Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: So 12 Dez, 2004 23:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hier die Infos zum Nachlesen:

http://home.t-online.de/home/h.-p.schulz/compend/isiacpi.htm

hatte ich unter Betriebssysteme aber auch schon vor längerer Zeit gepostet.

Deine Rechnung ist richtig. Die Pufferbatterie soll ja auch nicht als Arbeitsbatterie fungieren, sondern die Spannungseinbrüche bei z.B. Motorstart o.ä. ausgleichen, ist also für eine kurzfristige Last gedacht und nicht zur Entlastung der Hauptbatterie.
Dafür würde nur eine 2. Autobatterie mit entsprechender Leistung gehen.
Aus genau dem Grund fahre ich den Rechner immer schön in den Suspend to Disk Modus.
Wieviel Strom im S3 Modus tatsächlich gezogen wird, hängt im wensentlichen von der RAM Größe ab. Der Prozessor verbraucht im S3 Modus fast nichts mehr.

Edit: Habe gerade mal den von dir geposteten Link aufgerufen.

Mir ist aufgefallen, das deren Testsystem mit 512MB Ram bestückt war. Soweit ich weiss, beziehen sich die Angaben von VIA aber auf 256MB Ram. Da kann ich mich allerdings auch täuschen.

Bis dann
Ronald





Zuletzt bearbeitet von ronmue am So 12 Dez, 2004 23:27, insgesamt einmal bearbeitet
    
Heinz Tomato
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 50
Anmeldung: 08.12.2004
Beiträge: 106
Wohnort: OS


BeitragVerfasst: So 12 Dez, 2004 23:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke erstmal für den Link. Bleibt nur die Frage, ob der STR-Modus die Batt wirklich so schnell leersaugt.



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: So 12 Dez, 2004 23:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, sie wird tatsächlich so schnell lehrgesaugt.

ich habe meinen Beitrag gerade entsprechend editiert.

Bis dann
Ronald



    
Stefan021
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 32
Wohnort: Linz


BeitragVerfasst: So 02 Jan, 2005 23:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

HI Leute !!

Bei den Via Epia CT Board steht dabei "inkl. CardBus+CF-Modul (kein Boot)" das ist nicht das gleiche wie Suspend to disk nur mit Compaktflash oder ???

Sonst wüde da ja "schnell" statt "kein" Boot stehen ?!

Wenns aber doch dasselbe is, wozu dann der Compaktflash, wenn er so langsam ist wie ihr sagt, da wär ja die Platte besser Confused

@ronmue der Link geht nimmer kann du den Rep. plz

Mfg Stefan



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: So 02 Jan, 2005 23:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Cardbus + CF Modul bieten die Möglichkeit, das System mit entsprechenden Karten aufzurüsten (z.B. zusätzliche LAN Karten, Videomodule, USB Ports, Firewire Schnittstellen ....)

Das CF Modul bietet die Möglichkeit, z.B. die Daten einer CF Speicherkarte einer Kamera schnell mal auf den Rechner zu bringen.

CF Module sind übrigens nicht unbedingt langsam. Es gíbt einige, die im Lesebereich fast so schnell wie Festplatten sind. Allerdings sind alle CF Module hoffnungslos langsam im Schreibbetrieb.

Meiner Ansicht nach kann man allerdings auf beides getrost verzichten, solange das Board USB2 und IEEE1394 (Firewire) Anschlüsse hat. Hierüber lassen sich mittlerweile fast alle Peripheriegeräte betreiben.

Bis dann
Ronald



    
Stefan021
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 32
Wohnort: Linz


BeitragVerfasst: Mo 03 Jan, 2005 01:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi

@ ronmue Thx für die schnelle Antwort aber ich bin mir nicht gans sicher ob ich dich richtig verstanden habe!

Das CardBus + CF-Modul ist ein Speicherkartenleser & ..... der aber 0 mit dem hochfahren des Pc's zu tun hat !!!!

So das mann ihn schneller von 0 auf 100 bingt !!!!

( Ich dacht das wär eine Cf-Karte die den Pc schneller booten läst oder das booten wegfällt.
Weil daneben "kein boot" steht aber das gilt nur für das (dumme) Cf-Modul und nicht für den Pc )

Mfg Stefan ( bin LEIDER noch Anfänger) Embarassed



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Mo 03 Jan, 2005 02:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der Cardbus Slot (ist kein Kartenleser, sondern stellt einen Bus dar, wie du diesen normalerweise auch in deinem Homepc hast - hier ist es dann der PCI Bus - es ist also ein PCI Bus in anderer Bauform) dient zur Erweiterung eines Computers mit Schnittstellen und anderen Controllern. Cardbus=PCMCIA. Da gibt es eben PCMCIA Cardbus Karten, die W-LAN zur Verfügung stellen oder eben zusätzliche USB Ports oder Firewireports oder auch zusätzliche IDE Schnittstellen oder SCSI Schnittstellen. Aufzuführen wären noch DSL Modems, ISDN Modems u.s.w.

Der CF Slot (Kartenleser und Schreiber) ist für Compact Flash Karten gedacht, wie diese u.a. auch in sehr vielen Digitalkameras zu finden ist. Eine CF Speicherkarte wird wie eine normale Festplatte angesprochen. Damit man aber von einer CF Karte auch booten kann, muss dieses halt auch im BIOS unterstützt sein. Bei deinem Board scheint diese Unterstützung zum Booten nicht gegeben zu sein, daher steht der Zusatz : kein Boot.

Wenn du einen MP3 Player mit CF Slot besitzt, kannst du diese CF Card in den CF Slot des Epias stecken um dann MP3´s daraufzuladen. Das geht wie mit allen anderen Festplatten auch. Es handelt sich also um ein Wechseldatenträger.

Bis dann
Ronald



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 2.5007s ][ Queries: 48 (0.1986s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com