Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Poll :: Soll die Popup-Liste durch ein zweites Hauptmenü ersetzt werden?

Nein, die Popup-Liste gefällt mir so wie sie ist gut!
7%
 7%  [ 2 ]
Nein, aber die Bedienung ist trotzdem schlecht...
7%
 7%  [ 2 ]
Weg mit der Popup-Liste, her mit dem zweiten Hauptmenü!
69%
 69%  [ 18 ]
Beides ist blöd.. ich will alle Buttons auf das Hauptmenü legen können
15%
 15%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 26


Autor Nachricht
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Fr 26 Nov, 2004 15:54  Titel:  Umfrage: Popup-Liste oder Zweites Hauptmenü
Nach untenNach oben

Hallo Community,

einige Enduser sind der Meinung, dass die Popup-Liste nicht gut bedienbar ist, ander wollen diese komplett weghaben und stattdessen ein zweites Hauptmenü mit den "restlichen Funktionen" belegen können.

Nun setze ich diese Umfrage online und frage einfach mal direkt!

MfG, furious

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon



Zuletzt bearbeitet von furious am Fr 26 Nov, 2004 16:39, insgesamt einmal bearbeitet
    
micweg5580
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 44
Anmeldung: 23.03.2004
Beiträge: 544
Wohnort: Nörvenich


BeitragVerfasst: Fr 26 Nov, 2004 16:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da in der Liste mittlerweile immer mehr Punkte sind , bin ich schon fast geneigt zu sagen, da muß nen Menü her. Aber ich teste das mal noch nen bißchen, bis ich mich entscheide....



    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Fr 26 Nov, 2004 22:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die bedienung der popupliste würde sich (temporär) drastisch verbessern, wenn die einzelnen einträge mindestens doppelt so hoch wären... um einen eintrag zu treffen muss ich fast schon anhalten und mind. 10 sekunden nicht mehr auf die strasse schauen.

das jetztige popup menü ist gefährlich! Very Happy



    
Mic
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 53
Anmeldung: 06.10.2004
Beiträge: 127
Wohnort: Bochum


BeitragVerfasst: Fr 26 Nov, 2004 22:49  Titel:  Brushed Metal Mic
Nach untenNach oben

Hallo Community,

Ich fände es gut, wenn eine weitere Menüseite erstellt wird in der nicht so häufig genutzte Funktionen untergebracht werden.
Diese sollte optisch dem Hauptmenü ähneln.
Mann sollte zwischen beiden Menüs über die Menütaste unten links hin und her schalten können.
Die Menüleiste sollte in allen Untermenüs gleich sein, damit man sich nicht in jedem Untermenü an neue Tastenpositionen gewöhnen muss.
Im DVD bzw. Videobereich sollte sie sich nach einigen Sekunden ausblenden und nach Mausklick (Touchscreen Berührung) wider öffnen.

Über den Tel Button auf der zweiten Menüseite sollte man ins Tel und SMS Untermenü gelangen.

Die Menüleiste sollte so aufgebaut sein:

Menü Browser Gamma < > << >> Pause Vol- Vol+

Evtl. noch eine frei belegbare Taste haben. thumbup

Die Pausetaste ersetzt die Mute-Taste und liegt neben der Lautstärkeregelung.
Hat lautstäketechnisch die selbe Funktion und es werden nicht so viele Buttons benötigt.
Schließlich soll das ganze ja mit mit dem TS bedient werden können.

Mit dem Skinmaker habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt.
Ich würde mich aber darum kümmern, soweit es meine Zeit erlaubt.

Ich habe meine Vorstellung mal so angedeutet.

Nennen wir es man “Brushed Metal Mic

Basis MediaCar Brushed Metal von Febsperanza. (Hochachtung)
Meiner Meinung das genialste Skin, das ich im Car-PC Bereich gesehen Habe.
Professionelle Optik, Kein überflüssiger Schnick Schnak und keine Kirmesfarben.
Er wird es mir verzeihen.

