Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Penner
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 08.03.2005
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Mi 30 März, 2005 14:34  Titel:  Gibts was für USB oder PS2 zum Lautstärke regeln?
Nach untenNach oben

Ich brauche dringend irgendwas um die Lautstärke zu regeln, das gefuckel ab TFT ist während der Fahrt echt ätzend. Das einzige was ich gefunden hab ist der Griffin Powermate also dieser dicke, runde Knopf für USB. Ist mir persönlich aber zu groß das Ding. An jedem neuen Keyboard sind doch auch Hotkeys drauf zum Lautstärke regeln. Gibts das nicht einzeln ohne Tastatur? Also nur son kleines Teil mit Drehknopf oder ein paar Tasten was man unauffällig verbauen kann?



    
TheSaint
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 51
Anmeldung: 15.03.2005
Beiträge: 82
Wohnort: Bad Säckingen


BeitragVerfasst: Mi 30 März, 2005 18:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

ich hab auch schon nach einer Alternative für den Powermate gesucht, allerdings nicht wegen der Größe (Die find ich Ideal) sondern wegen dem Preis. Allerdings bin ich auch nicht fündig geworden. Daher kauf ich mir doch den Powermate...

Aber vielleicht hilft dir dieser Link weiter: http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?p=51777#51777

Ist zwar keine USB oder PS/2 Lösung aber immerhin ne Lösung! Wink



    
Basilisk
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 03.06.2004
Beiträge: 239
Wohnort: Nußloch


BeitragVerfasst: Mi 30 März, 2005 19:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Alternativ zur PS2 / USB Lösung könnt Ihr ja auch einfach einen Poti ins Soundanschlusskabel löten.
Sowas gibt es z.B: mit Drehrad an vielen Kopfhörern, oder zum Zwischenschalten/stecken war das früher beim Microsoft Gamevoice Headset dabei.

Ist zwar nicht unbedingt das, was Ihr euch vorstellt, aber immehin eine Lösung.
Ansonsten ist es ja auch mit sicherheit zu machen eine Tastatur zu nehmen, den Lautstärkeregler auszubauen und alleine zu nutzen.

CU Basilisk



    
Penner
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 08.03.2005
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Do 31 März, 2005 01:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Lautsärkeregler in die Kabel ist eine ganz schlechte Lösung... Das mit der Tastatur hab ich mir auch schon überlegt, werde es dann wohl so machen dass ich eine billige Serientastatur zerlege und nur die Knöpfe für die Lautstärke einbaue. Hmmm son Lautstärkeregeldingsbums scheint ne Marktlücke zu sein....

Grüße Stefan



    
TheSaint
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 51
Anmeldung: 15.03.2005
Beiträge: 82
Wohnort: Bad Säckingen


BeitragVerfasst: Do 31 März, 2005 01:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja wenn einer sich mit Elektronik auskennt, ich hätte da schon ne tolle Idee! Very Happy



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Do 31 März, 2005 11:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Du kannst ja etwas Basteln und zwei Tasten am Gameport oder am ComPort anschließen. Die werden dann von einem Programm ausgewertet und fungieren als "lauter" und "leiser".



    
Mandalor
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 09.10.2004
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Mo 23 Mai, 2005 20:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Aussortierte Maus: Mausrad zum regeln verwenden: geringe Kosten und per USB



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5188s ][ Queries: 47 (0.2366s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com