Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
crx_fa(hr)n
Frischfleisch
Frischfleisch

Anmeldung: 10.07.2005

BeitragVerfasst: Sa 03 März, 2007 13:39  Titel:  Aureon 5.1 usb MKII macht ärger
Nach untenNach oben

aso ich ham mir obenbeschriebene Soundkarte gekauft und dann erst mal festgestellt das der Sound nur auf 2 Leutsprchern an meiner Heimanlage(zum Testen) raus kommt.

Habs dann mal mit dem KB_5_Channels_Output.exe versucht. Naja was soll ich sagen der sound der dann raus kommt klingt ganz schön beschissen. Im entfernstesten nicht zu vergleichen mit dem was meine 4 Jahre alte Creative SB LIve 5.1 leistet.

Woran kann das denn hängen?is die Gleiche anlage das gleiche Winamp etc...

Welche alternativen gibts für mich? Gibts was von Creative als USB Lösung??

christophx3m
Foruminventar
Foruminventar

Anmeldung: 14.10.2005

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Sa 03 März, 2007 16:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

genau die gleiche habe ich auch, aber... läuft ohne probleme... klingt auch recht gut...
Hast Du die originaltreiber instaliert?

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

christophx3m
Foruminventar
Foruminventar

BeitragVerfasst: Sa 03 März, 2007 16:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mir fällt gerade ein, sie läuft sogar mit dem WinTreiber... und es sind alle Kanäle vorhanden..

(einen CRX-ED9 bin ich auch ca 8 jahre gefahren...Wink)

Christoph

crx_fa(hr)n
Frischfleisch
Frischfleisch

BeitragVerfasst: Mo 05 März, 2007 18:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich habe den originaltreiber von der Homepage verwendet.

Bei mir kanns auch am LAptop hängen das die da nur auf 2 kanälen lüft. den muss ich eh schon weider zum repariern brigen.

Der Klang is leider total mies bei mir mir kommt das so vor als würden die Höhen komplett fehlen.

Gerade im Vergleich zu meiner im Home-PC eingebauten Creative SB live klingt die total dompf,

Gibts da n Programm mit dem man das beheben kann?

P.S.Fahre keinen ED9 der is schon platt(leider) fahre mitlerweile den EE8(aso vtec), aölso den Großen Bruder.

christophx3m
Foruminventar
Foruminventar

BeitragVerfasst: Mo 05 März, 2007 20:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ist seltsam... vesuche es mal am anderen PC.... vielleicht liegt es daran.
Ich hatte es zuerst zu Hause am HTPC laufen, dort war es Digital an den Verstärker angeschlossen... Top Klang...
Nun läuft es im Auto, an Originallautsprechern, aber auch da ok...

Christoph

P.S. Den EE8 hatte ich auch im Auge, aber... reiner 2 sitzer war mir dann doch zu wenig... Wink

crx_fa(hr)n
Frischfleisch
Frischfleisch

BeitragVerfasst: Sa 24 März, 2007 16:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich ahbe jetzt noch mal ca 2 wochen dran versucht was geht treiber updats gemacht, neu installiert, etc....

ich bekomme aus dem teil definitiv nur Stereosoundüber die beiden Frontanschlüsse heraus.

ich könnte schreien.

hat immer noch neimand ne idee die mir hilft?

lynx
Forumjunkie
Forumjunkie

Anmeldung: 03.08.2005

2011 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Sa 24 März, 2007 17:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich hatte das problem mit der MK1 zuerst, aber treiber ordentlich gelöscht, alle datein noch mal nachgeschaut ob die weg sind und so, neu gestartet und frisch installiert, dann ging es ...
der thread müsste hier im forum auch noch irgendwie rumschwirren

C1500

CPI Profi
CPI Profi

Anmeldung: 24.05.2004

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: So 25 März, 2007 14:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab da mal ne kurze Frage zur Aureon 5.1

Wer von euch hat die per S/PDIF angeschlossen?

Und wer kann dann noch die Lautstärke regeln?

Ich hab die bei mir imho wieder rausgeworfen weil sie immer auf voller Lautstärke lief.

Gibts da ne Lösung?

Das bei DTS und DolbyDigital keine regelung möglich ist weis ich ja, aber bei normalem Stereo sollte das doch machbar sein...

Gruß Peer

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite

Anmeldung: 27.11.2005

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mi 11 Apr, 2007 15:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich habe mir auch ne Aureon 5.1 USB MK2 gegönnt... ich habe auch nur stereo... zumindest bei mp3... bei normalem AC3 ist alles wunderbar... haben die original treiber denn keinen upmix? ist doch total dumm... wer baut denn sonnen müll? das können billigsoundkarten ala cmedia 9xxx auf nem asrockboard besser...

thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite

BeitragVerfasst: Mi 11 Apr, 2007 17:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so problem gebannt...

ich habe mir schnell das winamp plugin AT SurroundProcessor gezogen... was richtig schöne mp3 mal schnell live in 5.1 umwandelt... alles schön eingestellt und einfach nur geniessen...

wichtig... preamp ausmachen... holla kratzt der mist in den leutsprechern vorallem im sub... ich habe erst gedacht der will nen abgang machen... aber jetzt ist alles roger... und die hardware ist fürs auto echt nice...

wenn mir also mal ne mk1 in die finger kommen sollte kauf ich die aber nur weil die chinch hat...

