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Robbie
Forum-Veteran
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Anmeldung: 29.06.2004
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Servus!!
Damit ich nichts falsch mach oder gar verpole, welches Kabel kommt wo ran?
Es geht mir hauptsächlich ums ITPS, das NT is klar, der 20polige kommt aufs Board und der andere Straus an Platte DVD usw. aber das weise am NT ist + und gehört ans rote vom ITPS, demnach kommt dann schwarz an schwarz. So, aber was ist jetzt an der anderen Seite das weise? Dauerplus von der Batterie oder Zündplus?
Gruß Robbie
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Robbie
Forum-Veteran
Alter: 45
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Wohnort: Hasselroth
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Links Weis = 12V Dauerplus
Links Rot = Zündplus
Links Schwarz = Masse
Rechts Rot an Weis
Rechts Schwarz an Schwarz
Stimmts? Weil heute Abend um 18Uhr falle ich über mein Auto her und hab panik das evtl doch was nicht ganz stimmt.
Gruß Robbie
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Deepgear
Moderator a.D.
Alter: 38
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1992 BMW 5 Series
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Soweit ich das lese stimmt alles, sollte aber in der Itps Anleitung stehen.
Rechts Rot an Weiss und Schwarz an Schwarz stimmt.
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Robbie
Forum-Veteran
Alter: 45
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Danke, werds jetzt mal anschließen *g* ENDLICH!!
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Robbie
Forum-Veteran
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Also, das ITPS arbeitet, der rechner springt an aber ich bekomme kein bild auf den VGA-Eingang...
*heul*
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ronmue
Foruminventar
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Hallo,
Hast du den richtigen Sitz des VGA Kabels an der Buchse überprüft? Dumme Frage: Hast du auch den richtigen Eingang am Monitor gewählt?
Hast du Geräte am USB Bus dran, wenn ja, dann mal ohne probieren.
Wie ist das Verhalten, wenn du direkt das Netzteil ohne ITPS anschließt?
Bis dann
Ronald
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Robbie
Forum-Veteran
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hmmm, probier ich mal, aber es muss ja mit auch gehen. kann mir jemand erklären wie ich das itps brücke bzw. diese bypass lege?
gruß robbie
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ronmue
Foruminventar
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Also, die Schritte die ich vorher genannt habe, dienen dazu den Fehler zu lokalisieren und sollen nicht den Endzustand darstellen.
Zu deiner Frage: Drehe den ITPS um, sodass du auf die Lötseite der Platine schaust.
Dort, wo die 3 Beine des Regulators eingelötet sind, findest du 2 Lötflächen. Diese musst du mit Lot überbrücken.
Bis dann
Ronald
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Robbie
Forum-Veteran
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okay, daran liegt es auch nicht, weil wenn ich das PW120 direkt an dauerplus und masse hänge bootet der pc weder mit 12,1V von der batterie noch mit den 14,1V wenn der motor läuft. ich würde sagen das itps kann nichts dafür. der pc läuft ja eigentlich aber er bootet nicht. oben an 220V zuhause geht alles wunderbar. kann es sein das man an dem PW120 was überbrücken muss oder so? weil da sind 2 stifte auf der rückseite welche wohl 5V und masse sind. dachte erst die muss man brücken.
ich bin hier echt am verzwifeln. grad dachte ich noch heute mittag fahre ich ein bissel rum ums zu testen, schon gibts neuen ärger. *heul*
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ronmue
Foruminventar
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wie: 5V mit Masse brücken? Das ergibt doch einen handfesten Kurzschluss!!!
Ich nehme mal an, dass diese 2 Stifte für den Anschluss eines externen Lüfters gedacht sind. - da ich das Teil aber nicht habe, kann ich dazu nichts sagen.
Hast du zu Hause beim testen eine Tastatur angeschlossen gehabt und jetzt im Auto keine?
Wenn ja, dann schließe die Tastatur mal an. Bei vielen Mainboards kann man im BIOS einstellen, ob das Board weiter booten soll, ob ein Tastaturfehler (oder andere Fehler) vorliegt oder nicht.
Probiers mal. Ich hoffe mal, falls du tatsächlich einen Kurzschluss verursacht hast, dass das PW120 nicht defekt ist.
Bis dann
Ronald
PS: Die 5V können auch die 5V Standby Spannung sein, die manche Boards brauchen, damit diese eingeschaltet werden können.
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Robbie
Forum-Veteran
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ne, das board geht ja an, es bootet nur nicht. das mit dem keyboard kann sein...
also, ich hab bis jetzt noch nichts gebrückt. ich teste das mal mit dem keyboard.
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Robbie
Forum-Veteran
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@ronmue
ES GEHT!!!! VERDAMMTE Sch***e!!!!!! JAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!! HUUUUURRAAAAAA!!!
Danke Ronald!! Danke danke danke!!! Es wa r das blöde Keyboard was fehlte!!!!!!!!!!!! *heul vor freude*
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Robbie
Forum-Veteran
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Mist... mit ITPS gehts wieder nicht mehr... es kann doch nicht sein...
muss ich das ITPS doch brücken damit es ein bissel mehr leistung abgiebt?
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ronmue
Foruminventar
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Messe doch mal die Spannung am Ausgang des ITPS. Vielleicht liegt da ja zu wenig an.
Ansonsten schliesse mal den normalen EIN/AUS Schalter an und nehme nicht das Power ON Signal des ITPS.
Dann starte den Wagen und versuche mit dem normalen Power On Schalter des Gehäuses den PC einzuschalten.
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Robbie
Forum-Veteran
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neeee, mittlerweile fährt der pc nichtmal ohne itps hoch. es geht zwar an aber bootet nicht... ich hab auch keine lust mehr und würde am liebsten das thema carpc hinschmeisen...
cu robbie
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ronmue
Foruminventar
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Läuft der PC denn noch immer am 220V Netz?
Ansonsten baue das Teil doch noch einmal von vorne auf. Lasse dabei alles, was du nicht brauchst, erstmal weg.
Wenn du ein Mainboard mit extra Grafikkarte hast, dann überprüfe mal den Sitz der Grafikkarte im Slot. Am besten nimmst du diese einmal raus und steckst diese dann wieder in den Slot.
Gib doch mal ein paar Informationen über dein Mainboard und das Gehäuse, das du verwendest, bekannt. Dann kann man dir auch ein bisschen weiterhelfen.
Beim ITPS kannst du ruhig die Brücke mit LOT setzen, da du die Stabilisierungsfunktion des ITPS ja nicht benötigst.
Aufgeben? Wo sind wir denn. Ein bisschen mehr durchhaltungsvermögen zeigen
Bis dann
Ronald
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Robbie
Forum-Veteran
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Am 220V Netz läuft er wunderbar. Ich werde morgen weiter machen. Das ITPS ist übrigens schon gebrückt und trotzdem keine Änderung. Heute Abend schau ich mir mit meiner Freundin King Athur an und denke erst mal nicht dran. Morgen früh setze ich mich dran und schau alles durch. Dann klappt das auch wieder. Bin heute eh zu müde dafür.
Naja, aufgeben wollte ich nicht wirklich aber es ist halt ärgerlich wie sau wenn man sich die ganzen Tage drauf freut und dann Probleme auftreten mit denen man nicht grechnet hat.
Gruß Robbie
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