Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Anatoli
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 16.10.2009
Beiträge: 194
Wohnort: Biberach


BeitragVerfasst: Do 15 Apr, 2010 02:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Tom,

ja klar, du hast recht. Ich meinte natürlich Line out Smile

Wie schon im vorherigen Post geschrieben hab ich mich nun fest entschlossen den verstärker nach hinten zum rechner zu verlegen und dann mit Lautsprecher kabeln nach vorn zu gehen direkt zum ISO Stecker.
LS Kabel habe ich jetzt 2x2,5mm² gewählt.

Na das freut mich dass diese reihenfolgen dann so stimmt.
Wenn ich alles umgebaut habe dann wird es etwa wie folgt aussehen:

Batterie---2m---SDC
Batterie---2m---Verstärker
SDC---30cm---Netzteil
Netzteil---30cm---PC
Netzteil---6-7m---Monitor

Was für Kabeldicken für Stromversorgung kannst du empfehlen? Hab momentan überall ganz normale Kabel - denke die haben so 1-2mm²...

Ja, habe unter der Rücksitzbenk eine ganz normale Batterie - 100Ah.
Ein Freund hat mir gesagt dass eine Gelbatterie evl. auch noch "Störgeräuschhemmend" sein kann...ist sowas bekannt?
Es war zu mindest mal bei ihm so - ich werde solch eine Batterie mal Testweise einbauen.

Die Tage werde ich wie schon erwähnt mal alles umbauen.

Was ist eig. mit dem Stromkabel das ich vorgezogen habe für die ext. Stromversorgung des USB Hubs? Ich habe dazu eine 5V Leitung von einen nicht benutzten SATA Stecker aus dem Innern des PCs genommen und vorgezogen für den HUB. Soll ich hier auch ein dickes Kabel nehmen?

Ich werde mal die Tage auch eine Zeichnung anfertigen wie die neue Aufteilung der Geräte aussieht und hier hochladen. Vllt. fällt ja noch was auf was man verbessern kann...

Danke Tom!!

Anatoli

EDIT: So soll das in etwa aussehen:
Image



    
Subaru_tom
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 49
Anmeldung: 22.07.2007
Beiträge: 753
Wohnort: Reichenbach im Vogtland


BeitragVerfasst: Do 15 Apr, 2010 23:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo

Ich denke für Monitor und USB Hub reichen so 1,0 - 1,5 mm2. Für den Verstärker würde ich sagen etwa 2,5 - 4 mm2. Da ich die Leistung des Rechners nicht kenne schlage ich als Querschnitt für die Verbindung Batterie - SDC - Netzteil erstmal 4 mm2 vor.
Ob das mit dem SATA Anschluß funktioniert kann ich jetzt nicht sagen. Du solltest aber bedenken, das da teoretisch bis zu 3,5 A fliessen können. 5V direkt vom Netzteil sind warscheinlich besser.

Das das mit dem Bleigel Akku was bringt glaube ich nicht. Ein Akku mit höherer Kapazität eventuell schon.

Hardware: K90;VoomPC-2,M1-ATX,ASRock_E350M1,64GB_SSD,DVD;Spacenav.;TEA3000

Software: Win10_64bit,CES,Automapa

    
Anatoli
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 16.10.2009
Beiträge: 194
Wohnort: Biberach


BeitragVerfasst: Fr 16 Apr, 2010 01:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da ich ein geschlossenes Netzteil habe konnte ich da leider keine 5V mehr nehmen - deswegen auch diese SATA Aktion.
Ich habe mich aber vorher erkundigt bei Intel was für diese Schnittstelle max. Ampere angegeben ist - es ist auf jeden Fall mehr wie das, was über den HUB kommen könnte im Maximalfall. Also bis jetzt funktioniert der HUB ohne Probleme.

Meine aktuellen Kabeldicken für TFT und HUB sind somit OK.
Die anderen Kabel werde ich mal deinen Angaben entsprechend dicker verlegen.

Möchte dann noch einen anderen Verstärker testen. Einen, der sicher diesen Differenzverstärker verbaut hat. So kann ich testen ob evl. mein (kleiner) Verstärker nicht das gelbe vom Ei ist...falls einer einen guten vorschlagen kann - nur rein damit.

Danke @ Subaru_tom!



    
Subaru_tom
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 49
Anmeldung: 22.07.2007
Beiträge: 753
Wohnort: Reichenbach im Vogtland


BeitragVerfasst: So 18 Apr, 2010 23:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Anatoli

noch eine Kleinigkeit. So wie es aussieht hast du keine Sicherungen in den Zuleitungen vorgesehen. Ich würde dir deshalb empfehlen die Plusleitungen an der Batterie noch mit 10A abzusichern.

Einen Tipp welcher Verstärker einen Differenzeingang hat kann ich dir zwar nicht geben. Man braucht allerdings nur den Widerstand zwischen Cinchmasse und Betriebsspannungsmasse zu messen. Ist der Widerstand etwa 0 Ohm, dann hat dieser Verstärker keinen Differenzeingang. Liegt der Widerstand dagegen bei 10 Ohm und mehr, dann ist ein Differenzeingang vorhanden.

Hardware: K90;VoomPC-2,M1-ATX,ASRock_E350M1,64GB_SSD,DVD;Spacenav.;TEA3000

Software: Win10_64bit,CES,Automapa

    
Shaker
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2010
Beiträge: 99
Wohnort: Lohmar

1989 Nissan 200SX S13
BeitragVerfasst: Mo 19 Apr, 2010 10:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Okay klar, so kann man das natürlich messen. Nur muss man dafür jeden Verstärker erst mal kaufen Wink Ich hätte das gern vorher gewusst.
Aber mit Entstörfiltern (diese mit Trafo drin), funktioniert es bei mir zumindest zu meiner vollen Zufriedenheit.

Hardware: AsRock QC5000-ITX (A4-5000); 4GB RAM; 256GB SSD; M3-ATX; USB: DVB-T/Radio,GPS,BT,WLAN; 7" Touch

Software: Windows 8x64; cPOS 1.2; GarminMobilePC; custom tools...

    
Anatoli
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 16.10.2009
Beiträge: 194
Wohnort: Biberach


BeitragVerfasst: Fr 23 Apr, 2010 00:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ Tom: Ja, das mit der Sicherung hab ich nicht auf dem Bild. Es ist aber eine drin. Bei der Batterie sitzt direkt ein Sicherungskasten wo ich einfach einen freien Platz genutzt habe und die Sicherung ist dort auch gesteckt.

Ich werde jetzt auf jeden Fall mal einen anderen Verstärker testen...sobald dies getan ist melde ich mich hier wieder.

Vielen Dank nochmals für die Hilfe - Anatoli.



    
Anatoli
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 16.10.2009
Beiträge: 194
Wohnort: Biberach


BeitragVerfasst: Mi 05 Mai, 2010 03:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, heut hatte ich die Möglichkeit meinen neuen Alpine Verstärker zu testen (Bilder und genaue Bezeichnung werden nachgereicht).

Im Vergleich zu den letzten kleinen Verstärker ist die Musik qualitativ um einiges besser - auch die Lautstärke kann sich hören lassen wenn man aufdreht. Die Musik bleibt bei allen Lautstärken schön sauber und endlich hol ich wieder aus meinen Lautsprechern Bass raus.

Aber das wichtigste ist wohl, dass die Störgeräusche zu 90% weg sind. Es sind noch leise Störgeräusche zu hören wenn der Motor & Musik aus sind und das Ohr direkt am LS anliegt.
Ich würde fast sagen dass ich damit leben kann...ich werde trotzdem versuchen diese restlichen Störfrequenzen zu beseitigen.

Also an alle die auch schon alles mögliche versucht haben und nicht weiter kommen: Testet doch mal nen anderen Verstärker. Kauft euch ruhig ein hochwertigen und teuren - so könnt ihr sicher sein dass er diesmal nicht die Fehlerquelle sein kann. Sollte sich nichts ändern kann man den ja wieder zurückgeben.

Gruß



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5075s ][ Queries: 48 (0.2021s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com