Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
hpoperator
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 27.08.2012
Beiträge: 129
Wohnort: V�lklingen


BeitragVerfasst: Sa 21 Dez, 2013 09:23  Titel: Grossartig ! Telefonie über HSDPA-Stick K3565-Z möglich!
Nach untenNach oben

Guten Morgen liebe User,

habe beschlossen mich hier in dieses Forum ein wenig mehr zu integrieren um ihm MEHR leben einzuhauchen :-)

Habe nach einer Möglichkeit gesucht, die Telefonie im Fahrzeug auf eine Einfache Art und Weise zu ermöglichen, denn bislang bereitet ja das integrieren einer "Freisprecheinrichtung" mit einem Handy arge Probleme, schlimmer ist dies noch mit einem Smartphone......

Jetzt habe ich aber auf meiner suche eine Möglichkeit gefunden, mithilfe des K-3565-Z Sticks von Vodafone zu telefonieren.....
habe mir deshalb zu testzwecken eine Prepaid-SIM von Netzclub bestellt.

Habe noch nicht Probiert das ganze umzusetzen, da ich noch mit zahlreichen anderen Arbeiten anmeinem CarPC beschäftigt bin, werde dazu aber die Tage kommen, doch bis dahin teile ich mein bisheriges Wissen mit euch.

Hier wird erklärt wie's geht:
http://www.gerhardweil.de/pages/vodafone-stick3565.php

Kurze Einleitung/Erklärung:

die Vodafone Sticks K3565-Z und K3565-Z VFD2[SN] können beide mit dem Dashboard Metfone 3G MF100 "simlockfrei" betrieben werden. Telefonie ist möglich.
Die Software läuft auf WIN XP, Vista, 7 und auch auf WIN 8.1.
Das Dashboard findet man an vielen Stellen im Internet zum Download, allerdings nur in Englisch. Das Dashboard wird auf zahlreichen Internetseiten als ZIP-Version zumDownload angeboten.
Der Einbau einer deutschen Benutzerführung ist mit ziemlich viel Arbeit verbunden und in der Anleitung (die ich oberhalb dieser Einleitung eingefügt habe) genau beschrieben.



Beste Grüße
euer Andy thumbup



    
hpoperator
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 27.08.2012
Beiträge: 129
Wohnort: V�lklingen


BeitragVerfasst: Sa 21 Dez, 2013 17:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

alsooooo.....
habs jetzt gerade ausprobiert und ALLES GENAU SO GEMACHT wies in der verlinkten Anleitung beschrieben war...

UND ES FUNKTIONIERT!!!!!!
kann anrufe tätigen und es kommen auch anrufe rein.....die nummer wird angezeigt....alles so wie es sein soll.

sogar MMS kann man mit den einstellungen in der Beschreibung einwandfrei versenden und empfangen Smile
is das mega.

wer das Dashboard im Internet nicht findet, gerne PN an mich.
Habe sie mehrfach gesichert bei mir auf dem Rechner



    
Fillip13
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 30
Anmeldung: 30.01.2013
Beiträge: 242
Wohnort: Wolfsburg

2003 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: So 22 Dez, 2013 17:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn man das jetzt noch in eine CPC Software einbinden könnte wäre das ja glaube ich ein Traum aller CPC User Very Happy Ich finde es super. Habe leider "nur" den K3565 und dieser ist glaube ich auch noch kaputt Sad Muss mir mal einen neuen bestellen dann den "Z" und dann mal schauen Very Happy Problem ist bei mir das ich bei Mobilcom nur einen Datentarif habe und der Laut Info Center nicht telefonieren kann Sad



    
hpoperator
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 27.08.2012
Beiträge: 129
Wohnort: V�lklingen


BeitragVerfasst: So 22 Dez, 2013 17:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Fillip13 hat folgendes geschrieben:
Wenn man das jetzt noch in eine CPC Software einbinden könnte wäre das ja glaube ich ein Traum aller CPC User Very Happy


Und jetzt kommt das beste...................das wird sogar in Cpos AUTOMATISCH integriert!

Gut, was heißt automatisch....habe in den Einstellungen bei "Telefon" bei "Typ" Cpos gewählt, dann den ComPort 6 angegeben (dort wo der Stick angeschlossen ist) und die Baudrate dementsprechen eingestellt (= die höchste 115200).......

