Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
cloud
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 09.04.2005
Beiträge: 84



BeitragVerfasst: Do 08 Sep, 2005 17:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

also du brauchst Speichermodule mit 16 Chips drauf die gehen im normalfall alle. Falls du neuen kaufen willst musste wahrscheinlich PC 100 von Kingston kaufen der sollte auf jedenfall gehen.

MfG

Michael



    
Axel aus KLM
Moderator
Moderator


Alter: 57
Anmeldung: 30.06.2004
Beiträge: 336
Wohnort: Kleinmachnow-Das liegt gleich neben Berlin


BeitragVerfasst: Do 08 Sep, 2005 17:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Du brauchst PC 100 256MB mehr geht leider nicht. PC 133 hatte ich ausprobiert, will er nicht haben.
Im übrigen habe ich eine 80G Platte drin und die hat er ohne Probleme erkannt.

Hardware: VWT4 long 2003er und endlich das Ipad Mini als CarPC


    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Do 08 Sep, 2005 19:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Siehe FAQ:
MacG hat folgendes geschrieben:
F: Probleme mit 256MB RAM, welcher läuft im e-PC?:

A: Die 256MB waren bei mir schon drin. Es sind ein HP Aufkleber (Bez.: HP 1818-8151; Reorder P1538-63001) und ein Samsung Aufkleber (Bez.: Samsung PC133U-333-542; M366S3323CT0-C75) auf dem RAM-Riegel. Auf den Chips steht K4S280832C-TC75 und der Riegel ist beidseitig bestückt.


Bei eBay gab es solche Riegel jedenfalls.



    
Kuddel27
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 23.06.2005
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Fr 09 Sep, 2005 12:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Leute,

ich muss leider dazwischen schreiben, denn ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe mir bei ebay auch einen HP e-PC C10 gekauft und muss sagen das mich das Ding ganz schön ärgert. Ich habe es seit 1 Woche nicht fertiggebracht irgendein Wndows zu installieren. Ich beschreibe mal die Symtome:

Er bootet ordentlich von CD und lässt mich auch alles auswählen und einstellen welche Partition usw. Danach fängt er an die Dateien auf die Festplatte zu kopieren. Dann startet er neu und er kommt bis zum Startbildschirm von XP oder 2000. Bei 2000 hört er beim 4. Kästchen in der Fortschrittsanzeige des Startvorgangs auf. Ja, und zu mehr lässt er sich nicht bewegen.

Hab schon den Speicher getauscht, ne 2. Festplatte angehängt. Alles ohne Erfolg. Das einzigste was ich installieren konnte war ein Ubuntu Linux.

Also Jungs, helft mir oder ich schmeisse das Ding aus dem Fenster und gefärde vileicht noch unbescholtene Passanten.

Danke schonmal für die Lösungsvorschläge.



    
cloud
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 09.04.2005
Beiträge: 84



BeitragVerfasst: Fr 09 Sep, 2005 15:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mach mal ein Bios Update, ansonsten versuch mal das Teil als Standard PC zu installieren. Drück F5 sobald die Anzeige kommt F6 drücken für einen zusätzlichen Treiber. Dann wähl einfach mal Standard PC aus. Haste zufällig noch eine andere CPU? Kanns mir zwar fast nicht vorstellen.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 09 Sep, 2005 15:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da bist Du ja schon weiter gekommen als andere, bei den meisten scheitert es schon am Booten von CD. So recht kann weiß ich da auch nicht weiter, denn ein Ausstieg beim Win2k-Start wird eigentlich mit einem Bluescreen quittiert. Schon mal probiert den abgesicherten Modus zu starten, müßte ja eigentlich möglich sein.
Auch würde ich auf angeschlossene Komponeten wie LAN, USB-Geräte bei der Installation verzichten und den RAM mal mit Memtest im e-PC checken.

Mir graut es schon vor eine Neuinstallation, bei mir war nämlich, zum Glück, schon Win2k frisch installiert drauf.



    
Kuddel27
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 23.06.2005
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Fr 09 Sep, 2005 17:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so, danke erstmal für die Tips.

- Bios ist schon das aus der e-PC FAQ drauf und ich glaub es gibt gar kein neueres.
- Bei StandartPC ist es das selbe in grün. Nach dem Neustart nix mehr. Hängt beim Start.
- CPU hab ich auch keine. Leider.
- Memtest hab ich schon sehr viele gemacht. Aber dadurch das es mit 2 Speicherriegeln dasselbe war glaub ich nicht an ein Speicherproblem.
- Abgesicherter Modus ist auch dasselbe. Hängt.
- Angeschlossen habe ich nur Maus, Tastatur und Monitor.

Was mich aber stutzig macht ist das Linux sich installieren lässt ohne Probleme. Gibt es bei WinXP nicht auch ne Installation im Textmodus oder in ner ganz geringen Auflösung? Vieleicht ist es ja ein Grafikproblem. Gibt es Tools die die Grafikarte überprüfen und die man von CD starten kann?

Also dieser Computer ist ein Buch mit 7 Siegeln!

Danke euch trotzdem für die Tips.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 09 Sep, 2005 18:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Tja dann?? Wenn die InstallionsCD vorher auf Festplatte kopiert wird, wird sich wohl auch nicht viel ändern. Ist schon eine verzwickte Kiste.

Meiner muckt auch gerade rum, wollte die HDD checken lassen. Aber bei dem erforderlichem Reboot kommt ein Bluescreen. An abgesichert mit Eingabeaufforderung läd er jetzt schon ne ganze Weile. Es wird schon wieder - positiv denken.



