Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS.NET » cPOSdotNet Version 0.72
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Subaru_tom
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 49
Anmeldung: 22.07.2007
Beiträge: 753
Wohnort: Reichenbach im Vogtland


BeitragVerfasst: Sa 21 Mai, 2011 22:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Also, ich habe es ausprobiert. Es hat auch funktioniert. Allerdings liegt der Mindestwert für die Abtastrate nicht bei 200ms sondern bei 2000ms. Genauer gesagt reichen für einen 1 Byte Wert wie Drosselklappenstellung 2000. Für einen 2 Byte Wert wie Drehzahl dagegen müssen es 3000 sein. Oder hast du dich da eventuell um eine Kommastelle vertan.

Gruß

Hardware: K90;VoomPC-2,M1-ATX,ASRock_E350M1,64GB_SSD,DVD;Spacenav.;TEA3000

Software: Win10_64bit,CES,Automapa

    
DickerXXL
Stammposter
Stammposter


Alter: 53
Anmeldung: 31.05.2008
Beiträge: 345
Wohnort: Telgte


BeitragVerfasst: So 22 Mai, 2011 08:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Tom,

das passt schon, aber 3s wären schon arg lang oder?
Anbei mal ein Versuch, der die Antwort vom OBD Interface etwas anders vom COM Port liest. Evtl. ist das schneller?

Gruß
Jörg

P.S.: Alternativ habe ich gesehen, das in der Antwort immer auch der dafür angefragte Wert codiert ist, auf 010C kommt 410C... oder auf 0111 kommt 4111... . Das war bei Christians Interface auch so. Will sagen, man könnte Anfrage und Antwort auch unabhängig voneinander verarbeiten.

Hardware: Atom 330 1.6Ghz, 512MB, 150GB, Travla C134

Software: cPOSdotNet

    
Subaru_tom
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 49
Anmeldung: 22.07.2007
Beiträge: 753
Wohnort: Reichenbach im Vogtland


BeitragVerfasst: So 22 Mai, 2011 16:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Ja ist schneller. Genauer gesagt ist die Zeit für die Drehzahlabfrage jetzt genauso lang wie die für die Drosselklappenstellung.
Wie man an den log sieht sind mindestens 2100ms notwendig.
Ich weis nicht, ob eine unabhängige Verarbeitung etwas bringen würde. Vielleicht könnte man aber kritischere Werte wie Drehzahl häufiger Abfragen als zB Temperaturen.
Ich bin auf jeden Fall auf die Zeiten bei anderen Autos gespannt.

Gruß

Hardware: K90;VoomPC-2,M1-ATX,ASRock_E350M1,64GB_SSD,DVD;Spacenav.;TEA3000

Software: Win10_64bit,CES,Automapa

    
weichei99
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 58
Anmeldung: 15.05.2011
Beiträge: 20
Wohnort: Biebertal


BeitragVerfasst: Mo 23 Mai, 2011 11:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Jörg,

DickerXXL hat folgendes geschrieben:

Entwickler sind immer willkommen.


... das habe ich mir schon gedacht Laughing

Zu der ODB Abfrage Problematik: Ich hatte bei meinen ersten Tests mit meinem ELM327 auch das Problem, dass Werte verschluckt wurden oder die Kommunikation sich komplett weggehängt hat. Des Rätsel Lösung war dann im Nachhinein betrachtet eigentlich vollkommen logisch:

Ich frage einen Wert an und warte dann - egal was kommt - auf ein "CR" gefolgt vom Prompt ">". Erst dann frage ich den nächsten Wert an. Wenn diese Zeichenfolge innerhalb eines (einstellbaren?) Timeouts nicht kommt ist das ein Fehlerfall und wird gesondert behandelt (nicht gerade trivial!).

Damit gibt es zwar keinen festen Abfrageintervall, aber die Werte kommen zumindest so schnell wie möglich. Damit komme ich bei meinem "RaceLogger" so auf bis zu 4 komplette Datensätze pro Sekunde. (Focus ST von 2010). Mein ELM327 kann leider nur 38400 Baud, sonst könnte es noch schneller gehen.

Die serielle Kommunikation und das Parsing läuft in einem eigenen Task, arbeitet eine Liste mit PIDs ab und stört so nicht weiter. Die Daten werden dann in einer Struktur abgelegt und stehen anderen Tasks (Anzeige und Datenbank) zur Verfügung. Wenn man einige Werte wie Drehzahl öfter braucht kann man die PID ja mehrfach in die Liste eintragen.

