Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
cracky
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 21.09.2007
Beiträge: 290
Wohnort: Alzenau i. UFr / Aschaffenburg

1999 Volkswagen Lupo
BeitragVerfasst: Fr 21 Sep, 2007 20:29  Titel:  TFT mit VGA für ca 100€ ?
Nach untenNach oben

Hallo,

Wollte mal fragen ob es TFTs für um die 100 Euronen gibt die über VGA angesteuert werden können? So 6"-7" wären ganz gut, Touchscreen wär toll, kann man aber denke ich nicht erwarten Rolling Eyes

Ansonsten hab ich keine ansprüche, hab leider in der Preisklasse nichts gefunden Sad

THX schonmal

LG cracky

Hardware: IBM T22 900mhz, 6.4", Blaupunkt LFB

Software: CPos

    
KalleMinogue
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 532
Wohnort: Bruchlyn


BeitragVerfasst: Fr 21 Sep, 2007 20:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,
guck mal hier Ebay
Habe die ne ganze Zeit lang für 65€ verkauft. Ich fahre so ein Ding selbst durch die Gegend und mir reicht es. Weiterhin verkauft hier ein User TS Gläser. Wenn du das auch holst hast du nen TS mit 6,4" für ca. 120€.
Gruß Kalle



    
cracky
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 21.09.2007
Beiträge: 290
Wohnort: Alzenau i. UFr / Aschaffenburg

1999 Volkswagen Lupo
BeitragVerfasst: Fr 21 Sep, 2007 21:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
Genau sowas hab ich gesucht Dancing Banana , danke erstmal..

Wegen der Größe, benutzt du eine Navi-Software und kann man da noch alles gut erkennen? Hat das ding sonst irgendwelche Schwächen?

LG cracky

Hardware: IBM T22 900mhz, 6.4", Blaupunkt LFB

Software: CPos

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 21 Sep, 2007 21:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja, eine ganz große Schwäche ist der schlechte Helligkeitswert.
Bei dem Teil wirste je nach Einbauort wenn die Sonne scheint kaum was bis gar nichts sehen.
Warum sparen alle Leute immer am TFT??? Nach ein Paar Wochen mit dem Teil ist dann meist das Gehäule groß

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
KalleMinogue
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 532
Wohnort: Bruchlyn


BeitragVerfasst: Fr 21 Sep, 2007 21:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Diese portablen Navi Dinger haben nen 3,5" Display. Das ist dann 6,4" Wink. Da sieht man einiges mehr. Zum 7" fast kein Unterschied in der Höhe nur in der Breite ein wenig.
Also ich bin super zufrieden mit dem Teil. Das ist für den Anfang überhaupt nicht verkehrt anstatt direkt 250%u20AC hinzulegen. Mir reichts und wenn es einem nicht gefällt verkaufst man und holt sich nen teureres.
Gruß Kalle

EDIT: Warum heulen? Das Display hat halt nicht den besten Helligkeitswert aber darüber sollte man sich im klaren sein. Andere User schimpfen ja auch bei weit teureren Displays über Schwächen bei der Helligkeit





Zuletzt bearbeitet von KalleMinogue am Fr 21 Sep, 2007 21:19, insgesamt einmal bearbeitet
    
nevermind
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 34
Anmeldung: 17.07.2007
Beiträge: 170



BeitragVerfasst: Fr 21 Sep, 2007 21:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kannst dich auch nach nem Gebrauchten umschauen. Hab für ein Hami 8001 gebraucht (mit ein paar kleinen Mängeln) 60€ gezahlt. Der Hami ist jetzt vllt auch nicht sooo toll aber wohl noch besser als manches Zeug von Ebay.

Gruß



    
KalleMinogue
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 532
Wohnort: Bruchlyn


BeitragVerfasst: Fr 21 Sep, 2007 21:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nevermind hat folgendes geschrieben:
Kannst dich auch nach nem Gebrauchten umschauen. Hab für ein Hami 8001 gebraucht (mit ein paar kleinen Mängeln) 60€ gezahlt. Der Hami ist jetzt vllt auch nicht sooo toll aber wohl noch besser als manches Zeug von Ebay.

Gruß


Es geht doch jetzt um ein konkretes Display und nicht um irgend ein Zeug Sad



    
nevermind
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 34
Anmeldung: 17.07.2007
Beiträge: 170



BeitragVerfasst: Fr 21 Sep, 2007 21:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja ist schon klar, das "irgendein Zeug" war jetzt ja auch nicht auf das von dir genannte Display bezogen sondern auf den oftmals verkaufte China-Müll auf den viele reinfallen, weil er günstig ist. Er hat ja nach TFTs für 100€ gefragt und ich hab gesagt das er für 100€ auch ein gebrauchtes (Marken-)TFT bekommen könnte. Man muss ja auch die alternativen aufzeigen und hier im Thread geht es jetzt ja nicht nur um das eine Display.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 21 Sep, 2007 21:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nevermind hat folgendes geschrieben:
Der Hami ist jetzt vllt auch nicht sooo toll aber wohl noch besser als manches Zeug von Ebay.

