Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
re-vo-lution
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 05.07.2005
Beiträge: 474
Wohnort: Treuen

2000 Volkswagen Bora
BeitragVerfasst: Di 16 Jan, 2007 08:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab ja auch keine Türgriffe mehr und dies auch wie Benny beim TÜV in Sachsen legal eintragen lassen. Ich habe auch erst egdacth ich bräuchte eine manuelle Notentriegelung, hab mir darüber auch tagelang Gedanken gemacht. Dann hab ich mit dem TÜV-Prüfer gesprochen und der meinte nur: "brauchste nicht". Er hat mich dann danach gefragt, was wohl im Falle eines Unfalls sei und wenn man dann die Tür nicht öffnen könnte. Er hat gemeint, daß es niemand gibt, der nach einer Notentriegelung suchen würde. Jeder nomale Mensch würde sich einen Stein suchen oder ähnliches und würde sofort die Scheibe einschlagen.



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Di 16 Jan, 2007 09:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

...wo wir aber auch wieder beim thema zugelassene, nicht ein tragungspflichtige fernbedienungen, welche nach motorstart die ZV abschließen und beim unfall nicht wieder öffnen wären, da hilft dann auch der beste türgriff nix Wink



    
con
Z.Z. verboten
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 117
Anmeldung: 17.12.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Entenhausen


BeitragVerfasst: Di 16 Jan, 2007 17:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

re-vo-lution hat folgendes geschrieben:
Jeder nomale Mensch würde sich einen Stein suchen oder ähnliches und würde sofort die Scheibe einschlagen.


genau - und mit dem Stein bzw. den Wattebauschsplitterchen den Insassen direkt an den Kopf oder sonstwohin :D

wenn man dann auf die Art so nen Prolltuningfreak gekillt hat wird man sicher freigesprochen - schliesslich war der selbst schuld! Razz



    
BennY-
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 29.09.2005
Beiträge: 555
Wohnort: Köln

1999 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Di 16 Jan, 2007 17:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es ist ja nicht so das ein Auto nur eine Scheibe hat!

Aber so weit denken die "nicht Prolltuningfreaks" ja leider nicht.



    
con
Z.Z. verboten
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 117
Anmeldung: 17.12.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Entenhausen


BeitragVerfasst: Di 16 Jan, 2007 17:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja ist klar Rolling Eyes wenn tatsächlich bei nem Unfall so ner Prollkarre jemand zu Hilfe kommt wird der erst vorsichtig hinten rechts die Scheibe einklopfen damit dem Fahrer vor links nichts passiert - und dann krabbelt der Helfer noch durchs Auto weil die Türen immer noch nicht aufgehen Blow Brains Out

aber man kann sich natürlich jede sinnfreie Bastelei schönreden und gefährliche Dinge verharmlosen...

wäre nicht das erste mal das jemand wegen Selbstverschulden in seiner Bastelkarre umkommt Crazy

soll aber ja auch vorkommen dass da 4 Leuts drinsitzen - klebt da dann aussen der Plan welche Scheibe der Helfer im Notfall wie einschlagen darf? Crazy



    
BennY-
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 29.09.2005
Beiträge: 555
Wohnort: Köln

1999 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Di 16 Jan, 2007 17:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

con hat folgendes geschrieben:
ja ist klar Rolling Eyes wenn tatsächlich bei nem Unfall so ner Prollkarre jemand zu Hilfe kommt wird der erst vorsichtig hinten rechts die Scheibe einklopfen damit dem Fahrer vor links nichts passiert - und dann krabbelt der Helfer noch durchs Auto weil die Türen immer noch nicht aufgehen Blow Brains Out


Das bekommt jeder Neandertaler hin, Stein nehmen, Scheibe einschlagen, mit dem Stein das restliche Glas wegdrücken und dann von innen die Tür entriegeln. Ich frage mich wozu du in das Auto klettern würdest.

con hat folgendes geschrieben:

aber man kann sich natürlich jede sinnfreie Bastelei schönreden und gefährliche Dinge verharmlosen...

