Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Offroad-Events
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 53
Anmeldung: 13.01.2005
Beiträge: 43
Wohnort: Würzburg


BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 14:43  Titel:  Probleme bei WinXP Installation
Nach untenNach oben

Ich versuch jetzt seit 2 Tagen vergeblich mein WinXP Prof. zu installieren.
Board Via-800, HDD 3.5" Samsung 80GB, Netzteil Standard ATX 300W.
Wenn ich die Installation von CD starte, bzw. von CD boote komm ich genau bis zum ersten reboot, dann geht nix mehr. Er bootet ums verrecken nicht von der HD, sondern wenn überhaupt nur von CD und da fährt die Kiste immer wieder in die Anfangsposition der Installation hoch und will neu installieren anstatt weiterzumachen. Egal was ich im Bios einstelle, nichts funktioniert. Wenn ich Boot von CD ausschalte und das Bios Reset durchführe startet der Rechner ständig neu, fährt aber nicht hoch. Ideen ???
Danke und Gruß
Karsten
Ach ja, das XP ist original, keine Kopie o.ä.



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 14:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Stecken alle karten bzw der Ranm ordetllich.
Sonst nochmal auseinanderbauen und wieder zusammen.
Bei nem Kumpelfunzte alles bis es zum ersten Start kam. Dann frierte der PC ein.
Nach 5 Std instellieren habe ich den Fehler gefunden. Seine Soundkarte steckte nur halb im PCI Slot



    
Offroad-Events
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 53
Anmeldung: 13.01.2005
Beiträge: 43
Wohnort: Würzburg


BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 14:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Speicher hab ich gecheckt, ansonsten steckt noch nichts anderes drauf. Ich krieg noch'n Fön mit dem Ding !



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 14:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ach ja das ist nen Via.
Hast du WinXP Sp1a.

Der ViaNemiah läuft zB auch erst ab WinXPSp1. Vorher geht zwar die Insatlation aber sobald man was starten will "not a win32 executable"



    
Offroad-Events
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 53
Anmeldung: 13.01.2005
Beiträge: 43
Wohnort: Würzburg


BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 15:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

werd ich mal checken



    
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: Do 09 Jun, 2005 14:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

habe mir nun endlich meine Komponenten zusammengestellt und wollte mich gleich an die Installation von XP (ohne SP) machen. Habe mir extra eine 2,5" Festplatte und ein Slimline DVD-Laufwerk besorgt, sowie ein Asrock micro-ATX Board (wegen Stromverbrauch) und nun komme ich seit 2 Tagen nicht mehr weiter. Angeschlossen ist eine Tastatur, Xenarc 700TSV, 256 MB RAM, 1.2 GHz Athlon. Laufwerke sind richtig im BIOS gefunden worden. CD bootet auch vom Laufwerk, jedoch kommt so ziemlich am Anfang folgende Fehlermeldung (nachdem der Bildschirm während der Installation das erste mal ausgeht):

STOP: c0000221 unknown Hard Error
\Systemroot\Sytem32\ntdll.dll

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Ti-ejtsch



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Do 09 Jun, 2005 14:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Micorsoft sagt leider nur waage:

Lösung:
Installieren Sie entweder eine neue Kopie der beschädigten Datei oder installieren Sie Windows neu, um dieses Problem zu beheben. Wenn nach der Neuinstallation von Windows XP weiterhin eine der im Abschnitt "Zusammenfassung" beschriebenen Fehlermeldungen angezeigt wird, kann ein Hardware- oder Netzwerkproblem vorliegen.

Hmm ich glaube das hilft dir auch nicht weiter. Es sei denn eine deiner Hardwarekomponenten sind deffekt. Was hast du für eine XP Version?

CU

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Do 09 Jun, 2005 14:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab noch was gefunden: I was getting that error w/ a new computer that I had just put together. I was trying to install Windows XP Pro on it, and would get that error after the PC read files from the CDROM, then said "Starting Windows", then it would blue screen w/ that same error. I looked through many forums, and I started checking all my hardware. I have plenty of spare parts, so I was able to change the hard drive, floppy drive, CDROM drive, use a different installation CD, changed the NIC, changed the IDE cables, just about everything. I decided to grab the latest bios image from asus's website, installed it, and voila! everything is working fine now.

Demnach solltest du ein Bios Update machen.

CU

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: Do 09 Jun, 2005 14:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

oh je, jetzt darf ich nach diesem auch noch schauen wie das geht. Trotzdem vielen Dank !!!

Gruß
Ti-ejtsch



    
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: Do 09 Jun, 2005 15:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

habe gerade nachgeschaut - aktuellstes BIOS ist bereits auf dem Board (V.2.0). Bin echt gerade am verzweifeln - habe echt ein paar Euros mehr ausgegeben und jetzt dieses!

Ti-ejtsch



    
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: Do 09 Jun, 2005 22:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe mich nochmals schlau gemacht, dennoch bräuchte ich noch Hilfe! Es handelt sich um die Samsung Festplatte 2,5" 40GB mit der Bezeichnung MP0402H. Im Bios unter Auto detected wird mir zwar die Festplatte angezeigt ( Typ + Kapazität ) jedoch fehlen die Werte für

Zylinder
Heads
Sectors

Hat jemand diese Festplatte in Betrieb und könnte mir diese Werte übermitteln, da sie nicht auf der Festplatte stehen. Könnte das der Fehler sein?
Desweiteren würde mich interessieren was für ein IDE kabel eingesetzt werden muß. Im Moment hab ich ein 40-adriges, habe aber gelesen, daß ein 80-adriges verwendet werden sollte. Stimmt das? Festplatte ist über ein Adapter am IDE Port angeschlossen.

Gruß und besten Dank
Ti-ejtsch



    
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: Fr 10 Jun, 2005 13:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,
auch wenn nur ich in diesem Thread schreibe, vielleicht hilft es wenigstens den anderen, wenn dieses Problem auftritt. Die Werte für die Festplatte konnte ich nun ermitteln. Nun habe ich etwas neues entdecken können. Wenn ich Das DVD-Laufwerk komplett vom System nehme, bootet mein PC bis genau zur Stelle, wo die Installation unterbrochen worden ist. Das Problem ist nun, daß er die Installation fortführen will, ich aber kein Laufwerk angeschlossen habe. Egal wie ich mein Laufwerk anschließen will, kommt die oben genannte Fehlermeldung. Kann mir denn keiner sagen wie ich nun XP endlich drauf bekomme. Wäre ein Adapter von IDE auf USB oder ein externes USB-Gehäuse für das DVD Laufwerk die richtige Wahl?
Übrigens:
Die Fehlermeldung kommt auch, wenn ich ein anderes Gerät anschließe. Ein Defekt des Laufwerks kann also ausgeschlossen werden!

Gruß
Ti-ejtsch



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5467s ][ Queries: 47 (0.2367s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com