Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
nichtsooft
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 29.08.2004
Beiträge: 67
Wohnort: Wien


BeitragVerfasst: Fr 04 Feb, 2005 14:23  Titel: Hehehe ! Die Skinner sind ein seltsames Völkchen!
Nach untenNach oben

Also gleich vorweg, damit keiner glaubt ich will ihm ans Bein pissen; Ich hab mir selbst die Skinning-area als neues Zuhause gewählt, weil ich ja auch "graphics&design" mache....

Aber nun zum Thema; Ich kann das nicht ab, dass da immer dermaßen tote Hose ist, dass man sogar die Smileys quatschen hören kann! Evil or Very Mad

"Da kri'isch Plaque! Ne?"

Ne; Ernsthaft! Ist schlimmer als bei Bin Laden und der Al Kaida! So viele Schläfer haben selbst die nicht!

So; Ich hoff ich hab jetzt n'paar wachgerüttelt! Clubbed



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Fr 04 Feb, 2005 15:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Verstehe ich nicht. Lass doch erst einmal die Skinning Area laufen. Diese besteht doch erst seit 2 Tagen.
Sollte sich nach Wochen herausstellen, dass die Area ein Schuss in den Ofen ist, kann man diese ja wieder auflösen.
Glow und andere, können ja nicht 24Std. am Tag jetzt hier auf dem Board sein, weil

1. haben wir auch noch einen Beruf (bei mir beginnt das nächste Projekt halt in 3 Wochen, daher habe ich im Moment auch ein bisschen mehr Zeit - die ich auch brauche, nach dem abgelaufenen letzten Projekt über 2 Jahre ohne Urlaub!)

2. Gibt es ja auch nicht jeden Tag was neues zu berichten, da das Skinnen relativ zeitaufwendig ist.

Ich glaube, du stößt mit diesen Aussagen einige vor dem Kopf Mad .

Musste ich halt mal los werden.

Bis dann und noch fröhliche Langeweile im Forum Wink

Ronald



    
nichtsooft
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 29.08.2004
Beiträge: 67
Wohnort: Wien


BeitragVerfasst: Fr 04 Feb, 2005 15:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmmm....

ämsig Arbeiten ist eine löbliche Sache, die sicherlich auch notwendig ist und die ich hier sicher nicht in Frage stellen will!
Bloss krig ich das irgendwie nicht gebacken, dass es nur 3, 4, vielleicht 5 Leute gibt, die in der Skinning Area posten!
Ein Schuss in den Ofen ist die "SKA" desshalb sicher nicht, ganz im Gegenteil! Wird schon noch werden!

Aber bis dahin kann ich ja die Leutz noch ein wenig nerven; Oder!? *hrhr*
Und dass sich manche eben sehr schnell vor den Kopf gestoßen fühlen ist meiner Meinung nach Produkt der Tatsache, dass manche einfach mit dem/meinem "urigen" Ösi-humor nur schlecht bist garnicht umgehen können! *cry*



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Fr 04 Feb, 2005 16:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab ich doch schon mal geschrieben:

Österreicher mit Humor Twisted Evil Twisted Evil

Zitat:

"Da kri'isch Plaque! Ne?"
Zitatende

Kommt dieser Spruch nicht eher aus dem deutschen Ruhrpott?


Bis dann
Ronald



    
nichtsooft
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 29.08.2004
Beiträge: 67
Wohnort: Wien


BeitragVerfasst: Fr 04 Feb, 2005 16:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Und? Ich geb des öfteren solche Sachen von mir!
->Ich kann das nciht ab....
->Da kri'isch Plaque...

Ey, Meine bessere Hälfte verträgt das z.B. garnicht, wenn ich "ma kurz auffe Tanke geh'." oder wenn's "Hänschn" zum "Abendbrot" gibt!

Ich finde deutsche Dialekte (um's mit den Worten eines Berliners zu sagen) "echt dufte"! Wink



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Fr 04 Feb, 2005 16:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm...irgendwie is mein bein nass... Evil or Very Mad
Very Happy Very Happy Very Happy

@nichtsooft
wenns hier schon so leer ist und du graphics&design machst, ausserdem das hier auch noch dein neues zuhause ist - wie wärs mit nem PROFFESIONELLEM, grafisch ansprechenden skin?! (am besten für ces!)

ps mäßig bin ich selbst noch anfänger, der pioneer skin war der erste versuch überhaupt mal mit ps mehr zu machen als bilder fürs avatar auf 100*100pix zu bekommen...