......und uhr plötzlich sah ich da dieses Handyzeichen beim "mce-skin".... ich öffnete "Telefon" und siehe da.....er hat mir den Stick als angeschlossenes Telefon angezeigt Very Happy
er zeigte mir sogar den Empfang an.... habe dann gleich mal eine SMS an die SIM-Karte geschickt die sich in dem Stick befand....und auch hier wird GANZ NORMAL eine SMS angezeigt und auch in der Ordnerstruktur gespeichert.....
EINGEHENDE ANRUFE funktionieren auch wunderbar!!!!!
wie es jetzt mit abgehenden anrufen aussieht konnte ich leider nicht testen, da ich eine "Netzclub-Sim" habe und sich kein guthaben auf der karte befindet......
ferner habe ich auch noch weder Sound (keine boxen angeschlossen) noch ein Mikrofon am CarPC, da ich ihn erst noch bei mir zuhause konfiguriere bevor ich in in meinem Honda verbaue.
kann also dazu noch nichts genaues sagen....
MÜSSTE aber alles soweit auch funktionieren....vermute ich mal.



    
Fillip13
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 30
Anmeldung: 30.01.2013
Beiträge: 242
Wohnort: Wolfsburg

2003 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: So 22 Dez, 2013 18:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok dann müsste ich mal testen ob das in Centrafuse auch geht nütze nämlich diese CPC Software... Teste doch zum telefonierein einfach mal eine kostenfreie (0800) Nummer oder deine Mailbox ect Very Happy



    
hpoperator
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 27.08.2012
Beiträge: 129
Wohnort: V�lklingen


BeitragVerfasst: So 22 Dez, 2013 19:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Soweit hab ich ja auch schon gedacht.... Smile jedoch öffnet sich bei einem anruf ja kein seperates popup oder der gleich....und da ich ja noch keine boxen umd en micro angeklemmt habe.....naja weiss ich nicht obs geht oder nicht...

Werde die tage mal guthaben draufladen und mal ausgiebig testen ;)

Bin gerade unterwegs und schreibe von meinem smartphone hier ins forum.....doch sobald ich wieder zuhause bin, nutze ich gleich mal die gelegenheit und stelle meinen erstem download hier ein..... also damit meine ich das dashboard Wink
Dann kannste dir hier das teil mal saugen und ausprobieren.....

Nachtrag:
Ausserdem haste oben in einem post geschrieben, dass du "nur" den K3565 hast....also ohne "-Z" ...... aber mit dem gehts ja glaube ich auch.....zumindest so wies in der anleitung erwaehnt ist......!?

Beste gruesse



    
hpoperator
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 27.08.2012
Beiträge: 129
Wohnort: V�lklingen


BeitragVerfasst: So 22 Dez, 2013 23:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hier die Versprochene Datei Wink
zte-metfone-3g-mf100.iso



    
Pedder59
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 65
Anmeldung: 24.11.2013
Beiträge: 8
Wohnort: Bochum


BeitragVerfasst: So 26 Jan, 2014 03:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Diese Surfsticks sind doch fürs Internet gedacht und werden vom Provider mehr oder weniger MB-weise abgerechnet.
Wie berechnen die das Telefonieren?



    
Fillip13
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 30
Anmeldung: 30.01.2013
Beiträge: 242
Wohnort: Wolfsburg

2003 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: So 26 Jan, 2014 10:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kommt auf deinen Vertrag drauf an hat ja nix mit dem stick zu tuhen...



    
hjt
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 10.10.2008
Beiträge: 204
Wohnort: Kärnten


BeitragVerfasst: So 26 Jan, 2014 16:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Das klingt ja hochinteressant. Endlich mal vielleicht eine Möglichkeit im Auto zu telefonieren.

Werde den Thread im Auge behalten.
MFG
Harry



    
hedo
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 84
Anmeldung: 22.10.2007
Beiträge: 43



BeitragVerfasst: Mo 27 Jan, 2014 20:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,
das ist eine sehr interessante Sache. Bin gespannt, wie es weitergeht.
Kann beim Telefonieren auch die Sprache über den Rechner wiedergegeben werden?
Klaus



    
Milzbrand
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 33
Anmeldung: 27.04.2010
Beiträge: 44



BeitragVerfasst: Mo 27 Jan, 2014 20:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin,

für besseren Empfang kann man auch eine externe Antenne anschließen! Das funktioniert wie folgt:

Gehäude aufbohren wie auf den Bildern:

- http://imageshack.us/a/img36/5025/20090723184101.png

- http://imageshack.us/a/img98/9431/20090723183438.png

Antennenadapter anschließen:

http://www.adko.de/shop/cgi-bin/shop.dll?SESSIONID=0989284351002425&AnbieterID=38 Artikelnummer: CRS5001

bzw: http://www.ebay.de/itm/Antenne-Adapter-Pigtail-FME-fur-Vodafone-K3765-/380721381302?pt=LH_DefaultDom ain_77&hash=item58a4c33fb6

Fertig Wink

Gruß Steffen

Nachtrag: gilt nur für K-3565 & K-3565-H :/



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5868s ][ Queries: 48 (0.2256s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com