Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS Skins » VW-Golf-Skin
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
vossi0478
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 25.09.2010
Beiträge: 74
Wohnort: Siegen


BeitragVerfasst: Sa 27 Nov, 2010 18:43  Titel:  VW-Golf-Skin
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,
ich möchte euch meinen ersten Skin vorstellen! Inspiriert hat mich der Skin Red Metal von DarkSerj bei dem ich mich auf diesem Wege auch gleichzeitig bedanken möchte. Teile erinnern bestimmt auch an den VW Delta Passat Skin wovon ich allerdings keine Pics von übernommen habe. Obwohl dieser mir von den Farben und Funktionen her auch sehr gut gefallen hat.

Nebenbei war heute die Hochzeit von CarPC und Golf und die ersten Tests waren durchaus zufriedenstellen

Ich hoffe ich habe bisher Forumstechnisch nicht alzuviel falsch gemacht!? Da dieses der erste Thema ist welches ich eröffnet habe

Die ersten Bilder hae ich schon mal hochgeladen. ich bin noch nicht fertig und ich habe auch noch einige Ideen. Nur mit der Zeit haperts ab und an halt mal.

Hardware: Intel Atom D510, 2GB Ram, 250GB Sata-Hdd, ADS-Tech FM, Navilock NL-402U, Netzteil M3-ATX 6-24V Pico

Software: Win XP pro geschrumpft mit Nlite, cPOS mit eigenem Skin, Automapa 6.6

    
vossi0478
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 25.09.2010
Beiträge: 74
Wohnort: Siegen


BeitragVerfasst: Sa 27 Nov, 2010 18:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

und weiter gehts mit den Screenshots

Hardware: Intel Atom D510, 2GB Ram, 250GB Sata-Hdd, ADS-Tech FM, Navilock NL-402U, Netzteil M3-ATX 6-24V Pico

Software: Win XP pro geschrumpft mit Nlite, cPOS mit eigenem Skin, Automapa 6.6

    
vossi0478
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 25.09.2010
Beiträge: 74
Wohnort: Siegen


BeitragVerfasst: Sa 27 Nov, 2010 19:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie soll es weitergehen...

wo ich als erstes nach suchen muss/werde ist das Radio! Da ich bei meinem Mainboard die 6Ch Soundausgabe nutze. Also Fornt/Rear/Subwoofer hätte ich auch ganz gerne das, das Radio nicht nur auf den Frontlautsprechern trällert. Was es zur Zeit noch macht. Tipps dazu nehme ich gerne an.

Desweiteren fehlen mir noch die Temperaturen von Mainboard, CPU und HDD. Kommischer Weise verreckt mir imme CPOS wenn ich die Sensoren einstellen möchte. als Program hierfür wollte ich das neuste Speedfan nutzen, klappt aber noch nicht.

Menü für Relais ist noch nicht fertig, ich nutze auch noch keine. Ich weiß auch noch nicht wofür!?

Ein Wlan-Menü schwirrt mir im Kopf allerdings hab ich noch nicht gefunden ob ein Button-Befehl für WLan ein/aus gibt (wie bei manchen Notebooks einen Schalter) die Wlan Antenne liegt z.Zt. in der A-Säule. Mir allerdings auch bewußt das das Signal dadurch ziemlich gedämpft wird.
Das menü deshalb weil, der PC Benutzer ist ja von Natur aus faul und möchte schön über WLAN (evtl mal über ne VPN-Verbindung) das Musik/Video Archiv erweitern... Very Happy

Dazu wäre dann ein Screen schön mit dem der Datenaustausch klappen würde. Mit schwebt ein "2-Fenster-Modus" ala Norton- oder Speed-Commander vor. Den man natürlich auch für die USB Platten/Sticks nutzen könnte.

Und ne Suchfunktion hab ich auch noch nicht im Mediaplayermenü eingebaut.

Und DVB-t kommt bestimmt auch noch...

So das wars fürs erste. Kommentare, Kritiken und Anregungen sind sehr erwünscht!

Für Tipps für das ADS Radio bin ich sehr offen trotz Umbau auf Autoradioantenne und VW-Phantomspeisung ist der "gute" Empfang leider nur bei etwa 40%.

Nun denn
Gruß Vossi

Hardware: Intel Atom D510, 2GB Ram, 250GB Sata-Hdd, ADS-Tech FM, Navilock NL-402U, Netzteil M3-ATX 6-24V Pico

Software: Win XP pro geschrumpft mit Nlite, cPOS mit eigenem Skin, Automapa 6.6



Zuletzt bearbeitet von vossi0478 am Mi 29 Dez, 2010 12:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
obauhardt
Stammposter
Stammposter


Alter: 58
Anmeldung: 01.01.2008
Beiträge: 315
Wohnort: Trechtingshausen / Mittelrheintal


BeitragVerfasst: Sa 27 Nov, 2010 19:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hy Vossi,

Dein Vorhaben schaut super aus.

Bezgl. Radio, eventuell hast Du Interesse für das neue Konzept mit dem Ford3000 Radio? Dieses hat, nach ersten Tests einiger Member hier, einen sehr guten Empfang.

Ford3000-Radio (langer Thread) Smile



    
blazerk5
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 43
Anmeldung: 06.09.2009
Beiträge: 1065
Wohnort: Marl

2001 Seat Leon
BeitragVerfasst: Sa 27 Nov, 2010 21:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sehr gute Arbeit! Der Racemode gefällt. Erinnert schön an die MFA, was er wohl auch soll.

Das zweite Menü oben beim Navi find ich ne gute Idee. Ich nutze den Red-Metal Skin, vielleicht bastel ich mir auch so eine Menü-Leiste.


Zum Speedfan-Problem: Hattest du das --> http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=26768 gesehen? Ich weiß nicht, obs dir hilft. Bei mir mit Everest funzt alles.

Hardware: Headunit: Pioneer F30BT / Kamera: DOD GS600 / OBD: Galaxy S2


    
vossi0478
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 25.09.2010
Beiträge: 74
Wohnort: Siegen


BeitragVerfasst: So 28 Nov, 2010 14:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe die neuste CPos.exe aus deinem link ausgetauscht. Auf meinem Hauptrechner sieht das schon sehr gut aus. Hier hab ich allerdings Speedfan 4.38 installiert. Im Auto hab ich 4.42 weil ich die alte Version nicht mehr hatte. mal sehen ob klappt sonst muss mal nach der alten Speedfan Version suchen.

Die obere Leiste wollte ich haben damit ich nicht immer erst von den Menüs erst ins Main und dann im 2. Schritt in ein Neues. Eigentlich dann wie bei den "normalen Autoradios" die Auswahltasten. Ich war auch mal kurz am überlegen ob man das Mainmenü ganz weglassen kann, und z.B. den Mediaplayer als "Main" nutzt!?

Der Zwischenraum beim Navi ist 800x480 sollte somit dann auch z.B. mit IGO oder so funktionieren.

Hardware: Intel Atom D510, 2GB Ram, 250GB Sata-Hdd, ADS-Tech FM, Navilock NL-402U, Netzteil M3-ATX 6-24V Pico

Software: Win XP pro geschrumpft mit Nlite, cPOS mit eigenem Skin, Automapa 6.6

    
blazerk5
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 43
Anmeldung: 06.09.2009
Beiträge: 1065
Wohnort: Marl

2001 Seat Leon
BeitragVerfasst: So 28 Nov, 2010 14:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn der Mediaplayer dein Main sein soll, mußt du in der ini alles aus [mediaplayer] in [mainmenu] verschieben und den Rest der ini entsprechend anpassen (Buttons).

Hardware: Headunit: Pioneer F30BT / Kamera: DOD GS600 / OBD: Galaxy S2


    
vossi0478
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 25.09.2010
Beiträge: 74
Wohnort: Siegen


BeitragVerfasst: So 28 Nov, 2010 16:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gibts denn ein für und wider ob mit Mainmenü oder ohne?

Da ich die Auswahltasten oben in jedem Menü habe spricht für die Zukunft eigentlich alles gegen ein Main?!

Hardware: Intel Atom D510, 2GB Ram, 250GB Sata-Hdd, ADS-Tech FM, Navilock NL-402U, Netzteil M3-ATX 6-24V Pico

Software: Win XP pro geschrumpft mit Nlite, cPOS mit eigenem Skin, Automapa 6.6

    
blazerk5
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 43
Anmeldung: 06.09.2009
Beiträge: 1065
Wohnort: Marl

2001 Seat Leon
BeitragVerfasst: So 28 Nov, 2010 17:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dann brauchste das eigentlich nicht. Den Button für die Einstellungen kannste irgendwo unterbringen oder machst das per Rechtsklick

Hardware: Headunit: Pioneer F30BT / Kamera: DOD GS600 / OBD: Galaxy S2


    
vossi0478
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 25.09.2010
Beiträge: 74
Wohnort: Siegen


BeitragVerfasst: So 28 Nov, 2010 23:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der Button für die Einstellungen ist eh im 2.Toolsmenü, da ist dann auch das beenden und minimieren...

Das mit dem Speedfan und der neuen cpos.exe hat übrigens perfekt funktioniert! Kein Absturz mehr bzw. alle temps werden richtig angezeigt!

Jetzt muss ich nur mal ganz tief im BIOS stöbern damit der Rechner beim hochfahren nicht immer piept das ist echt lauf üer die großen Endstufen... Very Happy

Außerdem bootet der Rechner nicht mit eingestecktem OBD2 Interface Sad

Jetzt wär ne kleine Funktastatur Gold wert... Sowas wie die "Rii Mini Wireless Keyboard" z.B. aus der Bucht

Hardware: Intel Atom D510, 2GB Ram, 250GB Sata-Hdd, ADS-Tech FM, Navilock NL-402U, Netzteil M3-ATX 6-24V Pico

Software: Win XP pro geschrumpft mit Nlite, cPOS mit eigenem Skin, Automapa 6.6

    
blazerk5
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 43
Anmeldung: 06.09.2009
Beiträge: 1065
Wohnort: Marl

2001 Seat Leon
BeitragVerfasst: Mi 08 Dez, 2010 19:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie hast du das gemacht, daß im Navi zwei Leisten angezeigt werden?
Ich probier das gerade, bring es aber nicht hin.

Es müssen ja beide Leisten in einem jpg sein. Dann hab ich aber das Problem, das ich die extApp nicht in den Vordergrund bekomme.

Hardware: Headunit: Pioneer F30BT / Kamera: DOD GS600 / OBD: Galaxy S2


    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Do 09 Dez, 2010 09:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dann hast du warscheinlich bei cPOS "in den Vordergrund setzte" gesetzt.
Oft ist es aber auch so, das nur solange die Navi zu sehen ist, bis man eine Taste bei cPOS drückt.
Daraufhin wird dann cPOS wieder aktiver und kommt in den Vordergrund.

Eine vollständige Transparenz ist bei cPOS nicht möglich, da VB dies nicht unterstützt.

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
blazerk5
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 43
Anmeldung: 06.09.2009
Beiträge: 1065
Wohnort: Marl

2001 Seat Leon
BeitragVerfasst: Do 09 Dez, 2010 18:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Um vossis Thread nicht zu missbrauchen, gehts hier weiter --> http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?p=289433

Hardware: Headunit: Pioneer F30BT / Kamera: DOD GS600 / OBD: Galaxy S2


    
vossi0478
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 25.09.2010
Beiträge: 74
Wohnort: Siegen


BeitragVerfasst: Mi 29 Dez, 2010 13:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Neuerungen im Skin

- Die beiden Tools Menüs haben sich Buttonmässig etwas geändert.
- Die Schriftart Arial ist durch Calibri ersetzt. Find ich etwas besser lesbar!?
- Manche Feldgrößen in z.B. Medialiste, Media Display unten sind angepasst worden. Da ich alles in Notepad++ schreibe, weil ich den Editor nicht an laufen bekommen habe, sind z.B. Textfeldgrößen mal schnell überlappend... Embarassed
- Ein Mixer bzw. Sound Menü ist dazu gekommen.
- Das Menü für die External Apps ist fertig.

Dann ist ein neues Problem aufgetaucht!

Ich wollte in dem Mediaplayer Menü einen Button belegen mit dem ich in einen von den Aux Ordnern springe, damit ich Musik und Hörbücher getrennt anwählen kann.
Nach suchen, probieren und diskutieren in diesem Thread,

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=27087

hat sich herausgestellt, das sich mit der geänderten Cpos Version 1.20.624 zwar Problemlos Speedfan funktioniert. Ich aber keinen der Ordner Aux1 oder Aux2 benutzen kann. Warum auch immer?!

Sonstige Erfahrungen:

Bisher funktioniert der Rechner problemlos bis -12°C allerdings scheint der Temperatursensor in der HDD nicht dafür ausgelegt zu sein der zeigt ab 0°C nur noch murks an. Wie sieht es bei euch aus? Probleme oder Ausfälle bei extrem niedrigen Temperaturen? oder "wärmt" ihr, im Winter, HDD oder Rechner? Beim Mainboard stand zumindest in der Anleitung Betrieb zwischen 0-50°C ich hoffe die Kondensatoren halten es aus...


Wie immer Anregungen und Kritik sind erwünscht!

Gruß
Vossi

Hardware: Intel Atom D510, 2GB Ram, 250GB Sata-Hdd, ADS-Tech FM, Navilock NL-402U, Netzteil M3-ATX 6-24V Pico

Software: Win XP pro geschrumpft mit Nlite, cPOS mit eigenem Skin, Automapa 6.6

    
blazerk5
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 43
Anmeldung: 06.09.2009
Beiträge: 1065
Wohnort: Marl

2001 Seat Leon
BeitragVerfasst: Mi 29 Dez, 2010 13:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Vom PC her keine Temp-Probleme. Ab ca -7 Grad macht das Relais, das den TFT schaktet, zicken... aber sonst alles gut.

Hardware: Headunit: Pioneer F30BT / Kamera: DOD GS600 / OBD: Galaxy S2


    
kleiner
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 58
Anmeldung: 18.02.2006
Beiträge: 170
Wohnort: Schleswig Holstein


BeitragVerfasst: Do 30 Dez, 2010 00:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo vossi0478
Mach weiter so, der Skin gefällt mir richtig gut. Benutze den VW Delta Passat Skin, der mir auch recht gut gefällt. Aber Deiner ist der Hammer, auch weil ich ein Golf Cabrio fahre. Radio einbindung wäre auch nicht schlecht, aber dann evtl. das Neues nicht so aufwendiges Radio von Andre.
Gruß kleiner



    
vossi0478
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 25.09.2010
Beiträge: 74
Wohnort: Siegen


BeitragVerfasst: Do 30 Dez, 2010 10:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@kleiner
einen Radio Skin bzw Menü gibt es doch. Ich benutze zur Zeit noch das ADS Radio. Der Empfang ist allerdings ziemlich mies. Bin aber nach einer USB Lösung am suchen mit der ich dann auch DAB Radio hören könnte.

Das große Problem für mich bei allen Radiolösungen mit Adapterplatine, von Andre & Co, das immer der Line-In vom Mainboard genutzt wird. Ich nutze aber bei der Soundkarte Front/Rear und Subwoofer über Endstufen und somit ist der Line-In anderweitig genutzt. (Ich hab nur dir 3 Klinkenstecker).

Und ich habe in meinem Golf IV den Tft in der Mittelkonsole. Dafür musste der Becherhalter, das Ablagefach und der Radioschacht weichen. also ein Radio mit Adapter ist für mich keine Alternative!

@blazerk5
Wie lang hast Du deinen CarPC bzw wieviele Winter hat die HDD schon auf dem Buckel?

Hardware: Intel Atom D510, 2GB Ram, 250GB Sata-Hdd, ADS-Tech FM, Navilock NL-402U, Netzteil M3-ATX 6-24V Pico

Software: Win XP pro geschrumpft mit Nlite, cPOS mit eigenem Skin, Automapa 6.6

    
blazerk5
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 43
Anmeldung: 06.09.2009
Beiträge: 1065
Wohnort: Marl

2001 Seat Leon
BeitragVerfasst: Do 30 Dez, 2010 10:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ist jetzt der zweite.

Hardware: Headunit: Pioneer F30BT / Kamera: DOD GS600 / OBD: Galaxy S2


    
kleiner
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 58
Anmeldung: 18.02.2006
Beiträge: 170
Wohnort: Schleswig Holstein


BeitragVerfasst: Do 30 Dez, 2010 21:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@vossi0478
Aber das Radio kann man doch irgendwo verstecken. Das muß ja nicht sichtbar sein.



    
vossi0478
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 25.09.2010
Beiträge: 74
Wohnort: Siegen


BeitragVerfasst: So 06 März, 2011 18:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So heute nochmal was neues bei meinem Skin.

Nach etwas Pause wegen Frost hab ich mich nochmal ins Auto gesetzt und etwas gestöbert... wie ich vor einiger Zeit herausgefunden habe, (Beitrag vom 29.12.2010) funktioniert bei mir die cPos Version 1.20.624 aus diesem Thread

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=27087

nicht richtig. Jetzt wo ich die "originale" Version 556 wieder benutze hab ich zwar erstmal keine Temperaturen mehr. Dafür kann ich aber meinen Ordner "Hörbücher" Problemlos anspringen. Außerdem scheint sich die v624 auch nicht mit meinem GPS Stick zu vertragen. Ich hab verzweifelt nach einem Einstellungsfehler gesucht warum in den Menues GPS-Info und Racemode die GPS-Vebindung nicht funktioniert... Tja, jetzt geht se wieder...

Ich hab leider keine Ahnung wie man in den Tiefen von cPos programmiert, sonst würde ich ja mal versuchen die Fehler zu finden, aber ich wäre dankbar wenn der Programmierer der v624 das hier liest und trotz .net vielleicht noch Lust hat was daran zu ändern?!

Ansonsten bin ich damit beschäftigt meinen Skin farblich zu ändern. Bei Sonne ist der Kontrast einfach zu schlecht und mein Display spiegelt noch dazu da kann man kaum was erkennen wenn die Sonne nicht grade im Zenit steht... Sad

Dann wird es Tagsüber eher die Farben vom RNS-315 geben. also eher schwarz/grau/weiß meit ein paar Strichen rot. Aber auch wirklich nur die Farben... Razz

Gruß Vossi

Hardware: Intel Atom D510, 2GB Ram, 250GB Sata-Hdd, ADS-Tech FM, Navilock NL-402U, Netzteil M3-ATX 6-24V Pico

Software: Win XP pro geschrumpft mit Nlite, cPOS mit eigenem Skin, Automapa 6.6

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6408s ][ Queries: 48 (0.2226s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com