Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
MacBeth
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 09.07.2004
Beiträge: 209
Wohnort: Wolfsburg


BeitragVerfasst: So 01 Mai, 2005 22:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wunderbarer einbau mit das beste was ich bis jetzt für den golf gesehen habe.
es wäre aber noch nen tick besser wenn du neben dem monitor noch kleine lüftungsschlitze gelassen hättest. wäre aber wahrscheinlich zu umständlich gewessen ich weiß auch nicht ob das überhaupt gefunzt hätte wegen dem cd laufwerk.
wenn der softtouch lack da ist wäre es nett wenn du da mal was zur qualität sagen könntest.



    
astro9481
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 43
Anmeldung: 28.07.2004
Beiträge: 587
Wohnort: Iserlohn


BeitragVerfasst: So 01 Mai, 2005 23:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn der Lack da ist schreibe ich eh ein Statement hier im Forum.
Mit der Lüftungsdüse hatte ich auch überlegt, aber warum ich es nicht gemacht habe weiß ich auch nicht mehr so genau. Wahrscheinlich Faulheit. Aber evtl kann man da ja noch was reinfräsen und die Lüftungsdüse einsetzen. Ich schau mal. Erst mal bleibts jetzt so.



    
astro9481
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 43
Anmeldung: 28.07.2004
Beiträge: 587
Wohnort: Iserlohn


BeitragVerfasst: Di 03 Mai, 2005 18:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab heute mal die Alublende in den Holzrahmen gesetzt, es scheint sich irgendwas verzogen zu haben, durch das Lochblech. Jetzt hab ich Teiweise 1-2mm Luft zwischen Alublende und Holzrahmen. Das werde ich wohl nochmal spachteln müssen. Aber es soll ja nachher auch gut aussehen. Melde mich dann wenn es neue Bilder gibt. Dauert ja eh noch bis der Lack kommt.
Im übrigen nehme ich jetzt doch Torx-Schrauben. Und zwar 3x16mm Spaxschrauben mit Torxkopf.



    
CrawlerGuevara
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 12.03.2005
Beiträge: 96
Wohnort: Osterode am Harz

1999 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Mi 04 Mai, 2005 12:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi,

hammer arbeit! is richtig gut geworden!



    
Bellum
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 40
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 615
Wohnort: Eindhoven/Colonia


BeitragVerfasst: Do 12 Mai, 2005 04:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schau mal, sieht doch nett aus



    
Roadrunner
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 10.03.2004
Beiträge: 179


2006 Mazda RX-8
BeitragVerfasst: Do 12 Mai, 2005 14:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@astro9481

Wirklich ein Supereinbau den Du da hingezaubert hast! Respekt!

Bei mir gehts jetzt auch wieder los...RX-8 ist verkauft und jetzt steht ein A4 auf dem Hof...schon der 3. Einbau...mal sehen was mir diesmal so alles einfällt!

Aber ich bin von Deiner Arbeit wirklich tief beeindruckt! Hut ab! Perfekter Einbau!

Bin gespannt wie es ausschaut, wenn's im Auto installiert ist! Hoffentlich musst Du für die Werksatt nicht so viel löhnen...!



    
astro9481
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 43
Anmeldung: 28.07.2004
Beiträge: 587
Wohnort: Iserlohn


BeitragVerfasst: Do 12 Mai, 2005 16:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi!
war ja jetze einige Tage ruhig um mich, aber ich habe ein bißchen weiter gemacht. Und zwar habe ich die Blende nochmal abgeschliffen, und de Kanten begradigt, damitnich so ein riesen Spalt zwischen Alublende und Konsole ist. Bilder hab ich gemacht, stelle ich miit online wenn endlich dieser verdammte Lack gekommen ist un alles schön lackiert ist.

Hab mein Auto im übrigen gestern vom Lacker geholt. Und ich muss zwar einen Teil selber zahlen, aber im großen und ganzen hat sich der Unfall gelohnt, es musste nämlich noch das ein oder andere Repariert wrden(Kupplung Massenschwungrad usw) und das wurde jetzt schön alles mit gemacht.

Also vielleicht gibts auch bald Bilder von der Blende im Auto.

@Bellum
Von wo bzw wem ist denn der Einbau??

@Roadrunner
Warum verkaufst du denn deinen RX8? Hatte mal irgendwo gelesen das du doch auch so ein anderes Turbokit usw holen wolltest? Oder verwechsel ich dich da?



    
Roadrunner
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 10.03.2004
Beiträge: 179


2006 Mazda RX-8
BeitragVerfasst: Do 12 Mai, 2005 16:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@astro9481

Nee, stimmt schon, das war ich! Habe ihn schon verkauft! Wurde mir einfach zu teuer auf die Dauer! War zwar wirklich ein saugeiles Auto, aber ich war es einfach satt mit einer Tankfüllung nur 300-400km weit zu kommen und das bei einem 60L-Tank! Es häte mich nicht ruiniert aber mit dem Geld kann ich weitaus besseres anfangen...



    
Bellum
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 40
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 615
Wohnort: Eindhoven/Colonia


BeitragVerfasst: Do 12 Mai, 2005 16:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Von wo bzw wem ist denn der Einbau??



Hab ich im Boraforum gefunden.... ich weiss nicht mehr genau wo...