Ihr könnt ja einfach mal Das jpg File umbenennen in backgr.jpg
und in euer CES Verzeichniss SKINS/DEFAULT kopieren.
Kommt geil aufm 7er TFT (alte backgr.jpg Datei sichern)

Ihr könnt eure Meinung zu meinem Traum ja mal posten. Computer


Gruß aus Bochum

Mic

P.S. Programmiertechnisch bin ich absolut ahnungsfrei.
Ob es Programmiertechnisch realisierbar ist wird Furious uns mitteilen. Dancing Banana

P.P.S. Natürlich auch mit anderen Fahrzeug Logos



    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Fr 26 Nov, 2004 23:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

find ich geil!

vor allem die fixe menü-taste um immer wieder zurück zu kommen.. daneben wie gehabt die dynamischen buttons für mediaplayer, gps, externes programm usw..

die tasten < > << >> brauche ich nicht da ich die auf der folientastatur habe. die lautstärkeregelung und pause werde ich nie brauchen, da ich original lenkradtasten für die lautstärke und für mute habe.


wär sowieso gut wenn man solche sachen frei belegen könnte (über einen eigenen skin ist das etwas umständlich) (oder soll ich mich da mal hineinarbeiten?)

ich hab die funktion zum videoschauen wie es bisher gelöst ist ziemlich gut gefunden.. bei klick auf das video wird es gross bzw die fileliste wird angezeigt und das video läuft im vorschaufenster weiter.. find ich fast noch besser als eine "fliegende" shortcutleiste über dem videobild.



    
wildwasserbahn
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 21.11.2004
Beiträge: 52



BeitragVerfasst: So 28 Nov, 2004 14:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ Mic perfekte Idee!!

Ich probiere seit ein paar tagen mit der Software herum, die Einbindung

Menü Browser Gamma < > << >> Pause Vol- Vol+

wäre für mich persönlich sogar Kaufentscheidend da dies wirklich fehlt.
Sobald dies Standard ist werde ich die Software sofort kaufen, gerade die Anordnung grenzt an Perfektion, genau das braucht diese wirklich gute Software noch.

@Furious
Ich finde wirklich ein wichtiger Schritt ist es möglich so etwas kurzfristig zu realisieren? - Ich finde es super!!!




[/img]



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: So 28 Nov, 2004 15:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@All:
Das was Mic da gezeichnet hat, ist im Grunde das, was schon lange möglich ist. Dies ist lediglich eine Skin-Sache (jeder kann die Buttons selber designen und dort positionieren, wie er es gerne hätte)! Die Short-Control-Leiste (welche um Grunde lediglich die Anordnung folgender Funktionen darstellt: Pause, Track-Vor, Track-Zurück, Mute, Vol+, Vol-) ist momentan im MediaPlayer, Hauptmenü, Ext.Programme und im GPS-Menü enthalten. Verstehe ich das richtig, dass ihr lediglich die Änderung des Standard-Skins von mir verlangt!?

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Andreas75
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 22.11.2004
Beiträge: 235



BeitragVerfasst: So 28 Nov, 2004 15:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

der Skin von Mic wäre als GrundSkin erste Sahne. Ich hab z.B. auch kein Händchen um Skins zu ändern bzw. selbst zu erstellen. Da bin ich froh wenn User wie Mic solche Skins zur Verfügung stellen bzw. diese auch ins C.E.S einfließen Smile



    
wildwasserbahn
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 21.11.2004
Beiträge: 52



BeitragVerfasst: So 28 Nov, 2004 15:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das hört sich ja schon sehr sehr positv an, wenn es sich relativ einfach umsetzen lässt: HABEN WOLLEN!!! Twisted Evil



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: So 28 Nov, 2004 15:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Andreas:
Als Grundskin eher nicht, aber was spricht dagegen, diesen als Skin-Download anzubieten!?!

@wildwasserbahn:
Es liegt halt an einem Enduser, ob er eben diesen Skin umsetzt.