CarPCs sind auch "sinnfreie" Basteleien

con hat folgendes geschrieben:

wäre nicht das erste mal das jemand wegen Selbstverschulden in seiner Bastelkarre umkommt :crazy:



soll aber ja auch vorkommen dass da 4 Leuts drinsitzen - klebt da dann aussen der Plan welche Scheibe der Helfer im Notfall wie einschlagen darf? Crazy


Im Fall von 4 Leuten natürlich bitte hinten eine Twisted Evil


Aber btw. hälst du auch so ne Debatte wenn jemand in dem Auto in dem du sitzt den Pin runter macht? So das die Türen von außen verriegelt sind?
Dann solltest du auch nicht in neue Audis einsteigen, die haben auch automatische Türverriegelung bei Fahrtbeginn!



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Di 16 Jan, 2007 18:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nicht nur Audis, Mercedes und Co machen das auch.



    
con
Z.Z. verboten
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 117
Anmeldung: 17.12.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Entenhausen


BeitragVerfasst: Di 16 Jan, 2007 18:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Neandertaler ist ein gutes Stichwort - ist ja genau die Klientel die in solchen Prollkisten mit lauter sinnfreien Basteleien dran durch die Gegend hoppelnd die Luft verpestet

aber klar, jeder potentielle Helfer hat natürlich vorher umfassend geübt mit welcher Kraft man eine Autoscheibe einschlagen muss damit im Innenraum davon nichts passiert Rolling Eyes

ausserdem gibt es doch tatsächlich eine Menge Fahrzeuge wo die Türpins und die Türöffner innen beim verriegeln zwecks Diebstahlschutz entkoppelt werden - damit geht dann auch schonmal keine Tür zu entriegeln

aber soweit zu denken ist für dich natürlich zuviel, dass war von Anfang an klar Blow Brains Out

und zu deiner letzten rehtorischen Fragen - ich sitze in keinem Auto wo die Türen von innen verriegelt werden und da ich grundsätzlich selber fahre bestimme ich immer noch was gemacht wird Smile

wenn sowas von Werk aus drin ist wird es umprogrammiert und fertig

mir ist nämlich das Risiko zu gross dass im Falle eines Crashes der Crashsensor bzw. die Türentrieglung nicht funktioniert - im Gegensatz zu dem minimalen Risiko dass man im Auto von bösen Wegelagerern überfallen wird

letzteres ist mir auf rund 1 Mio Fahrkilometer nämlich noch nicht passiert - schnell raus musste ich nach einem unverschuldeten Unfall aber schon zwei mal, und da möchte ich mich nicht darauf verlassen dass die Türen wieder entriegelt sind



    
BennY-
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 29.09.2005
Beiträge: 555
Wohnort: Köln

1999 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Di 16 Jan, 2007 18:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

con hat folgendes geschrieben:
Neandertaler ist ein gutes Stichwort - ist ja genau die Klientel die in solchen Prollkisten mit lauter sinnfreien Basteleien dran durch die Gegend hoppelnd die Luft verpestet

[x] ich stecke alle Tuner in eine Schublade
[x] ich habe kein Verständnis dafür das andere Menschen andere Hobbys haben

con hat folgendes geschrieben:

aber klar, jeder potentielle Helfer hat natürlich vorher umfassend geübt mit welcher Kraft man eine Autoscheibe einschlagen muss damit im Innenraum davon nichts passiert Rolling Eyes

Bis der normale Mensch die Scheibe eingeschlagen hat braucht es eh erstmal 3-4 Versuche, wenn nicht sogar mehr. Und die Splitter die dabei ins Auto fliegen beschränken sich in der Menge auf den Gegenstand mit dem du gegen die Scheibe schlägst.

con hat folgendes geschrieben:

ausserdem gibt es doch tatsächlich eine Menge Fahrzeuge wo die Türpins und die Türöffner innen beim verriegeln zwecks Diebstahlschutz entkoppelt werden - damit geht dann auch schonmal keine Tür zu entriegeln

