Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Brain-Patter
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 07.04.2005
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Do 07 Apr, 2005 07:31  Titel: Frage Welches TFT ist gut OHNE Touchfunktion
Nach untenNach oben

Moin zusammen,

Mein erster Beitrag hier im Forum Shock Smile ...

Also bei mir geht es um folgendes... ich habe hier jetzt schon so ziemlich jeden Thread über Displays durchgelesen und habe leider nichts genaues gefunden.

Die meisten Displays werden hier ja eh nur mit Touchscreen-Funktion behandelt, was für mich jedoch total uninteressant ist. Ich suche eigentlich nur ein "billiges" 8" TFT um DVDs gucken zu können... natürlich sollte es dabei nicht soviel spiegeln . Hat evtl. einer von euch eine gute Empfehlung ?

Ich dachte ja schon an dieses hier: ebay-Auktion

Aber wie alles was eBay angeht ist das sicher wieder mit Vorsicht zu genießen.

Aber ich denke so in der Richtung sollte das Display Preis/Leistungsmäßig schon gehen. Kennt einer von euch einen shop wo man das bestellen kann und ggf. auch wieder innerhalb von 2 Wochen bei nichtgefallen zurückschicken kann Question

Das Display sollte > 8" sein und einen VGA-Anschluß besitzen, evtl. noch 16:9 aber das wäre nicht soooo wichtig Razz

Ich freu mich schon auf Antworten.



    
sunfreak
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 47
Anmeldung: 07.04.2005
Beiträge: 31
Wohnort: Bamberg


BeitragVerfasst: Do 07 Apr, 2005 12:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Brian-Patter,

Ich bin auch neu im Forum wave und bin auch gerade dabei einen CAR-PC zusammenzustellen.

Ich wollte auch nicht soviel Geld für ein TFT ausgeben und mir war Touchscreen funktion auch nicht so wichtig. Dewegen bin Ich auch über die Auktion gestolpert und hab mich mal über Google schlau gemacht. Also Ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Monitor finden können. Im Beamerforum wird wer HAMI ja schon öfters verbaut.

Ich hab den Monitor vor 3 Tagen bei dem Ebay Händler ersteigert und müßte auch in den nächsten Tagen bei mir eintreffen. Dann kann Ich mal drüber Berichten, wie gut oder wie schlecht der Monitor ist.

Ich fand des Preis Leistungsverhältnis Super. Ist ja immerhin noch ein TV Tuner verbaut und der Monitor soll auch sehr robust sein.



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Do 07 Apr, 2005 13:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus "neue",

also explizit Dieses Display haben wir hier im Forum auch noch nicht gehabt oder irgendwie getestet. Aber FÜR des Display spricht schon einiges!

NATIVE 800x600 Auflösung (mein 8" TFT Touch schafft nur 640 x 480!)
Durchschnittlich gute Bewertungen des VErkäufers.
und Ganz Wichtig! der VGA Eingang!

Ich denke, wenn einem das egal ist, dass das keinen Tochscreen hat, dann ist das echt o.K. Das Display. Smile

CU

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Brain-Patter
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 07.04.2005
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Fr 08 Apr, 2005 07:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sunfreak hat folgendes geschrieben:
Ich hab den Monitor vor 3 Tagen bei dem Ebay Händler ersteigert und müßte auch in den nächsten Tagen bei mir eintreffen. Dann kann Ich mal drüber Berichten, wie gut oder wie schlecht der Monitor ist.


Huhu wave Very Happy

Cool, ich wäre echt verdammt froh über ein kleines Review, evtl. sogar mit Bilder Wink ?

Ich denke wenn du mir sagst, dass das Ding ist gut und was taugt wird es direkt bestellt.

