Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 01:55  Titel:  Alu Skin V1 1024*768 hochgeladen
Nach untenNach oben

Hallo,
da schon häufiger auch nach meinem Skin gefragt wurde, stelle ich diesen hier zur Verfügung.

Beachtet bitte, dass es sich um ein beta Skin handelt, weil CES 3.2 noch nicht in der entgültigen Form vorliegt.

Geskinnt sind hier der Hauptbildschirm, der Mediaplayer, der Playlist Editor, der Externe Programme Bereich und GPS Infoleiste.

Dieser Skin ist für die Auflösung 1024*768 sowie nur für CES 3.2 Lizard geschrieben und läuft nicht auf CES V3.1 !!!!

http://www.ronmue.de/alu_tag.rar

Benötigt wird ausserdem der Font LCD



Bis dann
Ronald





Zuletzt bearbeitet von ronmue am Do 03 Feb, 2005 20:35, insgesamt 3-mal bearbeitet
    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 02:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

super,
ich fahre zwar eine auflösung von 800x600, werde den skin aber trotzdem mal ausprobieren.
danke



    
nichtsooft
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 29.08.2004
Beiträge: 67
Wohnort: Wien


BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 18:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Öhm...!?

Vorschau-Bildchen!? *sfg*



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 18:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

neelex hat mich freundlicherweise darauf aufmerksam gemacht, dass die Tag/Nacht Umschaltung nicht funktioniert.

Das liegt daran, das ich dem Button Tag/Nacht die Funktion DAYNIGHT zugeordnet habe. Dies setzt aber vorraus, das man eben einen Tag und einen Nachtskin hat.
Wenn dies nicht der Fall ist - so wie wohl bei den meisten, dann muss dieser Wert in GAMMA umgeändert werden.

Ich habe daher die geänderte coord.ini (diese in das alu_tag skin Verzeichnis kopieren) hier mal angehängt.

Tut mir leid, da ich eben mit einem Tag und einem Nachtskin arbeite.

@nichtsooft

Die Bilder existieren schon ziemlich lange. Durch die Umstrukturierung waren die Skin Beiträge von mir aber 24Std. nicht verfügbar. Solero1975 kann sich leider auch nicht zerreissen. Jetzt sind aber auch meine Beiträge wieder verfügbar.

Zu finden sind diese hier:

http://213.239.213.105/phpBB2/viewtopic.php?t=4083

Es handelt sich dabei um die Skins unten (silber/alu)

Bis dann
Ronald



    
nichtsooft
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 29.08.2004
Beiträge: 67
Wohnort: Wien


BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 19:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nagative! Keine Pics! Sad



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 19:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Doch, einfach mal den Thread durchblättern. Sind aber mittlerweile nicht mehr am Ende des Beitrags, sondern ziemlich in der Mitte.
Ich werde aber diese jetzt hier einfügen und aus dem anderen Beitrag entfernen.

Bis dann
Ronald



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 20:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, hier die anderen Bilder



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 20:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hier noch die Externen Programme:



    
Gast









BeitragVerfasst: Sa 05 Feb, 2005 17:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi ronmue,
ich teste gerade deinen skin und mir sind noch folgende dinge aufgefallen:

- im mediaplayer menü gibt es keine visualisierung (gewollt?)
- in der mini-ansicht (beim starten von apps) ist die pause-taste auskommentiert
- in der mini-ansicht ist das label für die lautstärke zu tief plaziert.
- die icons in der liste haben im gegensatz zur schrift keinen transparenten hintergrund (läßt sich wahrscheinlich nicht ändern)

ansonsten gefällt mir der skin sehr gut, schade, dass es ihn nicht 800x600 gibt.
gruß,
fuchs

    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Sa 05 Feb, 2005 17:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Fuchs,
3 Fragen kann ich sofort beantworten:

Die Visualisierung lasse ich nicht zu, da diese einfach zu viel CPU Last beansprucht. Ich habe ja ein Travla 134 Gehäuse und da passt leider ja nur ein VIA M10000 rein. Dieser hat aber eine ziemlich schwache CPU. Daher habe ich diese erst einmal rausgelassen. Weiterhin sind noch nicht alle Funktionen nicht in CES integriert - ist halt noch in der Entwicklungsphase. Ich habe zwar überall schon die Anzeige von Duration und Shuffle Mode vorgesehen, diese sind aber Zurzeit von CES leider nicht überall darstellbar.
Ist also von mir erst einmal so gewollt.

Pause Taste auskommentiert:
Ja, das ist richtig. In den Einstellungen von CES gibt es die Möglichkeit unter MEDIA #2, Mute + Pause anzuhaken. Dann wird bei der Funktion Mute auch gleichzeitig Pause eingeschaltet.
Ich habe mir halt gedacht (in der Praxis hat sich das bei mir auch so bewährt) dass Mute alleine nichts bringt - der Song wird ja im Hintergrund unhörbar weitergespielt -. Daher sage ich mir halt, wenn ich kurz mal Ruhe brauche, dann soll nicht weitergespielt werden, sondern eben auch der Song an der Stelle angehalten werden.
Leider lässt das Programm nicht zu, in Abhängigkeit der Einstellungen in CES, die Buttons zu belegen. Dann wäre es halt kein Ding.

Das Problem mit den Icons kann ich leider nicht ändern. CES lässt leider keine Transparenten Grafiken zu. Das hat mich auch ganz schön genervt. Ich habe das aber als Wunsch an Furious weitergegeben. Anders wäre es, wenn man in der Coord.ini nicht nur die Schriftfarbe pro Zeile Ändern könnte, sonder für jede Zeile ein eigenes Icon zuordnen. Aber auch diese Möglichkeit hat man leider nicht.
Man muss also Zurzeit entweder den Hintergrund einfarbig ohne Effekt erstellen - Finde ich halt langweilig - oder den IconBereich so hinnehmen. Es stört mich aber auch. Ich hatte auch schon einen schwarzen Hintergrund gesetzt, aber dann wirkt der Gesamteindruck nicht mehr.

Die Position des Vol werde ich mal überprüfen und berichtigen. Danke für den Hinweis.

Fazit:

1. Ich wünsche mir, dass alle Funktionen überall angewendet werden könnten
2. Transparente Grafiken wären super und würden einges erleichtern

Bis dann
Ronald



    
Daimler
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 24.09.2004
Beiträge: 146
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: Do 05 Mai, 2005 10:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi ronmue,

gibt es eine neue Version Deines - super - Skins, der unter Ces Version 23.04.2005 läuft oder einen Trick, wie man den Mediaplayer wieder ans laufen bekommt?
Bei mir sieht der ziemlich mager aus - siehe Attachment



    
hoernertee
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 01.03.2004
Beiträge: 524
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Do 05 Mai, 2005 10:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich finde meinen Skin zwar besse Wink aber helfe doch wo ich nur kann.

ich glaube das liegt daran das in den letten Updates etwas dazu gekommen ist und du die coords.ini bearbeiten solltest.

[MediaPlayer]
....

MP3Icon=ico_winamp.jpg
MPGIcon=ico_mpg.jpg
PLSIcon=ico_pls.jpg
DirectoryIcon=ico_directory.jpg
PlayingMP3Icon=ico_mediaplay.jpg
PlayingMPGIcon=ico_mediaplay.jpg
PlayingPLSIcon=ico_mediaplay.jpg

UpIcon=ico_up.jpg
CDIcon=ico_cd.jpg
HDDIcon=ico_hdd.jpg

....

Logisch ist dann auch das du die fehlende datei ico_mediaplay.jpg aus dem aktuellen default-skin in deinen kopierst und dann sollte es auch wieder gehen.

Hoffe das hilft dir.

cYa...



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Do 05 Mai, 2005 13:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Daimler

Lade dir bitte den Skin erneut runter. In den letzten 2 CES Versionen ist so einiges geändert worden.

Allgemein:

Ich werde diesen Skin eigentlich nur noch dann anpacken, wenn es erwünscht ist und wie in diesem Fall hier zu Problemen damit kommt. Dann lasse ich natürlich niemanden im Regen stehen. Ich war allerdings der Meinung, dass dieser Skin von niemanden eingesetzt wird.

Ansonsten, bin ich davon ab, designverspielte Skin´s zu entwerfen, weil diese ausser Showeffekt leider immer unter der Bedienbarkeit während des Autofahrens mehr oder weniger heftig leiden. Daraus ist dann ja irgendwann der simple Skin DAY/NIGHT geworden, den man auch bedienen kann, ohne groß auf den Monitor schauen zu müssen. Auch mit dicken Wurstfingern kann man die Tasten noch zielsicher erreichen.
Der Skin ist ersteinmal in der 800*600 Variante entstanden, damit halt einige hier diesen auch mal testen können. Wenn TB5 richtig läuft, dann wird dieser dann wieder in 1024*768 Ausführung kommen.

@Hoernertee
Vielen Dank schon mal für den Hilfeversuch. Zusätzlich habe ich aber gleich die coord.ini auf den neuesten Stand gebracht und die entsprechenden fehlenden Einträge hinzugefügt.
Die Duration Anzeige findet jetzt auch auf der Main Seite statt. Nur so als Hinweis.

Bis dann
Ronald



    
Daimler
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 24.09.2004
Beiträge: 146
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: Do 05 Mai, 2005 14:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@hoernertee,

danke Dir für die Hilfe - über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten, aber ich schließe mich ronmue's Meinung an, daß ich beim Autofahren keine Animationen oder verspielte Designs benötige.
Außerdem - läuft Deiner denn mit 1024*768er Auflösung?
Hatte ihn kurz angetestet - lief aber nur mit 800*600, und ich benötige wegen TB5 die 1024er.

@ronmue
verstehe ich das richtig - Deiner ist nun auch nur noch 800*600?



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Do 05 Mai, 2005 15:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, im Moment schon, weil ich eben TB nicht einsetze - ich warte halt auf das SP von denen. Wird aber in den nächsten Tagen geändert, weil zwar viele den simple skin von meiner Seite downgeloadet haben (insgesammt 138mal - ich schätze aber, davon haben einige doppelt gesaugt also dürften es wohl so um die 20-30 gewesen sein) aber ein Feedback, den ich mir erhofft hatte, ausblieb. Von diesem Feedback wollte ich die weitere Entwicklung des Skins ein bisschen abhängig machen.
Darum habe ich mich jetzt entschlossen - ohne Feedback -, diesen dann auf 1024*768 zu bringen. Parallel werde ich allerdings die 800*600er Variante weiter pflegen, weil dies für mich dann keinen großen Aufwand bedeutet.
Auch andere Tastenbeleuchtungen lassen sich sehr schnell dafür erzeugen.

Zu den Designs von Hoernertee, Glow und den anderen kann ich nur sagen, dass diese hervorragend geeignet sind, um Leute zu beeindrucken. Genau dazu habe ich auch mir diese Skins runtergeladen, die bei nicht allzu starker Umgebungsbeleuchtung (am besten Abends oder Nachts) absolut fantastisch aussehen. Damit beeindruckt man wirklich jeden. Ich finde die Arbeiten von diesen Leuten wirklich fantastisch!! Ich habe mittlerweile 9 Skins gefertigt. Jeder Skin hat so 2-3 Wochen Praxistest auf die Bedienbarkeit hinter sich gebracht. (Aufgrund meiner Beratertätigkeit muss ich im Jahr sehr viel Auto fahren). Immer wieder waren mir die Tasten, die ich wirklich benötige, einfach zu klein und damit einfach schwerer zu bedienen. Jetzt wird der Schirm komplett ausgenutzt ohne diesen durch Designelemente, die keine Funktion haben, zu behindern. Herausgekommen ist dabei, dass ich meistens während der Fahrt, lauter, leiser, mute/pause, nächster Titel, vorheriger Titel (mode wäre ganz schön, aber das gibt CES bisher nur auf der MP Seite her) benutze, alle anderen Tasten bleiben eigentlich unberücksichtigt (wenn man den Skin nicht gerade neu hat und natürlich alles ausprobieren will).

Das nur zum Hintergrund.

Bis dann
Ronald



    
hoernertee
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 01.03.2004
Beiträge: 524
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Do 05 Mai, 2005 15:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

meiner ist nur 800x600 und auch mit tb habe ich keine probleme wegen 800x600. Wenn es gewünscht ist entwerfe ich meinen gerne in 1024 um aber da es wenig leute gibt ist die mühe wohl nicht die Arbeit wert. und MapMonkey finde ich im moment auch besser. Die karten sind in meiner gegend echt klasse.

Macht einfach weiter mit dem skinnen vielleich kommt aus der summe irgendwann der Perfekte Skin raus Smile

cYa....



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Do 05 Mai, 2005 16:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@hoernertee

ich habe den perfekten skin Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

Übrigens: Ich habe dich und deine Arbeit nicht angegriffen, nur so mal zur Klarstellung, weil deine Antwort irgendwie im Unterton so klingt. Im Gegenteil, ich lobe Glow´s Skins genauso wie auch deine und habe mich dazu noch nie negativ geäußert. Genauso finde ich meine Skin´s (ich meine die verspielten!) gut - nur, wie ich schon schrieb, leider nicht praxistauglich, weil für die einzelnen Buttons einfach zu wenig an Berührungsfläche bleibt um diese dann bei hoher Fahrt oder in der dichtbefahrenen Stadt sicher zu bedienen.
Um aber dann anderen seinen CarPC stolz vorzuführen, brauche ich die verspielten Skins - nur dann bekommt man bewundernde Blicke und die anderen wollen dann auch einen CarPC. In meinem Freundeskreis haben sich 5 Bekannte jetzt mit meiner Hilfe ihren CarPC mehr oder weniger aufgebaut. Wovon haben die sich in erster Linie beeindrucken lassen? Vom Skin - nicht meinem langweiligem, sondern (in diesem Fall) von Glow´s Pioneer Skin. Meinen Skin fanden alle langweilig und spießig (ist er auch). 3 davon setzen jetzt aber auch den simple Skin ein, weil der halt einfach zu bedienen ist, die Schrift ohne Vergrößerungsglas gelesen werden kann und das auch bei Sonneneinstrahlung. Mit Mehrfarbigen Skins ist es fast unmöglich (jedenfalls auf dem Lilli 7"). Wenn die ersten transreflektiven TFT´s in der Größe rauskommen, dann sieht es ja schon wieder anders aus.

TB5 ín 800er Auflösung zu fahren ist nicht gerade sinnvoll, da hier viele Texte einfach nicht mehr dargestellt werden, sowie einzelne Buttons abgeschnitten werden. Daher halt die 1024er. Die TB4 kann man locker mit 800er fahren. Map Monkey läuft halt nicht störungsfrei in meiner Rechnerumgebung. Ich habe es schon paar mal gehabt, dass MapMonkey sich während der Navigation einfach beendet hat. Im Kreisverkehr sagt mir MM nicht an, welche Ausfahrt ich dort dann nehmen soll (Beispiel: "danach fahren sie dann die 3. Ausfahrt ab, in die Hotzenplotzstrasse..") Was mir bei MM aber absolut gefällt, ist die Eingabe der Zielpunkte. Tja, und dann das leidige Kartenproblem: Man kann nicht von Hamburg nach Kopenhagen routen, da Länderübergreifend. Viel schlimmer ist aber, dass bei einem Shutdown Signal sich MM einfach nicht beendet - es bleibt als Task aktiv. Aber all diese Punkte werden ja auch im Forum von MapMonkey.net diskutiert.
Es sieht für mich so aus, als ob MM überhaupt nicht weiterentwickelt wird (die letzte Statusmeldung ist vom Oktober 2004), aber das mag auch ein falscher Eindruck sein.

So, nun muss ich wieder zum Grill - wo wir unsere Herrenrunde aufgebaut haben.

Bis dann
Ronald



    
hoernertee
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 01.03.2004
Beiträge: 524
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Do 05 Mai, 2005 21:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt im gegenteil.

Dein einfacher Skin ist wirklich gut entworfen und sollte auch im skins ordner installiert sein wenn es wirklich mal nicht anders geht Wink

Dank der Lekradfernbedienung kann ich sagen ist die Bedienung bei mir sicher und einfach. dank 9 Tasten ist der CarPC in den wichtigsten Funktionen zu bedienen. Und für weitere 9 Funktionen brauch ich nur einen schalter umlegen Smile dank dafür an furious. klar ist es nicht einfach beim fahren den monitor an der richtigen stelle zu berühren aber auch das ist bei mir einfach da mein Monitor so eingebaut ist das ich meine hand immer am schalknauf habe und somit einen festen auflagepunkt habe. dank dafür an die VW Leute.

Mach weiter und auch von mir Lob 1+



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Do 05 Mai, 2005 23:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@hoernertee

dann hast du wahrscheinlich auch die RCS5100 von VDO. Bei mir läuft leider das dusselige Igor Plugin nicht. Wenn ich das IRPlug in CES aktiviere, dann läuft es 1 -2 mal, aber dann ist Schluss. CES stürzt dann ab und ich habe nur die Möglichkeit in der config.ini das IRModul wieder auszuschalten. Danach läuft CES wieder einwandfrei (halt bis auf Kleinigkeiten - die aber unwichtig sind)
Daher bin ich im Moment auf den Touchscreen angewiesen.

Was mich nun interessiert ist: Welchen Version des Igor Treibers hast du eigentlich installiert?

Bis dann
Ronald



    
hoernertee
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 01.03.2004
Beiträge: 524
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Do 05 Mai, 2005 23:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also installiert habe ich den IR-Empfäger mit hilfe der beiliegenden CD
und was den treiber angeht Ich nutze nicht die Igor.dll die im C.E.S. Paket dabei ist Wink

Ich habe beim stöbern im Netzt eine Seite gefunden die eine andere .dll anbietet für ihren IR-Empfänger. So mutig wie ich war habe ich die .dll umbenannt und daimit die C.E.S. igor.dll überschrieben. Siehe da IR funktioniert und sogar ohne dieses doofe popup fenster von Igor Smile den link schicke ich dir über PN oder komm kurz icq 130-581-143 ich warte



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6188s ][ Queries: 48 (0.1973s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com