    
Vik
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Ostfriesland

2005 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Do 12 Mai, 2005 16:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ist der Einbau von GLI-Edition aus dem Bora Forum. Findet man dort im Hifi Bereich im Thread Soundausbau



    
MarkusZ01
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 43
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß


BeitragVerfasst: Do 12 Mai, 2005 18:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Bellum
GENIAL, passt einwandfrei. So lass ich mir das eingehn, ohne große rumschnitzereien am serienmäßigen Cockpit perfekt integriert. Very Happy



    
pascal2000
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 48
Anmeldung: 29.04.2005
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Do 12 Mai, 2005 18:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@astro9481
Mit welchem Programm hast Du die kleinen HPGL Dateien (DVD, MP3 usw.) erstellt für das CAD Programm oder hast du die als Makro oder hast du die erst im nachhinein auf den Rahmen geklebt ...?!

Danke & Gruß Pascal



    
astro9481
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 43
Anmeldung: 28.07.2004
Beiträge: 587
Wohnort: Iserlohn


BeitragVerfasst: Do 12 Mai, 2005 20:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die habe ich mir in Tagelanger Kleinarbeit selber gezeichnet in Autocad.



    
pascal2000
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 48
Anmeldung: 29.04.2005
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Fr 13 Mai, 2005 10:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das hört sich nach viel Arbeit an Sad

Also es geht um folgendes ich bin seid Wochen am Überlegen wo und wie ich einen Monitor (soll ein Xenarc TS 700 werden) in meinem Golf IV einbaue.
Der Einbau von Dir (Lüftungsdüsen) ist mir ein wenig zu Aufwendig obwohl die Positionierung oben besser ausschaut aber bin halt kein Lackierer. Der Einbau von Glow (DoppelDIN) ist die nächste Alternative, aber leider findet sich keiner der eine solche Frontplatte zu akzeptablen Konditionen in Masse produzieren kann (habe mich auch schon im Umfeld erkundigt). Also habe ich mal auf der Seite geschaut, wo Du Deine Frontplatte hast produzieren lassen (www.schaeffer-aparatebau.de) und gesehen das es dort ein Programm gibt mit dem man sich solche Frontplatten selber designen und auch direkt bestellen kann.

Nun würde ich gerne eine Frontplatte entfwerfen (die Grundplatte ist soweit fertig) die den Doppel-DIN Schacht abdeckt und die von den Öffnungen (Schalter, Diode) zum Xenarc passt. Verbauen werde ich das dann auch irgendwie mit Silikon/Kleber o.ä. Nur hätte ich halt gerne auch noch so schicke Grafiken darauf Smile würdest du die ggf. zur Verfügung stellen ..? die Frontplatte würde ich bei Interesse natürlich auch hier verlinken...



    
wizZzard
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 13.12.2004
Beiträge: 390
Wohnort: Gera

1998 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Sa 14 Mai, 2005 09:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

RESPEKT, sieht super pefekt aus. Aber den ALU Rahmen würde ich weglassen. Gerade mit dem Wurzelholzdekor in der Mittelkonsole.



    
astro9481
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 43
Anmeldung: 28.07.2004
Beiträge: 587
Wohnort: Iserlohn


BeitragVerfasst: So 15 Mai, 2005 20:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ wizzard
Ich glaube du verwechselst was, das ist nicht mein Einbau. Den hat Bellum nur in einem anderewn Forum gefunden. ICH hab nämlich Alu in der Mittelkosole, also diese Blenden vom R32. Mein Einbau stockt ja im Moment ein bißchen, weil dieser Scheiß Lack nicht kommt.



    
gegy
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Stainz, Deutschlandsberg


BeitragVerfasst: Mo 16 Mai, 2005 17:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Oh man echt saugeile Displaykonsole! Besonders gut gefällt mir der Verbau vom SlotIn. Die Blende sieht mega geil aus und das schleifen und Dpachteln hast ja auch echt super und vorallem ohne Löcher hinbekommen.

FETTER RESPEKT!!



    
astro9481
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 43
Anmeldung: 28.07.2004
Beiträge: 587
Wohnort: Iserlohn


BeitragVerfasst: Do 26 Mai, 2005 12:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, ich bins mal wieder. Aber leider nicht mit positiven Nachrixhten. Und zwar ist der Lack nach endlosen 20 Tagen endlich angekommen. Und als erstens wahr ich erschrocken wie jklein diese Dose ist. Ich hoffe das das überhaupt reicht. Und weil ich ja wie immer übervorsichtig bin habe ich den Lack natürlich erst vorher ausprobiert. Und Es ist eine riesege Sch***e passiert. Denn der Lack löst den Füller an und dann reißt der Softtouch ack komplöett auf, also überall Risse usw. Dann hab ich mir gédacht nimmst du mal einfache Grundierung. Aber bei der passiert der gleiche Effekt. Ich hab mir jetzt den originla Haftvermittler füpr das Zeug geholt und noch eine Dose Lack zur Sicherheit. Und dann gucke ich mal obs dann klappt.

ciao Marco



    
gegy
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Stainz, Deutschlandsberg


BeitragVerfasst: Do 26 Mai, 2005 12:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

oh ja die risse mit denen hatte ich auch zu kämpfen. Bei meiner Konsole ist oben auch schon der Lack gerissen. so ein mist.
Aber du schaffst das schon!!



    
astro9481
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 43
Anmeldung: 28.07.2004
Beiträge: 587
Wohnort: Iserlohn


BeitragVerfasst: Do 26 Mai, 2005 12:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja, aber die Risse kommen nicht nach einer bestimmten Zeit, sondern direkt nach einer minute beim Trocknen. Aber wie gesagt, das klappt schon irgendwie.
Hoffe nur das der Lack nicht wieder so lange braucht



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6286s ][ Queries: 48 (0.2252s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com