Ich habe mit zwar das SVN ausgecheckt (danke für die URL), aber noch nicht angesehen. Sollte die Abfrage schon so realisiert sein betrachtet mein Geschwätz als nichtig Embarassed

Am Wochenende komme ich vielleicht dazu mir den Quellcode an zu sehen. Vielleicht hüpft mir ja was ins Auge Smile

Gruß

Claus

Hardware: Atom 330

Software: cPos, cPos.net

    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Mo 23 Mai, 2011 16:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hätte nen Vorschlag in Sachen Skinning zu machen.

Ich würde gerne einen Skin ungefähr so gestalten (das ist einer für eine andere Software):

http://img600.imageshack.us/i/img07641resize.jpg/

Nun hätte ich zwei Skins angelegt, einen mit weißen Symbolen, Schrift und Umrisse für den Tag, einen mit roten Symbolen, Schrift und Umrisse für die Nacht. Also so wie z.B. beleuchtete Tasten im Auto verbaut sein würden.
Dabei ist mir eine Idee gekommen: Warum sollte ich das machen, wenn cPOS das doch eigentlich auch könnte? Vor allem könnte dann jeder die Farben so anpassen, dass sie ihm gefallen (Amaturenbeleuchtung).
Darum meine Idee:
Über die Buttongrafik wird eine weitere durchsichtige Grafik gelegt. In dieser sind in Graustufen die Symbole, Schriften, Umrisse,.. was halt dann "leuchten" soll eingebettet. cPOS tauscht nun die Graustufen durch die entsprechende Graustufe der gewählten Farbe. Also: 50% in der darübergelegen Buttongrafik & 50% rot eingestellt => Schrift wird in rot mit einer Helligkeit von 25% dargestellt.
Der Helligkeitswert in der Grafikdatei (über die Graustufen) dürfte für 3D-Effekte ganz interessant sein. Bei der eingestellten Grafik um gedrückte Buttons "aufleuchten" zu lassen.

Hierbei sollte man idealerweise vier Farben wählen können, z.B.:

Day_normal, Day_active (für gedrückten Button), Night_normal und Night_active

Die Farben könnte man z.B. mit vier Konstanten im Anfang der Skindatei definieren, also der Skin.ini wenn diese denn noch so heißt. Ich kram mal meine mikrigen XML-Kentnisse raus und stell mir das ungefähr so vor:

Code:

<xml>
<Define>
 <Day_normal>
   <Type>"color"</Type>
   <Color>"FFF"</Color>
   <brightness>"70%"</brightness>
   <Name>"Tagfarbe normal"</Name>
   <Description>"Die Beleuchtungsfarbe für den Tag"</Description>
</Day_normal>
[....]
 <Logo>
   <Type>"Grafik"</Type>
   <Path>"/Logo.jpg"</Path>
   <Name>"Pfad zum Logo"</Name>
   <Size>80x80</Size>
 </Logo>
</Define>
[...]


Wie man sieht habe ich das ganze doch glatt nochmal erweitert. Ich könnte mir nämlich als Nichtmitentwickler vorstellen, dass man dem cPosDotNetDock so beibringen könnte, eine Skin-spezifische Einstellungsseite darzustellen in der man nicht nur die Beleuchtungsfarben einstellen kann, sondern z.B. auch das Logo eingestellt werden können. Mit dem Argument "Type" könnte man dem Dock sagen, welche Einstellungsmöglichkeiten dargestellt werden sollen (z.B. Farbpallete für Color, Pfadeingabefeld für Path,...). Mit ein paar anderen Argumenten die Grenzwerte definieren. Z.B. dass die Logografik 80x80 Pixel groß sein muss.

Wie gesagt, ich stecke leider nicht in der Entwicklung von cPOS, aber evtl. ist es möglich sowas einzuprogrammieren. Insbesondere mit Skinspezifischen Einstellungsmöglichkeiten dürfte einiges möglich sein.

VG
da_user

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
DickerXXL
Stammposter
Stammposter


Alter: 53
Anmeldung: 31.05.2008
Beiträge: 345
Wohnort: Telgte


BeitragVerfasst: Mo 23 Mai, 2011 20:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin zusammen,

ich habe am Anfang dieses Thread eine neue Version 0.72 angehängt. Die Änderungen interessieren vermutlich meist die Skinner unter uns.
Das Sensor_OBD Plugin ist das auch jüngst hier gepostete.

