Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Nostradamus
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 18.02.2005
Beiträge: 3
Wohnort: SG - Toggenburg


BeitragVerfasst: Fr 18 Feb, 2005 21:35  Titel:  Anfängerfragen zu Touchscreen-Displays
Nach untenNach oben

Abend, Leute..!!

Ich hoff - und vermute - ihr könnt mir helfen. Ich bin völlig neu auf dem Gebiet der Touchscreen-Displays. Ich habe den SP7 im Auge, werde mir den wohl in näherer Zukunft holen. Nun müsste ich aber erstmal wissen, wie das ganze überhaupt funktioniert. Nun wird das Touchscreen ja über USB angesteuert und das Bild kommt vom VGA-Port, soweit eigentlich klar. Ich möchte aber auf diesem Touchscreen ein eigenes/anderes Bild wie auf dem "Hauptbildschirm" anzeigen lassen. Am liebsten hätte ich sogar eine eigene Benutzeroberfläche, welche mit Windows nix zu tun hat, ich denke aber mal, das geht gar nicht, oder? Kann man da nur einfach zwei Screens anschliessen und diese per Windows verwalten (2-Monitore-Funktion bei neueren Grafikkarten)? Oder gibt es andere Möglichkeiten?

Sorry, die Fragen sind wohl etwas blöd, aber ich bin halt auch dementsprechend nicht viel gescheiter.. Embarassed

Danke für eure Unterstützung!



    
jonsn
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 52
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 546
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Fr 18 Feb, 2005 21:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich versteh nicht ganz was du machen willst, du kannst alles mit dem display machen was dein pc oder die grafikkarte möglich macht , bis auf die auflösung die begrenzt ist
benutzeroberflächen gibts einige wie ces mediacar mediaengine neocar ect. musst mal unter carpc software schauen
http://www.car-pc.info/phpBB2/index.php?c=27



    
Hankofer
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 25.01.2005
Beiträge: 51



BeitragVerfasst: Fr 18 Feb, 2005 22:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

HI,

du kannst dir den TFT als ganz normalen Monitor vorstellen da kannst dir anzeigen lassen was du willst. Ohne Windows gehts auch z.b mit Linux, mußt halt nur checken ob es Touchscreen unterstützt.



    
Nostradamus
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 18.02.2005
Beiträge: 3
Wohnort: SG - Toggenburg


BeitragVerfasst: Fr 18 Feb, 2005 22:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, das ist mir schon klar, mein Problem dabei ist ein anderes: Ich möchte zwei Bildschirme anschliessen und auf jedem separat eine eigene Oberfläche darstellen. Wie funktionieren diese Softwares? Ich hab mich da mal umgeschaut und das sieht ziemlich interessant aus.. Richten sich diese automatisch auf den Bildschirm aus?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4912s ][ Queries: 47 (0.2262s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com