Wenn diese Verrieglung schließen würde dann nur wenn man von außen abschließt, sonst würde doch niemand mehr raus kommen wenn er einmal von innen die Tür verschlossen hat.

con hat folgendes geschrieben:

aber soweit zu denken ist für dich natürlich zuviel, dass war von Anfang an klar Blow Brains Out

Evil or Very Mad

con hat folgendes geschrieben:

und zu deiner letzten rehtorischen Fragen - ich sitze in keinem Auto wo die Türen von innen verriegelt werden und da ich grundsätzlich selber fahre bestimme ich immer noch was gemacht wird Smile

wenn sowas von Werk aus drin ist wird es umprogrammiert und fertig

Is klar, du versicherst dich jedes mal darüber das du auf gar keinen Fall in so eine Todesfalle einsteigst Laughing

con hat folgendes geschrieben:

mir ist nämlich das Risiko zu gross dass im Falle eines Crashes der Crashsensor bzw. die Türentrieglung nicht funktioniert - im Gegensatz zu dem minimalen Risiko dass man im Auto von bösen Wegelagerern überfallen wird

letzteres ist mir auf rund 1 Mio Fahrkilometer nämlich noch nicht passiert

Liegt wohl an der fehlenden Armut + Gewaltbereitschaft in Deutschland, da geht der Trend aber leider auch immer mehr in Richtung US Verhältnisse!

con hat folgendes geschrieben:

- schnell raus musste ich nach einem unverschuldeten Unfall aber schon zwei mal, und da möchte ich mich nicht darauf verlassen dass die Türen wieder entriegelt sind

Achja, und ich komme nicht schnell raus? Ich kann von innen ganz normal die Tür öffnen wie bei jedem Seriengolf! Da braucht nichts entriegelt werden Wink



    
re-vo-lution
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 05.07.2005
Beiträge: 474
Wohnort: Treuen

2000 Volkswagen Bora
BeitragVerfasst: Di 16 Jan, 2007 18:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

con hat folgendes geschrieben:
Neandertaler ist ein gutes Stichwort - ist ja genau die Klientel die in solchen Prollkisten mit lauter sinnfreien Basteleien dran durch die Gegend hoppelnd die Luft verpestet

aber klar, jeder potentielle Helfer hat natürlich vorher umfassend geübt mit welcher Kraft man eine Autoscheibe einschlagen muss damit im Innenraum davon nichts passiert Rolling Eyes

ausserdem gibt es doch tatsächlich eine Menge Fahrzeuge wo die Türpins und die Türöffner innen beim verriegeln zwecks Diebstahlschutz entkoppelt werden - damit geht dann auch schonmal keine Tür zu entriegeln

aber soweit zu denken ist für dich natürlich zuviel, dass war von Anfang an klar Blow Brains Out

und zu deiner letzten rehtorischen Fragen - ich sitze in keinem Auto wo die Türen von innen verriegelt werden und da ich grundsätzlich selber fahre bestimme ich immer noch was gemacht wird Smile

wenn sowas von Werk aus drin ist wird es umprogrammiert und fertig

mir ist nämlich das Risiko zu gross dass im Falle eines Crashes der Crashsensor bzw. die Türentrieglung nicht funktioniert - im Gegensatz zu dem minimalen Risiko dass man im Auto von bösen Wegelagerern überfallen wird

letzteres ist mir auf rund 1 Mio Fahrkilometer nämlich noch nicht passiert - schnell raus musste ich nach einem unverschuldeten Unfall aber schon zwei mal, und da möchte ich mich nicht darauf verlassen dass die Türen wieder entriegelt sind


Was machst Du dann wenn Du als Helfer zu einem Auto kommst, welche so deformiert ist, daß sich die Türen nicht öffnen lassen? Ist ja wohl logisch damit man die Scheibe einschlägt. Und wenn darin ein Verunfallter ist der bewußtllos und eingeklemmt ist, ist es auch egal ob er paar Splitter von der eingeschlagenen Scheibe ab bekommt.