    
Kuddel27
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 23.06.2005
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Fr 09 Sep, 2005 19:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nein, keine Änderung. Ich denke ich werde mich dann ebend auf Linux einschießen. Bin jetzt grad am Installieren vom neuen Ubuntu Linux.

Kennt dann vieleicht jemand ein Fronend für Linux?

@MacG Dir wünsche ich viel Glück! Wird schon klappen. Können ja nicht alle e-PC's so unzuverlässlich sein!

Hast aber Recht: Think positiv. Wink

So, dann noch ein schönes WE!



    
cloud
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 09.04.2005
Beiträge: 84



BeitragVerfasst: Sa 10 Sep, 2005 00:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

es könnte auch gut sein das die o.B Soundkarte oder Netzwerkkarte daran schuld ist. Würde die o.B Komponenten einfach mal im Bios deaktivieren. Ansonsten kann man fast drauf schliessen das es MB oder CPU was hat.



    
micweg5580
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 44
Anmeldung: 23.03.2004
Beiträge: 544
Wohnort: Nörvenich


BeitragVerfasst: Mi 14 Sep, 2005 17:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ist aber schade das so viele User Probleme mit dem e-PC haben.

Ich habe mir den e-PC 40 zugelegt (war allerdings von Anfang an als Homeserver gedacht --> Link zur Auktion) und hatte null Probleme damit. Da WinXP Prof mit dabei war hatte ich es testweise mal installiert, funzte direkt.

Auch der Einbau einer 160 GB Festplatte klappte ohne Probleme. Danach habe ich testweise und erfolgreich Ubuntu 5.04, Suse 9.0, Win2000 installiert. Alle Systeme liefen einwandfrei.

Nun ist endgültig Suse 10.0 drauf, auch das läuft wie eine eins!

Ich denke also, dass diejenigen die Probleme bei der Installation haben, leider ein evtl. defektes Gerät haben.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 14 Sep, 2005 18:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nicht unbedingt defekt. Erstens haben wir wohl meist den C10 und die Installationprobleme beziehen sicht meist darauf, daß das optische Laufwerk nicht als Bootlaufwerk akzeptiert wird.



    
maschder
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 09.09.2005
Beiträge: 192


1999 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mi 14 Sep, 2005 23:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo
habe mir auch ein HP e-pC C10 ersteigert für 56€, hab WIn XP drauf gemacht hat auch alles soweit gut funktioniert. Nun wollte ich das Gerät aufmachen um mal den Lüfter zu putzen und an den Ram zu kommen.
Nur wie geht das Teil auf ?
Hab hinten oben und unten jeweiles eine Schrauben entfernt, hat sich aber nix getan.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Danke Gruß



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 14 Sep, 2005 23:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Langsam frage ich mich, warum ich das FAQ zusammengetragen habe.

[quote]F: Wie öffnet man das Case?:
[b]A:[/] Die zwei Schrauben rechts und links hinten lösen und dann kann der Deckel, inkl. Front und Seiten, nach vorn weggezogen werden. [/qoute]

Du mußt wohl noch den Deckel schieben bzw. ziehen Wink



    
maschder
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 09.09.2005
Beiträge: 192


1999 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Do 15 Sep, 2005 16:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok danke, hab deine FAQ schon gelesen nur das da was übers Gehäuse dabei stand, hatte ich übersehen Smile



    
nils
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 08.10.2005
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Sa 08 Okt, 2005 14:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

bekomme in vier wochen mein neus auto und da soll auch ein car pc verbaut werden. Natürlich auf Basis der e-pc 10.

Allerdings soll bei mir GPS, Bluetooth, Wlan, Touchscreen Display Anschluß,etc über USB angeschlossen werden.

Meine Planung war nun an beide USB Controller auf der Rückseite des Geräts ein USB Hub dran zu hängen, einer davon soll nach vorne unters Handschufach gelegt werden um mit Glasfaser nen Cardreader schön zu verbauen...

Allerdings packt der e-pc das? Klar wird nicht alles gleichzeitig verwendet. Dafür reicht ja die Übertragungsgeschwindigkeit von usb 1.1 ja nicht.

Grüße Nils



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 09 Okt, 2005 10:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn es zwei aktive Hubs sind, sollte es funktionieren.

Für WLAN gäb es noch als Alternative den Ethernet-Anschluß (LAN). Wäre dann aber ein größeres Geraät als ein USB_Stick und bräuchte auch eine eigene Stromversorgung (WLAN-Bridge, WLAN-Ethernet-Adapter/Konvertor).



    
trias
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 10.10.2005
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Fr 18 Nov, 2005 23:56  Titel:  USB e-pc 10
Nach untenNach oben

Hallo,

ich möchte morgen meinen e-pc10 in mein Auto einbauen, bei den letzten Testläufen ist mir aufgefallen das der e-pc im ausgeschaltenem Zustand den USB Anschluß mit Strom versorgt.
Gibt es eine möglichkeit dies zu ändern?
Denn ich denke mal das die Batterie das nicht lange mitmacht.
Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß Trias



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 19 Nov, 2005 00:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Warum schaltest Du nicht auch das Netzteil aus, dann bekommt auch USB keinen Strom mehr und neben USB wäre da auch das Netzteil ein kleiner Stromfresser.

PS: Willkommen im Forum!



    
trias
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 10.10.2005
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Sa 19 Nov, 2005 09:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke,

hatte ich auch schon in erwägung gezogen, aber ist es trotzdem möglich?

Gruß Trias



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6040s ][ Queries: 48 (0.2072s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com