Autor |
Nachricht |
powertiger
Moderator a.D.
Anmeldung: 18.01.2004
2007 Volkswagen Golf
|
|
Hallo Leute
mich würde interessieren wie eure Erfahrungen mit dem Radioempfang im Auto sind. Also via CAR-PC! Besonders ob jemand eine Hauppauge USB FM/TV im Einsatz hat und wie deren Signalqualität ist?
Ich selber habe ein D-Link USB Radio und bin mit dem Empfang nur mäßig zufrieden. Ausserdem wacht die Karte nach Suspend to RAM nicht anständig auf!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hobi
Moderator a.D.
Anmeldung: 25.12.2003
|
|
diese Erfahrung musste ich inzwischen leider auch machen
was machst du dagegen ? PCI Karte ? Welche ? Am besten gleich mit TV
|
|
|
|
|
|
|
|
Unomania
Moderator a.D.
Anmeldung: 12.02.2004
|
|
@Hobi: Hat schonmal jemand versucht wie der Fernsehempfang mit einer TVKarte ist ?
Ich kann mir nicht vorstellen, das man da beim fahren ein gescheites Bild bekommt. Ich werde mein Autoradio für solche Sachen drinnen lassen. Werde auch eine TV Karte einbauen, aber eigendlich nur für den Video In. Ich habe ein Clarion mit TFT. Da habe ich die 4fach Antenne dran, und da war der Empfang immer gut bis sehr gut. ARD / ZDF war bis ca 180 km/h noch meinstens gut (A3)-natürlich nur zum testen .
In rößeren Städten bekomme ich noch PRo7, Vox,Sat1, RTL RTL2 in aktzeptabler Qualität.
Da sind aber wie gesagt 4 Tuner drinnen.
|
|
|
|
|
|
|
|
The-Bandit
Inputsammler
Anmeldung: 13.02.2004
|
|
Hallo unomania , kannste mir die genaue Typbezeichnung vom Clarion nennen und wo ich es herbekomme , sowie die 4 Fach antenne? ev. Preistip ?
mfg bandit
|
|
|
|
|
|
|
|
Hobi
Moderator a.D.
|
|
ich dachte eigentlich mehr an die Radiofunktion der TV Karte - das Fernsehbild wäre nur Zugabe ("Und es ist grob fahrlässig dieses während der Fahrt auf dem Display anzuzeigen" - nur der rechtlichen Lage wegen ). Irgendwann will ich eh auf DVB-T bzw. DAB umsteigen...
|
|
|
|
|
|
|
|
Unomania
Moderator a.D.
|
|
The-Bandit hat folgendes geschrieben:
|
Hallo unomania , kannste mir die genaue Typbezeichnung vom Clarion nennen und wo ich es herbekomme , sowie die 4 Fach antenne? ev. Preistip ?
mfg bandit
|
Ich habe damals ca 6000 DM dafür bezahlt. War aber auch noch ein CD Wechsler und einem DSP mit optischen Ausgängen dabei.....
@Hobi. Deswegen habe ich ja auch geschrieben "nur zum Test". Natürlich hat auch nur der Beifahrer geschaut.
Ja, wenn es mal DVB flächendeckend gibt geht es uns besser ,hi,hi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
powertiger
Moderator a.D.
Anmeldung: 18.01.2004
2007 Volkswagen Golf
|
|
Mir geht es auch nur um den Radioempfang!
Am besten mit RDS und TMC Datenempfang.
TV wäre nur dreingabe!
Ich werde mir mal die Hauppauge USB FM leisten und mal schauen.
|
|
|
|
|
|
|
|
Hobi
Moderator a.D.
|
|
von den USB Teilen hab ich bisher noch nix gutes gehört...
|
|
|
|
|
|
|
|
witti
Forumkenner
Anmeldung: 09.02.2004
|
|
Hallo Leute hab mal ne FRage.
Hat von euch einer ein Dlink Radio?
Wenn ja, wie ist eure Erfahrung damit und wo bekommt man solch ein Radio her.
MFG Witti
|
|
|
|
|
|
|
|
Unomania
Moderator a.D.
|
|
Radio bekommst du bei mir . Kostet 10 Euro, billiger bekommst Du es nicht. Wenn Du Interesse hast.......
|
|
|
|
|
|
|
|
BOBsega
Forumjunkie
Anmeldung: 13.01.2004
|
|
Läuft das DLink Radio eigentlich unter Windows 98SE???
BOBsega
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|