Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
redimer
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 13.04.2005
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: So 17 Apr, 2005 17:14  Titel:  Genialer Einfall oder nur ne "Ente"
Nach untenNach oben

Gestern auf nem Treffen mit Freunden kamen wir auch auf das Thema Car PC...Ich erklärte ihnen was erlaubt sei und was nicht und das man es bei einem unfall erst nachgewießen bekommen müsste das man eine DVD etc geguckt hat... Und jeder Fahrer der hinter mit fährt sieht ja das ein Bildschirm leuchtet... So dann meine mein Kumpel:

"Dann tön doch einfach deine Scheiben und verspiegel sie, alles erlaubt! "

Hm dann bin ich echt ins Grübeln gekommen .... auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen !

Was denkt ihr darüber?... also ich kenn schon en paar krass verspiegelte karren wo du von Aussen nichts reinsehen kannst...

Mfg
redimer



    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: So 17 Apr, 2005 17:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die hinteren Scheiben (ab der B-Säule) kannste schon tönen (Diese Bestimmungen gelten in Verbindung mit 2 Außenspiegeln. Außerhalb Deutschlands bitte nationale Bestimmungen beachten) aber die Frontscheibe und die 2 vorderen Seitenscheiben darfste nicht verspiegeln!!!

Ach ja: Ich würde darauf aufpassen dass die Folien ne ABE haben!!





Zuletzt bearbeitet von csdragon am So 17 Apr, 2005 17:24, insgesamt einmal bearbeitet
    
CrawlerGuevara
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 12.03.2005
Beiträge: 96
Wohnort: Osterode am Harz

1999 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: So 17 Apr, 2005 17:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

du kannst deine kompletten scheiben bis zu 30 % fluten lassen die hinteren auch komplett



    
MarkusZ01
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 43
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß


BeitragVerfasst: So 17 Apr, 2005 18:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Frontscheibe muss 75% lichtdurchlässig sein, die vorderen Seitenscheiben 70%, die hinteten gar nicht. 2 Außenspiegel sind pflicht.
Vorne ist keine Folie erlaubt, nur Lack.
EDIT: Es gibt in Hannover glaube ich eine Firma die das macht, inklusive TÜV-Eintragung.



    
redimer
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 13.04.2005
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: So 17 Apr, 2005 19:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

was 2 autospiegel sind pflicht??? lol wie geil na gleich mal zu meinem kumpel gehen der soll ichs an sein vw polo nen rechten spiegel dran machen *gg*.... Smile...na folie bekleben schaff ich auch selber gibt ja beim real oder so speziele.nur muss ich dann auch zum tüv?...also die hinteren Heckscheibe / Rücksitzfenster / dürfen komplett verspiegelt und getönt werden .... kul... okay werd mich mal dann dran machen Smile

mfg redimer



    
antonius
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 12.01.2005
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: So 17 Apr, 2005 20:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

für hintere scheiben musst du nicht zum tüv. du bekommst mit der folie ne abe und die musst du im auto haben - eintragen musst du nichts.



    
MarkusZ01
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 43
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß


BeitragVerfasst: Mo 18 Apr, 2005 00:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das TÜV war auf die Lackierung bezogen, und die Spiegel sind dann Pflicht wenn man die Heckscheibe mit Folie beklebt oder lackieren läßt. War dumm ausgedrückt sorry.
Die von http://www.sl-llumar.de machen super geniale Folien, und auch Foliatec.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5132s ][ Queries: 47 (0.2267s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com