Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
invisible
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 55
Anmeldung: 05.01.2005
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Mi 05 Jan, 2005 23:12  Titel: Warnung ! ...und es gibt sie doch in Deutschland
Nach untenNach oben

Moin Leutz,
erst mal Hallo an alle Forumsteilnehmer.

Da ich Euer Leid teile und nach Fahrzeugwechsel auch auf den Geschmack eines Car PCs gekommen bin, habe ich nach längere Suche diesen hier endeckt.

Wenn auch ein bisschen ungünstig und nicht motorisiert.

Moiamedia

Gruß Andreas



    
manu
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 24.08.2004
Beiträge: 1015
Wohnort: Darmstadt (bei FFM)

1997 Honda CR-X
BeitragVerfasst: Mi 05 Jan, 2005 23:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Shock TEUER!!! Shock



    
MrMondi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 13.06.2004
Beiträge: 217
Wohnort: Holzerath


BeitragVerfasst: Do 06 Jan, 2005 00:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jupp, sehr teuer! Aber steckt ja auch mehr drin als in nem normalen Gehäuse. Wenn die Technik von Xenarc wär', würd's noch gehen!



    
Felix99
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 26.02.2004
Beiträge: 273
Wohnort: Mein Auto ;)


BeitragVerfasst: Do 06 Jan, 2005 00:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da holt man sich lieber neen LIlliput und nen Tm indash und transplantiert selbst - Wenn cihs auf dem wizigen Bild richtig erkannt ahbe haben die auch ncihts anderes gemacht Very Happy



    
Deepgear
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.02.2004
Beiträge: 787
Wohnort: Pforzheim

1992 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Do 06 Jan, 2005 10:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Willkommen im Forum Invisible (Andreas),

dieser Shop ist uns bereits bekannt.
Es wurde lange und eingehend drüber diskutiert und nach meinen Infos ist von einer Bestellung abzuraten.
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=2270
Benutz bitte die Suche bevor du postest, ansonsten verliert man schnell den Überblick.

Danke

Gruss
Deepgear



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Do 06 Jan, 2005 13:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich kann mich da deepgear nur anschließen

wenn man infos per emails erfragt und bekommt nach der dritten noch immer keine antwort....!?

...bestellt man aber was - oder hätte gern ein komplettangebot, dann komischerweise scheint der mailserver zu funktionieren...

komische firmenpolitik.


der indash ist schon länger bekannt, moiamedia scheint aber der erste shop zu sein der den in D vertreibt.
bei digitalww kostet das modell 500 USD.

beide preise finde ich stark überhöht, da die indashfunktion nur so eine schnapp, drehen, per handreinschieben lösung ist.

billiger gehts wenn man sich das indash leergehäuse bei digitalww holt (100USD, gibts für lilli und xenarc!)
dann noch z.b. nen lilli dazu und das ganze selbst umgebaut.



    
Warp10
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 03.08.2004
Beiträge: 78
Wohnort: Darmstadt


BeitragVerfasst: Do 06 Jan, 2005 15:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Funktioniert das indash Leergehäuse von digitalww auch in Verbindung mit einem SP7 von CarTFT?



    
invisible
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 55
Anmeldung: 05.01.2005
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Do 06 Jan, 2005 19:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin Leutz,
danke erstmal für die Antworten.

Das über diesen Monitor schonmal diskuttiert worden ist, habe ich wohl beim lesen von keine Ahnung wie vielen Threads übersehen Embarassed

Ich krieg echt Plaque, wir stehen kurz vor dem Beamen und keiner kriegt nen vernünftigen in-Dash zustande.

Dienstag kommt mein neues Auto und nun muß ich mir wohl was anderes überlegen, bis irgendwer was liefern kann.

Von Mini-Car-PC kommt folgendes:
Zitat:
Laut Hersteller soll dieser noch im 1.Quartal 2005 lieferbar sein.


Ich hab ja echt noch Hoffnung Wink

Gruß Andreas



    
Deepgear
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.02.2004
Beiträge: 787
Wohnort: Pforzheim

1992 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: So 09 Jan, 2005 19:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja, ich will dir die Hoffnung ja nicht nehmen, nur...
Das erste Quartal geht bis Ende März, und auf Herstellerangaben kann man sich ohnehin nicht verlassen.
Das Epia-N(nano) von Via sollte schon im März 04 zu kaufen sein, jetzt erst gibt es eineige Shops die es im programm haben, nur lieferbar sind sie immernoch nicht...