@All:
Falls über die Hälfter der Kunden verlangt, dass ich mich um die Umsetzung dieses Skins kümmern soll, dann werde ich die Arbeiten einstellen und mich auch darum kümmern. Bloß sagen Smile

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Andreas75
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 22.11.2004
Beiträge: 235



BeitragVerfasst: So 28 Nov, 2004 15:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

zum Download wäre er natürlich auch OK Smile
Kann sich ja dann jeder selbst aussuchen welchen er nutzen will Smile



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: So 28 Nov, 2004 15:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@All:
Ich werde beim nächsten Release eine CODE-Tabelle veröffentlichen, welche Menü's welche CODES unterstützen. CODES können in den Skins für die einzelnen Buttons als Funktionen belegt werden. Wird auf einen Button in einem Menü gedrückt, wird eben dieser CODE ausgeführt. Ein Beispiel wären folgende CODES, welche in JEDEM Menü funktionieren:

PAUSE (Wiedergabe pausieren)
STOP (Wiedergabe stoppen)
PREV (Vorheriger Track)
NEXT (Nächster Track)
SEEK+ (Wiedergabe vorspulenspulen)
SEEK- (Wiedergabe zurückspulen)
VOL+ (Lautstärke erhöhen)
VOL- (Lautstärke mindern)
MUTE (Lautstärke stumm)

Daraus lässt sich erkennen, dass die Idee von Mic spätestens beim nächsten Release ohne Weiteres machbar sein wird. Es liegt dann an unseren Skinnern, was sie aus diesen Möglichkeiten umsetzen.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
wildwasserbahn
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 21.11.2004
Beiträge: 52



BeitragVerfasst: So 28 Nov, 2004 15:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Klar zum download wäre in Ordnung, ich bin jedoch überzeugt, dass es für jeden User nützlich ist. - wir wollen doch eigentlich die selben Sachen nutzen und das ist klar eine Verbesserung. Leider habe ich keine Vorstellung wie zeitaufwendig so etwas ist?
Es macht auch wenig Sinn den Entwickler zu lange von seinen Weiterentwicklungen abzuhalten!

Kannst Du abschätzen wie viel Zeit dass frist? - Danke!



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: So 28 Nov, 2004 16:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@wildwasserbahn:
Einen Komplett-Skin zu erstellen?! Naja.. mmmh... kommt auf die Design-Künste an. Nehmen wir aber an, dass sämtliche Menü-Designs fertiggestellt sind (Design aller ungedrückten und Design aller gedrückten Buttons): dann bleibt "nur noch" das zerschneiden (Grafikprogramm), speichern (Grafikprorgamm) und positionieren (Skin-Editor) der Grafiken übrig.. achso, ausserdem müssen auch die Texte, je nach Skin, neu positioniert werden. Da der SkinEditor aber nicht fertiggestellt ist, müssen einige Änderungen manuell in der coords.ini erfolgen. Für alle anderen ausser mir wäre dass evtl noch weitere Einarbeitungszeit.
Wieviel es nun tatsächlich an "Zeit frisst", kann man schlecht einstufen, da jeder eine andere Arbeitsgeschwindigkeit hat Wink

@All:
Ich wäre für folgenden Vorschlag:
eine Person designed alle Menü's (damit es eben einheitlich ist). Dann werden sämtliche Designes an mehrere User verteilt (sodass jeder nur ein Menü umzusetzen hat). So wäre ein Skin spätestens nach einer Woche fertig (1 Tag für jeden an Arbeit und 6 Tage für die Zusammentragung Wink ).
Ich würde vorschlagen, dass WIR den Brushed-Skin als GEMEINSCHAFTS-PROJEKT entwickeln. Dabei würden wir den Brushed-Metal-Hauptbildschirm nehmen (welcher meines Wissens nach jedem gefällt), und den bisherigen MediaPlayer-Aufzug (welcher meines Erachtens wesentlich stilistischer ist, als der des Brushed-Metal-Skin). Dann können wir auch gleich die FIXE-SHORT-CONTROL-LEISTE von Mic mit einarbeiten!
Was haltet ihr von diesem Vorschlag? Ich würde dann ein Pre-Release des nächsten Updates für die entsprechenden Helfer bereitstellen!
(vielleicht kann mir einer noch den Gefallen tun, und diese Idee im entsprechenden Skin-Thread posten!)

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Mic
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 53
Anmeldung: 06.10.2004
Beiträge: 127
Wohnort: Bochum


BeitragVerfasst: So 28 Nov, 2004 17:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@All:

Bin begeistert.
Es tut sich was.Computer Computer Computer Computer Computer

Hervorragende Idee von Furious. - Do it together -

Freut mich, das die FIXE-SHORT-CONTROL-LEISTE so Anklang findet.

Ich bin schon mit dem Hauptmenü und dem "Zweitmenü" beschäftigt.
FIXE-SHORT-CONTROL-LEISTE ist auch schon in Arbeit.
Ich werde Die Seiten natürlich auch ohne Porsche Logo posten, dann kann jeder sein eigenes Logo einbinden. Ich werde als Nacht Skin die "Blaue" Version verwenden.
Kann man ja später noch ändern.

Rom wurde ja auch nicht an einem Tag gebaut.

Ich würde sagen wir sollten einen neuen Thread aufmachen, in dem wir alles zu diesem Skin zusammentragen.

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?p=37427#37427

Gruss aus Bo

Mic


P.S. Ich finde Furious sollte sein Talent und seine Zeit nicht mit der Skinerstellung verschwenden, sondern sich mit wichtigeren Themen befassen.
DVB-T integration, GSM, .................................................................................................... ...........................................................................................

Es gibt viel zu tun, machen wir es gemeinsam.



    
bAlRoG
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 31.03.2004
Beiträge: 89
Wohnort: Eisenstadt


BeitragVerfasst: So 28 Nov, 2004 18:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hoffe die codes bzw die nue version kommt bald sonst muss ich meinen skin wieder zu sehr umbauen

zum thema zeitaufwändig, wär sich bischne mit photoshop auskennt hat es recht schnell fertig

die einzige arbeit is das manuell in die ini zu schreiben und zu prüfen obs stimmt



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: So 28 Nov, 2004 18:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Balrog:
Du musst nichts an deinem Skin ändern Wink die CODES sind sozusagen Add-Ons und können zusätzlich integriert werden (bei Bedarf). Das einzig gravierende, was sich an der neuen Version ändern wird ist, dass die Ext.Prog-Leiste ebenfalls die Shortcontrols erhalten hat (so wie die GPS-Leiste) und eben wahrscheinlich die POPUP-Liste verabschieden wird.
Ich stimme dir mit dem Zeitaufwand der manuellen INI-Bearbeitung zu. Deshalb habe ich ja empfohlen, die einzelnen Untermenüs an jeweils einen Skinner zu verteilen.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
bAlRoG
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 31.03.2004
Beiträge: 89
Wohnort: Eisenstadt


BeitragVerfasst: So 28 Nov, 2004 18:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jihu dann isses doch gut gewesen meinen skin darauf auszulegen das du das mit den shortcontrolls machst.
umändern muss ich das design meines hauptmenüs wenns jetzt dann 2 gibt.
jetzt noch hardware kaufen und mein skin ist bald fertig Smile



    
hoernertee
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 01.03.2004
Beiträge: 524
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Mo 29 Nov, 2004 00:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich glaube mein wunsch wird war Smile
Popup weg!!!!
Zweites Hauptmenü mit weiteren frei belegbaren Funktionen für selten genutze Module. Nur sehe ich im oberen Skin mehr wie 15 Funktionen Smile das muß natürlich angepasst werden.

Also sicher ist PopUp nicht zu bedienen.

Und das mit den möglichen Codes in einer Liste das wollte ich auch schon nachfragen. Am besten auf der Homepage in den Skinbereich packen unterteilt in die einzelnen Module also Mediaplayer... Ext.Prog... und und und.

Freue mich schon aufs update.

PS: inCar hat meinen Rechner auch strubbelig gemacht Sad



    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Mo 29 Nov, 2004 10:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Eigentlich ist doch auch das zweite Hauptmenü nichts anderes als ein (vollflächiges) pop-up menü. oder sehe ich das falsch?

ich kann also nachher wieder unten auf die pop-up-taste klicken, dann öffnet sich das zweite hauptmenü. wenn ich dann eine funktion auswähle verschwindet das menü wieder.

das entspricht genau dem verhalten des pop-up-menüs, nur das man die buttons nun auch treffen kann Very Happy

finde ich optimal so! perfekt Exclamation



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6147s ][ Queries: 50 (0.1969s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com