Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 03 Mai, 2005 11:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Von der Intel Homepage, der Treiber für den [url=ftp://aiedownload.intel.com/df-support/4665/a08/win2k_xpm67.exe] Intel® 82810 Graphics Controller[/url].

Bei mir ist das Bios IN0203 drauf, die notwendigen Updatefiles sind auf der Festplatte und funktionieren unter Windows in der DOS-Box. Laut Bios-History wurden mit der Version IN0201 Memorybugs behoben.



    
cs-nobody
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 47
Anmeldung: 07.03.2005
Beiträge: 49
Wohnort: by Nürnberg


BeitragVerfasst: Di 03 Mai, 2005 11:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

MacG hat folgendes geschrieben:
Von der Intel Homepage, der Treiber für den [url=ftp://aiedownload.intel.com/df-support/4665/a08/win2k_xpm67.exe] Intel® 82810 Graphics Controller[/url].

Bei mir ist das Bios IN0203 drauf, die notwendigen Updatefiles sind auf der Festplatte und funktionieren unter Windows in der DOS-Box. Laut Bios-History wurden mit der Version IN0201 Memorybugs behoben.


Gut Danke, muss ich am Wochenende mal Kontrollieren. Danke

Ich glaube ich steige jetzt auch noch ins Car-Pc Geschäft ein Very Happy



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 03 Mai, 2005 12:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe oben mal das FAQ aktualisiert, da sind jetzt auch Links zu den Treibern und zum Bios zu finden. Über den Link in meiner Signatur kommt ihr zu diesem Beitrag.

@cs-nobody: hast Du auch eine ganze Charge e-PCs zu Hause wie Mic? Very Happy



    
cs-nobody
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 47
Anmeldung: 07.03.2005
Beiträge: 49
Wohnort: by Nürnberg


BeitragVerfasst: Di 03 Mai, 2005 12:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

MacG hat folgendes geschrieben:

@cs-nobody: hast Du auch eine ganze Charge e-PCs zu Hause wie Mic? Very Happy


Nö, habe nur mir wieder einen bei e-Bay besorgt. Nachdem mein erster abgefackelt ist. Ich finde das Teil sehr gut, und dazu noch preiswerter als die Epia Board's.
Ich fange klein an, mit dem Car-Pc Very Happy Müsste für den Anfang reichen.

Jetzt schaue ich nur noch das ich diese Sachen Lieferanten usw. her bekomme, dann nehme ich diese Rubrik in meinen Shop mit auf. Das Thema gefählt mir und Reizt mich.


Gruss

Norman



    
cloud
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 09.04.2005
Beiträge: 84



BeitragVerfasst: Mi 04 Mai, 2005 11:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

kann gut sein das PC 133 drin sind bzw. waren. Aber es ist leider so geworden das die gängigen Module Bsp. Kingston nichtmehr in den alten Rechnern wie P3 laufen. Die Module werden anderst gefertigt als früher es sind größere Chips drauf da ist dann so das die Module garnicht gehen oder nur mit der hälfte des Speichers erkannt werden. Wenn jemand noch Speicher braucht der läuft werde heute mittag näheres sagen können. Hat eigentlich schonmal jemand 512MB probiert? HP bietet zwar nur 256 MB an was allerdings heissen muss. Werde später mal die genaue Bezeichnung der funktionierenden Module posten. Muss nurnoch UPS kommen damit mein Rechner kommt Smile

hier mal noch ein Bild wie die Module bestückt sein müssen allerdings beidseitig. Die laufen auf jedenfall in alten Rechner sind PC 133 von vor ca. 3 Jahren. Image



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 04 Mai, 2005 11:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

512MB gehen meines Erachtens nicht. Das liegt wohl wirklich an der Bestückung des Riegels. Ich denke er braucht 16MB Chips, da ist dann die Grenze bei 256MB. Ich habe hier noch eine alte Metabox 500 rumstehen und die erkennt von beidseitig bestückten, neuen Riegeln nur die Hälfte. Ist aber ein noch älteres System.
Zum Glück gibt es ja die passenden Riegel für den e-PC noch bei eBay.



    
cloud
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 09.04.2005
Beiträge: 84



BeitragVerfasst: Mi 04 Mai, 2005 14:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

also hab ihn nun bekommen und gleich aufgerüstet. Celeron 533 ersetzt durch PIII 900 und Speicher 256MB und zwar Infenion HYS64V32220GU-7-C2 32MX64 PC 133 CL 2

Michael



    
cs-nobody
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 47
Anmeldung: 07.03.2005
Beiträge: 49
Wohnort: by Nürnberg


BeitragVerfasst: Mi 04 Mai, 2005 14:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

cloud hat folgendes geschrieben:
Hi,

also hab ihn nun bekommen und gleich aufgerüstet. Celeron 533 ersetzt durch PIII 900 und Speicher 256MB und zwar Infenion HYS64V32220GU-7-C2 32MX64 PC 133 CL 2

Michael


Und der Infenion geht ?????????????????????



    
cloud
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 09.04.2005
Beiträge: 84



BeitragVerfasst: Mi 04 Mai, 2005 17:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja der funktioniert Problemlos. Nodule mit genau der Bezeichnung gehen auf jedenfall ansonsten müssten alle 256er mit 16 Chips gehen. Hab n Einseitigen mit 32MB Chips probiert funktioniert nicht.

Michael



    
cs-nobody
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 47
Anmeldung: 07.03.2005
Beiträge: 49
Wohnort: by Nürnberg


BeitragVerfasst: Mi 04 Mai, 2005 17:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Cool,

dann muss ich mir einen besorgen, Danke Very Happy



    
cloud
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 09.04.2005
Beiträge: 84



BeitragVerfasst: Do 19 Mai, 2005 22:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

was für auflösungen nutzt ihr eigentlich bzw. welchen TFT habt ihr? Stehe nämlich kurz vom TFT Kauf hätte eigentlich gerne 8" denke nämlich mit dem 7" sieht nicht so toll aus da der ePC die Auflösung von 800*480 nicht kann. Sieht das Bild ordentlich aus wenn ich 800*600 nehm?

Michael



    
cs-nobody
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 47
Anmeldung: 07.03.2005
Beiträge: 49
Wohnort: by Nürnberg


BeitragVerfasst: Fr 20 Mai, 2005 09:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

cloud hat folgendes geschrieben:
Hi,

was für auflösungen nutzt ihr eigentlich bzw. welchen TFT habt ihr? Stehe nämlich kurz vom TFT Kauf hätte eigentlich gerne 8" denke nämlich mit dem 7" sieht nicht so toll aus da der ePC die Auflösung von 800*480 nicht kann. Sieht das Bild ordentlich aus wenn ich 800*600 nehm?

Michael


Ich habe ein 7" Lilliput aktuelles Modell(steht zwar Newvision drauf) und Arbeite mit der 800*600 Auflösung. Habe bis jetzt kein grosses Problem damit. Mit der Auflösung geht das schon. Das Bild verzehrt nicht sehr stark, das mann sagen könnte (Scheiß Bild). Also ich bin sehr überrascht von der sehr guten Bildqualität, bin sehr zufrieden.

Und mein 256Speicher kommt auch noch dieses Wochenende (e-Bay Smile )
für einen 20er, passt scho. Hoffe das der geht ??!!!!



Ach ja, an alle die denn e-HP PC haben !

Bei den gibt es doch die möglichkeit, das der sich von selber einschaltet und hochfährt wenn er Strom bekommt. Stimmt doch ?

Nur wo in drei Teufelsnamen, kann man das auch Aktivieren. Meiner macht das im moment nicht, und ich habe nichts gefunden wo ich das umstellen könnte.
Wo macht mann das, bei der Kiste ??? Wer weis das ?


Danke


Norman


P.S.: Da fällt mir noch was ein: Sind diese FM-Modulatoren (Analog/Digital ?) zum Ton einspeisen in den Radio gut ? Ton Qualität meine Ich.
Und sind diese Navilook GPS Mause gut ?
Die zwei Sachen brauche ich noch, um meinen PC einbauen zu können.
(und noch eine Navi Software)



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 20 Mai, 2005 11:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mein 7" wird auch mit 800x600 versorgt, so schlimm sieht es nicht aus, bzw. es fällt garnicht auf. Das Hintergrundbild wird nur gestaucht, aber das kann man ja mit einem Bildbearbeitungsprogramm beheben.

Die Einstellung für´s Starten beim Anlegen der Spannung habe ich nicht gefunden. Das macht er bei mir aber auch nur, wenn er im Ruhezustand ist.

Ich habe ein Wireless FM-Modulator und die Qualität ist sehr gut.
Von Navilock habe ich Abstand genommen, da man hier ihm Forum einige Beiträge mit Problemen findet. Mein Kandidat ist nun die Fortuna U2 - muß ich langsam mal kaufen Wink Als Navisoftware habe ich MapMonkey, kann aber noch nicht viel dazu sagen, da ja die GPS-Maus fehlt. Aber kleinere Bugs hat es schon.



    
cs-nobody
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 47
Anmeldung: 07.03.2005
Beiträge: 49
Wohnort: by Nürnberg


BeitragVerfasst: Fr 20 Mai, 2005 11:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

MacG hat folgendes geschrieben:

Die Einstellung für´s Starten beim Anlegen der Spannung habe ich nicht gefunden. Das macht er bei mir aber auch nur, wenn er im Ruhezustand ist.

Mein Kandidat ist nun die Fortuna U2 - muß ich langsam mal kaufen Wink Als Navisoftware habe ich MapMonkey, kann aber noch nicht viel dazu sagen, da ja die GPS-Maus fehlt. Aber kleinere Bugs hat es schon.



Ruhezustand ? Gut, ich habe vor einen ein und aus Schalter für die Stromversorgung zu machen! Geht das dann mit dem Ruhezustand ? Verbraucht der Ruhez... viel Strom ?