Zum OBD: Ich würde das mit dem asynchronen lesen und schreiben gerne noch probieren. Ich denke mir, das A) die Steuergeräte im Auto eine Verzögerung haben, B) das OBD Interface und C) auch der COM-Port im PC hat einen Buffer. Vielleicht bringt es ja noch was...

@Claus: Liegt es denn an der Übertragungsrate? Ich dachte, bei 9600 bit/s ließen sich rund 1000 Bytes übertagen. Die Anfrage ist immer 2 Byte lang, die Antwort max 4 Byte + Overhead (2 Byte) + evtl. das Echo (2 Byte). Da müssten doch weit mehr als 4 Informationen pro Sekunde über die Leitung gehen?

@da_user: Ich bin nicht ganz sicher, ob ich Dich ganz verstanden habe. Du brauchst also einen Skin, der "auf Knopfdruck" die Farben/Graustufen der Anzeigeelemente ändern soll? Die Anzeigeelemente bleiben aber immer an der gleichen Stelle und tun auch immer das gleiche, sehen nur anders aus?
Dann reicht für cPOSdotNet eine Skindatei und entsprechend viele Themes. In den Themes setzt Du dann nur die Farben/Graustufen der Anzeigeelemente. Das müsste schon jetzt funktionieren.

Gruß
Jörg

Hardware: Atom 330 1.6Ghz, 512MB, 150GB, Travla C134

Software: cPOSdotNet

    
weichei99
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 58
Anmeldung: 15.05.2011
Beiträge: 20
Wohnort: Biebertal


BeitragVerfasst: Di 24 Mai, 2011 11:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin!

DickerXXL hat folgendes geschrieben:

@Claus: Liegt es denn an der Übertragungsrate? Ich dachte, bei 9600 bit/s ließen sich rund 1000 Bytes übertagen. Die Anfrage ist immer 2 Byte lang, die Antwort max 4 Byte + Overhead (2 Byte) + evtl. das Echo (2 Byte). Da müssten doch weit mehr als 4 Informationen pro Sekunde über die Leitung gehen?


Da hast Du natürlich Recht! Die höhere Baudrate bringt nur in so fern was, dass die Anfrage schneller gesendet wird und die Antwort schneller übertragen wird. Die Hauptzeit verplempert allerdings der ELM327, weil er auf dem CAN-Bus anfragt und scannt. Bei meinem Focus komme ich bei - ich glaube 6 Werten eben auf die 4 Datensätze pro Sekunde. Das hängt aber haupsächlich vom Auto und dem ODB2 Scanner ab.
Mit cPos.net bekomme ich aber nur alle 2 Sekunden eine Aktualisierung auf dem Display. Irgendwas muss also anders sein Smile

Zuhause hab' ich nur Visual Studio 2008 Express. Das kommt mit dem Ordner Plugins im sln-Flie nicht zurecht. Ist die Pro Version notwendig, oder sollte das auch mit der Express Version gehen?


Ich hab's zwar irgendwie durchgedeht bekommen, aber wenn ich's starte knallts. Der Build war zwar ohne Fehler, aber es gab einen Haufen Warnungen ("... benutze das Schlüsselwort new, wenn das gewollt ist...oder so"). Ist das bei Dir auch so, oder liegt das an der Express Version?

Zu Not habe ich auf der Arbeit ja noch die Pro Version Smile

Claus

Hardware: Atom 330

Software: cPos, cPos.net

    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Di 24 Mai, 2011 12:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@DickerXXL:

Nein, ich möchte die Farbe der Beschriftung.Symbole und Umrisse der Anzeigenelemente ändern. Bzw. der jeweilige Anweder des Skins soll sie individuell ändern können. Wenn man das auf den Skin in meinem Thread bezieht (siehe Link) also wie wenn RGB-LEDs als Hintergrundbeleuchtung im Fahrzeug eingesetzt sind, die sich jeder Fahrzeugbesitzer selbstsändig auf seine Lieblingsfarbe einstellen kann.

Nix Graustufen ändern, sondern diese durch Farben ERSETZEN. (So wäre jetzt meine Umsetzungsidee)
Ich möchte da auch nicht zigtausend Themes anlegen, sondern das soll, wie gesagt, jeder für sich selbst indivudell bequem ändern können.

