Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Mo 10 Mai, 2010 19:47  Titel:  Beim Carpc installieren, Ladegerät an die Batterie hängen???
Nach untenNach oben

Hallo Leute,

ich hab am Samstag meinen Carpc im Wagen eingerichtet. Ich hab mit wenig Problemen gerechnet, es wurden aber gaaaanz viele Probleme Very Happy die ganzen Treiber usw. dann die Installation aller Sachen usw. und ZACK war die Autoabatterie leer. Hab dann die Batterie über Nacht mit so einem Ladegerät geladen " http://www.online-batterien.de/shop/CTEK-XS-3600-Ladegeraet-AC-Netz-fuer-Bleiakku-12V-36A-Ladestrom- Hochfrequenzladegeraet " Jetzt gehts wieder mit der Batterie, bin aber noch nicht fertig mit dem Einrichten und muss noch min 2-3 Stunden ran. Jetzt hab ich kein bock das die Batterie wieder leiden muss und den Wagen möcht ich auch nicht solange im Stand laufen lassen. Kann ich bei der installation das Ladegerät anschließen ohne was zu schrotten?
Oder muss ich die Kabel kappen und ein 220V auf 12V Netzteil anschließen?


Gruß Michael

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
6i6i
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 254



BeitragVerfasst: Mo 10 Mai, 2010 20:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm ich denke du hast ein ATX Car Netzteil? Wenn ja nimm einfach ein normale NT für die Installationsarbeiten. Da müssen dann nur der ATX Mainboardstecker und die LW Stecker umgesteckt werden.

Hardware: Atom D510, 1gb ddr2, 60gb ssd,500gb hdd, CTF800-WMSL, USB CAN Bus , Audigy2 KX, ADS, Digitus GPS

Software: WinXP Tablet PC , Destinator, cPOS (mit einigen eigenen Erweiterungen)

    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Mo 10 Mai, 2010 20:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja hab das ATX M2 und das Zotak Ion F Board Smile Also einfach das normale Netzteil ran? Wäre natürlich ne möglichkeit. Problem ist, das ich nicht wirklich viel Platz zum fummeln habe, komme nur schwer an den ATX Stecker dran und bin froh das er drin ist Smile Es würde gehen, aber am einfachsten wäre es, wenn ich das Ladegerät wärend der Nummer dran hängen könnte, dann danach noch ne Nacht laden und alles wäre schön Smile
Hab nur keine Ahnung ob ich mir da die Elektronik kaputt mache.

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
BeAtLiN
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 25.05.2007
Beiträge: 23



BeitragVerfasst: Di 11 Mai, 2010 09:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hatte während der Installiererei auch ein Ladegerät dran hängen, hat wunderbar funktioniert. Also ich sehe da keine Probleme.
Gruß BeAtLiN



    
6i6i
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 254



BeitragVerfasst: Di 11 Mai, 2010 10:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich weiß nicht ob das so gut ist!!!

Zitat:
zündung an und ladegerät ist tötlich.

steht in jeder anleitung das das ladegerät zur aktiven versorgung geeignet sein muss, ansonsten grillst dir die batterie und evtl noch deine steuergeräte.

gruß
billy



Aus dem Thread: http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=25590&highlight=

Zur Info. Ich habe bei der Suche einfach "Ladegerät" eingegeben: 7. Hit Batterie geschrottet durch betreiben am externen Ladegerät?

Ich würde auf keinen Fall das Risiko eingehen sonderen wie schon zuvor gesagt ein anderes Netzteil nehmen! Ich habe sowieso mein Board so verbaut das ich es in 5 Min. ausm Auto nehmen kann und auf den Schreibtisch stellen um somit in aller Ruhe evtl Neuinstallationen o.ä machen kann.

Hardware: Atom D510, 1gb ddr2, 60gb ssd,500gb hdd, CTF800-WMSL, USB CAN Bus , Audigy2 KX, ADS, Digitus GPS

Software: WinXP Tablet PC , Destinator, cPOS (mit einigen eigenen Erweiterungen)

    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Di 11 Mai, 2010 23:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mmmhh noch ein paar Infos dazu? Was sagen die Fakten? Was sagen die Elektriker?

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Do 13 Mai, 2010 00:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

? und?

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Do 13 Mai, 2010 12:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also das mit dem laden beim installieren ist so ne sache.

hast nicht ein altes ATnetzteil oder so mit dem du die 12V vor dem Car-PC speisen kannst also die leitungen zum PC bei nicht am auto angeschlossener leitung

oder noch besser bau den PC aus, installier den auf dem schreibtisch und dann wieder rein ins auto.
geht meistens am schnellsten.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Do 13 Mai, 2010 12:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dann werde ich das tun Smile Ich werd sowieso den PC mit an die Zusatz Gelbatterie anschließen und muss dann eh die Kabel neu ziehen, dann kann ich das ganze direkt fertig machen Smile

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4535s ][ Queries: 48 (0.2127s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com