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mcnasty
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Anmeldung: 12.07.2004
Beiträge: 146



BeitragVerfasst: Fr 03 Dez, 2004 12:37  Titel:  Spannungswandler zeigt ständig zu wenig Batteriespannung an
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Hi leute!

Ja ich weiß, dass der spannungswandler nicht gerade die eleganteste lösung is, aber ein 12V atx netzteil is mir im moment noch zu teuer!

Also folgendes problem, bei meinem spannungswandler blinkt ständig die rote led, d. h. die batteriespannung is zu gering, aber auch nach längerem fahren is dass immer noch so. Woran könnte das liegen?

Wird meine batterie nicht mehr richtig geladen?? Sind zu viel verbraucher an, hab nämlich diese woche auch noch xenon nachgerüstet und dass natürlich jetzt bei der dunklen jahreszeit immer an?? Brauchen da radio, heizung, heckscheibe, licht usw. zu viel strom??

Würde ne bessere batterie helfen hab so ne Arktis von ATU??

MfG



    
Solero1975
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Alter: 49
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Fr 03 Dez, 2004 12:43  Titel:  (Kein Titel)
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Wann leuchtet die rote Kontrolllampe?

1.) Motor steht (Bat wird nicht geladen), Spannungswandler an, Verbraucher an Spannungswandler angeschalten, andere Verbraucher (Xenon, ..) angeschalten
2.) Motor steht (Bat wird nicht geladen), Spannungswandler an, Verbraucher an Spannungswandler angeschalten, andere Verbraucher (Xenon, ..) ausgeschalten
3.)Motor laeuft (Bat wird geladen), Spannungswandler an, Verbraucher an Spannungswandler angeschalten, andere Verbraucher (Xenon, ..) angeschalten
4.) Motor laeuft (Bat wird geladen), Spannungswandler an, Verbraucher an Spannungswandler angeschalten, andere Verbraucher (Xenon, ..) ausgeschalten

Welches Auto/Lichtmaschine.



    
fuchs
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Alter: 53
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Fr 03 Dez, 2004 12:46  Titel:  (Kein Titel)
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wenn EINMAL unterspannung da war (beim motorstart) , dann bleibt der Wandler ausgeschaltet. d.h. Du mußt ihn, wenn der motor läuft einmal aus und wieder einschalten.



    
Shadowrun
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Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Fr 03 Dez, 2004 13:25  Titel:  (Kein Titel)
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@ Fuchs. Von Wandler zu wandler verschieden.

@nasty über was für ein Kabel betreibst du das Teil und sind auf der Zuleistung Dioden oder größere Verbraucher ???
Die Ladelampe deines Autos blinkt nicht oder ???



    
Gast









BeitragVerfasst: Sa 04 Dez, 2004 15:28  Titel:  (Kein Titel)
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is egal, wann ich den wandler anschalte oder an habe, da blinkt die led immer!, auch wenn ich ihn für mehr als eine stunde aus bzw sogar abkeklemmt habe, also auch egal ob verbraucher an sind usw.! ich denk es liegt am wandler, vielleicht is der kaputt! werde ihn aber morgen mal abklemmen und an nem anderen auto anklemmen!

Die Ladeleuchte leuchtet auch nich! Und das auto sprinkt auch brav an!!!!

Die zuleitung ist über ein relais (erst bei zündung) geschalten aber im prinzip direkt an der batterie, mit einer 30a sicherung (natürlich)!

MfG

    
Shadowrun
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Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Sa 04 Dez, 2004 16:05  Titel:  (Kein Titel)
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Liegt dann wohl am Wandler.... Kannst ja nochmal messen was an seinen Anschlüssen ankommt. Wenns ünber 11 V wird wohl die Elektronik einen weg haben



    
mcnasty
Forumkenner
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Anmeldung: 12.07.2004
Beiträge: 146



BeitragVerfasst: So 05 Dez, 2004 15:06  Titel:  (Kein Titel)
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also, habe heute nochmal getestet:

wenn ich den spannungswandler über den mitgelieferten zigarettenstecker im auto meiner mutter anschließe und den motor aus habe, tritt das gleiche problem auf, d. h. power leuchtet grün und die rote led blinkt.
wenn ich den motor anmache (ausgeschalteter wandler) und dann den wandler einschalte fliegt die sicherung raus.

Das gleiche passiert wenn ich den wandler direkt über die klemnmen an der batterie anschließe, sowohl bei meiner batterie als auch bei der meiner mutter!!

Versteh ich aber net, da ich meine festeingebaute leitung mit 30a abgesichert habe und die sicherung im zigarettenstecker und den klemmen is 35a dann müsste doch eigentlich meine 30a auch rausfliegen!!!

Ziemlich verwirrend

MfG



    
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