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
DickerXXL
Stammposter
Stammposter


Alter: 53
Anmeldung: 31.05.2008
Beiträge: 345
Wohnort: Telgte


BeitragVerfasst: Mi 25 Mai, 2011 06:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin zusammen,

@Claus: Ich zimmere die Tage mal eine Sensor_OBD Variante mit asynchroner Verarbeitung.
Eigentlich sollte 2008 Express reichen. Der Plugin-Ordner dient nur zum optischen Aufräumen, der darf auch entfallen wenn die Express Version das nicht kann. Ich habe auch Warnungen, steht bei mir immer auch ignorieren Smile
Geht denn der Debugger? Startprojekt cPOSdotNet. Erster Breakpoint im Projekt cPOSdotNet.Core, cpCore.cs Funktion private void StartUp().

@da_user: Ah, dann kann man die main-page mit einer Hintergrundfarbe versehen. Die Hintergrundfarbe steht im Theme an exponierter Stelle (ganz oben) und der Anwender kann sie ändern. Die Anzeigeelemente müssten dann an den "durchscheinenden" Stellen transparent sein. Wenn es Bilder sein sollen, müsste man ein entsprechende Graphikformat nehmen (ich glaube png kann sowas?). Oder die Anzeigeelemente werden per svg-Graphik "gemalt". Die main-page hat selbst keine Anzeigeelemente und beim Aufrufen der einzelnen Pages muss die aktuelle Page immer schön geschlossen werden.

Gruß
Jörg

Hardware: Atom 330 1.6Ghz, 512MB, 150GB, Travla C134

Software: cPOSdotNet

    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Mi 25 Mai, 2011 12:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sorum kann man es auch machen.

Ich hätte halt über die Buttongrafik eine zweite durchsichtige Grafik gelegt, in der mit Graustufen gekennzeichnet ist, welche Stellen wie stark leuchten müssen. Dann müsste cPOS "nur noch" die entsprechenden Stellen ausfärben. Ich mach mal ne kleine Grafik Wink

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
weichei99
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 58
Anmeldung: 15.05.2011
Beiträge: 20
Wohnort: Biebertal


BeitragVerfasst: Mi 25 Mai, 2011 13:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi!

DickerXXL hat folgendes geschrieben:
Geht denn der Debugger? Startprojekt cPOSdotNet. Erster Breakpoint im Projekt cPOSdotNet.Core, cpCore.cs Funktion private void StartUp().


... ja geht. Das Programm stirbt bei
Code:

            if (!m_PluginFabrik.Init(m_strModulePath))
            {
                Logger.Add("Der PluginPfad >" + m_strModulePath + "< konnte nicht initalisiert werden!", Logger.eLogType.Error, this);
                m_Main.AppShutdown(-1);
            }


Der Pfad stimmt nicht. Also nur ein Konfigurationsproblem Smile

Ich hab' noch mal in meinem Programm nachgeschaut, warum ich "nur" 4 Datensätze bekomme. Ich habe mit Thread.Sleep ein Päuschen eingebaut, damit die GUI eine Chance hat mal was zu zeichnen und weil ich die Messwerte sowieso nur alle 0,5 Sekunden speichere. Rolling Eyes

Gruß

Claus

Hardware: Atom 330

Software: cPos, cPos.net

    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Mi 25 Mai, 2011 13:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hier mal ne schnell zusammengepfuschte Grafik:

Image

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
weichei99
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 58
Anmeldung: 15.05.2011
Beiträge: 20
Wohnort: Biebertal


BeitragVerfasst: Do 26 Mai, 2011 15:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi!

weichei99 hat folgendes geschrieben:
Der Pfad stimmt nicht. Also nur ein Konfigurationsproblem Smile

..nur das ich das richtig verstanden habe:

Im Moment wird sConfigPath so gebildet:
Code:

string sConfigPath = Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.ApplicationData) + "\\cPOSdotNet\\CposSet\\";


besser wäre:
Code:

string sConfigPath = Path.Combine(Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.ApplicationData),"cPOSdotNet\\CposS et");

(Ohne die \\ am Ende!). Das ergibt unter XP:

"C:\\Dokumente und Einstellungen\\username\\Anwendungsdaten\\cPOSdotNet\\CposSet"

Wenn der Pfad nicht existiert und/oder die Datei "Configuration.xml" nicht da ist, dann wird auf Wechseldatenträgern gesucht. Ist auf dem Wechseldatenträger ein Verzeichnis "x:\CposSet" vorhanden, wird sConfigPath dort hin gesetzt.

