Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Venom1981
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 29.01.2005
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Sa 29 Jan, 2005 18:32  Titel: Frage Anschluß an "Low-Level Input" für Endstufe ungefäh
Nach untenNach oben

Sali zäme !

Ich hab mir mal ein paar Gedanken um den Anschluß meines Car-PC an die Endstufe gemacht.

In den Sinn ist mir die Lösung gekommen, den PC einfach mit Klinke-Chinch Kabel an die Endstufe anzuschliessen. Hier im Board steht ja auch des öfteren, dass es möglich ist.

Nun allerdings meine Frage dazu:

Ist es für die Endstufe unschädlich, wenn ich den Rechner an den "Low-Level Input" anschliesse?
Denn die Chinch-Buchsen auf dem Amp sind ja für den Line-Out eines Radios gedacht, welches ein unverstärktes, eben ein Low-Level Signal, ausgibt.

Ist das Signal aus meinem PC auch ein Low-Level Signal oder zerschiesse ich mir evtl. den Eingang meiner Endstufe, weil ich mit zuviel Eingangsleistung belaste ?



    
Induleo
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Luxemburg


BeitragVerfasst: Sa 29 Jan, 2005 21:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, das ist genau der selbe Pegel (Level).

Wo ich aber drauf achten würde ist wenn der PC hochfährt und die Endstuffe ist nicht mehr auf Protection, somit entsteht oft ein "Einschaltplopp" weil das Mainboard dann den Soundausgang frei gibt. Mann muss sich also irgendwie aûsdenken dass der Verstärker erst einschaltet wenn der PC komplett hochgefahren ist.



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: So 30 Jan, 2005 01:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Am bsten nen Trasistor (BCxxx) anschließen... Dessen Basis wird dann von nem Kondensator angesteuert der über ein Potentiometer geladen wird....

Dann kann man einstellen ab wann der Transistor leitend wird und die 12V weitergibt.



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 53
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: So 30 Jan, 2005 03:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das wär doch eine weitere sinnvolle anwendung für die IO-Karte, shadowrun.



    
Venom1981
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 29.01.2005
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: So 30 Jan, 2005 16:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke für die Info. Die Idee mit dem Transisitor ist gar nicht mal so verkehrt. Sollte für mich als Elektroniker auch kein Problem darstellen.



    
Induleo
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Luxemburg


BeitragVerfasst: So 30 Jan, 2005 16:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ein Elektroniker der nicht weis dass ein PC-Soundkarten Output den selben Level wie ein Verstärker hat???
Da hattest du aber wohl nicht sehr gute Proffesoren. ;(



    
Venom1981
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 29.01.2005
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: So 30 Jan, 2005 23:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hat eher damit zu tun, dass ich energieelektroniker fr anlagentechnik bin..
ich arbeite eher mit spannungen bis zu mehreren kv und einigen ka.
da hab ich mich mit hifi etc. noch nicht beschäftigt. sind einige hundert volt zu wenig *gg*



    
Induleo
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Luxemburg


BeitragVerfasst: Di 01 Feb, 2005 13:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Achsooooooo, bei Energieelektronik ist das dann was ganz anders, PWM z.B. könnte ich dir jetzt auch net alles erklären was es so gibt Smile



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6171s ][ Queries: 48 (0.2090s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com