Sie sind hier: Startseite » Forum » Community » Talk talk talk » Neuzugang im Forum
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
MRGIEVER
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 58
Anmeldung: 14.09.2010
Beiträge: 10
Wohnort: Niedersachsen, LK EL

1990 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Mi 15 Sep, 2010 20:59  Titel:  Neuzugang im Forum
Nach untenNach oben

Hallo @ alle,
mein Name ist MRGIEVER und ich möchte auch einen CARPC in das von mir nun vorgestellte Youngtimer - Auto, GOLF II, einbauen. Meine Herkunft ist im Dreieck Rheine-Lingen-Münster.

Z.Zt. bin ich jedoch durch einen erlittenen Autounfall etwas daran gehindert (Bruch des re. Oberschenkels) was zu bauen. (Unfallauto ist noch zu sehen auf www.nix-team.de in den News und im link in der Shoutbox.)
Und noch eine weitere wichtige Komponente fehlt, wie bei fast allen wohl, GELD für dieses in Gänsefüsschen Spielzeug.

Ich habe aber schon fleißig hier rumgelesen, um mir ein Bild der Einbaumöglichkeiten zu erstellen, bzw über das wie bau ich das. Besonders beeindruckend für mich, sind dabei die Projekte von Nightmare und CK222. Selbstverständlich auch die der anderen langjährigen Mitstreiter....

Die für mich zuerst entscheidenden Teile werden wohl zunächst der TFT Touchbildschirm und das Netzteil sein.
Wo ich das dann einbaue hab ich dann schon vor meinen Augen. Vielleicht mach auch ne Fotodokumentation des geplanten Projektes.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit

Mit freundlichen Grüßen
MRGIEVER

Hardware: VW Golf BJ 1990

Software: noch nix

    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Mi 15 Sep, 2010 21:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dann sag ich mal Herzlich Willkommen im CPI und gute Besserung.

War der Unfall auf einem "Betriebsausflug"?
Kannst je echt froh sein da Lebend rausgkommen zu sein, so wie das Auto jetzt aussieht.

Gehe ich recht in der Annahme das du Tagsüber ne Schwarze Stoffjake mit Aufschrift auf dem Rücken trägst?
(Früher waren die Braun und aus Leder Wink )

Mit freundlichen Grüßen
C1500

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 15 Sep, 2010 21:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke und Willkommen im Forum Wink
Du erinnerst mich daran, dass ich noch meinen Rechner für die BF1942 LAN am Freitag fit machen muss Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
arcox
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 16.01.2006
Beiträge: 185
Wohnort: Aalen - Stuttgart


BeitragVerfasst: Mi 15 Sep, 2010 21:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

auch von mir ein herzliches "Willkommen", verbunden mit den besten Genesungswünschen.

Freut mich, dass es noch andere 'Verrückte' gibt die einen Golf II mit einem Car-PC aurüsten wollen.

Falls du irgendwelche Fragen oder Probleme zum CarPC im Golf oder zum Golf II ganz allgemein hast kannst du mich gerne anschreiben. Dank meinem "kleinen" Alltagsprojekt (G2 Umbau von 1,3 Liter auf 2,0 GTI inkl. neuer Elektrik, Achsen, Bremsen, Innenraum, Hifi, LPG, ...) kenn ich mich da etwas aus. (...und wenn ich mich mal dazu durchringe kann ich auch ein paar Bilder vom Bau und fertigem PC online stellen...).

Was hast du für ein Modell? 3- oder 5-Türer? Welcher Motor? Bremsen? Was hast du vor (Umbau oder "nur" CarPC)?



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mi 15 Sep, 2010 21:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Willkommen im Forum, bin schon gespannt auf deine "Foto bastel Story"

Gute Besserung und lass Dir die Lust und Laune nicht verderben!

Wie geht es den anderen Beteiligten? Ich habe eben das (Video) gesehen. Du hast echt ne menge Glück gehabt!



    
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: Mi 15 Sep, 2010 22:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sorry aber wie fühlt man sich, wenn der Kollege geisteskrank das Leben andere Menschen gefährdet ??? Und man daneben sitzt und ihn nicht bremst ??? Denn laut Video seit Ihr bei ROT über die Ampel gefahren und so wie der Wagen aussieht mit sehr hoher Geschwindigkeit und ohne zu bremsen... Wenn ich so was mache, lande ich im Knast und Ihr ??? Es gibt wohl nur ein paar auf die Finger... KOTZ...



    
MRGIEVER
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 58
Anmeldung: 14.09.2010
Beiträge: 10
Wohnort: Niedersachsen, LK EL

1990 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Do 16 Sep, 2010 08:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo und danke, dass die meisten mir hier gute Besserung wünschen. Auf einzelne werde ich dann weiter unten eingehen.

Zum geplanten Projekt ist zu schreiben, dass das Auto weitestgehend original bleiben soll. Ich möchte lediglich von dem heutigen Stand der Kommunikationstechnik profitieren und diese auch nutzen.

Zum Unfall und damit zu denen die negativ über diese Sache denken.
Ich kann es denen nicht wirklich verübeln, dass sie so über diesen Unfall denken.
Vielleicht aber, sollten Sie aber mal darüber Nachdenken, dass die Kollegen in 99,9 Prozent aller Sonderrechtsfahrten, Leben oder wertvolle Rechtsgüter anderer Retten wollen/müssen. Das ist auch hier der Fall gewesen. Es hatte ein anderes verunfalltes Auto auf Bahnschienen gestanden. Jeder weiß wie es aussieht wenn ein Zug ein Auto trifft…

Alle Beteiligten des Unfalls haben überlebt. Das ist der heutige Stand der Autotechnik…

@ BS177
Sorry, aber der Kollege und ich wollten andere Leben retten. Als Beifahrer konnte ich hier schon mal gar nix machen.
Wer hier wann, wie und wie schnell über die Kreuzung gefahren ist wird noch geklärt. Auch der Weg des anschließenden Prozesses ist der gleiche, egal ob als Polizist oder ziviler Mensch.
Deine Meinung dazu respektiere ich, sie sollte jedoch nicht den einzelnen beleidigen. Anscheinend hattest du persönlich in der Vergangenheit negative Erfahrungen mit der Polizei.

Ich erwarte hier kein Mitleid, weil ich einen solchen Crash hatte. Ich bin nur froh darüber, dass alle beteiligten Personen mit dem Leben davon gekommen sind.


Mit freundlichen Grüßen
MRGIEVER

Hardware: VW Golf BJ 1990

Software: noch nix

    
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: Do 16 Sep, 2010 12:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich finde es schon mal super von Dir, das Du dazu Stellung nimmst. Mein Post war absichtlich sehr provokativ geshrieben.

Das Ihr auf einer "Lebensrettungsfahrt" ward, macht den Unfall eigendlich noch schlimmer, da Ihr ja somit nicht am Einsatzort angekommen seit. Soetwas sollte man bei einer Einsatzfahrt immer mit bedenken, man kann nur etwas machen, wenn man auch ankommt. Kurz bremsen und sicher eine Kreuzung überqueren kostet im ungünstigsten Fall 20sec. ! Denn wenn Ihr nicht ankommt, wie in diesem Fall, ist Niemandem geholfen.

In unserer Gegend benehmen sich die meisten Polizisten, mit denen ich bisher zu tun hatte, wie große A... Somit hast Du recht mit negativen Erfahrungen. Genauso wie der Mißbrauch des Blaulichts, um rote Ampeln zu überfahren um ein paar sec. Zeit zu sparen...



    
MRGIEVER
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 58
Anmeldung: 14.09.2010
Beiträge: 10
Wohnort: Niedersachsen, LK EL

1990 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Do 16 Sep, 2010 13:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo@ all,

Ich kann und werde nix weiter dazu sagen, weil ich einfach nix weiß. Ich habe nicht mal einen Knall in meiner Erinnerung.
Als ich erwachte war ich im Krankenhaus und ich dachte ich habe alles geträumt. Leider war das nicht so.

Ich persönlich glaube, wenn genau dieser Unfall ein paar Jahre früher gewesen wäre, hätte das keiner der beteiligten überlebt.

Insofern ist es doch eigentlich schön, dass wir hier noch zusammen im Forum schreiben können.
Über schlechte Erfahrungen mit anderen Kollegen lass ich mich jetzt mal nicht aus. . .

In diesem Sinne freue ich mich schon, wenn ich endlich anfangen kann was zu basteln. . .

Mit freundlichen Grüßen
MRGIEVER

Hardware: VW Golf BJ 1990

Software: noch nix

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Do 16 Sep, 2010 14:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Willkommen im Forum!

Auch von mir gute Besserung und auf die neue Technik im zweier Golf bin ich gespannt.

Ich kann BS177 verstehen und mir gehen ähnliche Gedanken im Kopf rum, wenn ich die Bilder sehe. Ich kenne aber auch die andere Seite als ehemaliger Einsatzwagenfahrer.



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Do 16 Sep, 2010 17:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schlimm zu hören das einer der Verletzten noch reanimiert werden musste.

Ein Verwanter von mir ist auch Polizist und dieser sagte mir das meistens die Schuld auf die Polizei geschrieben wird wenn diese eine rote Ampel überfahren, auch mit Sonderrechten sollte man den Straßenverkehr nicht aus dem auge lassen, ist sind ja auch noch andere "Idioten" unterwegs.

Ich möchte hier niemanden die Schuld geben. Das wichtigste scheiß auf Blech.

Gute Besserung und her mit den Bildern.



    
MRGIEVER
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 58
Anmeldung: 14.09.2010
Beiträge: 10
Wohnort: Niedersachsen, LK EL

1990 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Sa 25 Sep, 2010 17:55  Titel:  Update
Nach untenNach oben

Hallo,
ich kann zwar immer noch nicht laufen, aber ich habe mal -2- Bilder von meinem zukünftigem Car-PC Auto erstellt und in die Garage gestellt.
Bis Ihr jedoch Bilder vom PC im Auto sehen könnt, müsst ihr Euch leider noch ein Weilchen gedulden.

MfG
MRGIEVER

Hardware: VW Golf BJ 1990

Software: noch nix

    
obauhardt
Stammposter
Stammposter


Alter: 58
Anmeldung: 01.01.2008
Beiträge: 315
Wohnort: Trechtingshausen / Mittelrheintal


BeitragVerfasst: Sa 25 Sep, 2010 21:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

[provokation an]
Schön, wenn man als Unbeteiligter seinen Senf zu einem Vorgang gibt, der weder selbst erlebt noch durchlaufen wurde.
[provokation aus]

Gute Besserung, an alle Beteiligten, immerhin gibt es ja neben ihm noch den Kollegen und die Handwerker.

Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und mit Deinem Projekt.

In diesem Sinne



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5419s ][ Queries: 48 (0.2117s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com