|
Autor |
Nachricht |
bjsonic
Forumkenner
Anmeldung: 17.01.2005
|
|
Hallo,
ich bin mal wieder leicht angenervt. Ich bin nun seit einer Zeit mit meinem CarPC unterwegs und nähere mich auch dem, für mich, perfekten System. Echt alles so, wie ich mir das in etwa vorgestellt habe.
ABER - ich komme noch nicht mit dem SP7 klar.
Man hat ja 3 Stecker am Display:
1x USB f. Touchscreen
1x Mini-DIN für Video 1/Video 2/Power
1x VGA
Da ich, bedingt durch mein soziales Umfeld, das Display jeden Tag wieder mit in die Wohnung nehmen muss, bleibt mir auch die ständige Steckerei nicht erspart. Besonders der Mini-DIN-Stecker hat es mir angetan, für diese Lösung gehört den "Entwicklern" das Display mal kräftig in den A**** getreten! Egal.
Ich suche nun nach einer Lösung, um das Display mit einem einzigen Stecker konnektieren zu zu können. Vom Stecker-Prinzip halte ich das USB-System als besonders langlebig: Breite, vergoldete und gefederte Kontaktflächen, um immer die günstigste Verbindung herzustellen. Nun bräuchte ich dieses USB-System am besten doppelseitig in der Buchse & im Stecker mit 30 Kontakten, damit ich alle 3 Anschlüsse in einem vereinen und die 3 Kabel durch eine Buchse am Gehäuse ersetzen kann.
Kennt jemand ein solches (am besten standartisiertes) System, dass sich mechanisch leicht koppeln lässt und nach Möglichkeit auch verpolungssicher ist? Was kann man da nehmen? Das Steckersystem dürfte dann nicht breiter als 5 cm und höher als 1 cm sein, damit es ans Gehäuse passt. Dachte schon an eine 25-pol. SUB-D-Buchse, die aber auch nicht ewig hält. Wie gesagt, am liebsten wäre mir das so ein USB-System. Also, her mit den Vorschlägen!
Gruß
Björn
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Induleo
Forumkenner
Anmeldung: 04.10.2004
|
|
währe es nicht einfacher, eine Blende zu basteln die dein Monitor einfach verdreckt, oder hast du ihn so unschön aufs Amaturenbrett geschraubt???
Als Stecker sehe ich da leider keine gute Lösung, SUB-D währe schon mal ein Anfang, aber so USB-Mässig mit 30Pins, hmmm, das müsste man noch erfinden ;(
|
|
|
|
|
|
|
|
p2m
Stammposter
Anmeldung: 29.01.2004
|
|
|
|
bjsonic
Forumkenner
Anmeldung: 17.01.2005
|
|
Hi,
Induleo hat folgendes geschrieben:
|
währe es nicht einfacher, eine Blende zu basteln die dein Monitor einfach verdreckt, oder hast du ihn so unschön aufs Amaturenbrett geschraubt???(
|
Ja, habe ich! Ich habe mir eine Brodit-Halterung gekauft, die über meiner Lüftung eingeklemmt ist - sieht nicht 1a aus, aber ich möchte das Fahrzeug auch wieder rückrüsten können. Geht leider nur so... *schäm*
p2m hat folgendes geschrieben:
|
also mit SUb D hab ich gemacht, weil mich das auch nervte, hab aber noch ein extra gehäuse für den SP7 gebastelt, denke mal, ist aber auch für ein normales SP7 gehäuse machbar.
|
@p2m: Das ist ja der Hammer! Super-Ding, echt! Nimmst Du auch Aufträge an? Naja, ich hoffe jetzt einfach mal, dass die 25er SUB-D auch lange hält, wenn ich mir das baue. Das Display zieht ja bis zu einem Ampére. Wieviele Pins vom Stecker sollte ich für die Spannungsversorgung nehmen? Reicht auch 1 Pin je Power-Leitung? Wei hast Du das gemacht?
Gruß
Björn
|
|
|
|
|
|
|
|
p2m
Stammposter
Anmeldung: 29.01.2004
|
|
ich hab einen Pin genommen, hab aber Video nicht mit durchgeschleift.
werd mir aber noch einen kleinen Taster an der Seite instalieren, wegen dem " weißen Bildschirm" Problem.
p2m
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|