    
Basti
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 48
Anmeldung: 02.01.2005
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Mo 10 Jan, 2005 17:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Will hier mal für Moiamedia in die Bresche springen. Habe schon meinen 2ten car PC da gekauft und bin total zufrieden. Preise sind vieleicht ein bissl hoch aber der Service klappt bei mir immer gut. Alle meine Mails sind beantwortet worden. Habe hingegen beir Car tft.com nen 7 TFT gekauft und bin damit gar nicht zufrieden Das Teil war 3 Mal defekt und ist mehr bei denen als bei mir. Könnte mir aber vorstellen das gegen Sponsoren der Seite nichts gesagt wir. ( Wer böses denkt...)



    
WolfgangPue
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 08.10.2004
Beiträge: 133
Wohnort: Leibnitz


BeitragVerfasst: Mo 10 Jan, 2005 22:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja, da wart ich lieber noch paar Wochen und warte bis die In-Dashs von China zu uns kommen Smile

http://kzl.en.alibaba.com/product/0/50160788/7__In_Dash_VGA_TFT_LCD_Monitor_with_Touch_Screen_.html

Weil wenn In-Dash dann schon richtig, und nicht ein Gehäuse wo man seinen normalen Tft mit der Hand einklappen kann.

Und für ein so ein Display, welches unter dem Link zu finden is, wär ich auch bereit 500 Euro auszugeben.



    
con
Z.Z. verboten
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 117
Anmeldung: 17.12.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Entenhausen


BeitragVerfasst: Mo 10 Jan, 2005 22:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

-





Zuletzt bearbeitet von con am Di 18 März, 2008 05:51, insgesamt einmal bearbeitet
    
WolfgangPue
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 08.10.2004
Beiträge: 133
Wohnort: Leibnitz


BeitragVerfasst: Mo 10 Jan, 2005 23:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moiamedia verlangt für seinen IN-Dash 589 Euro und da ist garnix motorisiert und sieht auch nach Selbstbaugehäuse aus. Und für einen normalen guten 7" TFT bezahlt man momentan auch um die 250-300 Euro. Also sind 500 Euro momentan für so ein Gerät sicher auch nicht übertrieben. Wenn dann jeder so ein Display anbietet, ist der Preis natürlich auch wieder nicht gerechtfertigt. Aber ich glaub kaum das die Monitore, die im nächsten Monat rauskommen unter diese Preisgrenze fallen.



    
invisible
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 55
Anmeldung: 05.01.2005
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Mo 10 Jan, 2005 23:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin Leutz,
habe zu dem Thema mal mit MoiaMedia gefunkt.
Antwort hat keine 15 Min. gedauert (zur Info)

Antwort:
Zitat:
Hallo,

Anbei die Daten des Displays :

-Screen Size: Diagonal 7" (16:9)
-Monitor Type: In-dash Non Motorized
-Hitachi (TX18D11VM1CAA) LCD Panel
-Pixel Format: 800(H) x 480(V) Pixels
-Pixel Pitch: 0.1905(H) x 0.1905(V) mm
-Number of Colors: 262,144
-Viewing Angle 65/65 (R/L), 45/60 (U/D)
-On Screen Display Control -VGA Input (15 pin D-SUB)
-2 Video Inputs (2x RCA)
-USB Touch Screen
-Brightness 400 nits
-Contrast Ratio: 200:1
-Side light system, CFL 1 tube
-Power Supply: DC 12V, 1A

Es wird auch eine Motor Version geben. Wir erwaten sie Mitte bis Ende Februar.

Bilder und weitere Infos können sie auch direkt beim hersteller unter diesen Link einsehen : http://www.digitalww.com/DWW-7VGT.htm

Staffelpreise sind nicht vorgesehen.

Wir stehen mit weiteren Händlern aus Fernost in Verbindung um ihnen bald eine bessere Produktpalette bei VGA Dash INs anzubieten.

Mfg Frank Reichelt ( Sales & Support )
www.MoiaMedia.de


Gruß Andreas



    
con
Z.Z. verboten
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 117
Anmeldung: 17.12.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Entenhausen


BeitragVerfasst: Di 11 Jan, 2005 02:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

-





Zuletzt bearbeitet von con am Di 18 März, 2008 05:51, insgesamt einmal bearbeitet
    
kyle
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 09.09.2004
Beiträge: 62
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: Di 11 Jan, 2005 09:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

WolfgangPue hat folgendes geschrieben:
Naja, da wart ich lieber noch paar Wochen und warte bis die In-Dashs von China zu uns kommen Smile

http://kzl.en.alibaba.com/product/0/50160788/7__In_Dash_VGA_TFT_LCD_Monitor_with_Touch_Screen_.html

Weil wenn In-Dash dann schon richtig, und nicht ein Gehäuse wo man seinen normalen Tft mit der Hand einklappen kann.