Also vergess mich hier bitte nicht Exclamation



@ SirGroovy2004:

Danke für die Info, jetzt bin ich wieder ein bisschen schlauer !!!!



    
sunfreak
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 47
Anmeldung: 07.04.2005
Beiträge: 31
Wohnort: Bamberg


BeitragVerfasst: Di 12 Apr, 2005 15:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So jetzt habe Ich endlich den Monitor bekommen und konnte Ihn auch ein bißchen testen. Der erste Eindruck als Ich die Verpackung aufgemacht habe, war sehr gut.

Dabei war der Monitor Yellow Laugh Antennenadapter, VGA Kabel, Netzkabel für Steckdose, Ein Standfuß, die Fernbedienung und ein Faltblatt (sollte wohl die Anleitung sein).

Technische Daten des Geätes:

* Sichtbares Bild: 8" (25,5cm)
* Auflösung:
- 2400 x 600 (800x600 native)
-1024x768 (interpoliert)
* Helligkeit: 250 cd/m2
* Kontrast: 300:1
* Betrachtungswinkel: 150°

* Audioeingang: 1 x Audio/Chinch
* PC Eingang: 1 x RGB/VGA Eingang 15polig SUB-D
* Videoeingang: 1 x Video/Chinch (AV)
* TV Tuner: 1 x TV Eingang (Koax)
* OSD Menü: DEUTSCH, Englich, Franz., Ital., Chin.
* Lautsprecher: integriert
* Strom: 12 Volt DC
* Stromverbrauch: ca. 8W
* Reaktionszeit: unter 16ms
* Abmessungen: 210x162x38mm

So aber genug von der Technik. Jetzt kommt erst einmal der Praxistest
eeeeek

Ich muß sagen Ich war wirklich sehr positiv überrascht. Das Bild des Monitors ist sehr gut wenn nicht sogar Phantastisch für den Preis. Man mußte auch nichts großartig justieren. Die Helligkeit ist sehr hoch. Als default ist der Monitor auf 50 und selbst da kann man noch einiges herunterregeln. Fehlerpixel hatte Ich auch keinen Bounncy

Die Schrift kann man klar und deutlich lessen. Ich habe mal ein Bild ran gehängt. Die eine hälfte ist heller, weil die Sonne drauf scheint und die andere hälfte war im Schatten. Dadurch sieht man gut den Unterschied und den Staub*g.

Es gibt natürlich auch ein paar Mankos. Der eingebaute Tuner ist jetzt nicht so besonders empfangsstark. Wenn kein Signal anliegt, dann fiept es aus den Lautsprecher und die Anschlüsse sind seitlich angebracht.

Den Tuner brauche Ich sowieso nicht so unbedingt, die Lautsprecher werden von mir auch nicht benötigt und wenn man die Lautsprecher abklemmt ist das fiepen auch nicht zu hören und dass mit den Anschlüssen ist auch nicht ganz so wild, da Ich den Monitor eh in das Amaturenbrett einbaue und das Ding sowieso zerlegen muß.

Wie das mit der Garantie ausschaut kann Ich auch nicht sagen. Ich habe eine Rechnung bekommen. Aber wenn man das Gerät einbaut bzw aufschraubt verfällt sowieso diese Garantie. Ich kann jetzt erst einmal nichts negatives über den Monitor berichten und bereue den Fall auf keinen Fall. Das Preis Leistungsverhältnis stimmt hier auf jedenfall. Es fehlt halt nur die Touchscreenfunktion. Es soll aber ein Nachfolgemodell geben, dass auch Touchscreen besitzt.

So jezt hoffe Ich euch konnte ein paar Leuten mit meinem kurzen review weiterhelfen.



    
Brain-Patter
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 07.04.2005
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Di 12 Apr, 2005 20:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Juhu, vielen Dank für das Review!!!

Hat mir echt sehr geholfen, weil es genau das ist was ich wollte...

Könntest du aber evtl. das Bild noch dranhängen Question

Evtl. auch ein von den seitlichen Anschlüssen, wäre dir sehr dankbar.