Ich liebe solche Diskussionen, einfach genial.



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Di 16 Jan, 2007 19:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Vor allem sind diese Splitter wirklich nicht allzu scharfkantig (Erfahrung). Und wenn die Insassen nicht mehr selbst die Tür aufmachen können durch den Unfall ist es eh warscheinlich, dass das Auto soweit deformiert ist, dass dies eh nicht mehr möglich ist.



    
Archangel
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 31.10.2006
Beiträge: 914
Wohnort: Nähe Darmstadt, 1000m vor der fränkischen Grenze


BeitragVerfasst: Di 16 Jan, 2007 19:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

con hat folgendes geschrieben:
Neandertaler ist ein gutes Stichwort - ist ja genau die Klientel die in solchen Prollkisten mit lauter sinnfreien Basteleien dran durch die Gegend hoppelnd die Luft verpestet


Neandertaler sind solche Leute die sich über die Individualität anderer beschweren. Neandertaler sind Leute die im einen Moment auf dem Bürgersteig stehend ihre Klappe aufreissen, weil ein lauteres Fahrzeug mit genau 50 vorbeifährt und eine Stunde später ihr Fahrzeug aus dem Parkverbot holen wo es eine Ampel, einen Zebrastreifen, eine Einfahrt oder einen Parkplatz blockiert. Kurz darauf preschen sie mit dem Handy am Ohr, weil sie ja so wichtig sind (FSEs sind ja sinnfreie Basteleien), über eine rote Ampel und fahren fast ein Kind tot. Neandertaler sind die, die sich über Prollkisten beschweren, aber auf der Autobahn mit eingebauter Vorfahrt auf 10cm an den Vordermann fahren, dabei blinken und Lichthupe geben und schließlich rechts vorbeifahren.
Neandertaler sind Leute die sich über die Basteleien anderer beschweren und im nächsten Moment in ihr rostiges Auto steigen, das gerade so über den Tüv geschummelt wurde und das bei mehr als 80 den Verkehr gefährdet, weil die Bremsen durch sind, die Reifen uralt, die Lenkung ausgeschlagen und der Auspuff abfällt.

Ich wette so manche "Prollkiste" hat mehr Neuteile als dein Auto. Denn um diese Fahrzeuge kümmern sich die Leute.

Vielleicht solltest du erstmal lernen die Leute nicht alle in eine Schublade zu stecken. Letztens hat mir auch so eine Type wie du die Krücke beim vorbeifahren auf die SCheibe schlagen wollen. DAS ist verkehrsgefährdung. Da war 30 und ich hatte vielleicht 25 drauf.

Die Rentner und Lahmärsche die unvorhersehbar in die Eisen steigen. Die plötzlich rausziehen. Die mit 40 in einer 70er zone schleichen. Die die dicken Mercedes haben, aber kaum über die Haube schauen können. DAS sind Verkehrshindernisse.



Zitat:
aber klar, jeder potentielle Helfer hat natürlich vorher umfassend geübt mit welcher Kraft man eine Autoscheibe einschlagen muss damit im Innenraum davon nichts passiert Rolling Eyes


90% der "Helfer" fahren vorbei, beglotzen alles oder rufen lediglich die Feuerwehr. Wenn ein Unfall schwer genug ist, daß man die Scheibe einschlagen muss trauen sich die Meisten sowieso nicht ran.


Zitat:
ausserdem gibt es doch tatsächlich eine Menge Fahrzeuge wo die Türpins und die Türöffner innen beim verriegeln zwecks Diebstahlschutz entkoppelt werden - damit geht dann auch schonmal keine Tür zu entriegeln


Hoppla.. Wieso gehen bei so vielen Autos die Pins automatisch hoch, wenn man am Öffner zieht? (Komm mir jetzt aber nicht mit "Wenn der Strom weg ist..." Die Batterie ist das Letzte was bei einem Unfall ausfällt. Wenn die platt ist hilft auch keine Tür mehr.)Panikfunktion anscheinend. oO
Huch... Wenn ich bei mir runterdrücke und die ZV ausgefallen ist kann ich die Tür TROTZDEM entriegeln oO Sogar bei eingeschalteter ZV kommen die Mitfahrer so raus oO


Zitat:
aber soweit zu denken ist für dich natürlich zuviel, dass war von Anfang an klar Blow Brains Out

Netter Umgangston.

