Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
kucki
Frischfleisch
Frischfleisch

Anmeldung: 11.10.2004

BeitragVerfasst: Mo 11 Okt, 2004 19:15  Titel:  PSone LCD wird manchmal nicht detected
Nach untenNach oben

Hi,

ich habe an meinem Car PC einen PSOne LCD angeschlossen. Bis wieder Geld für einen Touch TFT mit VGA da ist, muss der halt herhalten.

Nun passiert es, jedoch, dass TV Out , da hängt der dran deaktiviert woird, wenn der VideoChip den LCD nicht korrekt detected.

Dann sitze ich im Dunkeln und habe kein Bild mehr.

Fragen:
a) Kann man das Erkennen des TV Geräts unter XP irgendwie abschalten, so dass der den Ausgang permanent anschaltet?

b) Kann man das via SIMPLER Hardware die ich quasi zwischen TV-Out und LCD klemme dem XP sicher vorgaukeln?

Vielen Dank für jeden Tipp.

/Kucki

Maniac
Developer
Developer

Anmeldung: 06.07.2004

BeitragVerfasst: Di 12 Okt, 2004 08:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Würde mich auch interessieren. Hab das Problem mit meinem TFT und Laptop zwar selten bis gar nicht, aber ab und an hatte ich das auch schon,dass er meinte, es wäre kein Display angeschlossen...

Also ich denke, das wird über nen simplen Widerstand oder Kontakt überprüft. Ist bei TV-Out (weil ja quasi nur 2 Adern) wohl noch einfacher als bei VGA.

Die andere Frage wäre natürlich, was hat das für negative folgen, wenn kein Gerät angeschlossen ist, aber der Ausgang trotzdem aktiv ist... (oder sollten die Entwickler diese Erkennung nur zum Spaß eingebaut haben?)

kiff
Stammposter
Stammposter

Anmeldung: 18.06.2004

BeitragVerfasst: Di 12 Okt, 2004 12:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Maniac hat folgendes geschrieben:
[...]Die andere Frage wäre natürlich, was hat das für negative folgen, wenn kein Gerät angeschlossen ist, aber der Ausgang trotzdem aktiv ist... (oder sollten die Entwickler diese Erkennung nur zum Spaß eingebaut haben?)
Das einzig Schlechte ist wohl, dass man nichtsmehr sieht, da ja (im Gegensatz zu Laptops), beim Epia nur ein Bildschirm angesteuert werden kann.
Zumindest bei meinem 800er so, ka ob man nicht auch schon bei neueren beides laufen lassen kann.

Mich nervt das aber auch, ok, hab Strom vom TFT am PC angeschlossen,deswegen schalten die sich immer gleichzeitig an. Ist aber auch schon vorgekommen dass der TFT mal ausblieb (irgendwer dran rumgepfuscht o.ä. )

kucki
Frischfleisch
Frischfleisch

Anmeldung: 11.10.2004

BeitragVerfasst: Di 12 Okt, 2004 20:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei meinen M-10000 geht das schon. Also sowohl LCD (TV-out) und VGA anzuschalten.

Nur wie kann ich verhindern, das XP halt manchmal das LCD nicht erkennt. Btw. dem nun sagen: 'Such nicht. Da ist eins dran.'

Oder kann ich das nur durch anlöten eines 75Ohm Widerstandes hinbekommen?

/Kucki

cRuZz
Inputsammler
Inputsammler

Anmeldung: 06.10.2004

BeitragVerfasst: Mo 01 Nov, 2004 18:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also bei den ati onboard chips gibt es so ne funktion..."erkennung erzwingen"!!!!!!
wenn es sowas bei den epia boards nicht gibt...würde ich einen televiewer nehmen:
http://www.trust.com/products/default.htm?artnr=13487
der wird an den vga angeschlossen....dann klappt das mit dem display!!!

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

CarTFT
Forenspecials

Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -