|
Autor |
Nachricht |
6i6i
Stammposter

Anmeldung: 05.12.2006
|
|
Hallo!
Bin auf der Suche nach einem günstigen Diversity Empfänger fürs Auto mit USB Anschluss. Nach einiger Rechere bin ich auf diesen hier gestoßen: http://geizhals.at/a496679.html
Hat schon wer Erfahrung mit diesen?
Ich habe in der Heckscheibe meines Fahrzeuges 3 Antennen. Eine davon ist bereits mit dem Radio belegt. Könnte ich die beiden anderen Antennen für DVBT Diversity verwenden?
Eine weiter Frage wäre, ob schon jemand versucht hat DVBT mit dem Windows Media Player zu sehen (Windows Media Player wegen der CPos integration). Habe bereits mit VLC und ohne Fremdsoftware (außer Treiber) erfolgreich mit einem alten MSI DVBT Stick im Auto ferngeschaut. Jedoch nur im Stand da ohne Diversity. Eventuell könnte man ja den VLC als Streamingserver verwenden und den Stream dann in Windows Mediaplayer/Cpos abspielen?
|
|
|
|
Hardware: Atom D510, 1gb ddr2, 60gb ssd,500gb hdd, CTF800-WMSL, USB CAN Bus , Audigy2 KX, ADS, Digitus GPS Software: WinXP Tablet PC , Destinator, cPOS (mit einigen eigenen Erweiterungen)
|
|
|
|
|
vossi0478
Manchmalposter

Anmeldung: 25.09.2010
|
|
Ich muss ehrlicher weise gestehen das ich das mit dem DVB-t im PKW, naja als spielerei ansehe. Also wärend der fahrt... Aber gut als technische möglichkeit spiele ich ja auch gerne
Ich hab diesen Stick ins Auge gefasst Cinergy HTC USB XS HD von Terratec... Und zwar aus nur einem einzigem Grund
Auszug aus dieser Beschreibung!
http://www.terratec.net/de/produkte/Cinergy_HTC_USB_XS_HD_57289.html
...Der Empfang von digitalem und analogem Radio rundet das Unterhaltungsprogramm perfekt ab...
Wenn das mit dem Digitalem Radio vernünftig funktioniert erschlägt das für meine Bedürfnisse alle Radio und TV Lösungen auf einen Schlag
kostet allerdings auch nicht grade billige ~70€
Dann am besten eine Einbindung der bda treiber in cpos und ich würd selig
Gruß Vossi
|
|
|
|
Hardware: Intel Atom D510, 2GB Ram, 250GB Sata-Hdd, ADS-Tech FM, Navilock NL-402U, Netzteil M3-ATX 6-24V Pico Software: Win XP pro geschrumpft mit Nlite, cPOS mit eigenem Skin, Automapa 6.6
|
|
|
|
blazerk5
Foruminventar

Anmeldung: 06.09.2009
2001 Seat Leon
|
|
Wo soll das digitale Radio denn herkommen? Da steht nix von DAB und Radio über DVB-T gibts bei uns nicht, mein ich.
|
|
|
|
Hardware: Headunit: Pioneer F30BT / Kamera: DOD GS600 / OBD: Galaxy S2
|
|
|
|
vossi0478
Manchmalposter

|
|
DAB ist es nicht!
Hab grad mal in den FAQ gestöbert Digitales Radio über DVB-T
"...Digitales Radio wird nur in Berlin gesendet und ist daher im restlichen Bundgebiet derzeit nicht zu empfangen..."
Genaues lesen ist manchmal von Vorteil. Schade und Glück gehabt, bin bei Ebay überboten worden... Wenn es ja wenigstens einen vernüftigen Radio-Empfang hätte... aber nur dafür wäre es wiederum zu teuer.
Sonst hab noch den für reines DAB gefunden
Albrecht DR 403 DAB USB-Empfänger
http://www.thiecom.de/albrecht-dr403.html
Und den mit DVB-T wobei bei diesem nur was von DAB+ steht?!
Dabby
http://www.digitalnow.com.au/product_pages/Dabby.html
|
|
|
|
Hardware: Intel Atom D510, 2GB Ram, 250GB Sata-Hdd, ADS-Tech FM, Navilock NL-402U, Netzteil M3-ATX 6-24V Pico Software: Win XP pro geschrumpft mit Nlite, cPOS mit eigenem Skin, Automapa 6.6
|
|
|
|
blazerk5
Foruminventar

Anmeldung: 06.09.2009
2001 Seat Leon
|
|
Hardware: Headunit: Pioneer F30BT / Kamera: DOD GS600 / OBD: Galaxy S2
|
|
|
|
vossi0478
Manchmalposter

|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|