Der Hami steckt die meisten teuren TFTs locker in die Tasche und ist wohl der meist verwendete 8" TFT. Neupreis ca 200 Euro

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
cracky
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 21.09.2007
Beiträge: 290
Wohnort: Alzenau i. UFr / Aschaffenburg

1999 Volkswagen Lupo
BeitragVerfasst: Fr 21 Sep, 2007 21:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
Also schlechter Helligkeitswert, naja finde ich jetz nich soo schlimm, werd ich wohl einfach mal testen müssen Very Happy
Und ich denke gerade für den Preis kann man nicht soo viel falsch machen im gegensatz zu 250 Euronen oder mehr !
Warum ich am Display spare?
Ich sehe es einfach nicht ein (auch wenn ich es mir leisten könnte) für ein 7" soviel zu bezahlen wie für nen 17" TFT auserdem steh ich einfach auf Low-Bugdget, ist doch ne herausforderung!

Trotzdem danke für den hinweis :)

LG cracky

Edit:
Zitat:
Er hat ja nach TFTs für 100%u20AC gefragt und ich hab gesagt das er für 100%u20AC auch ein gebrauchtes (Marken-)TFT bekommen könnte.

SIE, ich bin ne Frau, bitte, danke :)

Hab jetz nichts vergleichbares gefunden, werde nochmal schaun, danke für den hinweis

Hardware: IBM T22 900mhz, 6.4", Blaupunkt LFB

Software: CPos



Zuletzt bearbeitet von cracky am Fr 21 Sep, 2007 21:39, insgesamt einmal bearbeitet
    
KalleMinogue
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 532
Wohnort: Bruchlyn


BeitragVerfasst: Fr 21 Sep, 2007 21:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nevermind hat folgendes geschrieben:
Ja ist schon klar, das "irgendein Zeug" war jetzt ja auch nicht auf das von dir genannte Display bezogen sondern auf den oftmals verkaufte China-Müll auf den viele reinfallen, weil er günstig ist. Er hat ja nach TFTs für 100€ gefragt und ich hab gesagt das er für 100€ auch ein gebrauchtes (Marken-)TFT bekommen könnte. Man muss ja auch die alternativen aufzeigen und hier im Thread geht es jetzt ja nicht nur um das eine Display.


Wenn du es so gesagt hättest wäre es wohl für alle informativer gewesen.

Ein Nachteil bei dem Ebay Display ist noch das kein Rahmen dabei ist. D.h. es ist nur das nackte Panel.
Gruß Kalle



    
cracky
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 21.09.2007
Beiträge: 290
Wohnort: Alzenau i. UFr / Aschaffenburg

1999 Volkswagen Lupo
BeitragVerfasst: Fr 21 Sep, 2007 21:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Ein Nachteil bei dem Ebay Display ist noch das kein Rahmen dabei ist. D.h. es ist nur das nackte Panel.


Ist ja auch so zu erkennen auf dem Bild, das Gehäuse wollte ich eh selber bauen, daher spielt das keine große rolle.

LG cracky

Hardware: IBM T22 900mhz, 6.4", Blaupunkt LFB

Software: CPos

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 21 Sep, 2007 21:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok, daß du ne Frau bist, konnte er ja nicht wissen Wink
Vervollständige doch dein Profil, dann passiert sowas nicht mehr.
Willkommen im Forum.

cracky hat folgendes geschrieben:

Ich sehe es einfach nicht ein (auch wenn ich es mir leisten könnte) für ein 7" soviel zu bezahlen wie für nen 17" TFT auserdem steh ich einfach auf Low-Bugdget, ist doch ne herausforderung!


Der Grund, warum ein 7"er so viel kostet im Vergleich zu nem großen ist einfach die geringe Stückzahl, in der produziert wird.

Dennoch ist der TFT genau das letzte am CarPC, an dem ich sparen würde. Es gibt einige günstige Ausreißer bei den TFTs, die eine sehr gute Bild- und Verarbeitungsqualität bieten, der Hami gehört da dazu.

Wenn man aber von Problemen hört, sei es in technischer oder qualitativer Hinsicht, sind es fast immer die billigen Teile.

Beim PC ansich lässt sich da viel mehr Geld einsparen, ohne auf Qualität zu verzichten.

Hast du in deiner Nähe einen CarPCler, bei dem du dir das ganze mal live ansehen könntest?
Um was für ein fahrzeug handelt es sich, evtl. ist die Position des TFT bei dir ja eh vor der Sonne geschützt.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
cracky
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 21.09.2007
Beiträge: 290
Wohnort: Alzenau i. UFr / Aschaffenburg

1999 Volkswagen Lupo
BeitragVerfasst: Fr 21 Sep, 2007 22:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
Also geschlecht hab ich angegeben, daher..

Also Auto ist ein Lupo 1.0, das display soll in die mittelkonsole übers radio oder so also zum "abnehmen", wenn ihr versteht?
Am PC sparen brauche ich nicht, da ich noch einen IBM T20 Laptop hier rumliegen habe, ich glaube auch das für einen PC der platz nich reichen würde, weil "auto zu klein".
Live gesehen hab ich noch keinen, würde mich natürlich freuen wenn sich jemand aus meiner nähe finden würde Very Happy

LG cracky

Hardware: IBM T22 900mhz, 6.4", Blaupunkt LFB

Software: CPos

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 21 Sep, 2007 22:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

cracky hat folgendes geschrieben:

Live gesehen hab ich noch keinen, würde mich natürlich freuen wenn sich jemand aus meiner nähe finden würde Very Happy

LG cracky

Du kommst aus der Gegend um Koblenz, wenn ich das richtig sehe?
Dort würden mir spontan nur Fireball und mcloud aus Sinzig einfallen.

Hast du ein Bild von deinem Armaturenbrett? Nen Lupo hab ich noch net von innen gesehen. Dann haben wir mal ne Vorstellung von dem, was du vor hast

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
cracky
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 21.09.2007
Beiträge: 290
Wohnort: Alzenau i. UFr / Aschaffenburg

1999 Volkswagen Lupo
BeitragVerfasst: Fr 21 Sep, 2007 22:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bild kann ich kein gutes finden, werd aber morgen mal eins machen...

Ja Koblenz, bin aber öfters mal am WE nähe Aschaffenburg, hab gesehen das es einige User dort gibt?

LG cracky

Hardware: IBM T22 900mhz, 6.4", Blaupunkt LFB

Software: CPos

    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Fr 21 Sep, 2007 23:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

was die helligkeit angeht, ich halte das für deutlich überbewertet.
ich denke die meisten sichtbarkeitsprobleme sind auf schlechte touchscreen-scheiben zurückzuführen.
je nach situation sehe ich auf meinem billigen 7" touch überhaupt nichts, die darstellung auf dem 10,4" (ohne touch, auch nur 350 cd/m²) ist jedoch bestens.

edit: hier ganz gut zu sehen, soweit über ein foto zu beurteilen:
http://img230.imageshack.us/img230/7983/tftsxa4.jpg



    
cracky
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 21.09.2007
Beiträge: 290
Wohnort: Alzenau i. UFr / Aschaffenburg

1999 Volkswagen Lupo
BeitragVerfasst: Fr 21 Sep, 2007 23:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, hab mir das display jetz einfach gekauft, wenns wirklich soo schlecht sein sollte muss ich halt doch tiefer in die Tasche greifen :/

Also Danke nochmal!

LG cracky

Hardware: IBM T22 900mhz, 6.4", Blaupunkt LFB

Software: CPos

    
cracky
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 21.09.2007
Beiträge: 290
Wohnort: Alzenau i. UFr / Aschaffenburg

1999 Volkswagen Lupo
BeitragVerfasst: Sa 22 Sep, 2007 20:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
Noch ne frage: Wie schließ ich das display an Strom an? Da steht: 12V Anschluss (stand. Hohlstecker für handelsübliches Steckernetzteil)
Also 12V wäre ja Zigarettenanzüder oder lieg ich da falsch? Brauch ich also einen Adapter von Hohlstecker auf Zigarettenanzüder? Oder gibts ne schönere lösung?

LG cracky

Hardware: IBM T22 900mhz, 6.4", Blaupunkt LFB

Software: CPos

    
nixx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 20.09.2007
Beiträge: 734
Wohnort: Bayerischer Wald


BeitragVerfasst: Sa 22 Sep, 2007 23:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Vom Zigarettenanzünder kommt nicht nur 12V. Da hast du einen Bereich von 11,8V-ca. 14V.
Ich, wenn es mal soweit ist, nehme den Strom für den TFT vom Netzteil des PCs. Die gelben Kabel führen dann einen geregelte 12V Spannung.

Grüße
Robert

Hardware: Galaxy Tab3 im Navigation Finisher Gehäuse

Software: Android 4.2.2, Navi MapFactor Navigator, Frontend CarHome Ultra,

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6315s ][ Queries: 47 (0.2204s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com