt noch eine Dämmung, vor den Sommer noch eine Wasserkühlung (und eventuel ein Deckel).
Image
Die USB Eingänge werden, wenn ich mit den Fertig bin auch alle belegt seihen.
Image
Ich liebe meine Anlage und kann diese kaum richtig aufdrehen.
Image

USB Liste:
1.Touch Screen
2.Steuerkabel NXS (Digitale-Endstufe)
3.Festplatte (320GB; 2,5")
4.Bluetooth Adapter
5.GPS-Maus
6.TV-Stick

7.OBD II Kabel (Anschluss ist an der PCI Zusatzkarte Innen-Seite)

USB Handschufach:
8.loser Anschluss (für zb. MC22s (Funkfernbedienung Modellbau); Stick´s; Gamepad; ...)
9.Apple Kabel (zb. Für diese I-Pod´s)
10. DVD
11. DVD (Stromversorgung)

Zurzeitige Macken am PC/Probleme:
-PC fährt sich beim Hochfahren noch vor den Windows meistens fest.
-320GB exterene Festplatte fährt meistens nicht richtig hoch (nur eine Datenfestplatte)
-GPS Signal findet er nicht (ich glaube, dass die Maus (Navilock NL-409TE mit TMC)den Schnee/Regen nicht überlebt hat, da Sie vor der Heckklappe draußen oben am Dach befestigt war)
-OBD II Verbindung (fehlende Software) (fehlende Treiber von mein ELM327 Interface)
-Hochfahren dauert unter XP zu lange.

Un zur guter Letzt muss ich noch mein richtigen PC vorstellen, der aber wahrscheinlich nie fertig gestellt wird, da er mir zur Zeit so gefällt.
Image

Hardware: GigabyteGA-EP31-DS3L; ATI HD4550; 3Ghz single CPU; NL-409TE - RDS/TMC (GPS); 2Gb 800Mhz RAM

Software: Win XP mit cPOS



Zuletzt bearbeitet von Einheit 468 am So 08 März, 2009 21:56, insgesamt 5-mal bearbeitet
    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Fr 06 März, 2009 19:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hey sieht gut aus, vor allem das Gehäuse,
hab ich mich verlesen oder willst du ne Wasserkühlung verbauen?
darauf bin ich ja mal gespannt haben wir glaube ich noch net...

Modellbau? was denn? Wink



    
Einheit 468
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 23.11.2008
Beiträge: 78
Wohnort: Chemnitzer umgebung

2006 Audi A3
BeitragVerfasst: Fr 06 März, 2009 19:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hauptsächlich Heli (T-REX 450er); ein Auto Maßstab 1/10er stark getunt mit Untergrundbeleuchtung (will ich aber loswerden) und meine Speedboote (mein "liebling" schaft 80km/h (GPS gemessen)

Ich nehme an dass wenn es im Sommer warm wird eine normale Kühlung nicht mehr ausreichend ist und daherr eine Wasserkühlung erforderlich wird.

Hardware: GigabyteGA-EP31-DS3L; ATI HD4550; 3Ghz single CPU; NL-409TE - RDS/TMC (GPS); 2Gb 800Mhz RAM

Software: Win XP mit cPOS

    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Fr 06 März, 2009 19:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hey cooles hobby Wink
hab auch noch n Kunstflugzeug aufm boden stehen nur wir (vater und ich ) trauen uns net Wink

also meiner Meinugn und erfahrung nach kannst du das mit der Wakü getrost vergessen Wink ist einfach nicht erfoderlich, selbst in meinem auto (ohne Klima) hat mein Pc nie gestreikt wohl der Tft wegen direkter Sonneneinstrahlung und überhitzung ging das Bild weg Touch controller ging aber auch noch...



    
Einheit 468
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 23.11.2008
Beiträge: 78
Wohnort: Chemnitzer umgebung

2006 Audi A3
BeitragVerfasst: Di 21 Apr, 2009 19:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So jetzt habe ich den 2. Bildschirm und bin somit im Besitz von einen 7" und einen 8" LCD´s. Die ich bis jetzt erstmal provisorisch an ihre Plätze gestellt habe um sie irgendwann mal zu Laminieren. Außerdem noch eine E/A Plantine unter den Lenkrad verstaut für schaltbare Sachen.

