Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: So 06 Jun, 2010 15:30  Titel:  zukünftig wird es kein Südpfalz-Treffen mehr geben
Nach untenNach oben

Normalerweise schreibe ich nach dem Treffen an dieser Stelle ein kleines Review.
Ich habe seit gestern lange überlegt, was ich schreiben könnte doch
leider fällt mir nichts passendes ein.

Also werde ich euch einfach beschreiben, was gestern beim Treffen und in den Tagen davor so alles passiert ist.


Wie üblich beginnt die ORGA für unser Treffen schon recht früh im Februar. Es werden Termine sondiert, Urlaub beantragt und die Hütte gebucht.
Die folgenden Monate werden meist mit der Planung überbrückt, immer im Blick natürlich die Wettervorhersage und die Liste der angemeldeten User.

Etwa 2 Wochen vor dem Treffen geht es dann an die eigentliche Organisation.
Dafür müssen Geräte organisiert werden (Kühlschrank, Lichterkette, Anhänger, Pappteller, Plastikbesteck, Stromerzeuger, uvm.).

In der Woche vor dem Treffen werden, wieder mit Blick auf die Liste der angemeldeten User und die wirklich sehr gute Wetterprognose, Getränke und Lebensmittel eingekauft.
Am Tag vor dem Treffen werden verschiedene Salate vorbereitet.

Alles zusammen gerechnet habe ich sicher 3-4 Tage nur für die ORGA des Treffens gebraucht, vom verfahrenen Sprit ganz zu schweigen.

Dass der ganze Kram nach dem Treffen auch wieder entsorgt werden muss, brauche ich glaube ich auch nicht zu erwähnen...



In diesem Jahr haben sich, wenn man die Anmeldungen hier im Forum, auf unserer Webseite, in anderen Foren und bei WkW zusammen rechnet, 53 Personen bei uns angemeldet.
Unter diesen 53 Anmeldungen waren einige wenige aus dem HiFi-Forum und noch einige Freunde von mir, der größere Teil bestand aber aus CarPClern.

Nun, was soll ich sagen. Wir waren gestern nur 39 Personen. Darunter waren 13 Personen spontane Besucher ohne Anmeldung bzw. wurden von angemeldeten Usern mitgebracht.
Folglich bedeutet das, dass von den 53 angemeldeten Leuten 27 es nicht für nötig hielten, ihre Teilnahme abzusagen.

Von unserer Seite wären also wesentlich weniger Getränke und vorallem nur etwa die Hälfte der Salate, Brote, Soßen etc. nötig gewesen.

In Zahlen ausgedrückt:
Wir haben dieses Jahr rund 250 Euro ausgegeben, um ein CarPC Treffen zu organisieren, auf dem am Ende nur etwa 5 oder 6 CarPCs anwesend waren (unsere eigenen mit eingerechnet).

Hätte ich also nicht auch Leute aus anderen Foren ect. eingeladen, würden wir jetzt auf den 250 Euro sitzen, ganz zu schweigen von den verderblichen Lebensmitteln. Dies konnte zum Glück dank zahlreicher Spenden und viel Durst und Sitzfleisch der anwesenden Gäste abgewendet werden. Aber für eine Grillparty unter Freunden muss ich keine Hütte mieten ;)

Dazu kommt, dass viele Leute eine lange Anreise auf ein CarPC Treffen auf sich genommen haben und am Ende nicht wirklich viel zu sehen bekamen ausser einem Grill und ner schönen Landschaft.

Die CarPC Community hat uns da leider ziemlich hängen lassen.

