Autor |
Nachricht |
alex
Forumkenner
Anmeldung: 15.09.2004
|
|
Kurze Frage, weils aus der Beschreibung auf der cartft.de nicht klar wird:
Hat das PW80 die gleichen Funktionen wie das ITPS? Sprich wird der Rechner bei Zündung an eingeschaltet und bei Zündung Aus wieder runtergefahren und dann der Strom nach einer bestimmten Zeit komplett gekappt?
Gruss
ALex
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Frechs
Forenbesetzer
Anmeldung: 22.02.2004
|
|
hm wenn ich jetzt richtig informiert bin, geht das nicht
Zündung an -> hochfahren, geht
Zündung aus heisst aber in dem fall, Strom weg... das heisst PC geht einfach aus. Es handelt sich dabei ja nur um ein normales Netzteil.
Das ITPS hat ja drei eingänge Dauer+, Zündungs+, Masse.
Zundugsplus steuert dann den MCU der 45 Sek nachdem du die Zündung ausgemacht hast, Dauerplus abschaltet und somit den PC vom Stromnetz nimmt. D.h. der PC hat 45 sek zeit um herunterzufahren, was beim PW80 nicht geht da eben der Strom sofort weg ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
alex
Forumkenner
|
|
|
|
roan
Moderator
Anmeldung: 26.07.2004
|
|
Ich bestätige das was der Frechs sagt und empfehle dir kein ITPS. Nimm lieber das carnetix.
roan
|
|
|
|
|
|
|
|
Frechs
Forenbesetzer
Anmeldung: 22.02.2004
|
|
zustimm... bei erstaustattung gleich n Carnetix, zwar teurer aber auch besser
|
|
|
|
|
|
|
|
alex
Forumkenner
|
|
Die können´s ja im Moment gar nicht liefern
|
|
|
|
|
|
|
|
|
roan
Moderator
|
|
die sind immer out of stock einfach bestellen (sozusagen reservieren) und du bekommst in ein bis zwei wochen die bestätigung das eins da ist. wenn du dann das geld per pay pal gesendet hast schickt er es los. Las dich nicht von der seite abschrecken. die habe halt kein lagerbetant. Aber glaub mir es ist besser als geld in ein itps zu investieren
|
|
|
|
|
|
|
|
Ibizajunky
Stammposter
Anmeldung: 25.08.2004
|
|
aber das pw80 z.B brauch ich doch trotzdem oda, wenn ich mir das carnetix zulegen würde
|
|
|
|
|
|
|
|
roan
Moderator
|
|
|
|
Prefect
Forenbesetzer
Anmeldung: 06.05.2004
|
|
wieviel kostet das carnetix denn? und welche version brauche ich für ein epia MII10000? ich hab ja schon ein netzteil auf dem mainboard, da brauch ich kein zweites (pw80) mehr oder?
möchte gerne meinen itps ersetzen weil das mit der backupbatterie nie funktioniert hat.
mir gehts nur um die startüberbrückung..
|
|
|
|
|
|
|
|
roan
Moderator
|
|
so ungefähr 100 euro oder billiger je nach dollerkurs und zoll laune
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|