Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
djerazor
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 11.07.2006
Beiträge: 56



BeitragVerfasst: So 08 Mai, 2011 13:24  Titel:  Auto für Car-PC und weitere Details dazu...
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Auto, das sich gut für einen Car-PC Einbau eignet. In diesem Zusammenhang habe ich noch ein paar weitere Fragen.

Hatte früher einen Mitsubishi Carisma und damals schon einen Car-PC eingebaut. Die Komponenten von damals habe ich noch.

M4-ATX
Subwoofer
JBL Endstufe
K301 In-Dash Touchscreen

Ich hatte jetzt jahrelang einen Firmenwagen, aber jetzt möchte ich doch wieder ein eigenes Auto um daran basteln zu können.
Leider wird der Carisma nicht mehr produziert. Daher sehe ich mich nach einem neuen Auto um.

Es sollte nach Möglichkeit ein deutsches Mittelklasse-Auto (BMW 3er, Audi A4, Mercedes C-Klasse) sein. Solltet ihr aber gute Erfahrungen mit einem ausländischen Auto gemacht haben, bin ich ganz offen. Wichtig hierbei ist, dass der Einbau eines Car-PC nicht durch technische Dinge erschwert wird. Hatte kurze Zeit einen 1er BMW, da wäre es notwendig gewesen, extra ein Zünd- oder Dauerplus zu legen. (wenn ich mich nicht ganz täusche)

Baujahr sollte nicht vor 2006 liegen.

Hier noch einige Fragen

1. Welches Auto (Hersteller, Modell) wäre für mich gut geeignet?

2. Ich würde gerne meinen K301 ersetzen und durch einen 10" Bildschirm ersetzen. Passt ein solcher Bildschirm in ein Armaturenbrett überhaupt rein?

3. Welche Möglichkeiten gibt es Parksensoren an den PC anzuschließen um soetwas wie die Einparkhilfe von BMW oder Audi zu schaffen?
http://i.auto-bild.de/ir_img/59078925_e3952f11b4.jpg

Vielen Dank schon mal


Software: Centrafuse

    
200CDI
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 33
Anmeldung: 30.07.2010
Beiträge: 134


2001 Mercedes-Benz C Class
BeitragVerfasst: So 08 Mai, 2011 14:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo! Zu 3. http://www.centrafuse.de/board/wbb/index.php?page=Thread&postID=1091

Gruß
200CDI


Software: Centrafuse

    
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: So 08 Mai, 2011 16:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das läuft doch eh nicht mehr unter CF 3.5

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
Slavi
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 50
Anmeldung: 31.01.2005
Beiträge: 1590
Wohnort: Wien

2004 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: So 08 Mai, 2011 17:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sowas habe ich noch nie gehört, du suchst ein Auto passend zum CarPC ?

Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD

Software: Centrafuse

    
djerazor
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 11.07.2006
Beiträge: 56



BeitragVerfasst: So 08 Mai, 2011 22:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Sowas habe ich noch nie gehört, du suchst ein Auto passend zum CarPC ?


Smile Ja, ich dachte mir schon, dass diese Anmerkung kommt. Bin ehrlich gesagt ziemlich leidenschaftslos, was die Marke angeht. Hatte in den letzten Jahren Audi, BMW und Mercedes gefahren. Alle sind im großen und ganzen gleich. Klar hat jedes der Autos seine Vorzüge, aber die sind mir nicht so wichtig. Was andere Marken angeht, da bin ich auch ganz flexibel. Es muss halt fahren und zuverlässig sein.


Software: Centrafuse

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4649s ][ Queries: 48 (0.1890s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com