>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber

Anmeldung: 02.01.2006

2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Mi 11 Apr, 2007 20:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zervus.

Ich muss jetzt auch meine Probleme kundtun. Habe die USB Variante.

@ thecamper : hast du die USb Karte? Wenn ja, wie hast du oder wo kannst du so´n Preamp ausmachen?

Hab jetzt ne 4 Kanal Endstufe und wenn ich 4 Kanäle anschließe dann klingt alles total räudig. Die Lieder laufen alle extrem langsam weiter und es kratzt und kracht in den Lautsprechern.

Hinzu kommt, dass die Klinkenstecker andauernd nen wackler haben. wenn nur ein Stecker drin steckt, gehts so relativ, aber wenn ich den zweiten für den Rearfill reinstecke, hab ich immer nur sporadisch ton. Je nachdem, wie die stecker drin sind. Mal 2, mal 4, mal gar keine Lautsprecher.
Bis jetzt geht bei mir alles gegen die USB Karte!

Da ich jetzt statt nem Laptop auf nen PC umsteige, wollt ich mir ne richtige Soundkarte holen, wenn die Probleme nicht weg zu kriegen sind.

Allerdingens weiß ich gar nicht, wie und wo ich die Probleme suchen könnte.

thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite

BeitragVerfasst: Mi 11 Apr, 2007 21:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich habe die Aureon 5.1 USB MK2...

also preamp ist bei winamp mit drin... sorgt bei mir für höllisches kratzen... einfach runterdrehen... also wenn man gute klinke stecker hat halten die auch... ich habe grade sonnen billigen drin wenn man an dem nen bissel doll wackelt oder nen klein wenig zieht ist der auch raus... muss ich mir mal ordentliche kaufen oder auf mk1 wechseln...

>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber

2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Mi 11 Apr, 2007 21:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

achso bei winamp. naja bei cPos fehlt dieser Winamp Einstellpunkt irgendwie. Hab ihn noch nich gefunden Wink

Ich werd erstmal auf einen PC wechseln und dann die Karte erneut testen. Bis dahin fahr ich ziemlich frustriert durch die Gegend wegen diesem Räudensound Evil or Very Mad

Wegen den Steckern. Ist nicht so, dass sie rausrutschen. Aber ich bild mir ein, dass die Terrortec irgendwie überlastet ist, wenn ich quadro hören will. Dazu müsste man aber erstmal wissen, ob sie ständig sound auf allen Klinkenausgängen rausläßt oder nur dort, wo grad was angeschlossen ist.

weil, wenn ich den rearfill stecker rausziehe, dann findet se sich nach paar Sekunden und es klingt wieder normal schlecht Evil or Very Mad

crx_fa(hr)n
Frischfleisch
Frischfleisch

BeitragVerfasst: Do 12 Apr, 2007 21:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

gut das wenigtesn noch andere das Problem haben mit der Karte hab meine ja auch im USB betrieb und bin bisher einfach sowohl mit der Kanalasubeute als mit der Soundqualität nicht zufrieden.

@ >toxic< Wenn du auf nen PC umsteigst kauf dir ne Creative karte hab ich im Home Pc drin und an der Anlage hängen die hat bisher(2 Jahre) kein aufstand gemacht. Kann ich nur empfehlen.

thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite

BeitragVerfasst: Do 12 Apr, 2007 21:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also bei mir kling mittlerweile das ganze so verdammt geil... das kommt schon an mein pioneer DEH-P7300R rann... der klang ist verdammt geil... habe zwar nen bissel mit den db einstellungen spielen müssen und dem winamp plugin aber es geht...

mit CPOs wird das nur den was, wenn du für den mediaplayer sonnen program findest und das einstellst...

>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber

2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: So 15 Apr, 2007 10:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So servus.

Mittlerweile klappts bei mir auch mit 4 Kanälen und gutem Klang.
Dabei hab ich thecampers Tips angenommen und den Winamp (noch ohne Plugins) installiert und soweit alles eingerichtet.

Klar ist jetzt, dass der schlechte Klang und die viel zu langsame Signalverarbeitung tatsächlich und rein vom Laptop kamen. Ich hab zahlreiche Programme und Geräte entfernt, sodass nur noch die Relaiskarte und die Soundkarte im ständigen Zugriff stehen. Und damit passts auch für die Soundausgabe.

Achso und nochwas: Das erste Mal, dass ich am CarPC mit Winamp Musik höre. Dann frag ich mich, warum ichs bisher noch nie gemacht hab. Selbst der originale Equalizer ist ja um Welten besser als der bei cPos. Nun hab ich auch das Bassproblem meiner Endstufe (hat das Signal zu extrem verstärkt) in den Griff gekriegt.

rook
Frischfleisch
Frischfleisch

Anmeldung: 17.06.2007

BeitragVerfasst: Mi 20 Jun, 2007 02:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

da ich unter umständen auch vorhabe mir die mk2 zu kaufen, aber das mit der mk1 und den chinch ausgängen sehr gut klingt, frag ich mich was an der mk2 besser is und ob es sich lohnt dafür auf die chinch ausgänge zu vezichten!

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

CarTFT
Forenspecials

Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -