Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Poll :: Hast du Interesse an HyperDash?

Ja
95%
 95%  [ 47 ]
Nein
4%
 4%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 49


Autor Nachricht
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 23 Sep, 2010 00:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Würd sagen beide Richtungen, so dass man einerseits z. B. mit verschiedenen von EG unterstützten Eingabegeräten das Frontend steuern kann,
andererseits man auch über an EG gesendete Events z. B. die K8055 & co. steuern kann.



    
AGM
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 16.06.2008
Beiträge: 513



BeitragVerfasst: Do 23 Sep, 2010 18:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das hört sich wirklich sehr vielversprechend an.
Vor allem Skinnen sollte da dann ja selbst für Anfänger ein Klacks sein.
Und ja, FF4 mit GPU Computing muss wirklich super sein. Perfekt für so ein Frontend.

Bin gespannt ob es auch komfortabel und OEM-mäßig ohne sichtbares Taskswitching geht mit externen Programmen.
Dann könnte ich mir auch vorstellen von CF wegzugehen.



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Do 23 Sep, 2010 18:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kann der FF4 eigentlich nen echtes Vollbild? Weil den FF drumherum sehen is ja eigentlich auch doof, fällt mir grade so auf... Ich meine F11 is zwar ganz nett - aber nen schmaler grauer Balken bleibt ja leider...



    
AGM
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 16.06.2008
Beiträge: 513



BeitragVerfasst: Do 23 Sep, 2010 18:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

FF4 habe ich nicht, aber bei den alten Versionen geht das bei mir wunderbar.
Nur wenn ich die Maus an den oberen oder unteren Rand bewege erscheinen die Leisten.

Den Scrollbalken kann man übrigens auch noch entfernen.



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Do 23 Sep, 2010 18:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also bei mir bleibt oben ne ca. 4px hohe graue Leiste... :-/



    
AGM
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 16.06.2008
Beiträge: 513



BeitragVerfasst: Do 23 Sep, 2010 18:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Komisch. Ich habe eigentlich nichts besonderes eingestellt.



    
g-e-c-o
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 18.02.2008
Beiträge: 260
Wohnort: Osnabrooklyn

2007 Honda Civic
BeitragVerfasst: Do 23 Sep, 2010 18:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Beim FF4 geht alles weg. Echtes Vollbild!! Smile



    
AGM
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 16.06.2008
Beiträge: 513



BeitragVerfasst: Do 23 Sep, 2010 19:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hier sind übrigens noch ein paar Icon sets:
http://creativenerds.co.uk/freebies/99-icon-sets-for-use-in-commercial-design-projects/

Wird es auch möglich sein Programme direkt zu integrieren?
Also man z.B. Google Earth startet und dann immer noch zumindest das Overlay vom Lied-Titel, Laufzeit, Uhr, usw hat?



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 23 Sep, 2010 22:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gerade für solche Overlay/OSD-Sachen wäre ebenfalls eine Schnittstelle zu EventGhost interessant, so wie es z. B. aktell mit dem Winamp-Plugin mit EG funktioniert.



    
g-e-c-o
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 18.02.2008
Beiträge: 260
Wohnort: Osnabrooklyn

2007 Honda Civic
BeitragVerfasst: Do 23 Sep, 2010 23:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

AGM hat folgendes geschrieben:
Wird es auch möglich sein Programme direkt zu integrieren?
Also man z.B. Google Earth startet und dann immer noch zumindest das Overlay vom Lied-Titel, Laufzeit, Uhr, usw hat?


Programme starten sollte kein Ding sein. Programme steuern, vielleicht durch WM_COMMANDs.
Mann müsste die Programme über ne kleine Software starten die die Titelleiste und den Rahmen entfernt und das Progammfenster positionieren lässt.

Freezer hat folgendes geschrieben:
Gerade für solche Overlay/OSD-Sachen wäre ebenfalls eine Schnittstelle zu EventGhost interessant, so wie es z. B. aktell mit dem Winamp-Plugin mit EG funktioniert.


So wie es aussieht funktioniert der Weg EG => HD nur über Hotkeys.



