Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Andi-1988
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 27.04.2005
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Do 28 Apr, 2005 09:03  Titel:  Musik über Car pc oder Radio?Oder Car pcs an Radio?
Nach untenNach oben

Hi,
bin neu und habe auf meien Frage leider keine für mich vertsändliche Antwort gefunden Sad . Also ich möchte in mein Auto einen Car pc ein bauen und von dort aus zuminest auch die Mp3 abspielen können.
Jetzt meine Frage was brauceh ich und muss ich machen das ich den car pc an mein radio anschließen kann? Oder soll ich das Radio rausbauen und gleich nur über Pc laufen lassen?
Was ist Ratsam?
Mfg
Andi



    
Unomania
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 52
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 482
Wohnort: nähe Frankfurt


BeitragVerfasst: Do 28 Apr, 2005 12:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Du musst wissen ob du Dein Autoradio noch brauchst. Nicht jeder will drauf verzichten.

Wenn Du das Autoradio drinnen läßt wäre die beste Lösung wenn Du den PC über den Line In am Radio anschließt. Das Problem ist, das nicht jedes Radio so einen Anschluß hat.
Eine andere Möglichkeit ist das Signal über ein FM Modulator über Dein Antennenkabel einzuschleifen. dieses Gerät erzeugt einen "Sender" im UKW Bereich. Du kannst dann über Dein Radio den PC "empfangen".
Es gibt noch eine Lösung, die ich aber nur im aller größten Notfall machen würde.
Solltest Du noch ein Kasettenlaufwerk haben kannst du eine Adapterkasette nehmen. Klingt aber schrecklich....

Solltest Du das Autoradio ausbauen wollen benötigst du eine Endstufe um die Lautsprecher zu betreiben....



    
loudlos
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 27.03.2005
Beiträge: 33



BeitragVerfasst: Mo 02 Mai, 2005 22:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hätte vor aufs radio zu verzichten, wie sieht es klanglich aus? bzw ist es vergleichbar mit einem ordentlichen radio?



    
Unomania
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 52
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 482
Wohnort: nähe Frankfurt


BeitragVerfasst: Di 03 Mai, 2005 09:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn Du auf eine gute Soundkarte achtest wirst Du mit dem Klang zufrieden sein. Ich bin es auf jeden Fall......
Ich kann mich noch gut an den Umstieg von meinem Clarion Radio (damals 6000 DM!!!) auf den PC umgestiegen bin. Ich war erstaunt wie detailierter die Musik plötzlich war, viel räumlicher...mir gefällt es mit PC besser Very Happy



    
loudlos
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 27.03.2005
Beiträge: 33



BeitragVerfasst: Di 03 Mai, 2005 11:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja was wäre denn der kostenfaktor für ne gute karte?

bei deinem umbau der 155dB drückt und ne Menge Geld drinsteckt ist das klar Wink



    
Unomania
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 52
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 482
Wohnort: nähe Frankfurt


BeitragVerfasst: Di 03 Mai, 2005 12:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, steckt genug Geld drinnen.
Ich habe in meinem roten Uno eine Soundlbaster Audigy Zs(oder wie die heißt) drinnen -( PCI Karte)
In meinem anderen Uno ist eine Audigy zx USB drinnen.

Andere Marken habe ich nicht probiert. Bin sehr zufrieden. Gerade mit den Treibern und Tools kann man sehr viel machen.
Beide Karten kosten eniger als 100 Euro und sollte für jeden zu verkraften sein, oder ?



    
loudlos
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 27.03.2005
Beiträge: 33



BeitragVerfasst: Di 03 Mai, 2005 12:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

du drückst mit der audigy die 155 dB Wink

dann dürft das wohl ne relativ gute Lösung sein wenns klanglich ebenfalls stimmt - usb ist eher zu empfehlen hab ich jetzt gelesen ?!



    
Unomania
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 52
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 482
Wohnort: nähe Frankfurt


BeitragVerfasst: Di 03 Mai, 2005 12:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich finde die USB besser, weil dort schon ein optischer Ausgang dran ist.
Ich habe die PCI Karte nur noch im PC weil da irewire dran ist und ich meine Videos damit von der Camera holen konnte. Habe mir jetzt gerade noch eine PCI gekauft. Die brauche ich für mein Meßsystem....

Übrigens drücke ich nur auf einem audiocontrol Meßgerät 155, auf dem Termlab "nur" etwas über 147. Noch Wink



    
Upham
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 09.05.2005
Beiträge: 90
Wohnort: Bonn/Freiburg


BeitragVerfasst: Di 10 Mai, 2005 23:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hey!
hab mir grad die audigy2 angeschaut!
wie steuerst Du die denn an? optisch??? oder per line IN und wie gehst Du dann auf die endstufe? weil die hat ja 3 Kanäle raus, oder hast da an jedem extra nen Amp hängen??? oder hast eien gefunden, der spdif eingang hat??
Gruss



    
Unomania
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 52
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 482
Wohnort: nähe Frankfurt


BeitragVerfasst: Mi 11 Mai, 2005 07:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Beim dem einen Uno PCI Karte) gehe ich über CoaxDigital raus über eine Coax/optisch Wandler in meinen DSP, beim anderen Auto ist die USB Version drinnen. Da gehe ich zur Zeit mit einem analog Anschluß raus an meine Aktivweiche.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4741s ][ Queries: 47 (0.2398s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com