ich find wir carpcler (schließt die skinner ja mit ein) sind ein ganz lustiges völkchen - einwenig verrückt aber sonst ganz in ordnung...

p.s. nette linkliste



    
nichtsooft
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 29.08.2004
Beiträge: 67
Wohnort: Wien


BeitragVerfasst: Fr 04 Feb, 2005 16:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

*gg*
Hab ich durch meine verbal-natursekt-spielchen sogar die Aufmerksamkeit glow's geweckt!? *hehe*

Also ich bin in der Tat gerade dran, ein Skin zu bauen, das allerdings den letzten Feinschliff erst dann bekommen kann, wenn CES ein paar weitere Features bietet.
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=4458
Dein Pioneer-skin kenne ich, trifft allerdings trotz der hochwertigen Verarbeitung nicht meinen Geschmack, weil ich nun mal "nen PC anstatt ner Headunit" habe und nicht "ne Headunit auf dem PC". Wink

Im Forum bin ich ja nun schon seit längerem unterwegs, jedoch seitdem es die "SKA" gibt, fühle ich mich erst wie schon gesagt "wie zu Hause"!

Was die Link-Liste angeht, hoffe ich, dass alle die engl. Bezeichnungen für die ganzen Filter, etc. nachvollziehen können! Wink

Lg.

Berny



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Fr 04 Feb, 2005 17:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@nichtsooft
...hochwertige verarbeitung?! vielen dank ... Mr. Green

mit den wünschen für ces bist du nicht allein, balkenanzeige für lautstärke, trackzeit und id3tags hab ich furious auch schon vorgeschlagen.
sowas käme der übersicht zu gute und in einem demenstprechenden skin siehts einfach besser aus...aber gut, man muß mit dem arbeiten was vorhanden ist.

mit den headunits hast du recht.
den pioneer hab ich für meinen onkel gemacht, da der ein ähnliches pioneer radio hat, der alpine skin wird meiner, ich find das design und die möglichkeiten gut.

die `nonplusultra` - idee fürs design ist mir leider noch nicht gekommen, so ein 3d interface-skin wie auf div. gfx-seiten wär was... das mir gefallen könnte.
da schränkt einen allerdings ces auch wieder ein da es keine xml-basierten skins unterstüzt und über animierte gifs wird das zu aufwendig.

nunja, bin mal gespannt was du uns präsentierst.

mfg glow



    
nichtsooft
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 29.08.2004
Beiträge: 67
Wohnort: Wien


BeitragVerfasst: Fr 04 Feb, 2005 17:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bin zwar kein Flash-Guru, aber was ich so mitbekommen hab...
Lassen sich PS-Dateien in Flash importieren, oder so.

Nun ja, das mit den animierten GIFs wird über kurz oder lang eh nichts, da's da von der Programmiersprache her rührend Lizenzprobleme geben soll.
Anders aber wurde über die Integration von Flash in CES schon mal geredet und so kommst du vielleicht über Unwege doch noch zu deinem 3D-interface...

...mal sehn was kommt;

Mir wär's jedenfalls lieber wenn nicht alle was eigenes auf die Beine stellen würden, sondern CES unterstützen würden. So kämen wir alle schneller zu unserer lang ersehnten Car-PC-Software. *seufz*
Naja; Mal sehn was kommt!

Soooo loong,

Börny



    
nichtsooft
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 29.08.2004
Beiträge: 67
Wohnort: Wien


BeitragVerfasst: Fr 04 Feb, 2005 17:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@glow: Meins du, dass mir "Bora_IE" irgendwann mal meine Email betreffend der Doppel-Din-Sache beantwortet!?



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Fr 04 Feb, 2005 18:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Leute, denkt auch mal an mich! Ich habe 256MB Ram in meinem CarPC und nur einen VIA Prozessor mit 1GHz.
Je mehr Effekte integriert werden (ich meine damit animierte Grafiken - ob Flash oder animierte GIF´s ist dabei egal) desto mehr Speicher und Prozessorleitung wird benötigt. Wenn man allerdings einen 2,4GHz oder besseren CarPC sein Eigen nennt mit genügend Ram, dann ist es kein Thema.
Von der Skinner technischen Seite betrachtet, wäre es auch besser, wenn mit Flash, DHTML oder anderen Systemen gearbeitet wird.