Zitat:
und zu deiner letzten rehtorischen Fragen - ich sitze in keinem Auto wo die Türen von innen verriegelt werden und da ich grundsätzlich selber fahre bestimme ich immer noch was gemacht wird Smile

Hmm panisch verkrampfter Beifahrer?


Zitat:
wenn sowas von Werk aus drin ist wird es umprogrammiert und fertig

mir ist nämlich das Risiko zu gross dass im Falle eines Crashes der Crashsensor bzw. die Türentrieglung nicht funktioniert - im Gegensatz zu dem minimalen Risiko dass man im Auto von bösen Wegelagerern überfallen wird

Wie gehabt. Die meisten Fahrzeuge haben eine Panikfunktion oder die Pins lassen sich auch ohne Batterie ziehen.



So. Also wenn wir jemand aus dem Auto holen, gehen wir sowieso hintenrum rein erstmal. Denn Scheiben werden wenn vermeidbar nicht über einer Person eingeschlagen. Die wird mit Decken und einem Helm abgedeckt.
Wenn ich ein Fahrzeug ohne Griff sehe suche ich nicht lange. Das wird mit Spreizer und Schere geknackt. Meistens war sowieso der RTW schneller als wir. Wenn die die Tür nicht aufbekommen melden die sich. Und wenn du SO aussiehst, daß sie dringend ran müssen, dann geht 200% die Tür nicht mehr am Griff auf!





Zuletzt bearbeitet von Archangel am Di 16 Jan, 2007 19:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
con
Z.Z. verboten
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 117
Anmeldung: 17.12.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Entenhausen


BeitragVerfasst: Di 16 Jan, 2007 19:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

BennY- hat folgendes geschrieben:

[x] ich stecke alle Tuner in eine Schublade


wenn du das tust kann ich es auch nicht ändern Very Happy

aber solche Basteleien haben nichts mit tunen = abstimmen bzw. optimieren zu tun, das fällt eher unter Styling wie es neudeutsch heisst


[x] ich habe kein Verständnis dafür das andere Menschen andere Hobbys haben[/quote]

auch dazu mein Beileid Smile

ich habe im Gensatz zu dir allerdings Verständnis für viele Hobbys - habe ja selbst eine Menge

kein Verständnis habe ich allerdings für sogenannte Hobbys die letztlich eine Gefahr für Leib und leben darstellen

BennY- hat folgendes geschrieben:


Bis der normale Mensch die Scheibe eingeschlagen hat braucht es eh erstmal 3-4 Versuche, wenn nicht sogar mehr. Und die Splitter die dabei ins Auto fliegen beschränken sich in der Menge auf den Gegenstand mit dem du gegen die Scheibe schlägst.


bei einer Seitenscheibe? aber hallo! wenn da nicht grad Doppelverglasung drin ist und man mit etwas Schmackes sowas wie nen Pflastersetin nimmt hat der dahinter sitzende den Stein halb im Kopf stecken


BennY- hat folgendes geschrieben:

Wenn diese Verrieglung schließen würde dann nur wenn man von außen abschließt, sonst würde doch niemand mehr raus kommen wenn er einmal von innen die Tür verschlossen hat.


wieder nicht weit genug gedacht? die Verrieglung schliesst von innen - mit der Zündung - und geht mit Zündung aus auch wieder auf
ausserdem kann man die natürlich jederzeit mit der FB auch von innen öffen
blöd nur wenn eben beim Unfall die Zündung noch an ist und der Fahrer im Auto grad nich in der Lage ist den Knopf zu drücken oder die Zündung auszuschalten



BennY- hat folgendes geschrieben:


Is klar, du versicherst dich jedes mal darüber das du auf gar keinen Fall in so eine Todesfalle einsteigst Laughing

debiles Lachen?
ich steig sehr selten in irgendwelche Autos ausser in meine, glaub in den letzten 5 Jahren hab ich drei mal in einem fremden Auto gessesen - und da war nichts verriegelt

BennY- hat folgendes geschrieben:

Liegt wohl an der fehlenden Armut + Gewaltbereitschaft in Deutschland, da geht der Trend aber leider auch immer mehr in Richtung US Verhältnisse!


der Trend? nenn doch mal Zahlen, vielleicht muss ich dann doch wieder die 9mm mit ins Auto nehmen - wäre mir zumindest sicherer als nur durch etwas Glas von potentiellen gewalttätigen Kriminellen getrennt zu sein


BennY- hat folgendes geschrieben:

Achja, und ich komme nicht schnell raus? Ich kann von innen ganz normal die Tür öffnen wie bei jedem Seriengolf! Da braucht nichts entriegelt werden Wink


nun, das bezog sich auf die Problematik mit den von innen verriegelnden Türen



    
BennY-
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 29.09.2005
Beiträge: 555
Wohnort: Köln

1999 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Di 16 Jan, 2007 19:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

con hat folgendes geschrieben:

BennY- hat folgendes geschrieben:


Bis der normale Mensch die Scheibe eingeschlagen hat braucht es eh erstmal 3-4 Versuche, wenn nicht sogar mehr. Und die Splitter die dabei ins Auto fliegen beschränken sich in der Menge auf den Gegenstand mit dem du gegen die Scheibe schlägst.


bei einer Seitenscheibe? aber hallo! wenn da nicht grad Doppelverglasung drin ist und man mit etwas Schmackes sowas wie nen Pflastersetin nimmt hat der dahinter sitzende den Stein halb im Kopf stecken


Und selbst wenn die Scherben reinfliegen sollten, es ist Verbundglas und man hat bei weitem nicht so schnell nen Splitter im Körper stecken wie bei normalem Glas. Und wie gesagt hat die Feuerwehr das nötige Werkzeug um mich durch das Dach aus dem Auto zu holen, notfalls Flexen die alles um dich weg. Das sind nämlich nicht so Leute wie du die sich denken "Ach der Prolltuningfreak kann da ruhig verrecken."

con hat folgendes geschrieben:

BennY- hat folgendes geschrieben:

Wenn diese Verrieglung schließen würde dann nur wenn man von außen abschließt, sonst würde doch niemand mehr raus kommen wenn er einmal von innen die Tür verschlossen hat.


wieder nicht weit genug gedacht? die Verrieglung schliesst von innen - mit der Zündung - und geht mit Zündung aus auch wieder auf
ausserdem kann man die natürlich jederzeit mit der FB auch von innen öffen
blöd nur wenn eben beim Unfall die Zündung noch an ist und der Fahrer im Auto grad nich in der Lage ist den Knopf zu drücken oder die Zündung auszuschalten

Worüber redest du eigentlich im Moment? Über die ZV die z.B. Ford hat das man die Tür von innen nicht öffnen kann wenn das Auto abgeschlossen ist.

Oder von automatischer Verrieglung bei Fahrtbeginn wie bei Audi?



con hat folgendes geschrieben:
BennY- hat folgendes geschrieben:

[x] ich stecke alle Tuner in eine Schublade


wenn du das tust kann ich es auch nicht ändern :D

aber solche Basteleien haben nichts mit tunen = abstimmen bzw. optimieren zu tun, das fällt eher unter Styling wie es neudeutsch heisst

BennY- hat folgendes geschrieben:

[x] ich habe kein Verständnis dafür das andere Menschen andere Hobbys haben

auch dazu mein Beileid Smile

ich habe im Gensatz zu dir allerdings Verständnis für viele Hobbys - habe ja selbst eine Menge

kein Verständnis habe ich allerdings für sogenannte Hobbys die letztlich eine Gefahr für Leib und leben darstellen


Muhahahahaha, ich lache mich tot. Dein Humor ist fast so gefährlich wie Autos ohne Türgriffe...