Beim Starten aus der IDE mit "Debug" (cPOSdotNet oder cPOSDock) sollte es z.B. dieser Pfad sein:
"C:\dev\CSharp\cposNET\vbHerodes\Build\unittest\CposSet" und nicht
"C:\dev\CSharp\cposNET\vbHerodes\..\..\Build\unittest\CposSet" oder?


Alle anderen Pfade holt er sich dann aus der Konfiguration.
Bei mir findet der nämlich nichts Confused

Hab's gefixt:

In Directory.cs die Zeile
Code:

public static string m_strConfigPath = Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.ApplicationData) + "\\cPOSdotNet";


ersetzt durch:

Code:

        public static string m_strConfigPath =Path.GetFullPath(
            Path.Combine(Path.GetDirectoryName(Environment.GetCommandLineArgs()[0]),
            "..\\..\\" + m_strCpos2DevelopPath)   );


Jetzt steht in cpXaml.cs in PreloadSkins der richtige Skinfile drin ("C:\\dev\\CSharp\\cposNET\\vbHerodes\\Build\\unittest\\CposSet\\Skin\\cPOSDefaultSkin.xml") nach dem laden steht aber in Engine.XamlPages[0] die falsche *xaml Datei drin:
"C:\\Dokumente und Einstellungen\\zielke\\Anwendungsdaten\\cPOSdotNet\\main_screen.xaml".

Sollte er sich den Pfad nicht aus der Config holen?


Gruß

Claus

Hardware: Atom 330

Software: cPos, cPos.net



Zuletzt bearbeitet von weichei99 am Do 26 Mai, 2011 20:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
blue5555
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 07.01.2007
Beiträge: 25



BeitragVerfasst: Do 26 Mai, 2011 16:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

gibt es aktuell eine Übersicht mit verfügbaren Skins für cpos .Net ?

Grüße
Fabian



    
DickerXXL
Stammposter
Stammposter


Alter: 53
Anmeldung: 31.05.2008
Beiträge: 345
Wohnort: Telgte


BeitragVerfasst: Do 26 Mai, 2011 22:48  Titel:  Sensor_OBD
Nach untenNach oben

Moin zusammen,

anbei eine neue Sensor_OBD.dll, die die Anfragen weiterhin innerhalb der Abtastrate absetzt, aber die Antworten asynchron abarbeitet.

Gruß
Jörg

Hardware: Atom 330 1.6Ghz, 512MB, 150GB, Travla C134

Software: cPOSdotNet

    
Subaru_tom
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 49
Anmeldung: 22.07.2007
Beiträge: 753
Wohnort: Reichenbach im Vogtland


BeitragVerfasst: Do 26 Mai, 2011 22:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo blue5555

Übersicht ist gut. Bis jetzt gibt es genau einen offiziellen Skin.

Hardware: K90;VoomPC-2,M1-ATX,ASRock_E350M1,64GB_SSD,DVD;Spacenav.;TEA3000

Software: Win10_64bit,CES,Automapa

    
DickerXXL
Stammposter
Stammposter


Alter: 53
Anmeldung: 31.05.2008
Beiträge: 345
Wohnort: Telgte


BeitragVerfasst: Do 26 Mai, 2011 23:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Claus:
Da geht es um das Finden der Configuration.xml. Die Datei, die von cPOSDock.exe erzeugt wird.
Auf einem Entwicklungssystem ist beim Starten aus der IDE als "Release", das Environment.CurrentDirectory = ???\\build\bin.
Von dort gehen wir zwei Ordner rauf und erwarten dort einen Ordner "unittest" (bei mir "G:\\cPOS.NET\\vbHerodes\\Build\\bin\\..\\..\\Build\\unittest")

Das gleiche passiert bei der Einstellung "Debug". Bei mir "G:\\cPOS.NET\\vbHerodes\\Debug\\bin\\..\\..\\Build\\unittest"

Im Log sollte dann eine Eintrag "SearchCpos2Path [Install on system]: ..." vorkommen.
Dort wird die Datei namens Configuration.xml erwartet.
Darin steht der Pfad auf die Skindatei, z.B. cPOSDefaultSkin.xml.