Und für ein so ein Display, welches unter dem Link zu finden is, wär ich auch bereit 500 Euro auszugeben.

wo wird es denn dieses zu kaufen geben?



    
WolfgangPue
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 08.10.2004
Beiträge: 133
Wohnort: Leibnitz


BeitragVerfasst: Di 11 Jan, 2005 12:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

con hat folgendes geschrieben:

was ein Anbieter für seine Produkte verlangt, ist ihm ja in der Marktwirtschaft relativ freigestellt
fraglich ist nur, ob das Produkt auch einen entsprechenden Gegenwert bietet...
aber wie heisst es so schön-jeden Tag steht ein Dummer auf...und der kauft dann diesen viel zu teueren Ramsch Wink


589 Euro für das Display find ich auch überrieben, aber musst dazu auch sagen, das Moiamedia der einzige deutsche Anbieter ist, der so ein Teil verkauft. Auch wenn das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt.

con hat folgendes geschrieben:

fakt ist doch, das in diesen ganzen Displays absolut preiswerte TFT-Panels drin sind die vom Hersteller nichtmal für den Einsatz im Auto bzw. im freien spezifiziert sind, dazu noch etwas Elektronik aus China und ein billiges Plastikgehäuse drumrum
das entspricht sicher keinem Gegenwert von 500,-


Das Gehäuse von China schaut aber alles andere als billig aus und das auch dort ein preiswertes Panel drin steckt ist klar. Und Elektronik aus China heißt mal sicher nicht das es sich um Schrott handelt.

con hat folgendes geschrieben:

dann kaufe ich mir doch lieber ein entsprechendes Industrie-TFT und das wird dann auch direkt per LVDS angeschlossen und nicht über den analogen Umweg
wer natürlich zwei linke Hände mit zehn Daumen hat und deswegen die Plug and Play Lösung für den Din-Schacht sucht der muss eben mit den überzogenen Preisen leben Wink


Ok, an eine Eigenlösung hab ich auch schon gedacht, und ich hab nicht zwei linke Hände. Aber bevor ich mir selbt ein IN-Dash zusammenbau, welches mit genug Arbeit verbunden ist, und auch nicht sicher ist, das es so funktioniert wie gedacht, kauf ich mir ein fertiges. Außerdem glaub ich kaum, das im Eigenbau eine anständige Motorisierung zusammenbekommst. Garantie hast beim Eigenbau auch nicht, und du Einzelteile musst auch oft modifizieren, sodass auch dort die Garantie erlischt.


Also bevor ich eine wacklige Eigenbaulösung um 350 Euro hab, leg ich 150 drauf, und hab ein einwandfrei funktionierendes Display mit Garantie. Exclamation



    
kyle
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 09.09.2004
Beiträge: 62
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: Di 11 Jan, 2005 12:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich habe mal bei cartft.com angefragt, ob die sich einmal mit dem china-ding beschäftigen würden.

wenn es jemanden interessiert, kann ich ihn auch gerne auf dem laufenden halten.



    
WolfgangPue
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 08.10.2004
Beiträge: 133
Wohnort: Leibnitz


BeitragVerfasst: Di 11 Jan, 2005 12:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kyle hat folgendes geschrieben:
wo wird es denn dieses zu kaufen geben?


http://www.cartft.de und http://www.mini-car-pc.de/ schreiben sie bieten in Kürze eines an. Ich kann nur hoffen, dass es sich nicht um das gleiche Display handelt, welches bei Moiamedia angeboten wird. Ob es sich genau um das Display handelt welches von China kommt, muss nicht sicher sein, aber wenn es sich um so ein ähnliches handelt, wär ich auch schon zufrieden.



    
con
Z.Z. verboten
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 117
Anmeldung: 17.12.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Entenhausen


BeitragVerfasst: Di 11 Jan, 2005 16:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

-





Zuletzt bearbeitet von con am Di 18 März, 2008 05:50, insgesamt einmal bearbeitet
    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5705s ][ Queries: 48 (0.1898s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com