|
Autor |
Nachricht |
Samy1981
Inputsammler
Anmeldung: 11.01.2006
|
|
Hy zusammen
Ich möchte gerne mein Vorhandenes Notebook als CarPC nutzen,mit externem Touchscreen,GPS-maus!Das Notebook wird quasi als "Docking-Station" unterm Sitz verstaut und Touchscreen vorne irgendwo,dazu ein paar Fragen:
1.Geht das grundsätzlich ein Notebook als Car-PC?Wegen Erschütterungen etc?
2.Welchen Touchscreen in 8" könnt ihr empfehlen?
3.Ich brauche eine Software bei der ich beim Booten entscheiden kann ob Windows XP(Normalbetrieb) oder halt die CarPC Software gestartet werden soll,welche Software die diese Eigenschaft hat könnt ihr empfehlen oder können das alle CarPC-Software mit dem Bootmenu?Desweiteren müssen dort halt alle Treiber von Laufwerk,Grafik etc verfügbar sein,welches bietet da am meisten Auswahl?
Danke im Vorraus
|
|
|
|
|
|
|
|
|
all-finder
Moderator
Anmeldung: 26.03.2005
2002 Opel Astra G Caravan
|
|
1. bestens... 2.5" hds halten mehr aus... evtl. noch federn.. aber nicht umbedingt notwendig
2. das hami ist ganz gut am start
3. machs per hardwareprofile von windows.. entscheidung via hardware (dockinstation)
4. als frontend cpos
|
|
|
|
|
|
|
|
jolle
Gast
|
|
Schau mal in mein Projekt....
|
|
|
|
|
|
|
|
Samy1981
Inputsammler
Anmeldung: 11.01.2006
|
|
Also danke erstmal für die Infos soweit,aber das Hochfahren via HArdwareentscheidung geht nicht da ich ja keine wirkliche Dockingstation habe!Oder kann man anhand von extern Angeschlossenem TFT auch entscheiden lassen?Nicht oder?
|
|
|
|
|
|
|
|
Scyn
Stammposter
Anmeldung: 28.04.2005
1996 Honda Civic
|
|
Das kannst du beim booten doch entscheiden, oder du machst 2 windows-Profile, einige "hardware" Probleme wie Auflösung oder so kann man da auch basteln, hab da schon paar Lösungen.
Im Moment noch nicht in der Praxis getestet aber soweit tuts das was ich will (mit 2 einfachen Nutzer-Profilen)
|
|
|
|
|
|
|
|
all-finder
Moderator
Anmeldung: 26.03.2005
2002 Opel Astra G Caravan
|
|
oh... der mcp ist schon lange her ...
eigentlich schon... probiers einfach mal. einmal ganz normal zuhaus mit angesteckten komponenten einrichten... dann ins auto oder "labor" mit carpc hardware das zweite einrichten... müsste gehen...
bzgl. einschalten wirst dich schwer tun...oder immer unter den sitz gehen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|