Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 21 Mai, 2005 20:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Für die Cinchleitung gibt es doch nur eine Groundloopisolator (Masseschleifenisolator) oder? Der bring jedenfalls nichts Wink

Wenn ich nen Touchscreen hätte, würde ich wohl cPOS nutzen, ich muß es eh mal mit meiner Fernbedienung ausprobieren.



    
cloud
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 09.04.2005
Beiträge: 84



BeitragVerfasst: Sa 21 Mai, 2005 23:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so ein Teil meinte ich hab heute meinen PC mal probiert hab glücklicherweise keinerlei Störgeräusche haste mal versucht das Gehäuse vom PC direkt mit der Karosse zu verbinden?



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 22 Mai, 2005 16:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wir kommen langsam Offtopic Wink Die Masse an das PC-Gehäuse habe ich noch nicht probiert. Die Symtome stehen auch in meinem Projekt, es sind ja am Aux-Kabel keine Störgeräusche zu hören. Der rechte Kanal fehlt im Radio komplett obwohl der PC alles korrekt ausgibt. -> weiteres dazu bitte in meinem Projekt-Topic.



    
cs-nobody
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 47
Anmeldung: 07.03.2005
Beiträge: 49
Wohnort: by Nürnberg


BeitragVerfasst: Mo 23 Mai, 2005 19:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

cloud hat folgendes geschrieben:
Ja der funktioniert Problemlos. Nodule mit genau der Bezeichnung gehen auf jedenfall ansonsten müssten alle 256er mit 16 Chips gehen. Hab n Einseitigen mit 32MB Chips probiert funktioniert nicht.

Michael


Heut habe ich den Speicher bekommen. Gleich eingebaut - und - er nimmt Ihn.

Super - jetzt kann's ja weiter gehen Very Happy


Edit: Und meinen Motorstart hält er mit dem Uni- Laptopnetzteil auch Stand.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 29 Jun, 2005 19:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zwei Fragen habe ich noch an Euch Wink

1. welche Software lies die Temperatur aus? SpeedFan jedenfalls nicht.
2. habt ihr Probleme mit dem GPS-Empfänger nach dem Ruhezustand? Ich muß meinen abziehen und wieder reinstecken, damit er wieder da ist. (BS: Win2k)

Edit: Wer hat eigentlich das Bios vom 23.04.2002 drauf. Bei mir müßte es ja vom 30.07.2001 sein, da ich das 02.03 habe. Link zur BIOS-Übersicht.



    
cs-nobody
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 47
Anmeldung: 07.03.2005
Beiträge: 49
Wohnort: by Nürnberg


BeitragVerfasst: Mo 04 Jul, 2005 10:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Morgen,

zu1. Kann ich leider nichts dazu sagen !

zu2. Mit meiner Navilook habe ich keine Probleme. Auch nicht nach dem Ruhezustand. Geht immer gleich sofort nach dem Start. top


Und Bios habe ich auch noch das alte drauf. Wüsste gerne wie ich das Update machen kann. Habe es schon probiert, aber nicht geschaft. Das aktuelle hätte ich ja. Hat das schon einer geschaft ? Nach der Anleitung
ging es irgendwie nicht.


Noch von mir: Habe den Rechner jetzt seit zwei Wochen im Auto, und bis auf ein paar Schönheitsfehler läuft der super.
Ein paar Software fehler sind noch drauf, so das er ab und zu sich mal aufhängt. Wird aber wenn ich dazu komme noch beseidigt.
Störgeräusche habe ich leider auch noch mit drin (Modulator)

Na, wird schon noch alles Perfekt


Gruß

Norman



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 04 Jul, 2005 18:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich würde an Deiner Stelle das BIOS nicht updaten, wenn der GPS-Empfänger nach dem Ruhezustand noch funktioniert Wink
In welchem Port hast Du die Navilock Maus? Im oberen oder im unteren? Meiner ist im oberen. Vielleicht liegt es ja auch an Win2k, da Du ja WinXP hast.



    
cs-nobody
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 47
Anmeldung: 07.03.2005
Beiträge: 49
Wohnort: by Nürnberg


BeitragVerfasst: Mo 04 Jul, 2005 21:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

MacG hat folgendes geschrieben:
Ich würde an Deiner Stelle das BIOS nicht updaten, wenn der GPS-Empfänger nach dem Ruhezustand noch funktioniert Wink
In welchem Port hast Du die Navilock Maus? Im oberen oder im unteren? Meiner ist im oberen. Vielleicht liegt es ja auch an Win2k, da Du ja WinXP hast.


