Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Displays » Bildschirme Allgemein » sicht tagsüber
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
antonius
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 12.01.2005
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Mo 11 Apr, 2005 01:26  Titel:  sicht tagsüber
Nach untenNach oben

hallo, wollte mal fragen ob ihr tagsüber am display überhaupt was sehen könnt oder blendet euch die sonne. bei mir ist es nämlich so - tagsüber, sonne, muss ich ganz nah ran gehen um etwas zu sehen. das langweilt mich so, weil ich eigentlich nur abends den pc anmachen kann.
wenn es bei euch besser ist, wie habt ihr das gelöst?
hier ein bild von der einbauposition des displays.



    
dsl
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 28.03.2005
Beiträge: 163
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: Mo 11 Apr, 2005 13:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hey.. das dass Spiegelt das ist ganz Normal sage uns doch mal was für ein TFT du da hast. weil es ja immer noch einige hier geben die behaupten das nicht alle so Spiegeln . meiner meinung nach Spiegeln sie alle.
und solange die Folie oder die Leuchtstaerke bei den TFT.s nicht besser wird ...??? dann bleibt es leider auch so

es ist schon eine echte frechheit von den Firmen uns so einen misst zu verkaufen..



    
dsl
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 28.03.2005
Beiträge: 163
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: Mo 11 Apr, 2005 13:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ach ja man könnte da eventuell eine schutzfolie nutzen und es würde auch was bringen aber ob es viel bringt kann ich nicht sagen .

ich werde jetzt auf jeden fall versuchen rechtlich meinen TFT (lilli) beim Händler wieder abzugeben und sollte es nicht mehr gehen weil die 14 Tage schon rum sind und das netzkalbel zwecks direktanschluss getrennt wurde ..

dann werde ich es jede woche einmal umtaschen ( mit der begründung das man Tag;s über nichtts sehen kann) na wenn das mal keine begründung ist ...???

bis es ihnen auf die nerven geht ..
und die mir dann ei neueres Modell (wenn es dann eins mal geben wird ) oder dass geld geben



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mo 11 Apr, 2005 13:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus DSL,

wäre es für Dich denkbar (aus ästhetischer Sicht!), Deine Heckscheiben mit schwarzer Sonnenschutzfolie zu beziehen?

CU

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
antonius
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 12.01.2005
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Mo 11 Apr, 2005 14:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also bin ich nicht der einzige. man könnte aber z.b. die scheiben vom auto tönen, dann würde es glaube ich was bringen. aber dann müsste man die vorderen auch tönen - zum einen würde das sche***e aussehen und zum anderen darf man es nicht. also muss man damit leben! leider



    
dsl
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 28.03.2005
Beiträge: 163
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: Mo 11 Apr, 2005 14:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja das mit der Sonnenschutzfolie werde ich auch machen sobald
ich mein neues Auto habe .. aber nicht wegen dem TFT
einfach nur weil ich es mag.. Twisted Evil

sind die TFT,s eigentlich für,s Auto zugelassen..???

ich denke mal das es ja ganz schön ablenkt Tagsüber Navi und dann

nichts sehen können ...

nur mal so ein Gedanke von mir .

ich glaube in den USA würde man da wieder eine (der von milionen) klagen machen..



    
Konrad
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 200



BeitragVerfasst: Mo 11 Apr, 2005 21:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Vielleicht ist der Blickwinkel aufs Display an der Position schlecht. Denk an den Blickwinkel von solchen Displays.



    
Hankofer
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 25.01.2005
Beiträge: 51



BeitragVerfasst: Mo 11 Apr, 2005 22:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

HI,

ist der TFT nach oben geneigt ? Das ist eher tödlich da sehe ich auch kaum was. Wenn er senkrecht oder nach unten geneigt ist und ich gerade drauf Schaue dann sieht man auch beim Tag was auch wenn die Sonne rauf scheint (Lili). Allerdings bei schwarzen Szenen sieht man nimmer so viel.
Bei teuern All in One Geräten die kein Touch haben ist die Bildqulität bei Sonne schon um einiges besser.



    
Konrad
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 200



BeitragVerfasst: Mo 11 Apr, 2005 23:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So wies ausschaut stehts zwar gerade, aber er muss wohl auf das Display "runtergucken". Zwar nicht viel. Aber das kann reichen. Wenn dann noch Sonne drauf scheint ist schluss.



    
Defender666
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 05.06.2005
Beiträge: 209
Wohnort: Kaiserslautern


BeitragVerfasst: So 24 Jul, 2005 03:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie wird das Display von hinten beleuchtet? Spiele mit dem gedanken eine stärkere Beleuchtung einzubauen. Hat jemand nen link zur Beleuchtung parat. Hab leider nur das offene Lilli gefunden.



    
laorea
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 22.06.2005
Beiträge: 301



BeitragVerfasst: So 24 Jul, 2005 09:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dsl hat folgendes geschrieben:


bis es ihnen auf die nerven geht ..
und die mir dann ei neueres Modell (wenn es dann eins mal geben wird ) oder dass geld geben


gibt es denn da schon neue Modelle?
Hat sich da etwas gravierend verändert?

Gruß ROland, der auch ein Lilli hat und es noch nicht eingebaut hat.



    
DarkNet
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 21.06.2004
Beiträge: 71



BeitragVerfasst: Mo 01 Aug, 2005 09:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es gibt anständige 8" Tft's, allerdings nicht direkt für Car PC's. Hatte mal ein 24V Industrie Display ind den Händen: 1200€ waren dann etwas zu viel für meinen Geldbeutel.



    
blaeserst
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 07.07.2005
Beiträge: 18



BeitragVerfasst: Do 04 Aug, 2005 21:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich gehöre wahrscheinlich zu denen, die sagen "Ihrer spiegelt nicht soviel" Very Happy
Nee im Ernst: Meiner spiegelt wirklich kaum, im Vergleich zu dem drei Jahre alten Teil von Lilliput, was ich vorher hatte! Also tagsüber ist der Kontrast natürlich nicht so doll wie in der Dämmerung oder nachts - aber ich kann PROBLEMLOS alles ablesen und dabei sind die Helligkeit und Kontrast nur auf mittlere Werte eingestellt - die könnte ich also noch zur Not bis auf 100% hochdrehen - aber wofür! TOP das Teil!!! Vielleicht liegt es auch daran, dass mein TFT erst 4 Wochen alt ist - vielleicht gibt es ja schon neuere Modelle....



    
lynx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 03.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: München

2011 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Fr 05 Aug, 2005 09:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@blaeserst was für ein tft hast du denn??

weil eigentlich will ich mir die 2005 edition von dem 7" liliput holen, aber wenn ihr sagt es gibt besseres?



    
blaeserst
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 07.07.2005
Beiträge: 18



BeitragVerfasst: Sa 06 Aug, 2005 16:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Natürlich nen SP7 - gekauft vor vier Wochen bei Empire-Electronic.de - und bevor jemand was dazu sagt: Ich weiß, der hat keinen guten Ruf, ABER: Ich muß einfach sagen, ich hatte echt null Probleme mit dem. TFT bestellt, überwiesen, TFT nach 2 Tagen mit der Post gekommen und läuft auch einwandfrei!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5145s ][ Queries: 48 (0.2035s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com