Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
diepone
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 41
Anmeldung: 13.09.2011
Beiträge: 39
Wohnort: Boffzen


BeitragVerfasst: So 01 Jan, 2012 12:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Morgen, also die Aufnahmen habe ich im Stand gemacht ohne das das Auto sich bewegt und das ein Fenster auf ist. Also stehend geschloßen.
Die aufnahmen sind mit meinem Handy gemacht und das halte ich vor meinem Körper (nicht an der Box)
Das was in der Aufnahme zu hören ist , ist auch das was ich höre.
Ciriminal Minds sowie Kalkbrenner wurden von meinem Stick abgespielt und der war vorher in meinem Haus Laptop und da kam der Ton raus wie er soll.
Ich versteh was du meinst Richi2 doch andere aufnahmen als diese machen es glaube ich nicht besser.

Weswegen ich erstmal zufrieden bin?
- Ganz einfach ich hatte lange Probleme überhaupt eine Verbindung zwischen Auto und PC herzustellen und auch nur überhaupt Ton aus den Boxen zu bekommen. Ich sehe das gerade als Teilerfolg das ich endlich irgendeinen Ton hören kann.
- Nächster Schritt evtl. mit eurer Hilfe ist da klaren Ton raus zu bekommen Very Happy



    
Richi2
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 03.03.2011
Beiträge: 473


2006 Honda VARADERO
BeitragVerfasst: So 01 Jan, 2012 15:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nun, dann bleibt wenigstens eine Erkenntnis übrig: ^^
Das bekommt man mit keinem Filter der Welt weg, ...

Etwas eigenartig erscheint mir auch der Sinuston.
Denke mal nicht, dass das Auto etwas wiedergibt, was nicht tatsächlich durch die Leitung kommt.
Das Ergebnis an Sich könnte aber schon mit dem falschen Format der Daten zu tun haben.
Hast du mal versucht das aus dem Konverter rauskommende Signal an einem herkömmlichen Home-Verstärker wiederzugeben?
Das würde ich auf jeden Fall noch tun, um hier nicht womöglich das Pferd von der falschen Seite aufzuzäumen.

Und mir bleibt noch ein gutes , neues und erfolgreiches (vor allem bei der Fehlersuche) Jahr 2012 zu wünschen, ...



    
diepone
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 41
Anmeldung: 13.09.2011
Beiträge: 39
Wohnort: Boffzen


BeitragVerfasst: Mo 02 Jan, 2012 11:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So ich hab mal das Ausgabegerät geändert. Bin von meinem OnBoard Opto auf meine usb terratec aureon gegangen und siehe da es klappt. Normaler Ton.
Zwischendrin ist dann aber ein Sinuspfeifen da. Wenn ich dann den VLC Player öffne ist das wieder weg.
Die meisten Frontend funzen super. Alle haben ihre vor und nachteile.

Nächster Schritt weil ich auch glaube das das was mit den Treibern zu tun hat und ich da das ein oder andere in/deinstalliert habe ist das Win neu aufsetzten.
Will mir nur noch überlegen welches bzw wie genau das aussehen soll.

Wenn ich das OS heute oder morgen neu drauf habe Teste ich.

Der Ton von der ersten Fehleranalyse ist aber immernoch beim Hochfahren bzw Runterfahren oder Neustarten je nachdem wie man es sieht.

Allen ein frohes Neues

:edit:

System neu drauf. Ton über den Onboard Optischen ausgang ist immernoch wie vorher. Bekomme zur Zeit die Audio Treiber nicht richtig Installiert aber das wird schon.
Ton über die USB Terratec geht.
Jetzt habe ich aber bei einigen Ton/Videodatein das Problem das der Ton ist wie beim OnBoard Anschluß.
Jetzt dachte ich es läge an der Bitrate. doch auch bei gleichen Bitraten ist der ton Schlecht. Bei Videos das gleiche. Habe mal 3 Audiodatein hochgeladen.
1.mp3 geht ohne Probleme
2.mp3+3.mp3 geht nicht, klingt wie ein Alien (unterschiedliche Bitraten)

Bitte schau doch mal einer ob er rausfindet was das Problem ist

Manchmal aus unbestimmten gründen habe ich es dann auch wenn ich durchs System klicke - Ton wie ein Alien



    
diepone
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 41
Anmeldung: 13.09.2011
Beiträge: 39
Wohnort: Boffzen


BeitragVerfasst: Fr 06 Jan, 2012 22:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Glaube das Problem gefunden zu haben. Wenn ich über den USB Stick gehe muss die Samplingrate 44 khz betragen der Audiodatein. Habe Unzählige getestet von 22 khz bis über 48 khz.
Jetzt will ich das ganze in XP dauerhaft einstellen. Finde aber nichts wo ich das machen kann auch nicht unter google. Jetzt versuche ich es mit Win 7 wenn ich nichts finde.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 07 Jan, 2012 15:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Einstellungen sind eigentlich im Treibermenü des Sounds zu finden. Teils ist es auf 48kHz festgelegt. Bei manchen hilft ein Treiberupdate direkt vom Chiphersteller und nicht das vom Mainboardhersteller.



    
diepone
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 41
Anmeldung: 13.09.2011
Beiträge: 39
Wohnort: Boffzen


BeitragVerfasst: Sa 14 Jan, 2012 17:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe Musik gemacht.

Hehe ivch freu mich voll!!! Ich hab nen anderen Treiber drauf gemacht WDM_R213 von Realtek und siehe da ich konnte im Realtek HD Audio Einstellprogramm die Rate auf 44,1 khz stellen und alles ist schön.

ICh schreibe die Tage nochmal einen ausführlichen Bericht wie ich das gemacht habe.

Danke erstmal an alle die geholfen haben!!!!!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5180s ][ Queries: 48 (0.1996s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com