Was kostet den so eine Fortuna U2 ? Und bei wem gibts die ? Meine Lieferanten haben die nicht Sad


Ist MapMonkey mit Sprachausgabe und guten Kartenmaterial ( evtl. 3D ) ?
Und was sind eigendlich Bugs ? Ja, weis ich echt nicht.

Ich weis, ich weis, viele Fragen Very Happy


Bin aber Dankbar dafür



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 20 Mai, 2005 11:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Genau dies ist der Vorteil vom Ruhezustand (Suspend to disk), daß man die Stromversorgung kappen kann, weil sie nicht benötigt wird. Der Stromverbrauch sollte der gleiche wie bei "aus" sein.

Bei eBay kostet die Fortuna so 60-70€ neu. In einer Woche wollte ich auch eine besitzen, aber das wird wohl nichts. Mit Versand sind mir die Kosten so hoch, ich habe doch kaum Geld (Arbeitsssuchender). Haben Deine Lieferanten die Navilock NL-202U, bei der scheinen ja weniger Probleme aufzutreten. Nur sollte da der Magnet auch auf Metall haften, für besseren Empfang.

MapMonkey hat Sprachausgabe (auch in Deutsch), er kann auch POI-Listen und Warnungen dafür ausgeben. Das Kartenmaterial ist akzeptabel, aber teilweise nicht auf dem neuestem Stand. Bugs=Fehler. Ich habe mal die Testtour für meinen GPS-Maus berechnen lassen (will nach Leipzig fahren), da gibt es einen Fehler in der Routenführung, er schafft es nicht die richtige Abfahrt bei einer Autobahnabfahrt mit Autobahnkreuzcharakter anzugeben. Auf dem Plan schickt er mich nach Norden, läßt mich dann wenden und dann geht es nach Süden. Wegen der Kartenansicht, man kann 2D, 3D und Vogelperspektive wählen. Schaue doch mal hier im MapMonkey Unterforum oder bei www.mapmonkey.net vorbei.

PS: was ich noch suche, ist ein Temperaturtool was funktioniert, MBM habe ich noch nicht probiert, weil mir zu umfangreich. SpeedFan geht nicht.



    
cs-nobody
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 47
Anmeldung: 07.03.2005
Beiträge: 49
Wohnort: by Nürnberg


BeitragVerfasst: Fr 20 Mai, 2005 13:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, die Navilock NL-202U ist die von meinen Lieferanten ca. 69 Euro (Liebäugle ich schon ein wenig)

MapMonkey schaue ich mir mal an. Danke

Und das mit dem Strom und Ruhezustand ist ja kann's Cool Very Happy


Was für eine CAr-Pc Software verwendest du ? Ich nehme die vom
Fuchs. Die finde ich optimal. Und super gemacht.

So jetzt mache ich erst einmal Mittag

Gruss



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 20 Mai, 2005 13:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der Preis ist zwar nicht der günstigste, hält sich aber im Rahmen. Mal sehen ob ich mich heute oder morgen noch für ne Navilock von eBay entscheiden kann, damit ich sie nächsten Samstag vielleicht habe Wink

Als Software nutze ich myHTPC, da ich keinen Touchscreen-TFT habe und myHTPC sich recht leicht mit Tasten bedienen läßt. CPOS finde ich auch super, teste es auch ab und zu, aber auf den e-PC habe ich es noch nicht installiert.



    
cs-nobody
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 47
Anmeldung: 07.03.2005
Beiträge: 49
Wohnort: by Nürnberg


BeitragVerfasst: Fr 20 Mai, 2005 14:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

MacG hat folgendes geschrieben:

CPOS finde ich auch super, teste es auch ab und zu, aber auf den e-PC habe ich es noch nicht installiert.


Keine Probleme auf dem e-PC. Nur durch die Einstellungen muss ich mich noch ein wenig durch kauen. Mein Englisch ist so gut wie von einen ........
Kann es kaum noch erwarten !!!!!
Brauche nur noch das Audio Kabel und einen FM-Modullator ( und GPS Maus ) dann habe ich alles Komplett für den Einbau Surprised



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 20 Mai, 2005 17:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe heute mal einen Entstörfilter ind die Stromleitung zum PC gebaut, brachte aber keine Veränderung beim Aux-Kabel, immernoch nur der linke Kanal. Auch bringt es michts für die 12V Versorgung meines FM-Modulators, der streut immernoch Störgeräusche ein. Also bleibt es bei dem bei Batteriebetrieb. Wink Nur das Einschalten dessen im Kofferraum nervt auf die Dauer.



    
cloud
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 09.04.2005
Beiträge: 84



BeitragVerfasst: Sa 21 Mai, 2005 13:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also was die CarPC Software angeht kann ich mich auch nicht so recht entscheiden aber ich denke das ich wahrscheinlich Road Runner nehmen werde aber mal sehen kann ich mir dann noch überlegen wenn ich endlich ein TFT hab.

@MacG

hastes schonmal mit einem Entstörfilter in der Cinchleitung probiert? Denke das Bringt mehr



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 1.1619s ][ Queries: 48 (0.2247s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com