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Fr 24 Sep, 2010 00:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schade, eine richtige Kommunikation zwischen EG und HD fände ich sehr interessant, so wie EG es eben auch mit Winamp oder DVBViewer kann.
Da könnte man dann z. B. bei Navi-Vollbilddarstellung diverse Daten (Liedtitel oder sonstwas) per EG-OSD temporär einblenden lassen, z. B. beim Liedwechsel, und wäre somit nicht auf statische Anzeigeflächen angewiesen und köntne den vollen Bildschirm fürs Navi verwenden.



    
g-e-c-o
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 18.02.2008
Beiträge: 260
Wohnort: Osnabrooklyn

2007 Honda Civic
BeitragVerfasst: Fr 24 Sep, 2010 12:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hatte mal folgendes getestet:
Das Inteface kann komplett mit JavaScript Befehlen gesteuert werden wenn man die Befehle direkt in die Addresszeile eintippt. Z.B.: javascript:MediaPlayer.Next()
Ich kann auch per EG das Fenster/Tab fokussieren und Text in die Addresszeile schreiben. Der Befehl wird dann ausgeführt. Das klappt also, ist aber nicht wirklich flott.

Wenn man per EG also JS-Befehle an den Browser mit wenig Verzögerung übergeben könnte hätten wir ne richtige 2-Wege Kommunikation.

Mit Hotkeys klappts bisher aber auch ganz gut.



    
g-e-c-o
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 18.02.2008
Beiträge: 260
Wohnort: Osnabrooklyn

2007 Honda Civic
BeitragVerfasst: Mo 27 Sep, 2010 15:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Geht!
HD reagiert nun auf Events von außen und lässt sich komplett von z.B.: EventGhost steuern.
Ich wollte diesen Weg eigentlich nicht gehen aber mir ist keine andere Möglichkeit eingefallen: Über ein Script (events.php) werden Parameter in einem Speicher abgelegt und HD fragt diesen Speicher alle 100ms ab. Sobald HD einen Eintrag vorfindet wird dieser ausgeführt und aus dem Speicher gelöscht.

Zum allgemeinen Entwicklungsstand: Ich habe sehr viele Änderungen vorgenommen und werde deshalb in den nächsten Tagen die alpha2 online stellen.

BTW: Hat einer von euch schon die alpha1 getestet?



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Mo 27 Sep, 2010 15:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jopa, allerdings wollte bei mir außer menü links/rechts (unter starkem ruckeln) nix funktionieren - hab aber auch net lange probiert, weil mir die Zeit einfach fehlte...

Ne Frage, die mir grade durch den Kopf geht, gibts bei dir nen Plan für die Anbindung vom CAN, Relaiskarte oder der zahlreichen Radios?



    
g-e-c-o
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 18.02.2008
Beiträge: 260
Wohnort: Osnabrooklyn

2007 Honda Civic
BeitragVerfasst: Mo 27 Sep, 2010 16:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

MR Action hat folgendes geschrieben:
Jopa, allerdings wollte bei mir außer menü links/rechts (unter starkem ruckeln) nix funktionieren - hab aber auch net lange probiert, weil mir die Zeit einfach fehlte...


Auf'm CPC oder am HomePC getestet? Mit welcher Hardware?

MR Action hat folgendes geschrieben:
Ne Frage, die mir grade durch den Kopf geht, gibts bei dir nen Plan für die Anbindung vom CAN, Relaiskarte oder der zahlreichen Radios?


Relaiskarte: Wenn die übern COM-Port läuft sollte es kein Ding sein. Ansonsten gibts noch den Weg über EventGhost.

CAN: Habe noch nicht so viel Ahnung von CAN. Wird aber wohl ähnlich sein wie bei den Relaiskarten.

Radios: Da kenne ich mich leider garnicht aus. Ich müsst mich mit wem zusammentun der auch die Hardware hat und weiß wie die Ansteuerung funktioniert.
Ich selber habe gar kein Radio im Auto wenn man Onlineradio nicht mitzählt.



    
_samurai_
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 35
Anmeldung: 18.08.2010
Beiträge: 30
Wohnort: Zentralschweiz


BeitragVerfasst: Mo 27 Sep, 2010 16:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab mich schonmal bisschen in den Code eingelesen kam aber noch nicht auf die Idee es zu testen *schäm

werd ich hoffentlich Heute Abend nachholen. Musste jetzt erstma meine Kiste neu aufsetzen^^



    
g-e-c-o
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 18.02.2008
Beiträge: 260
Wohnort: Osnabrooklyn