In Photoshop kann man keine Flash Dateien importieren (ausser FLM Dateien). Die einzige Möglichkeit die man hat, ist die, aus Flash Einzelbilder zu exportieren und hier als Einzelbilder zu importieren. Das macht aber keinen Sinn, da Photoshop dafür geschaffen wurde, hochwertige Bildbearbeitung zu betreiben.
Flash wurde geschaffen, damit eben keine großen Videodateien erzeugt werden, sondern Effekte z.B. bei jeder Abspielung neu errechnet werden. Wenn z.B. ein Bild reinfliegen soll, dann steht in der Flash Datei drin, welcher Bewegungspfad in welchem Zeitabschnitt mit welchem Bild erfolgen soll. Vorteil: Es wird nur ein Bild benötigt, der Rest wird "on the fly" berechnet. Nachteil: CPU Last.
Importiert man dies nun in Photoshop, dann enstehen für 1sec die entsprechende Anzahl von Vollbildern, die dann in Photoshop einzeln bearbeitet werden müssten. Das ist nicht der Hit.

Adobe Premiere (und auch andere Video orientierten Schnittsysteme) können Flash Animationen importieren und diese dann natürlich als Einzelgrafiken exportieren.

Ich nutze selber Adobe Premiere (seit mittlerweile 5 Jahren), Photoshop und Macromedia Flash.

Dem anderen kann ich nur zustimmen und ich hoffe mal, das Furious es ermöglicht, alle Funktionen überall einsetzbar zu machen. Ich habe halt das Problem, dass ich meinen Skin eben geteilt habe - in einem statischen Bereich: Hier sollen ständig alle Playerfunktionen erreichbar sein, sowie die entsprechenden Informationen angezeigt werden
und einem Programmabhängigen Teil. Da Glow und du ja sicherlich auch, dies bereits an Furious gemeldet haben - ich habs halt auch schon seit längerer Zeit gemacht - hoffe ich mal, dass sich Furious erbarmen wird. So kommt man leider immer wieder an die Grenzen des machbaren.
Weiterhin wäre es natürlich sinnvoll, die Funktionen auch über Tastaturkürzel oder ähnlichem steuerbar zu machen - Weiterhin vermisse ich halt die Möglichkeit, eigene Programme mit einem Button im Skin zu verknüpfen - aber ich schweife schon wieder ab.

Mal schauen, wie es weitergeht.
Im Moment läuft mein Lötkolben (ich meine hier einen Elektroniklötkolben Exclamation und nichts anderes!) heiß! Bin dabei eine Joysticksteuerung zu bauen. Sieht schon sehr gut aus Razz , funktioniert nur nicht Evil or Very Mad

Übrigens: Österreicher mit eigener Meinung? Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Ist doch ne seltsame Mischung Wink Wink
Andererseits: "nichtsooft " stimmt wohl wieder Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil


Bis dann
Ronald



    
nichtsooft
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 29.08.2004
Beiträge: 67
Wohnort: Wien


BeitragVerfasst: Fr 04 Feb, 2005 19:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also dein extro hab ich nicht verstanden Ronny! Question



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Fr 04 Feb, 2005 19:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Lass mich doch auch ein bisschen Spaß haben und über Österreicher herziehen. Wir Schleswig-Holsteiner (ganz im Norden von Deutschland) sind ja auch nur "Fischköppe" die den Mund nicht aufkriegen.

Das nichtsooft bezog sich auf "Kann nicht so oft Razz ". "Eigene Meinung" war darauf bezogen, dass viele Deutsche eben meinen, dass Österreicher keine eigene Meinung haben ...
Sind reine Vorurteile, wie diese auch den Deutschen gegenüber gebracht werden und sollten eigentlich nicht ernst genommen werden, zumindest nicht von mir, da ich mich in ganz Europa und Teile der USA herumtummel. Deutschtum liegt mir nicht und geht mir teilweise relativ stark auf "den Sack!"

Also, nicht falsch verstehen! Werde demnächst solche Sprüche unterlassen.

Bis dann
Ronald



    
nichtsooft
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 29.08.2004
Beiträge: 67
Wohnort: Wien


BeitragVerfasst: Fr 04 Feb, 2005 20:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Keine Sorge; ich bin nicht sauer desswegen! Hab's ganz einfach nicht geschnallt, was du meintest! Wink

Sicher gibt's Vorurteile gegenüber jedem Volk und dass unsere Herrn Politiker den euren vieles nachmachen ist ja leider auch ne traurige Tatsache. Da ist es nur ganz logisch, dass uns "Ösis" keine eigene Meinung zugesprochen wird.

Also nix für ungut; Bin nicht so schnell sauer! *hrhr*



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5761s ][ Queries: 47 (0.2215s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com