Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
mat.her
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Neu-Anspach/Hessen

2005 Skoda Octavia II Combi
BeitragVerfasst: Mo 08 Nov, 2004 17:06  Titel:  Alles steht bis zur Stromversorgung - Hilfe !!!
Nach untenNach oben

Hallo Leute,

habe eben wieder Stunden damit verbracht Beiträge über die Stromversorgung nach einer Lösung für mich zu durchsuchen - bin aber keinen Schritt weitergekommen (liegt vieleicht auch daran, dass ich ein Elektronik-Anfänger bin).

In einem anderen Thema bin ich zumindest schon mal soweit belehrt worden, dass weder das carnetix noch das itps etwas für mich sind (muß mindestens 100W schaffen).

Mein Gedanke bezüglich der Spannungsversorgung (auch aus Preisgründen - das Bickert-Teil für 168,-€ ist schon recht teuer) geht mehr in richtung PW70A mit 100 Watt und einem zusätzlichen Kkz-Stabilisator (allerdings habe ich nur ein Teil welches die Spannung von 12V auf 15V-24V mit 6 A stabilisiert) und das PW70a verträgt auf Anfrage nur 11,5-12,5 V.

Ein weiteres Problem ist das automatische Einschalten/Hochfahren bei Zündung ein. Ich habe schon irgendwo gelesen, das durch eine Einstellung im Bios der Rechner automatisch hochfährt, sobald am Netzteil Spannung anliegt. Unter welcher Bezeichnung finde ich diese Einstellung im Bios - ich habe eine Elitegroup KM 400-M.
Das sanfte Runterfahren möchte ich mit dem Shutdown-Programm hier aus dem Forum erledigen. Dies erscheint mir nach einem Test am sinnvollsten.

Mein Wunsch wäre folgendes:
Zündung ein - Rechner fährt hoch
Zündung aus - Rechner fährt über das Shutdown-Programm gesteuert runter.
Netzteil welches kostengünstiger als das bickert stabile 12V mit 100W bereitstellt.

Für eine schnelle Hilfe, auch links auf andere treads, wäre ich euch dankbar, da ich diese Woche Urlaub habe und mir die fehlenden Teile noch bestellen möchte.



    
Siles
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 30.10.2004
Beiträge: 138
Wohnort: Biederitz


BeitragVerfasst: Mo 08 Nov, 2004 21:18  Titel:  Re: Alles steht bis zur Stromversorgung - Hilfe !!!
Nach untenNach oben

mat.her hat folgendes geschrieben:

... und einem zusätzlichen Kkz-Stabilisator (allerdings habe ich nur ein Teil welches die Spannung von 12V auf 15V-24V mit 6 A stabilisiert) und das PW70a verträgt auf Anfrage nur 11,5-12,5 V.


und dafür ist das carnetix und das itps gedacht das die spannung stabil zum netzteil kommt in deinen fall so wie ich das verstanden habe eines der pw... serie!!!

siles

ps: kann mich irren da ich noch nich soweit bin habe aber hier sehr viel gelesen mann kann mich gerne verbessern!!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5333s ][ Queries: 48 (0.2435s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com