Daraus wird dann die für WPF benötigte main_screen.XAML Datei erzeugt, das passiert im "Anwendungsordner" des angemeldeten Benutzers.
Diese XAML Datei wird dann mit PreloadSkin geladen. Die XAML Datei wird also immer neu generiert, sie kommt nicht aus der Konfiguration.

Gruß
Jörg

Hardware: Atom 330 1.6Ghz, 512MB, 150GB, Travla C134

Software: cPOSdotNet

    
weichei99
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 58
Anmeldung: 15.05.2011
Beiträge: 20
Wohnort: Biebertal


BeitragVerfasst: Fr 27 Mai, 2011 12:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi!

DickerXXL hat folgendes geschrieben:
Auf einem Entwicklungssystem ist beim Starten aus der IDE als "Release", das Environment.CurrentDirectory = ???\\build\bin.
Von dort gehen wir zwei Ordner rauf und erwarten dort einen Ordner "unittest" (bei mir "G:\\cPOS.NET\\vbHerodes\\Build\\bin\\..\\..\\Build\\unittest")


Bei mir ist Environment.CurrentDirectory das vbHerodes Verzeichnis. Warum auch immet Rolling Eyes . Wenn Du den Pfad der Exe ermittels ist es auf jeden Fall immer richtig (siehe vorheriger Fix von mir) Very Happy . Im Moment habe ich eine VM mit XP und VS2008 Pro (Nicht mehr Express!) aufgesetzt und frisch ausgecheckt. Da ist natürlich nichts drauf. Vielleicht fehlen mir ja auch noch ein paar DLLs. Ich installiere jetzt erst mal die 0.72 und schau mal ob's überhaupt funktioniert.

Trotz abschalten alle Plugins geht die installierte 072 nicht. Habe ich was vergessen? Anbei die Logs.


Gruß

Claus

Hardware: Atom 330

Software: cPos, cPos.net

    
weichei99
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 58
Anmeldung: 15.05.2011
Beiträge: 20
Wohnort: Biebertal


BeitragVerfasst: Fr 27 Mai, 2011 19:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@DickerXXL
... mal was anderes.... Mit welchem Programm simulierst Du denn den ODB2 Scanner in Deiner Entwicklungsmaschine? Ich nehme von http://icculus.org/obdgpslogger/ das Programm odbsimwindows (http://icculus.org/obdgpslogger/downloads/obdsimwindows-latest.zip). Das verhält sich was das Zeilenende betrifft zwar ein bisschen anders (CR statt CRLF wie bei meinem ELM327), aber das funktioniert mit meinem Racelogger perfekt.

Dazu brauchst Du dann allerdings noch com0com (http://com0com.sourceforge.net/).

Gruß

Claus

Hardware: Atom 330

Software: cPos, cPos.net

    
DickerXXL
Stammposter
Stammposter


Alter: 53
Anmeldung: 31.05.2008
Beiträge: 345
Wohnort: Telgte


BeitragVerfasst: Fr 27 Mai, 2011 21:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Claus:
Ich habe mal nach HRESULT: 0x88980406 gegoogled. Sieht nicht so gut aus. Scheint ein Bug in diversen .NET Frameworks zu sein?
Welches .NET Framework hast Du installiert?

Wir hatten mal einen User hier, der hatte ein ähnliches Verhalten. Nach De-/Installation des .NET Framework ging es dann.
Ansonsten sind Deine Pfade ja nun OK. Er findet alles, scheint aber die main_screen.xaml nicht verarbeiten zu können.

Hast Du Deinen Fix eingecheckt?

Zudem müssen wohl die Dateien AxInterop.WMPlib.dll und Interop.WMPLib.dll auch direkt im Plugin Verzeichnis liegen, das betrifft aber Dein aktuelles Problem nicht, sondern nur das DVD- und Internetradio-Plugin.

Als OBD Simulator hatte ich OBDSim + com0com genommen. Hilft aber nicht allzu weit, da die ganzen Timingprobleme einer realen Umgebung nicht simuliert werden.

Gruß
Jörg

Hardware: Atom 330 1.6Ghz, 512MB, 150GB, Travla C134

Software: cPOSdotNet

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7013s ][ Queries: 48 (0.2203s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com