Gruß Braini

EDIT: Oh, jetzt nach der Antwort, kann ich das Bild sehen Shock



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Di 12 Apr, 2005 20:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn TFTs keinen Touchscreen besitzen, dann hat man auch zwangsläufig weniger Spiegelung.



    
sunfreak
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 47
Anmeldung: 07.04.2005
Beiträge: 31
Wohnort: Bamberg


BeitragVerfasst: Mi 13 Apr, 2005 08:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ist alles noch ein bißchen chaotisch bei mir, deswegen komme Ich noch nicht dazu soviele Bilder zu machen. Ich habe aber hier noch eine gute Zerlegeanleitung aus dem Netz.

http://www.hami8001.de.vu/

Seitlich sind USB. Für Strom, Audio Out und Video in, VGA (S-VHS Buchse) und Antenne. Da muß man seitlich noch einmal 4 bis 5 cm Platz für die Stecker rechnen. Aber mit der Bastelanleitung ist es ja kein Problem die Anschlüsse nach hinten zu führen, oder Think

IIn diesem Beamer forum http://www.diybeamer.ch wird noch mehr über den Hami 8001 berichtet. Das hat mich dann auch zum Kauf überredet.

Weiter Bilder folgen demnächst #Turn-l



    
redimer
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 13.04.2005
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: So 08 Mai, 2005 17:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi... Also ich muss sagen der HAMI 8001 ist einfach spitze... hab ihn mir auch gekauft vom DIYBEAMER forum... er wirft ein super bild bei XBOX und DVD sowieso...Für PC ist er auch einfach nur Geil... durch den VGA anschluss erhält er die Daten direkt vom Pc und nicht über irgendwelche ADAPTER... also ich betons nochmal

WER EINEN GEILEN TFT OHNE TOUCH WILL
SOLL SICH NEN HAMI KAUFEN Smile

und ich bin ma so frei und mach direkt ma werbung für ne Auktion in ebay.. von ihm hab ich meinen auch ohne probleme billig bekommen...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4548363783


mfg redimer



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: So 08 Mai, 2005 20:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich kann mich täuschen, aber haben die nciht eh alle das sele Hitachi Panel?



    
mischka
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 12.03.2005
Beiträge: 125
Wohnort: 127.0.0.1 ;)


BeitragVerfasst: Di 07 Jun, 2005 00:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so, ich hab mir heute auch so ein teil bestellt. ich bin mal gespannt.

kan mir jemand sagen wieviel das paket wiegt incl zubehoer? kommt das ueber 2 kilo hinaus? wegen versandkosten..

gestern habe ich mir schon einen bestellt da kam der verkaufer auf einmal mit 4% paypal gebuehr, so eine nuss. habe ich das teil abbestellt und der naechste macht wieder stress mit paypal! das ist doch nicht zu glauben! Sad



    
micweg5580
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 44
Anmeldung: 23.03.2004
Beiträge: 544
Wohnort: Nörvenich


BeitragVerfasst: Di 07 Jun, 2005 08:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die paypal gebühr fällt doch nur bei Kreditkartenzahlung an, oder? Und dann muss man auch die Verkäufer verstehen, das kostet nämlich nen Haufen extra! Für normale Überweisungen nimmt Paypal keine Gebühren, die Verkäufer dann meist auch nicht...

Zum Display: Schönes Teil habt ihr da gefunden! Werde ich mir mal genauer anschauen als zweites und drittes Display im Auto!



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Di 07 Jun, 2005 08:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, Paypal suckt derbe!!! Ich bestell bei keinem mit Paypal Icon!!!

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Bubbleman
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 49
Anmeldung: 28.05.2005
Beiträge: 103



BeitragVerfasst: Di 07 Jun, 2005 09:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn den mal jemand auseinanderschraubt, könnte derjenige bitte mal die genauen Maße posten?
Ich würde das Teil gerne einspachteln wollen und komme mit diesem 8" so an die Grenzen des Machbaren.
Auf Hami 8001.de.vu sind zwar Maße angegeben, die Beschreibung um welches es sich dabei handelt ist mir aber zu unpräziese.
Wäre für Hilfe dankbar.