Dess weiteren habe ich auch noch die Grundplatte vom Kofferraumausbau noch ein mal komplett neu und passender mit MDF gefertigt und dann mit einen edlen schwarz Bezug überzogen, dazu noch ein Loch reingesägt damit ich kleinkram wie Erste-Hilfe-Set Karte und anderer Kleinkram verstauen kann (ne art "Schmuggelkammer").

So und nun könnt ihr jetzt meine neue Grundplatte "bewundern", es wahr schwer den Woofer wieder in die Passgenaue Form zu heben/quetschen.
Image

Hinten habe ich dann versucht so gut wie es geht die Kabel ordendlich zu legen, da ich keine möglichkeit zum Verstecken habe,
Image
und was überschüssig war habe ich einfach unter den jetzt prall gefüllten Sitzreihe geschmissen.
Image

--------------------------------

Einen versteckten Schalter wird bei mir zum seperaten Trennen der Netzteile der LCS´s von der Batterie genutzt.
Image

Und so sieht dann, für die die es noch nicht gesehen, haben ein ausgeschlachtetes Cockpit aus (wegen den Radio brauche ich jetzt jeden Platz den ich bekommen kann, so muste auch der Luftkannal der vorderen Gebläse weichen).
Image

Noch ein Bild von den E/A-Modul von Pollin.
Image
Ihr kennt das Problem mit sicherheit auch, dass alle Geräte heutzutage alle nen ollen USB anschluss haben oder? Tja und ich habe das Problem auch, so habe ich mir zur besseren Verteilung einen aktiven USB-Hub nach vorne gelegt, aber ich muss mir bald noch den 2. zulegen, da die Eingänge immer noch nicht reichen.
Image


Im eigendlichen wollte ich ja nicht an den Lüftungskanal ran, aber da der 8" LCD doch ein paar mm größer ist als erwartet muss ich nun den 7"er nach oben zusammen mit 3Bedieneinheiten von dort mittels GFK seine neue Platz finden.
Image

So sieht es im Moment aus.
Image

-------------------------------------
Ich habe bloß die nächsten 2-3Wochen erstmal kein Sound, da mein gutes "Clarion" Radio zur Reperatur gehen muss (AUX in ist beschädigt und somit kann ich nur noch leise oder mit starken Rauschen anhören.

Dess weiteren hat sich mein Subwoofer (Helix E300) gestern verabschiedet, und nun bin ich am überlegen was ich mir jetzt kaufen soll.

Hardware: GigabyteGA-EP31-DS3L; ATI HD4550; 3Ghz single CPU; NL-409TE - RDS/TMC (GPS); 2Gb 800Mhz RAM

Software: Win XP mit cPOS

    
PassatRacer
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 01.07.2008
Beiträge: 166
Wohnort: Kirchheim


BeitragVerfasst: Di 21 Apr, 2009 22:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wow sieht net schlecht aus Shocked #Shocked #Onfire



    
Einheit 468
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 23.11.2008
Beiträge: 78
Wohnort: Chemnitzer umgebung

2006 Audi A3
BeitragVerfasst: Mi 30 Dez, 2009 00:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So mein Golf4 mit 325.000 auf der Nadel lebt noch, ich werde hier mal wieder ein paar Bilder hinterlassen, wie es zur Zeit im Innenraum aussieht.


"3LRX Audison Endstufen sind ganz schön schwer" würd man sich wol sagen, wenn man die Holtzplatte hochheben muss um an die darunter liegende Elektrik (1großer -, 1kleiner Audison Verteiler, 1x600Watt 230Volt Netzteil, 1F Kondensator, "kleinverteiler" und Funke für Remote und Reset PC)zu kommen.
Nicht wundern, die ganze verdrahtung ist auf dieden bild leider nicht zu sehen
Image

Image
LRX2.9 LRX1.1K LRX2.9
Image

das sind die Schalter wo ich jede endstufe einzeln ein schalten kann, dess weiteren den Remote vom PC, Reset vom PC, Power-LED und 3 noch nicht belegte Schalter
Image
3x 12V Grüne LED´s
Image
ich dachte wenn ich ein 12Poliges Kabel wieder vom Kofferraum zum "Cockpit" ziehen würde hätte ich noch genug reserveadern übrich, aber das gesamte kabel ging für die schalter im Handschufach draum, heul...
Image