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Di 16 Jan, 2007 19:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also bevor es hier ausartet, als ich damals diesen Thread eröffnet habe wusste ich auch nicht was jetzt erlaubt ist und was nicht, da es ja sehr viele mit geclanten Türen gibt die das eingetragen bekommen haben. Ich habe mich natürlich daraufhin informiert. Und der TÜV Süd verlangt definitiv eine Mechanische Verriegelung. Natürlich gibt es Sachbearbeiter die dir alles eintragen aber darum geht es ja nicht, den es gibt auch Sachbearbeiter die schnell wieder alles austragen werden. Und weil ihr gerade beim Thema seid, mit Scheibe einschlagen und co. Bitte denkt daran das wenn die Türe nicht geöffnet ist ein Airbag noch zünden kann, falls er das nicht hat.

Und wenn eine Tür absolut deformiert ist, gehe ich davon aus das es eine Türe gibt die das nicht ist. Sollten dann dennoch alle Türen deformiert sein, ist mit großer Wahrscheinlichkeit auch mindestens eine Scheibe kaputt oder der Insasse schon Tod.



    
con
Z.Z. verboten
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 117
Anmeldung: 17.12.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Entenhausen


BeitragVerfasst: Di 16 Jan, 2007 19:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Archangel hat folgendes geschrieben:

Neandertaler [...]


ist ja echt übel was du für Leute kennst, mein herzliches Beileid dazu
vielleicht solltest du deinen Umgang etwas ändern...


Archangel hat folgendes geschrieben:
Ich wette so manche "Prollkiste" hat mehr Neuteile als dein Auto. Denn um diese Fahrzeuge kümmern sich die Leute.

das ist lustig Very Happy klar, neue Plastikteile, Chrom und so Schnickschnack - aber nichts was wirlich zählt

abgesehen davon dass du diese Wette haushoch verlieren würdest habe ich tatsächlich so einige sinnfreie Sachen wie Freisprecheinrichtung, optimal abgestimmtes und sogar nordschleifentaugliches Fahrwerk, und z.B. eine deutlich grössere Bremsanlage als sich der Fahrzeughersteller das mal gedacht hatte...

nur mit solchen Dingen kann man nicht so schön rumprollen - wer guckt schon auf die Grösse der Bremse Very Happy

Archangel hat folgendes geschrieben:
Vielleicht solltest du erstmal lernen die Leute nicht alle in eine Schublade zu stecken. Letztens hat mir auch so eine Type wie du die Krücke beim vorbeifahren auf die SCheibe schlagen wollen. DAS ist verkehrsgefährdung. Da war 30 und ich hatte vielleicht 25 drauf.


wirst den armen Mann schön provoziert haben Smile

und übrigens - aggresiv sind erfahrungsgemäss eher die Proleten in den entsprechenden Fahrzeugen, also spar dir deine Unterstellungen von wegen Typen wie du

Archangel hat folgendes geschrieben:
Die Rentner und Lahmärsche die unvorhersehbar in die Eisen steigen.

diese Aussage ist immer wieder toll
wenn du nicht zu dicht auffährst gibt es damit absolut kein Problem
du solltest immer gefahrlos anhalten können wenn dein Vordermann eine Vollbremsung hinlegt - wenn nicht dann hast du was falsch gemacht und nicht er

Archangel hat folgendes geschrieben:
Die plötzlich rausziehen. Die mit 40 in einer 70er zone schleichen. Die die dicken Mercedes haben, aber kaum über die Haube schauen können. DAS sind Verkehrshindernisse.


wieso geht es denn jetzt um Verkehrshindernisse?

ich dachte es ging eher um den Sinn und die Zulässigkeit von nicht vorhandenen Türgrissen und damit im Zusammenhang stehender Probleme?