    
Bubbleman
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 49
Anmeldung: 28.05.2005
Beiträge: 103



BeitragVerfasst: Di 07 Jun, 2005 12:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Den Hami wird es in etwa drei Wochen mit Touchscreen für 190-220 Euro geben. Auskunft des eBay Sellers. Ich warte drauf und werde ihn mir dann mal bestellen und hier berichten.



    
mac

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 46
Anmeldung: 11.09.2004
Beiträge: 422
Wohnort: D-91077


BeitragVerfasst: Di 07 Jun, 2005 13:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

micweg5580 hat folgendes geschrieben:
die paypal gebühr fällt doch nur bei Kreditkartenzahlung an, oder? Und dann muss man auch die Verkäufer verstehen, das kostet nämlich nen Haufen extra! Für normale Überweisungen nimmt Paypal keine Gebühren, die Verkäufer dann meist auch nicht...


falsch. es gibt bei paypal "private" und "business"-accounts

wenn du auf einem privaten account geld empfängst, zahlst du keine paypal-gebühren. du *kannst* aber nur geld empfangen, dass auf das paypal-konto des anderen von einem bankkonto oder durch transaktionen überwiesen und nicht per kreditkarte aufgeladen wurde.

sobald du eine zahlung per kreditkarte (oder aus kreditkarten-kontoaufladung) empfängst, wird dein konto auf einen geschäftasaccount umgestellt oder du kannst die zahlung nicht empfangen.

sobald du ein geschäftskonto hast, also *auch* kreditkartenzahlungen annehmen kannst, fällt für *jede* transaktion eine paypal-gebühr an, egal ob das geld per kk oder üb kam! JEDE!

du kannst deinen geschäftsaccount nur *einmal* auf privat rückändern, dann is schicht im schacht.

aus diesem grund habe ich 2 acc, einen privaten und einen business.

leider gibt es unendlich viele dumme ebayer, die damit überfordert sind, zwischen 2 konten zu unterscheiden und auf das richtige zu überweisen. auch meinen viele, wenn sie nicht direkt mit kk bezahlen sondern mit kk ihr konto "nur aufladen" und dann vom guthaben "überweisen", es sei keine kk-zahlung im paypal sinne. stimmt aber nicht.

btw: seit paypal zu ebay gehört, sind diese aufschläge auch dort verboten. generell gilt sogar in deutschland: du darfst keine aufschlag für andere zahlungsmethoden verlangen, es sei denn, du hast *echte* handlingkosten (wie damals ec-scheck zur bank bringen, pauschal gabs 50pfennig dafür). wenn jemand in D kreditkartenzahlung anbietet, darf er dafür keinen aufschlag verlangen! wenn ihm kk zu teuer ist, darf er es eben nicht anbieten! auch zu finden unter www.wettbewerbszentrale.de



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Di 07 Jun, 2005 13:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Bubbleman,

das sind ja mal interessante Neuigkeiten. Vielleicht ist das Hami etwas stabiler als das Lilliput 8". Dann werde ich vielleicht wechseln.

Die Masse scheinen beinahe die selben zu sein. Das ist gut, da das Hami sonst nicht in die Öffnung in meiner Mittelkonsole passt. Kannst du mich per PN verständigen, wenn der Verkaufsstart der Touchscreen - Version ist??? Vielen Dank.