Na Gut, dann lasse ich das mit dem Bios. Haste recht, so lange alles läuft.

Du wirst Lachen, meine GPS Maus hängt am USB Hub, der nicht an einen seperaten Strom hängt (gwasi Passiv)
Und geht ohne ende (bis jetzt)

Hub hängt bei mir am oberen ( Hub mit: GPS Maus,Tousch..., zwei Frei)
Im unteren ist mein Wlan/Bluetooh Stick mit USB Verlängerung bis ins Handschuhfach.

Bilder gibt es auf meiner Homepage auch schon (Geschützt mit Passwort)

Auf anfrage kein Problem

Gruss

Norman



    
Skaarj
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 30.08.2005
Beiträge: 82



BeitragVerfasst: So 04 Sep, 2005 00:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich will mir den Hp auch einbauen. Wie habt Ihr den angeschlossen?
Über dieses 90 W Netzteil, dessen Name ich jetzt nicht weiß, oder das alte dringelassen. Kann man das Netzteil so austauschen?



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 04 Sep, 2005 15:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ein HP e-PC C10 hat kein internes ATX Netzteil, somit kann man kein M1-ATX oder ähnliches verwenden. Es geht einfacher, man braucht nur ein KFZ-Notebooknetzteil mit 19V Ausgang und 3.5A. Der passende Stecker liegt dem bei.



    
Skaarj
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 30.08.2005
Beiträge: 82



BeitragVerfasst: Mo 05 Sep, 2005 22:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hört sich ja gut an, aber wie es mit dem Motorstart und der Unterspannung. Bin noch Noob in dem Bereich.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 05 Sep, 2005 22:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mit etwas Glück überlebt ein Vanson Notebooknetzteil auch bei Dir jeden Motorstart. Das funktioniert galube bis hinunter zu 8Volt noch.

Zu Deinem zweiten Satz kann ich nur sagen, habe ich mir schon gedacht. Dein vorletztes Posting in dem Topic hier, hätte das Topic hier beantwortet. Auch für die letzte Frage steht hier die Antwort drin. Du kannst ja noch mein Projekt durchlesen. Im Moment weiß ich garnicht, ob die anderen e-PC User eine Projekttopic haben.



    
cloud
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 09.04.2005
Beiträge: 84



BeitragVerfasst: Mo 05 Sep, 2005 23:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also hatte meinen mit einem Netzteil von Ebay laufen der hat sämtliche Motorstarts überlebt mit und ohne ITPS. Falls du noch einen suchst kannst du dich ja mal per PN melden will ihn nämlich verkaufen da ich was neues hab.



    
Knif
Z.Z. verboten
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 27.04.2005
Beiträge: 32
Wohnort: Donauwörth


BeitragVerfasst: Mo 05 Sep, 2005 23:23  Titel: Warnung ! jo ich hab einen!
Nach untenNach oben

Hallo!

Ich habe einen e-PC von HP verbaut! hab ihn vor ca. vier monaten bei ebay von einem händler für ca 170€ gekauft. Bin bis jetzt eigentlich sehr zufrieden! Eignet sich auf grund seiner ausmaße recht gut für einen carPC! wo ich probleme bekommen hab ist z.B.:
1.das es kein bios update für die kiste gibt und das original bios nur aus einer einzigen seite besteht wo man fast keine einstell möglichkeiten hat...!
2. man kann den computer nur über usb aufrüsten und nicht über z.b. einen PCI steckplatz!
3. wenn du ein neues gehäuse bauen willst dann achte darauf das das flachband kabel vom laufwerk noch reicht was sehr schwierig wird!!! das 50 polige kabel ist was spezilles von hp und nicht so leicht bis gar nicht zu bekommen!!! bevor ich verzeifelt bin hab ich mir es selbst verlängert... das waren 100 lötpunkte die mich fast drei stunden gekostet haben:o)
4. bei mir war original eine 20 GB festplatte drin... die mußt du auch drin lassen weil bios nur maximal so um die 30GB erkennt! hab jetzt eine externe200GB USB platte dran gehangen!
5. ich hab eine netzteil vom mediamarkt verbaut das mir meine 19V bringt... leider hat es nicht ausgereicht beim start des motors den pc bei laune zu halten... daher hab ich mir noch einen gelakku dazu geschaltet!

aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden!!!

gruß Flip Cool



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 05 Sep, 2005 23:43  Titel: Warnung ! Re: jo ich hab einen!
Nach untenNach oben

Flip hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Ich habe einen e-PC von HP verbaut! hab ihn vor ca. vier monaten bei ebay von einem händler für ca 170€ gekauft. Bin bis jetzt eigentlich sehr zufrieden! Eignet sich auf grund seiner ausmaße recht gut für einen carPC!