Image

Ich kann an der Stelle kein 2. Bild mit den weißen Doppelten Boden mit Plexiglas zeigen.
Image

Hier ist die Lüftung soweit zerlegt, dass ich nur noch scheiben und Fußraumlüftung besitze, da der Platz jetzt für das Clarion Radio weichen muste. der Rahmen vom Lüftergebläse wurde mit den Radio verspachtelt. Für den 7" TFT gab wurde der Geräteträger etwas gestutzt und mit einer MDF-Platte verhartzt, die Platte selber hält mit 4Gewindestangen den Monitor fest.

Sowohl der TFT als auch das Radio haben schon eine Blende die man auf diesen Foto leider noch nicht sieht
Image

endschuldigung für den Rottohn, der kommt von meiner zusätzlich eingebauten W8 Leuchte und wirkt nur auf den Foto so übertrieben
Image

Hardware: GigabyteGA-EP31-DS3L; ATI HD4550; 3Ghz single CPU; NL-409TE - RDS/TMC (GPS); 2Gb 800Mhz RAM

Software: Win XP mit cPOS

    
Einheit 468
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 23.11.2008
Beiträge: 78
Wohnort: Chemnitzer umgebung

2006 Audi A3
BeitragVerfasst: Mi 30 Dez, 2009 00:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

und mal ein Bild damit Ihr Ihn auch mal Außen sieht
(endschuldigung wegen der vielen Fotos)
Image

Ach und ich habe jetzt schon mein 2. Mainboard geschrottet, im augenblick ist wieder ein Gibabyte drinne diesesmal aber mit 2x3GB CPU auf Sockel AM3 und einer Onboard-Grafikkarte

Hardware: GigabyteGA-EP31-DS3L; ATI HD4550; 3Ghz single CPU; NL-409TE - RDS/TMC (GPS); 2Gb 800Mhz RAM

Software: Win XP mit cPOS

    
Rob
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 33
Anmeldung: 02.12.2009
Beiträge: 22
Wohnort: Winden


BeitragVerfasst: Mi 30 Dez, 2009 00:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da bin ich ja mal auf die Blende gespannt, hab auch den CTF-700 HM, der bald rein muss...wobei ich nicht verstehe wie man seine Luftduschen killen kann Smile



    
Einheit 468
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 23.11.2008
Beiträge: 78
Wohnort: Chemnitzer umgebung

2006 Audi A3
BeitragVerfasst: Mi 30 Dez, 2009 00:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe die eh nie gebraucht, nutze immer nur die Düsen ganz vorne bei der Windschutzscheibe. Die Öffnung verteilt wenigstens die Luft von vorne bis hinten.
Ich hoffe das ich morgen oder übermorgen noch mal die Fotos von der Kamera importieren kann.

Hardware: GigabyteGA-EP31-DS3L; ATI HD4550; 3Ghz single CPU; NL-409TE - RDS/TMC (GPS); 2Gb 800Mhz RAM

Software: Win XP mit cPOS

    
Einheit 468
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 23.11.2008
Beiträge: 78
Wohnort: Chemnitzer umgebung

2006 Audi A3
BeitragVerfasst: Mo 04 Jan, 2010 23:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hat leider etwas Länger gedauert, aber ich War nur am Arbeiten, und habe absolut keine Feizeit.
Image
Die Plexilasplatte wird noch verschraubt, aber sonst ist mein Heck so weit fertig. Leider ist der weiße Stoff nur mit Größter sorgfalt zu behandeln, will heißen, dass der bei mir nicht lange weiß bleiben wird...
Image

Hardware: GigabyteGA-EP31-DS3L; ATI HD4550; 3Ghz single CPU; NL-409TE - RDS/TMC (GPS); 2Gb 800Mhz RAM

Software: Win XP mit cPOS

    
Crazylegz
Stammposter
Stammposter


Alter: 38
Anmeldung: 01.07.2008
Beiträge: 272
Wohnort: Winterthur


BeitragVerfasst: Di 05 Jan, 2010 09:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sieht echt super aus!
Respekt.

Hardware: Octavia ...Intel Inside


    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6257s ][ Queries: 48 (0.2138s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com