Archangel hat folgendes geschrieben:

90% der "Helfer" fahren vorbei, beglotzen alles oder rufen lediglich die Feuerwehr. Wenn ein Unfall schwer genug ist, daß man die Scheibe einschlagen muss trauen sich die Meisten sowieso nicht ran.

ja und weiter? von den 10% ist ja dann sicher einer dabei der die Scheibe einschlägt weil er keinen Türgriff findet - hoffentlich macht der dass dann auch richtig
nicht dass er im Nachhinein noch von dem türgifflosen Autofahrer wegen Körperverletzung verklagt wird...


Archangel hat folgendes geschrieben:


Jaja wenn nur jeder so mit Geld um sich werfen könnte um sich ein neues Auto zu kaufen, das vollgestopft mit Elektronik ist. Hast du Ahnung wie viele alte Autos rumfahren?
Genug davon haben serienmässig ZV. Ein großer Teil davon hat einen Anti-HJ Knopf. Und DIE gehen nicht auf.
Das mag vielleicht bei einem 2000er Bora oder so der Fall sein. Schau mal raus wie viele alte Autos unterwegs sind.


ich glaub hier fehlt dir die Ahnung

diese völlig entoppelnden Türpins und Türöffner gab es bei BMW z.b. schon 15 Jahren...muss man lediglich ein Kabel umklemmen und der Spass verriegelt auch mit der Zündung oder eben entsprechende FFB anschliessen

Archangel hat folgendes geschrieben:

Netter Umgangston.

besser wie deiner allemal Smile

Archangel hat folgendes geschrieben:

Hmm panisch verkrampfter Beifahrer?

ich bin kein Beifahrer, ich bin Selbstfahrer Smile


Archangel hat folgendes geschrieben:

So. Also wenn wir jemand aus dem Auto holen, gehen wir sowieso hintenrum rein erstmal. Denn Scheiben werden wenn vermeidbar nicht über einer Person eingeschlagen. Die wird mit Decken und einem Helm abgedeckt.
Wenn ich ein Fahrzeug ohne Griff sehe suche ich nicht lange. Das wird mit Spreizer und Schere geknackt. Meistens war sowieso der RTW schneller als wir. Wenn die die Tür nicht aufbekommen melden die sich. Und wenn du SO aussiehst, daß sie dringend ran müssen, dann geht 200% die Tür nicht mehr am Griff auf!


dass die Türen mit der entsprechenden Technik auch ohne Griffe aufgehen steht ja ausser Frage, aber sowas hat der Ersthelfer selten dabei (die 10% die anhalten)



    
con
Z.Z. verboten
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 117
Anmeldung: 17.12.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Entenhausen


BeitragVerfasst: Di 16 Jan, 2007 20:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

BennY- hat folgendes geschrieben:


Und selbst wenn die Scherben reinfliegen sollten, es ist Verbundglas


bei einer normalen Seitenscheibe?

ich glaub ich muss weg...



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Di 16 Jan, 2007 20:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja auch bei einer normalen Seitenscheibe es ist ESG Glas und eine Autoscheibe darf nur mit diesen Siegel verbaut werden.

Und es ist sehr weit weg vom Thema.



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Di 16 Jan, 2007 20:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ist nicht nur die Scheibe vorn Verbundglas (also 2 Lagen und in der Mitte eine Kunstoffolie eingeklebt)? Alle anderen Scheiben sind IMHO nur entspannt und splittern beim Bruch in viele kleine möglichst nicht scharfe Scherben, während die Frontscheibe nur reisst und normalerweise zusammenbleibt.



    
Outatime
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 60
Anmeldung: 18.09.2004
Beiträge: 1102
Wohnort: Düsseldorf

1981 DeLorean DMC-12
BeitragVerfasst: Di 16 Jan, 2007 20:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

leute, bekommt euch mal wieder ein. erst einmal tief durchatmen...! wenn ihr euch hier weiterhin die köpfe einschlagt mach ich den thread (endgültig) dicht!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7607s ][ Queries: 48 (0.2223s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com