Willkommen im e-PC Kreis Wink
Flip hat folgendes geschrieben:
wo ich probleme bekommen hab ist z.B.:
1.das es kein bios update für die kiste gibt und das original bios nur aus einer einzigen seite besteht wo man fast keine einstell möglichkeiten hat...!

Siehe e-PC FAQ (in meiner Signatur) da findest Du BIOS-Files. Ich habe das 2.03 drauf und Probleme mit USB und Hibernate. (steht auch hier im Topic drin)
Flip hat folgendes geschrieben:
4. bei mir war original eine 20 GB festplatte drin... die mußt du auch drin lassen weil bios nur maximal so um die 30GB erkennt! hab jetzt eine externe200GB USB platte dran gehangen!

Also MIC hatte glaube schonmal eine 200GB intern dran.
Flip hat folgendes geschrieben:

5. ich hab eine netzteil vom mediamarkt verbaut das mir meine 19V bringt... leider hat es nicht ausgereicht beim start des motors den pc bei laune zu halten... daher hab ich mir noch einen gelakku dazu geschaltet!

Wie vorhin gepostet, das von Vanson ist recht stabil.



    
Knif
Z.Z. verboten
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 27.04.2005
Beiträge: 32
Wohnort: Donauwörth


BeitragVerfasst: Di 06 Sep, 2005 15:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi !

Das mit der 200 GB Platte intern, kann ich fast nicht glauben! hab mit einem computerfachhandel zusammen gearbeitet und die haben mir versichert das das board nicht mehr wie 32GB erkennt... die sollten ja eine 200 GB Platte einbauen und haben es nicht hin bekommen!

Sorry das ich im fachhandel nachgefragt habe.... Cool

Aber wenn ihr eine lösung habt muß ich die haben!

Man nur größere Platten einbauen aber dann muß man sie auf 32 GB jumpern was aber doch unsin ist weil man dann nur diese 32GB nutzen kann...



    
Witamy
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 54
Anmeldung: 11.07.2005
Beiträge: 90
Wohnort: Pforzheim

1998 Chrysler Voyager
BeitragVerfasst: Di 06 Sep, 2005 17:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ Flip: Habe auch einen e-pc und bei mir ist eine 40 GB Platte drin, wird auch so erkannt.



    
Knif
Z.Z. verboten
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 27.04.2005
Beiträge: 32
Wohnort: Donauwörth


BeitragVerfasst: Di 06 Sep, 2005 17:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hey coole sache! dann muß ich mich wohl nochmal dran machen und die platten tauschen....

Danke Witamy!!!

Gruß Flip



    
Skaarj
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 30.08.2005
Beiträge: 82



BeitragVerfasst: Di 06 Sep, 2005 20:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

der Hp ist erstmal zum testen. wenn alles gut geht und ich nicht mehr drauf verzichten kann kauf ich mir nen Car pc in ungefährer Din größe. Der Corsa C hat links neben dem Lenkrad ein Tiefes fach das sogar fast die größe eines Din schachtest hat.
Mein tft kommt morgen und dann wird mal die Software draufgespielt.
Bin im moment noch die richtige am suchen, viele hören sich gut an z.B. ist C.E.S. eines meiner Favoriten.

der Hp ist halt für 1200mhz und 120€ sehr preiswert für den einstieg.



    
redimer
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 13.04.2005
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Mi 07 Sep, 2005 23:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi nach durchlesen der vielen Beiträge habe ich leider den Überblick verloren... ich bin verwirrt was die Sache e-PC Speicher anbelangt. Ich wäre sehr Dankbar darüber eine klare Aussage, die genau auf mein Produkt passt, zu bekommen !

Pc : HP e-Pc C10 eVectra P4277 T
Speicher immom vorhanden : 128mb <-- Möchte gerne auf 256 erweitern
Cpu: Pentium 3 , 1ghz

Also nochmals die konkrette Frage!

Auf welche Kriterien sollte ich beim erneutem Speicherkauf beachten?Welcher Riegel funktioniert von anfang an?

Bis dann
Mit freundlichen Grüßen
Daniel K.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.9399s ][ Queries: 48 (0.3215s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com