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
micweg5580
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 44
Anmeldung: 23.03.2004
Beiträge: 544
Wohnort: Nörvenich


BeitragVerfasst: Di 07 Jun, 2005 17:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mac hat folgendes geschrieben:
micweg5580 hat folgendes geschrieben:
die paypal gebühr fällt doch nur bei Kreditkartenzahlung an, oder? Und dann muss man auch die Verkäufer verstehen, das kostet nämlich nen Haufen extra! Für normale Überweisungen nimmt Paypal keine Gebühren, die Verkäufer dann meist auch nicht...


falsch. es gibt bei paypal "private" und "business"-accounts

wenn du auf einem privaten account geld empfängst, zahlst du keine paypal-gebühren. du *kannst* aber nur geld empfangen, dass auf das paypal-konto des anderen von einem bankkonto oder durch transaktionen überwiesen und nicht per kreditkarte aufgeladen wurde.

sobald du eine zahlung per kreditkarte (oder aus kreditkarten-kontoaufladung) empfängst, wird dein konto auf einen geschäftasaccount umgestellt oder du kannst die zahlung nicht empfangen.

sobald du ein geschäftskonto hast, also *auch* kreditkartenzahlungen annehmen kannst, fällt für *jede* transaktion eine paypal-gebühr an, egal ob das geld per kk oder üb kam! JEDE!

du kannst deinen geschäftsaccount nur *einmal* auf privat rückändern, dann is schicht im schacht.

aus diesem grund habe ich 2 acc, einen privaten und einen business.

leider gibt es unendlich viele dumme ebayer, die damit überfordert sind, zwischen 2 konten zu unterscheiden und auf das richtige zu überweisen. auch meinen viele, wenn sie nicht direkt mit kk bezahlen sondern mit kk ihr konto "nur aufladen" und dann vom guthaben "überweisen", es sei keine kk-zahlung im paypal sinne. stimmt aber nicht.

btw: seit paypal zu ebay gehört, sind diese aufschläge auch dort verboten. generell gilt sogar in deutschland: du darfst keine aufschlag für andere zahlungsmethoden verlangen, es sei denn, du hast *echte* handlingkosten (wie damals ec-scheck zur bank bringen, pauschal gabs 50pfennig dafür). wenn jemand in D kreditkartenzahlung anbietet, darf er dafür keinen aufschlag verlangen! wenn ihm kk zu teuer ist, darf er es eben nicht anbieten! auch zu finden unter www.wettbewerbszentrale.de


Das sind interessante Aspekte. Das kein Aufschlag verlangt werden darf wußte ich nicht!

Dennoch stößt man mit dem "privaten" Account schnell an die Grenzen. Ich biete Paypal bei ebay immer mit an, allerdings muss ich die Zahlung per KK immer extra ausschließen, da mich das dann ja die von dir erwähnten Zusatzkosten kostet. Das zu zahlen sehe ich nicht ein, trotzdessen das der Grundgedanke von Paypal nicht so schlecht ist.

Aber im Endeffekt ist es von Ebay nur geschickt eingefädelt, das Paypal dermaßen einzubinden. Nun bekommt man nicht nur Auktionsgebühren, sondern verdient auch noch an der Transaktion selber!

Die verstehen das Abzocken! Very Happy



    
Bubbleman
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 49
Anmeldung: 28.05.2005
Beiträge: 103



BeitragVerfasst: Di 07 Jun, 2005 21:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zum Thema Hami mit TS mach ich mal einen neuen Thread auf



    
mischka
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 12.03.2005
Beiträge: 125
Wohnort: 127.0.0.1 ;)


BeitragVerfasst: Mi 08 Jun, 2005 00:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das mit den kreditkarten ist interessant. ich habe mich mit dem jetzt geeinigt das wir die kosten teilen, also jeder 4 euro.
fuer das zustellen habe ich letztendlich 18 euro gezahlt. mit einem postpaket haette das 8 euro gekostet aber eben unversichert. und ich kenne mich mit der deutschen post nicht aus, da waren mir die 10 euro letztendlich egal. jetzt ist es mit dpd unterwegs. ingsesamt 201 euro, ist doch ein fairer preis oder?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5897s ][ Queries: 47 (0.2238s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com