Das ist der Grund, warum wir uns dazu entschlossen haben, in Zukunft kein CarPC Treffen mehr auszurichten.

mfg Nightmare



p.s. Diese Kritik richtet sich keinesfalls an die Leute, die vorher noch bei mir abgesagt hatten. Alle anderen sollten mal über das oben geschriebene nachdenken.

p.p.s. schönen Gruß von Alex (BeutelAP). Er hat extra andere Termine umgeworfen und die lange Reise aus Chemnitz auf sich genommen, um einige von euch mal wieder persönlich zu treffen.

p.p.p.s. Allen die gestern da waren, bzw. die uns auch in den letzten Jahren die Treue gehalten haben, danke ich nochmal für 5 schöne Jahre.

final:
passend zum Ende von CarPC Südpfalz:
Image

Als wir den letzten Gast Markus (McBeath) verabschieden wollten, fiel der kleine neben uns aus nem Baum und starb...


Bilder vom Treffen stehen auf www.carpc-suedpfalz.de

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic



Zuletzt bearbeitet von Nightmare am So 06 Jun, 2010 21:29, insgesamt 4-mal bearbeitet
    
AGM
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 16.06.2008
Beiträge: 513



BeitragVerfasst: So 06 Jun, 2010 17:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das liest sich ziemlich krass, ist aber verständlich, wenn man sich überlegt wie viel Energie da einfließt und man sich auch sehr darauf freut.
Da ich hier noch niemanden persönlich kenne, wäre ich sehr gerne nächstes Jahr mal vorbeigekommen. Sad



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: So 06 Jun, 2010 17:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich denke, es werden sich notgedrungen wieder die kleinen parkplatz treffen bilden. leute kennenlernen geht also immernoch

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: So 06 Jun, 2010 22:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wow, das ist sehr schade. Das war doch immer das Treffen! Sehr schade ich hoffe wir sehen uns aber trotzdem noch auf anderen Events.

Ich verstehe allerdings die Situation, denn ihr steckt da so viel Power rein und wurdet gänzlich entäuscht.

Ich werde das jetzt meiner Frau beibringen, den sie hat sich sehr darauf gefreut. Nur wir mussten es auf nächstes Jahr fest legen.

Aber eins kann ich sagen, an der orga kann es nicht gelegen haben!



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: So 06 Jun, 2010 22:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Vermutlich war das Wetter zu gut. Da war wohl bei vielen der Baggersee o.ä. spontan interessanter.
Aber sowas sollte man sich vorher überlegen.

Wenns nochmal andere Events gibt, sehen wir uns sicher. Aber das ist ja in den letzten Jahren regelrecht ausgestorben.
Ausser Dresden gibts ja ansonsten nur noch die Stammtische in Essen und München

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: So 06 Jun, 2010 22:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja das stimmt, in München habe ich mehrfach darüber gesprochen. Aber scheinbar besteht neben den Stammtisch auch kein größeres Interesse. Daher habe ich aus den selben gründen wie du, erstmal nicht vor in ein treffen zu powern. Was nicht bedeuted das es keins mehr gibt. Aber ich bin ja nicht der einzigste der was auf die Beine stellen kann Wink



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: So 06 Jun, 2010 22:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dann warten wirs einfach mal ab, ob sich jemand anders mal die Mühe gibt, sowas zu stemmen und neuen Usern eine Anlaufstelle zu bieten.
Ich für meinen Teil bin bedient....

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: So 06 Jun, 2010 23:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja den Stammtisch bei uns gibt es nach wie vor als Anlauf stelle. Allerdings ist es eher Regional, eine längere Anfahrt muss man sich nicht unbedingt antun. Ausser es geht um Persönliche Interessen.

Allerdings werde ich neben dem Stammtisch, kein weiteres Treffen alleine auf die Beine stellen. Unterstützung biete ich natürlich an.

War die Stimmung dann doch so schlimm?
Oder war es dann doch noch ein schönes "Sommerfest"



    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: So 06 Jun, 2010 23:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ach du Schande....das tut mir wirklich leid.

Ich persönlich hab mit dem Gedanken gespielt zu kommen, war dann aber doch auf Rügen im Urlaub.

Ich hoffe ihr entscheidet euch noch um, ich wäre das nächste Mal mit dabei.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mo 07 Jun, 2010 10:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

psyke hat folgendes geschrieben:

Ich hoffe ihr entscheidet euch noch um, ich wäre das nächste Mal mit dabei.

Daraus wird leider nichts.
Wir haben letztes Jahr schon um die 100 Euro drauf gelegt.
Dieses Jahr haben auch alle möglichen Leute gesagt, "Och, da komm ich mal vorbei, das klingt gut".
Am Ende war aber keiner da. Damit kann ich einfach nicht planen.

Die einzige Möglichkeit, dieses Treffen weiterhin zu veranstalten, wäre eine verbindliche Anmeldung mit Vorauskasse.
Aber wie viele dann noch kommen kannste dir selbst ausrechnen Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Dave1978
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 14.01.2009
Beiträge: 242
Wohnort: Ottersheim


BeitragVerfasst: Di 08 Jun, 2010 08:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wir haben da noch ganz andere Möglichkeiten, denke ich. Erst mal das ganze wenn dann im kleineren privaten Kreis.



    
mcloud
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 116
Anmeldung: 20.04.2005
Beiträge: 990
Wohnort: bei Bonn

2000 Volkswagen Bora Variant
BeitragVerfasst: Mo 14 Jun, 2010 20:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jetzt bin ich mal seit längerem wieder Mal hier im Forum, und dann lese ich so was... Sad

Bin erst gestern aus dem Urlaub zurück (hatte ich Dir ja geschrieben).
Wir werden uns auch so wieder mal sehen. Wink
Bis bald mal



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mo 14 Jun, 2010 21:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mcloud hat folgendes geschrieben:

Wir werden uns auch so wieder mal sehen. Wink

Wenn wir beide es endlich mal schaffen, unsere Termine unter einen Hut zu kriegen Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Di 15 Jun, 2010 16:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@mcloud: Tja, nicht nur du bist enttäuscht - frag mich mal, wie ich den Nachmittag aus der Wäsche geguckt hab, wie ich mit Christian telefoniert hab...

Alles in allem halte ich die Entscheidung allerdings für richtig... Anmelden und dann einfach weg bleiben, das kanns nicht sein - hatte ja schon nen schlechtes Gewissen, das ich meine Teilnahme immer weiter relativiert hab und letztendlich absagen musste... :'(

Was ich allerdings wirklich traurig finde, ist die Tatsache, das keiner der "Einfach-so-wegbleiber" mal den Arsch in der Hose hat, was dazu zu sagen, sondern sich still schweigend aus der Affäre zu ziehen...

Grüße,
der Micha...

PS: @Christian: Demnächst mal wieder Dönern?



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 15 Jun, 2010 16:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

MR Action hat folgendes geschrieben:

PS: @Christian: Demnächst mal wieder Dönern?

Klar, bin dabei Wink
Am 25. is wohl wieder LAN in NW Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Di 15 Jun, 2010 16:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenns im Haus bis dahin gut aussieht, ist das nen Plan... Ich schreibs mal in'n Kalender und meld mich nochmal... Smile



    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Do 17 Jun, 2010 13:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie schon gesagt: wäre sehr gerne gekommen... Ging nur leider schlecht ohne Auto...
Hab ja über den Winter n Umbau auf ca. 170PS gemacht nur wurde ich... sagen wirs mal so: etwas von meinen Kollegen im Stich gelassen!
Ich hab also jetzt seit 1 1/2 Monaten gar kein Auto und muss immer schaun wie ich überhaupt zur Arbeit etc. komme...

Das ganze kotzt mich im Moment so richtig an... Den Motor hab ich gekauft mit der Aussage: Funktioniert alles wunderbar und keine Kabel wurden abgeschnitten... die 40 im Innenraum hat der wohl großzügig übersehen...

Wollte eigentlich wenigstens ohne CarPC und mit Notebook aufm Beifahrersitz kommen geht aber ohne funktionierenden Motor ganz schlecht... und das Auto bis in die Südpfalz schieben wollte ich dann doch nicht... war auch bis zum Ende nicht klar ob er jetzt dann läuft oder nicht :(

Aber nicht nur das CarPC-Treffen hats mir so verhagelt... wollte das Wochenende danach eigentlich auch noch nach Österreich auf ne rießen Party...

Schade... in München gibts nix mehr und in der Südpfalz jetzt auch nicht mehr! Wollte dann zumindest nächstes Jahr vorbeikommen...



    
udiN
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 09.11.2008
Beiträge: 381
Wohnort: Kaiserslautern


BeitragVerfasst: Do 17 Jun, 2010 22:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo.

Ich bin einer von denen, der sich angemeldet hat und es verpeilt hat. Dickes sorry!

Erstens hab ich total das Datum verplant, zweitens ist meine Karre schon wieder schrott (nun 2. Neuaufbau, ich mags erstmal garnicht näher erläutern), drittens habe ich derzeit kein Auto, viertens viel zu viel Arbeit. Abgemeldet hätte ich mich wenigstens noch, wenn ich die Gedanken dafür gehabt hätte.

Lange Rede bringt nix, ich komme demnächst mal mit dem Motorrad in Annweiler vorbei und spendiere dir ne Kiste Bier als kleine Entschädigung.

Grüße

Hardware: Intel Atom 330, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 8.4" Touch, M4-ATX, K8055, Audigy 2 ZS

Software: WinXP, cPos, iGo, KX Project

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 17 Jun, 2010 22:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

udiN hat folgendes geschrieben:

Lange Rede bringt nix, ich komme demnächst mal mit dem Motorrad in Annweiler vorbei und spendiere dir ne Kiste Bier als kleine Entschädigung.

Grüße

Hehe, also mit Bier tust du mir keinen Gefallen Wink

Wir machen im Juli nen Stammtisch in Zweibrücken. Haste Lust?

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
BeutelAP
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 23.08.2006
Beiträge: 165
Wohnort: nix da

1995 Mitsubishi Galant
BeitragVerfasst: So 20 Jun, 2010 09:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Roan zu deiner frage,

ja es war trotzdem recht schön. nur dafür hätte ich nicht meine geburtstagsfeier verschoben.
ich bin in der woche 30 geworden und habe aber nicht den termin wieder sausen lassen wollen.
ich wollte nicht unbedingt carpc`s sehen sondern die leute von früher und meine frau hatte auf roan`s nachwuchs gehofft.
an den carpc`s ändert sich ja grundlegend nicht mehr viel. gibt kaum etwas was wir noch nicht gesehen haben. mir gings um die leuts und den spaß, zumal wir eh grad kaum zeit haben weil wir direkt in der hochzeitvorbereitung sind. deshalb hat es auch so geärgert "quasi" umsonst gekommen zu sein.
schade. da haben die leuchtsticks die ich abend noch verteilt habe auch nur noch als trostpflaster gewirkt. na egal, hauptsache night ist nicht wieder ins minus gefahren. das hat unsere kleine spende hoffentlich ausgeglichen.
meine frau meint gerade, warum ich mich überhaupt noch äußere, es interessiert doch eh keinen hier. wenn einer in den urlaub fährt dann weis er das schon eher oder spätestens am tag vorher kann man es absehen ob man kommen kann oder nicht und somit bescheid sagen...

nagut, das ist ja nun gegessen. mal schauen wie es weitergeht. im übrigen roan, bin ich auch schon aus flensburg zum stammtisch in münchen gekommen. ist also nicht unbedingt regional. kommt nur darauf an wie wichtig es einem ist.

Gruß Alex

Hardware: Guck mal in der Garage steht mein Wagen...

Software: da seht ihr alle Details ;-)

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7103s ][ Queries: 48 (0.2575s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com