2007 Honda Civic
BeitragVerfasst: Mo 27 Sep, 2010 16:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

_samurai_ hat folgendes geschrieben:
Ich hab mich schonmal bisschen in den Code eingelesen kam aber noch nicht auf die Idee es zu testen *schäm

werd ich hoffentlich Heute Abend nachholen. Musste jetzt erstma meine Kiste neu aufsetzen^^


Dein Ernst?! Very Happy Du hast dir erst den Code angeschaut bevor du dazu gekommen bist das Frontend anzuschauen?
Wie bei Autokauf gleich mal unter die Haube schauen oder wie?
Aber keine Sorge, ist alles rostfrei und frisch aus dem Werk! Laughing



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Mo 27 Sep, 2010 16:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Aufm HomePC, 2Ghz C2D mit ner nvidia M140 oder so... Aufm CarPC mach ich so experimente net - davon ab, das er grade auch nicht wirklich existiert... ;)

und wie is dann der Plan bei den Relaiskarten? Pollen auf den Eingängen bzw. ein Script was ständig lauscht und die Oberfläche die dann wie bei den Events ständig fragt?

CAN und Radio laufen wie die meisten Relaiskarten übern COM bzw. über Seriel2USB Wandler - von daher alles das gleiche und fürn COM gibts in PHP ja eh die DIO-Lib oder hast du noch nen besseren Plan?

Edit: Ich hab auch erst in den Code gesehen - was daran falsch? Lange nen XAMPP oder so installieren kann man sich ja schon direkt sparen, wenn man nen bösen Chaos Code vorfindet... Wink



    
g-e-c-o
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 18.02.2008
Beiträge: 260
Wohnort: Osnabrooklyn

2007 Honda Civic
BeitragVerfasst: Mo 27 Sep, 2010 17:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

MR Action hat folgendes geschrieben:
Aufm HomePC, 2Ghz C2D mit ner nvidia M140 oder so... Aufm CarPC mach ich so experimente net - davon ab, das er grade auch nicht wirklich existiert... Wink


Nvidia M140? Kenn ich garnicht. Is das ne Mobile GPU?

MR Action hat folgendes geschrieben:
und wie is dann der Plan bei den Relaiskarten? Pollen auf den Eingängen bzw. ein Script was ständig lauscht und die Oberfläche die dann wie bei den Events ständig fragt?


Ich überlege ob ich die Event-Schnittstelle nicht sogar als universellen Kommunikationsweg benutze. Man könnte alle eingehenden Daten darüber leiten anstatt mehrere ähnliche Schnittstellen zu bauen.

MR Action hat folgendes geschrieben:
CAN und Radio laufen wie die meisten Relaiskarten übern COM bzw. über Seriel2USB Wandler - von daher alles das gleiche und fürn COM gibts in PHP ja eh die DIO-Lib oder hast du noch nen besseren Plan?


Das ist doch vielversprechend!
Ich kann dir noch nicht sagen ob es besser ist aber ich werde es mal hiermit versuchen: http://www.easyvitools.com/phpserial/php_ser_reference.html

MR Action hat folgendes geschrieben:
Edit: Ich hab auch erst in den Code gesehen - was daran falsch? Lange nen XAMPP oder so installieren kann man sich ja schon direkt sparen, wenn man nen bösen Chaos Code vorfindet... Wink


Bitte nicht in den Code schauen, ich benutze des öfteren Kraftausdrücke als Variablennamen Laughing

Haha, sollt natürlich reinschauen. Schreibe hier ja auch um Verbesserungsvorschläge zu sammeln.



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Mo 27 Sep, 2010 17:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

g-e-c-o hat folgendes geschrieben:

Nvidia M140? Kenn ich garnicht. Is das ne Mobile GPU?

Jawohl, is nen Notebook - hab keinen anderen PC, bin viel zu viel unterwegs...

g-e-c-o hat folgendes geschrieben:

Das ist doch vielversprechend!
Ich kann dir noch nicht sagen ob es besser ist aber ich werde es mal hiermit versuchen: http://www.easyvitools.com/phpserial/php_ser_reference.html

Könnte nen guter Plan sein - DIO gibts auch net fertig für windows, hab ich grade gesehen... Wobei phpserial ja auch mal lässige 25Euro kostet, hatte jetzt nur grade keine Lust zu lesen, aber ich fürchte das kommt dann sogar auf jeden zu ders installieren will... Vielleicht wärs da doch mal nen Ausflug ins compilieren unter Windows wert... Wink



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6251s ][ Queries: 50 (0.2097s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com