Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
KF_Alex
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 09.07.2004
Beiträge: 26



BeitragVerfasst: So 16 Jan, 2005 19:02  Titel:  Sound ohne Radio
Nach untenNach oben

Mahlzeit,

habe jetzt endlich meinen Indash TFT ohne TS eingebaut und dafür das Radio entfernt (Renault ClioB - nur 1 1-DIN Schacht). Läuft auch alles wunderbar, nur momentan ist halt kein Sound vorhanden Very Happy

Was für Möglichkeiten gibt es, nun den Sound vom PC auf die Boxen zu kriegen ( 3x 2Boxen Stereo - also 6x50W). Ist es möglich, ne Audigy2 NX an ne Endstufe anzuschließen und darüber dann an die Boxen? Gibt es andere Möglichkeiten, mal ganz unabhängig vom Preis und wie ist dabei die Soundqualität?

Gruß
Alex



    
p2m
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 29.01.2004
Beiträge: 325



BeitragVerfasst: So 16 Jan, 2005 19:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nun, das einfachste ist, ein Adapterkabel, Cinch auf 3,5 mm Klinke.
Da meist der Line Out oder Kopfhörerausgang am Notebook nur Klinke ist, seltenst Chinch.
Mit der Qualität ist es so eine Sache, die Ausgänge am Notebokk haben meist qualitätsschwankungen, da sollte wenn man sich ein Modell ausgesucht hat, ruhig mal im Web stöbern, ob das teil getestet wurde und wie diese Ausgänge bewertet wurden.
Soweit ich weiss gibt es auch PCMCIA Soundkarten, da kann ich auch nur dies empfehlen was ich oben geschrieben hab, tests lesen.

p2m



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 49
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Di 18 Jan, 2005 10:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nimm ne Soundkarte wie die Audigy als externe USB-:oesung. Daran hast Du genug Chinchanschluesse und Konfigurationsmoeglichkeiten.

Die Klinke->Chinch-Loesung geht zwar auch doch die Einstellungsmoeglichkeiten der onboard-Soundkarte sind sehr beschraenkt (Fader, Balance, Equalizer, Laufzeitkontrolle, ... teils ueberhaupt nicht vorhanden). Ausserdem ist die Ausgangsleistung nicht der Hit; Spaetesttens beim Bass geht die Leistung aus!



    
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: Di 18 Jan, 2005 20:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da es mir mein Pioneer Dex P99R (heul, war ein geiles Teil) verblasen hat, hatte ich auch den PC direkt an der Endstufe. Soundkarte war eine Sounblaster Live und die klang so sehr gut...

Bernd



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4887s ][ Queries: 48 (0.2266s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com